Beiträge von Pow!

    Irgendwie passiert nach der Liste sogut wie nichts außer das Ratpier auf 2 sicher merklich spürbar sein wird und es auch dadurch leichter wird dagegen zu spielen, sie zu banishen etc.


    Slumber geht auf 2 obwohl das die meisten nicht jucken wird, der Rest ist doch auch nicht so der Brüller.


    Maxx "C" auf 1 sehe ich wie die meisten, man möchte sie schnell haben und wenn sie nur noch 1x erlaubt ist, dann kicke ich die gleich aus dem Deck und wechsle mal die Handtraps, gibt ja immer wieder neue (wurde auch schon gesagt)


    Wobei gerade Maxx "C" auch langsameren Decks immer geholfen hat durch das Ziehen zusätzlicher Karten

    Also hattest du ja eher gegen Prophecy Probleme :)


    Dragons ging mit einem geschützten Ophion + Removal ja.


    Da kommt mir immer wieder Thunderking Rai-Oh in den Sinn, spielt den keiner mal Main? Ja ich weiß, der frisst die wichtige Normalsummon auf...


    Schützen kann man den per Dress etc. auch sehr gut, wenn es mit dem Ophion doch dauert oder der erste direkt removt wird oä.


    Was haltet ihr von dem denn?

    Heute auf der HL 3ter geworden, leider nur 4 Runden gespielt und im Finale gegen DW verloren, ich hatte nen Kartenvorteil von +2 und er nichts, ich hatte noch 950LP übrig... er topdeckt Snoww und das war es -.- Nächste Runde wäre er fällig gewesen ;) Gegner hatte noch ca. 3000LP und ich noch Optionen ihn in der Runde zu töten.

    Für mich war es immer klar das 2 M7 reingehören, der Effekt ist einfach zu stark.


    5er XYZ bei mir:


    2x Pleiades
    1x Volca
    1x Tiras (letztens gegen Machina-Haufen gute Arbeit geleistet, weil die Fortress den nicht schießen konnte)


    Da man Pleiades auch zur Not selbst bouncen kann, reichten mir bisher 2. Mal sehen wie es heute auf unserer wöchentlichen HL wird.

    Will mich jetzt nicht selbst zitieren... aber wenn M7 mehrmals durchkommt hast du gewonnen, ich habe gerne den zweiten M7 und brauche auch meistens beide, kommt natürlich drauf an wie man selbst spielt, finde den Effekt aber so stark das ich ihn so oft wie möglich nutze.

    Sollen sie ruhig, habe mir alles gesichert...


    Was macht ihr denn wenn ihr 2-3 Tenki liegen habt, ewig gebt ihr die nicht hoch, dann ist das Deck leer und ihr habt eine tote Karte, lieber ein suchbares +1 zur Hand und noch Level 4 für diverse andere XYZ. Oft hat man Kaus schon und holt sich den immer wieder per Sombreo, da ist Tenki > Bär meist richtig geil... Ist auch ein schöner Removal-Fänger^^

    PoD muss rein, aber bei mir nur 1x momentan, ich hatte es ab und zu das ich eben 1 Monster hatte und das Gegenstück nicht zum Pleiades bauen... da bringt der mir halt nichts, klar man sucht sich fast alles per Tenki/RotA/Sheratan aber es kommt der Moment wo man ein Monster aufdeckt und dann eine Runde warten muss, natürlich kann man auch Pollux > Kaus machen und einfach mit beiden was überrennen. Und genau deshalb, damit der PoD nicht zu unpassend kommt, ist der bei mir 1x drin. Habe ich ihn zu früh, will ich ja noch specialn und da bringt der nichts bis kaum was. Ziehe ich ihn im Mid-Late-Game ist er top.


    Bär ist in diesem Deck Pflicht, ich weiß nicht wie Esartar drauf kommt das man hier keinen spielt... Gorilla ist auch stark, aber wie Medabat schon schrieb, lieber ins Side in diesem Format. Gibt auch genug Decks die viel Backrow haben + kleine Monster, da kommt der schon nicht schlecht.


    M7 - diese Karte bringt einfach zu starke Kontrolle für einen selbst, hatte es schon in einem Post geschrieben, kommt der Effekt 1-2x durch (damit meine ich, wenn ich mir was selbst zurückhole ausm Grave) ist das Game gelaufen. In fast jedem Spiel bringe ich 2 Kopien raus und die 2700ATK töten auch fast alles. Einfach ein sehr geiles und vor allem mächtiges Monster mit leichter Beschwörungsbedingung.


    Ich spiele zumindest 1 Rank 3 momentan, das ist entweder Zenmaines oder Hyades, beide haben ihr Einsatzgebiet, der eine stallt und kann was wegschießen, während der themeninterne XYZ Hyades, einfach alles beim Gegner in die offene DEF-Position setzt und man dann per Kampf alles überrennen kann. Nach Leviair hatte ich noch nicht das Verlangen, aber evtl. kommt das noch ;)

    Siat ist ja auch super, aber der ist bei mir momentan draußen ;)


    Wenn es schwierig wird, kann man M7 holen, dessen Effekt sofort nutzbar ist und der meistens dadurch einen großen Vorteil verschafft. Möglich ist es ja auch mit 2 Kaus, allerdings wesentlich seltener hinzubekommen. Alleine M7 holen zu können mit sofortigem Nutzen des Effekts sagt eigentlich schon viel über Siat aus, leider kann man auch nur 1 Constellar XYZ damit bauen :/


    Freitag bei meinem Match gegen das Agent, hatte er mir mit Mind Control Kaus geklaut und wollte eine Synchro bauen, das Gesicht als er Kaus gelesen hat... unbezahlbar xD

    Dweller bringt ja nichts gegen Dragons/Prophecy oder?


    Würde vermutlich Fluch der Finsternis boarden xD Leider hilft die nicht gegen so viele Decks, aber die könnten dann direkt aufgeben. Verbot finde ich auch gar nicht schlecht, damit Priestess verbieten und es läuft einfacher.