Beiträge von Hoshigaki

    Hab ich versucht Dark World und Fabled zusammen zu spielen ging leider nicht Fabled pur find ich auch besser stehe nicht auf gemischte Decks.
    Soulkius bringt nichts oder werden die Effekt von den Fableds aktiviert die auf denn Friedhof abgeworfen worden sind?

    Valkyrus werd ich glaube ich komplett raus tun ihn holle ich sehr selten auser ich hab grad mal Krus auf der Hand sonst kommt immer SDD oder Scrap Dragon.
    Leviathan lass ich 2x auf jedenfall drinn du weißt gar nicht wie der mir oft den A.sch geretet hat weil der mir immer die passenden Monster auf die Hand gegeben hat :D ich komme irgendwie immer auf Stufe 10 aber meistens mach ich 9 Trishula oder Nebelraupe.
    Kartenzerstörung lass ich drinn die Karte macht öfters das OTK vorbereiten und Rabe lass ich grad 2x drinn bis ich einen 2ten Trickreichen habe will kein Proxy spielen.
    Warning hab ich mal ausprobiert naja das war eher schlecht für mich weil ich immer Lindwurm holle ^^ die kommen dann lieber doch ins Side Deck.
    DWD werd ich mit dem Windsturm austauschen bzw testen wie es läuft.

    Danke für dein Rating.


    Also das hab ich mir auch überlegt ob ein Rabe raus soll ich denke ich werde ein Rabe raus tun und ein weiteren Trickreichen rein tun weil der Snipper wichtig sein kann macht mir komplett den Weg frei und hab dann genug Monster auf dem Feld. Zu Geschäfte mit der Finsteren Welt muss ich schauen Dunkler Kern find ich nicht so besonders da find ich Raigeki-Brecher oder Windsturm der Phönixflügel.


    Hab mein Deck gegen 5 verschiedene Decks getestet.


    Fabled 1:2 Samurai
    Fabled 2:0 Gladi
    Fabled 2:0 Gravekeeper
    Fabled 2:1 Machina/Gadget
    Fabled 0:2 E-Hero mit Zero


    Gegen Samurai hab ich das erste Spiel locker gewonnen Gegner hatte keine Monster gezogen :D
    Gladi war ganz Easy mit Snipe alle Fallen zerstört und locker durch mit allen Monster.
    Grabwächter hab ich auch locker gepackt immer MST oder Snipe am Anfang auf der Hand gehabt.
    Machina war sehr knapp aber lief auch gut.
    Und gegen E-Hero sag ich nur dieser verfluchte Zero macht randale auf dem Feld :D


    Ich werd auf jedenfall man in einem Turnier gehen mit dem Deck sollte ich für die beiden BTH lieber 2 Warnings rein tun?

    Gut kann dann auch meine Frage zu Catastor stellen.


    Wir hatten vor paar Tagen eine komische Situation im Yugioh Spiel WC 2011 auf DS ich habe gegen ein Kumpel gespielt.
    Ich beschwöre Maschinenwesen Festung und rüste ihn mit Antriebsrahmen aus und gebe an ihn weiter. Er beschwört Catastor greift meine Festung an Catastor effekt aktiviert sich Antriebsrahmen wird zerstört weil er die Festung schützt und der Catastor wurde auch zerstört könnte ihr das erklären wir haben das bis heute nicht gecheckt wie das möglich ist?

    Ich möchte euch mein Deck vorstellen ich habe ganze Zeit DW gespielt und jetzt möchte ich die Sagenhaften spielen.


    Main Deck : 40


    Monster : 24


    - 3x Der sagenhafte Ganashia
    - 3x Der sagenhafte Zerburrel
    - 3x Der sagenhafte Chawa
    - 3x Sagenhafte Krus
    - 3x Sagenhafte Grimro
    - 2x Sagenhafter Rabe
    - 2x Sagenhafter Lurrie
    - 2x Jäger im Hinterhalt
    - 1x Sagenhafter Kushano
    - 1x Verwandlungskrug
    - 1x Der Trickreiche


    Zauber : 10


    - 2x Mystischer Raum-Taifun
    - 2x Topf der Trägheit
    - 1x Wiedergeburt
    - 1x Schwarzes Loch
    - 1x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    - 1x Riesen Trunade
    - 1x Gedankenkontrolle
    - 1x Kartenzerstörung


    Fallen : 6


    - 2x Bodenlose Fallgrube
    - 1x Reißender Tribut
    - 1x Spiegelkraft
    - 1x Ruf der Gejagten
    - 1x Feierliches Urteil


    Synchros : 15


    - 1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    - 2x Sagenhafter Ragin
    - 1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    - 1x Schwarzer Rosendrache
    - 1x Antiker heiliger Lindwurm
    - 1x Schrottdrache
    - 1x Sternenstaubdrache
    - 1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    - 2x Sagenhafters Valkyrus
    - 1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    - 1x Nebelraupe
    - 2x Sagenhafter Leviathan


    Strategie :


    Ziel ist es volles Feld so schnell wie möglich zu kriegen mit Sagenhafter Rabe oder Jäger aus dem Hinterhalt um Sagenhafter Ragin zu beschwören und 2 neue Karten zu ziehen hab meistens keine Handkarten mehr oder ich lege die Zauber/Fallen verdeckt. Der Trickreiche sollte klar sein Zerburrel oder was auch immer abwerfen und man hat schon 2 Monster auf dem Feld Spezialbeschworen. Kushano ist im Deck nur fürs Friedhof gedacht holle ihn mir auf die Hand und werfe Ganashia oder was auch immer ab. Geschäfte mit der Finsteren Welt hab ich nur 1x drinn weil ich keinen Vorteil für meinen Gegner machen will was öfters der Fall war als ich 3x gespielt habe ist eigentlich genau das gleiche wie Finstere Welt nur viel cooler 8-) . Meine Lieblingskarte also besser gesagt Siegkarte ist der Lindwurm hat Top Effekt öfters mehr als 5000 ATK was will man mehr.


    Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge rate auch gerne eure Decks setzt einfach Link rein :daumen:
    Kann man mit Sagenhafte auf einem Turnier gehen würden die für Action sorgen :D ?


    Hoshigaki

    Gut hab auch ne frage zu Future Fusion in yugioh-wiki steht bei den Rullings :


    Wenn in der 2. Standby Phase die Material-Monster nicht mehr im Friedhof sind, so bleibt Zukunftsfusion und das Fusion-Monster wird nicht beschworen.



    Im YGO WC 2011 auf DS aktiviere ich die Karte holle mir Zero und mache Wunderfusion holle mir einen 2ten Zero und nach 2 Runden kommt der Zero trotzdem auf dem Feld obwohl ich mit Wunderfusion die Monster entfernt habe.

    Frage 1
    So ich spiele auf dem DS ein Fabled Deck WC 2011 dachte mir wieso mach ich nicht Handzerstörung rein die hollt mir schneller Monster auf dem Feld und kriege neue Karten auf der Hand aber die Monster wurden nicht beschworen aber bei Kartenzerstörung und bei GmdFW kann mir das einer erklären?


    Frage 2


    Gegner beschwört Urteilsdrache und ich hab BTH verdeckt Gegner aktiviert Effekt vom Drachen und dann kann ich erst BTH spielen ist das normal bei Lyla genauso?