Beiträge von Matzeman

    Da es ja bekanntlich Gladiatoren UNGEHEUER heißt, hab ich mir mal Gedanken gemacht, eben diesen Faktor auch zu nutzen.
    Das ist kein neuer Build aber mein Versuch ohne Waboku und die ganzen "ich muss in der BP kämpfen und dann noch auf dem Feld sein" Support Karten zu spielen.




    Monster (19)

    2 x Rescue Rabbit
    3x Andal
    3x Versuchstieger
    2x Laquari
    2x Darius
    2x Equeste
    1x Bestari
    1x Samnite
    2x Touguide
    1x sangan / Reaper (noch nicht 100%ig entschieden tendiere zum Reaper da das einzige ziel der Tiger ist, eure meinung ist gefragt)


    Zauber (10)


    2x Respite
    1x Provingground
    2x MST
    1x Sturm
    1x Loch
    1x Book
    1x Reborn
    1x Topf der Trägheit


    Falen (14)


    3x Streitwagen
    3x Horn des Phantomungeheuers
    2x Warning
    2x BTH
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Urteil

    1x Ikarus Attack


    Extradeck


    3 Gyzarus

    3 Esedari
    2 Heraklinos
    1x leviair
    1x leviathan
    1x acid golem of destruction
    2 Schokmaster
    1 Maestrom Djinn
    2 Utopia
    1 Utopia Ray
    1 Gemknight Pearl






    Strategie:

    Mit Respite ungewollte Handkarten ins deck mischen und 3 ziehen, sehr gut da alle Gladiatorenungeheuer-karten gemeint sind (inklusieve Respite selbst und Streitwagen)
    Equeste und Samnite recyceln und suchen Streitwagen, Monster und vor allem Respite welcher dann wie oben angegeben wieder schlechte draws ausgleicht.
    Horn des Phantomungeheuers kommt hier besonters zur Geltung da nicht nur Laquari,Darius,Andal und vorallem Samnite (der ausgerüstet mit Horn auch stolze 2300ATK besitzt und wenn er ein monster im Kampf zerstört doppelt plus macht, da wir eine für das horn ziehen und uns aus dem deck suchen was wir brauchen) sondern auch Heraklinos(welcher ,da jetzt der Schockmaster in diesem deck dank rabbit und darius zur staple wird,eher selten gebraucht wird ) und Essedari welcher oft das feld betritt einfach zu holen ist und mit horn ausgerüstet eine 3300ATK plusmaschine ist.
    Ikarus Attack ist in diesem Build nicht offensiv zu verwenden, er schützt lediglich gyzarus, equeste(schlüsselkarte in diesem deck) und vorallem bestiari vor dem remove via Prison und BTH,um sie per darius wieder zu nutzen für einen erneuten gyzarus oder einfach nur 2400 extra DMG.
    Durch Rescue Rabbit wird nicht nur zusammen mit testtiger instant Gyzarus zum Einsatz gebracht sondern auch bei freiem Feld mit 2 Andal schnell mal 3800 nicht zu verachtende Schadenspunkte gemacht um anschließend einen soliden Essedari aufs Feld zu Bringen.
    Tourguide sollte klar sein recycelt das rabbit und ist mit einem geschifteten Rabbit ein Game ender im richtigen moment : 1800+1900+1900 sind 5600 dmg als zusatzoption mit 1 Handkante.


    Für Verbesserungsvorschläge und Anregungen bin ich gerne offen.


    Vor allem Tips für´s Sidedeck sind erwünscht.