Beiträge von Lovelisa

    Meine Banned Liste für März 2012 teil 1


    Die Diskussion ist nun im vollem Gange und da sich die Community nicht zusammen reißen konnte wurde der Spekulationsthread kurzer hand geschlossen. Also hab ich meine Gedanken einmal zusammen gefasst und möchte sie euch heute präsentieren. Gerne wird auch kritik angenohmen ;)


    Also viel spaß beim lesen:


    Also fangen wir mal bei unserem meta game an:


    da wären zum einen das Dino Rabbit es hat die ycs brighton gewonnen und obwohl das deck wirklich unkonstant ist toppt es immer häufiger. Aber woran liegt das??? Zum einen an dem wirklich starken Laggia und Dolkka, zum anderen aber auch das weniger backrow gespielt wird und was der größte grund für mich ist das das deck fast nichts stört. Damit meine ich z.B. das wenn der Gegner bordet nicht wirklich eine Lösung findet außer vll gozen match aber das schadet dem gegner wahrscheinlich genauso (außer DW da ist diese karte game). Also was tun ???? Man müsste die backrow wieder mehr kommen lassen das geht wirklich nur wenn mystical space typhoon auf eins gesetzt wird aber auch die sehr mächtige karte buch des monder wieder semilimitiert wird. Das stärkt wiederum die Anti decks und das Spiel wird langsamer so wie es konami will !!!!


    Was auch fast schon zu 100% für mich bestätigt ist, ist das Sangan verboten wird. Dazu möchte ich nicht wirklich viel schreiben den diese karte passt nahezu in jedes deck rein und ist extrem stark. Wie ja auch alle wissen gibt es noch unsere Fremdenführerin die den kleinen einfach mal aus dem deck holt und jaaaa das ist auch im rabbit gut und macht das deck ein wenig stabiler. Auch eine limitierung von laggia halte ich für sinnvoll da auch shi en auf 1 gehen musste wird laggia dort mit diesem ein wenig verweilen.


    Eine Karte die für mich auch momentan einfach das spiel schädigt ist der BLS dieser entscheidet spiele und verursacht das viele das handtuch werfen. Ich weiß noch genau als mein team kamerad meinte zur letzten banned der BLS ist wieder da das heist für mich pause machen mittlerweile ist dieser jedoch wieder im boot und testet fleißig für die ycs ohne BLS xD


    ich weiß noch nicht ganz ob konami wirklich was an den insektoren macht bzw. am wind-up loop aber eins ist sicher sie wollen geld unser geld :) und wir geben nur geld aus wenn es totale imba karten gibt. Ist doch so jeder wünscht sich doch eine DM oder YCS zu gewinnen das geht aber meistens nicht durch ein 0815 deck sondern muss auch mithalten können.


    Was wirklich passieren kann ist eine limitierung der libelle da hornet die schlüssel karte ist und eigentlich kein plus macht. Beim wind up loop bringt es wirklich nichts wenn der hunter auf 1 geht den diesen spielt man meistens 2 mal die schlüsselkarte ist das xyz und das ist einfach zu neu


    Das sind meine sicheren gedankengänge aber es kommt immmer anderst als man denkt xD


    hoffe euch hat mein artikel gefallen


    danke für eure aufmerksamkeit


    teil 2 folgt

    Also ich versteh das Deck echt nicht. Meiner Meinung hat es kein Potenzial und so stark wie dw oder Angel wird es niemals. Trotzdem guter Artikel du kannst ja nichts dafü was kOnami da vermarktet aber ich bin mit sicher das es auf der ycs jetzt nur darum geht das Deck zu verkaufen sowie damals Grapha auftauchte ;) einfach lächerlich bestimmt kommt irgendein Kranker scheis raus um es besser zu verkaufen


    ....

    ich finde die hälfte der posts echt schwachsinnig. Man sollte mal nach vorne schauen und nicht nur zurück.


    banned


    sangan: das reicht auch völlig. Er ist einfach zu stark
    BLS: braucht man nichts zu sagen macht das game
    kartenzerstörung: das reicht um DW zu schwächen den diese karte macht plus unendlich


    limited:


    wieder was neues entbannen vll. wieder sturm und trunade wechseln
    laggia: hat jemand schonmal hier rabbit gespielt??? wenn der hase auf 1 geht ist das deck tot und voll mit normal monster
    wind up zenmaighty: um den loop zu stoppen und wind up nicht zu töten
    hyperion: angel muss irgendwie schwächer werden hyperion wäre hier die richtige lösung.


    semi limited:


    shi-en: für samurais wäre das wieder okay momentan macht maxx c das wieder weg und wieviel zauber/fallen werden gespielt
    kalut: um bissel bw zu stärken wäre okay
    book of moon: gegen insektor, für gravekeeper etc.
    eventuell libelle: glaub ich aber net alles zu neu


    so stell ich mir das vor nichts tot meta bleibt gleich alles wieder ein wenig langsamer kontrollierter



    oder man banned einfach mal alle staples und schaut was passiert xD

    Wenn eine hornet im Friedhof ist und einer in der Hand dann kann ich ja wenn mein Gegner veiler spielt von hornet auf der Hand aktivieren und dragonfly ausrüsten oder ??? Kann ich auch noch dazu gigamantis ausrüsten und diesen dann auch zerstören

    Wieso sollte was an finsterer Welt gemacht werden?
    Und die kleinen Insekten werden einfach nur zu stark in den Himmel gelobt haben aber bei uns Nicht das Potenzial das sie auch in Japan haben
    Damit meine ich bei uns gibt es schon ein paar starke TCG only Karten