Beiträge von Hofi

    Naja erst einmal kommt es im mirror auch immer darauf an wer besser zieht so werden eigentlich die meisten games entschieden , denn wenn ich brick bzw semi Bricke und er hats gut Is das Game turn 3 vorbei


    Ansonsten kanns natürlich au sein das der build unterschiedlich is


    Mein Gegner hat zb maxx und twister im Main und weniger Monarchen , was halt dazu führt das er zum lategame hin Probleme bekommt wohingegen ich noch kuraz und thestalos recyceln kann


    Im allgemeinen versuchst du immer das Setup zu haben


    Stormforth unten
    Return offen
    Ether oben


    Sodass du in seinem Zug deinen monarch for free über seinen beschwören kannst und mit return wieder nen neuen suchst



    Jetzt beim genauen Match wars einfach so das ich die feld Kontrolle hatte weil seine statthaft einfach nicht gut genug War er konnte zwar auch monarch mit edea beschwören aber hat auch 2x twin twister aufgezogen , die im mirror net viel macht


    So hatte ich halt von Anfang an Druck aufgebaut und War 6k life vorn


    Und wenn es zu dem Punkt kommt wo beide ein Feld und grave haben , Is es fast unmöglich noch jemals dmg zu drücken


    Dazu kommt dann noch das er sich durch maxx schneller durchs deck gezogen hat und deswegen auch früher deck out War , obwohl das in dem Game irrelevant War weil es eh sein letzter Zug im time War .

    Kleiner Turnierbericht was solls


    Regio ffb


    Runde 1 BA 2:0


    Game 1 fange an , hab dann ein opening er kommt net mehr raus


    Game 2 hab nix , er Baut sein Feld , ich mach maxx er zieht durch , er lässt mich 6 oder so ziehen gg


    Runde 2 Fluffal 1:2


    Game 1 hab alles mit Soße , er scoopt ohne deck zu revealen


    Game 2 er hat starkes opening , ich hab den brick des Todes


    Game 3 ich Fang an , hab edea und 4 Monarchen , auf edea kommt veiler, er is dran otk



    Runde 3 Dracopal 1:1


    Game 1 er fängt an mit harbringer , majester Set eine , ich baite mit Stormforth er negiert , ich kann über Prime und field erebus beschwören , er kommt net mehr zurück


    Game 2 hab die ganze zeit Kontrolle irgwann hat er space für field , dann sind wir im time ,
    er hat volles extra und links rechts scales sonst nix mehr


    Ich macht Ether in kuraz Schuss links rechts , er zieht nach in links rechts , madig, draw



    Runde 4 ggn Dracopal 2:1



    Game 1 er hats saftig , fängt an mit dweller 2x strike , majester dinoster , leider unwinable


    Game 2 Hab mein Setup , et hat space für field , hat dann Feld mit ignister + 2 Monster , keine summon mehr , ich mach Ether in kuraz schieß ignister + 1 Monster ,er zieht 2 kann aber nix mehr machen , er kommt net mehr zurück


    Game 3 hat er majester dinoster Monster Set 2 , ich bin dran twin twister auf hinten , Stormforth erebus -> tot



    Runde 5 Monarch 1:0


    Game 1 halt ein monarch mirror , Gegner sieht nach 15 min net dass er nicht mehr gewinnen kann , am ende sind wir Game 1 im time , er is 4k life down und geht deck out



    Runde 6 Kozmo 2:0


    Game 1 er zeigt mir vor dem Match breaksword ausm extra , er aktiviert reasoning , ich sag 8 weil er obv eh kozmo spielt , es kommt dark destroyer , er hat am Ende trotzdem strawman tin can Set 2 und dark destroyer auf Der Hand , ich hab eigentlich nix wenn er irgwie Schutz unten hat


    Ich mach Eidos, er sagt ok , ich beschwör majestys fiend, er hat unten aber nur crap und kommt net mehr zurück


    Game 2 kommt wieder reasoning ich sag 8 , es kommt wieder dark destroyer, tja deswegen spielt man kein reasoning


    Diesmal hat er am Ende nur dark destroyer Set nix ich hab field Stormforth Ether , er gibt auf



    Runde 7 Phantom ba 2:1


    Game 1 meine Hand is 2x Eidos 2x kuraz 1x erebus , ich mach halt Eidos kuraz Schuss sich selbst zieh eine noch ein erebus , ich guck noch schnell was er spielt und geb auf


    Game 2 hab ich alles , er hat zwar space für field aber Stormforth Ether kuraz in seinem Zug regelt


    Game 3 geht ewig wir haben beide irgwann nix ich topdeck 3 runden lang erebus und hab kein Play während er mich 3 runden lang mit Alich angreift und dann dante + cir hat


    Hab am Anfang vom Game nen twin twister benutzt und mich entschieden net twister für twister abzuwerfen sondern den 2. zu behalten


    Top deck dann endlich mal was net totes , werf mit twister edea ab schießt seine backrow , eff edea holt Stormforth zurück , Eidos grave eff in edea Eidos , Stormforth opfert cir erebus eff auf dante , er kann nur noch en bissl stallen und ich greif ihn für Game an



    Am Ende War ich dann 5-1-1 und damit 5.



    Deck Liste gibt's nur auf Wunsch , wenns wirklich jemanden interessiert , dasselbe gilt für einen genaueren turnierbericht



    1. Du spielst ein deck was oft brickt und so gut wie nie otked -> 3 upstart
    2. 1 kuraz schon risiko build aber kann man schon machen , würde trotzdem 2 empfehlen
    3. sorry ,aber return (rückkehr) ist absoulutes muss und auch eher 2 mal als 1 mal , du musst immer versuchen dein setup zu bekommen , d.h erebus/Thestalos in deinem zug such äther um im gegnerischen zug deine field spell beschützen zu können ohne das excentric etc dich tötet


    ein tipp ggn dracopal:


    wenn er excentric macht , äther in kuraz schuss , das sollte ja obv sein


    wenn space /twister etc kommt lass ihn einfach pendeln und baller ihm nicht die scales mit kuraz weg, seine monster machen grundsätzlich ersmal garnichts und es geht nur darum zu überleben ,da du dir in deinem zug eh wieder ein setup aufbaust.


    bsp : er hat space für field , normal joker pendulum 3 , er hat immernoch das problem das da ein 2800er monster liegt was er nicht wegbekommt ,d.h er muss zuerstmal ( wenn er kann ) ignister machen oder castel etc., egal was kommt warten .


    du machst dann äther in kuraz schuss ignister/castel und noch einen 4er , damit er danach nicht noch in einen 8er exceed kommt.


    jetzt liegt bei dir äther+ kuraz und bei ihm nur noch 2 4er monster , er kann dich also niemals killen ,geschweigedenn schaden machen


    es ist in dem fall auch völlig irrelevant das er noch 2 karten zieht, da er auch einfach keine summon mehr hat und sein zug immer vorbei is.


    so spielst dann weiter bist ihn ausgegrindet hast-> easy game


    und nochmal zu return ,allein das sie solemn strike komplett nutzlos ggn dich macht , macht die karte wertvoll


    dann hier auch nochmal meine liste:


    3x eidos
    3x edea
    3x äther
    3x erebus
    1x mega thestalos
    2x majesty
    2x kuraz


    3x pant
    3x tenacity
    2x return
    3x domain
    3x stormforth
    3x upstart
    1x foolish
    1x one for one
    1x rota


    2x prime
    1x escalation

    du hast mit monarch wenn du ein opening hast und anfängst immer auto win gegen alles du musst halt richtig spielen


    dracopal bringt excentric auch nichts wenn du das äther setup hast und ihn einfach mit kuraz ballerst , außerdem kannst du das game so in die länge ziehen das du ihn easy outresourced , und er kann halt nix dagegen tun weil dracopal das problem hat das nichts über prime kommt.


    jetzt halt ersmal banned abwarten wenn pant auf 1 geht , wird das gebricke vlt irgwann zu krass

    du kannst halt auch noch als notfall plan mit dem großen weißen über seinen effekt kuraz im gegnerischen zug holen und dann auf eine eigene Karte und auf ne gegnerische scale schießen


    wenn du dir im laufe des zuges die hand vom gegner merkst ,dann is die chance groß das sein zug vorbei ist wenn du die richtige schießt, da er ja nur den einen kuraz draw hat um die passende scale nachzuziehen


    und ja wenn man es passend hat is es eh egal was der gegner spielt man gewinnt jedes games wenn man net missplayed ,denn passend is ja meistens gegner verliert ne handkarte , dominon is offen , min + 2 gemacht + graves setup.


    das problem is einfach das man min 1/4 brickt und dagegen kann man nix machen , wäre dieses monarchen deck konstant wie pepe wäre es t0 und bestes deck des formats

    ich geb euch einfach mal meine liste auch


    war damit vorletzte woche auf nem turnier


    vorrunde: 4-2


    gew ggn


    nekroz
    hero
    blackwing
    qlipper


    ver ggn


    nekroz
    shaddoll


    top 8


    gew ggn nekroz


    top 4


    ver ggn satella ( wahrscheinlich wegen eigener dummheit ,sonst wäre wohl finale drin gewesen )



    Liste:


    Monster(11):


    2x Bubbleman
    1x Alius
    3x Shadow Mist
    1x Rai-Oh
    2x Goblindbergh
    2x Monk


    Spells(18):


    3x Hero Lives
    3x Upstart
    3x Mask Change
    3x MST
    3x Rota
    1x Book
    1x Raigeki
    1x Mask Charge


    Traps(11):


    2x Call
    2x Bts
    2x Mirror Force
    1x Vanity
    1x TT
    1x BTH
    1x Warning
    1x Compulsory



    Extra:


    3x Law
    1x Anki
    1x Acid
    1x Koga
    1x Rebellion
    1x Castel
    1x Ark
    1x Dweller
    1x Blade Armor
    1x Exciton
    1x Rhapsody
    1x Ragnazero
    1x Excalibur



    jetzt mit noden würd ich dann


    -3 upstart
    +3 instant fusion


    - excalibur oder blade armor
    - ragnazero
    +2 Norden




    das side deck ist btw vollgeballert mit hand traps , solange man nach dem boarden ne handtrap net 2-3 mal zieht macht es auch keinen wirklichen nachteil für bubbleman , da man ja meistens auch noch einen rausboardet


    is ja relativ einfach hab ich in meinem zug die handtrap noch auf der hand hat der gegner ja anscheinend nix gemacht und ich muss auch nicht zwingend in bubble gehen und wenn ich mir 100% sicher bin das ich finishen kann in meinem zug kann ich veiler und maxx im notfall ja auch einfach so abwerfen


    mein side war:


    3x Maxx
    2x Veiler
    2x Flying C
    2x De-Fusion
    2x Twister
    1x Makro
    3x Lichteinsperrender Spiegel


    im nachhinein is makro vlt eher crush card

    wie kann man sich denn überhaupt darüber aufregen, dass die main deck ba karten net dabei sind, das sind doch alles cent beträge


    dann vk halt das zeug aus den tins was ihr net braucht und kauft euch das main deck für 15 euro


    die tins sind super


    schade um mono und transition , aber das sollte bei der menge von guten karten verschmerzbar sein

    1 raigeki, 2 cardcar?
    würde keine 3 autos spielen, mit einem auto ins andere zu ziehen is nich so toll. Mit nur 2 is die wahrscheinlichkeit dafür wesentlich geringer.


    dafür ist aber auch die wahrscheinlichkeit geringer überhaupt eins starthand zu haben


    so ne karte spielt man entweder 3 oder 0 , denn entweder finde ich dass sie so gut in mein deck passt ,dass ich 3 spiele , damit ich sie auch immer habe oder eben nicht.


    das is keine tech karte die einem vorhandenen feld weiter hilft ( wie z.b traps , lanze etc)

    ich hab jetzt glaub ich 7 matches insgesamt gegen guten BA gegner gespielt und ich glaub es steht 5-2 für mich


    ich spiele gegen ba immer so, dass es mir vollkommen egal ist was er in seinem zug macht , ich baller auch nicht mitten in seiner kombo rum , ich schieß immer in der endphase sein feld und nehme ihm sein lake setup


    allerdings ist es natürlich trotzdem manchmal nicht einfach gegen BA zu gewinnen wenn sie mit doppel dante set 3 anfangen oder so^^


    ich spiel auch riss+ makro+ raigeki ggn das meta einfach viel zu gut

    ich spiel bond auch nicht mehr absolut unnötig


    wie largio schon sagte man kann auch einfach mal sicherer spielen und en bissl warten


    so wie das format anläuft spielen sie ja alle lappige builds mit dauerhaft 2-4 sets mistake/iron wall main etc, da is bond einfach zu yolo


    und weil das so extrem krass is spiel ich jetzt auch wieder space main , da muss ich ganz ehrlich sagen , dass ich nicht gedacht hätte das es so heftig wird



    ich hab jetzt mal ein paar karten main getestet


    ring of destruction : halt en zusätzlicher remover bzw djinn out kam aber noch nie wirklich heftig


    soul charge : kommt einfach zu unpassend


    topf des zwiespalts : ist eigentlich mega nice , da er nach jeder kombo live is, allerdings macht die einschränkung ,dass er nur am beginn von m1 benutzt werden kann ihn ziemlich schlecht.
    er bringt halt nur was wenn ich die kombo hab und ihn next turn aktiviere ,aber soviel aufwand für ein +1 ist es einfach nicht wert

    ich hoffe das gilt jetzt nicht als spam


    ich zeige dir mal wie du hier im forum eine Antwort bekommst, damit du nicht noch 3 Threads aufmachst.


    Ich benutze den Effekt von "Finsterer Bewaffneter Drache", mein Gegner chaint Gedächtnissverlust/Durchbruchfähigkeit


    Ich reagiere mit Book of Moon


    Wird in diesem Fall der Effekt von "Finsterer Bewaffneter Drache" negiert oder nicht? Und gibt es Unterschiede beim Ausgang der Situation zwischen "Gedächtnisverlust" und "Durchbruchfähigkeit" ?

    man hat halt manchmal das noble knight problem, dass man entweder nur tamer+ teleports hat oder nur spirit beasts


    aber eigentlich sollte sowas in RL nie vorkommen , wenn man das deck nach jedem game zerlegt und pile shuffled


    nur weil das damals bei den combos mal untergangen ist bzw nicht erwähnt wurde und wir ins darüber unterhalt haben was foolish nach dem tempest ban in dem deck noch bringt


    elder+ apelio + foolish = ulti cannahawk + 2 serches + 2 banished pile

    man muss auch sagen ,dass teleport für dieses budget deck , was es ja nunmal is ne rieseninvestition ist, wenn man keine besitzt


    deswegen sollte man sich vorher sicher sein wie man spielen will


    ich glaub billigstes playset auf tcg market is mittlerweile bei knapp 55-60 Euro

    ich glaub mittlerweile spielt jeder hier 2-3


    wenn dus net spielst musst du halt reckless oder sowas spielen , dann will dein deck immer das beste opening haben , anstelle von turn 1 irgentein opening



    du hast nur 3 elder im deck und einen davon musst du dann halt ohne teleport starthand haben , weil du sonst nichts hast ( außer halt noch lara+foolish und wen+ sarkophag )



    ich glaub wir hatten da mal vor 20 seiten ne diskussion drüber und manche spielen ihn nicht, ich meine z.b largio spielt komplett ohne

    ich mache auch so gut wie nie XYZ


    ich finde wir haben im extra deck mehr als genug slots frei um jede fusion 3 mal zu spielen bzw pettel 2 mal


    alle paar games kommt halt mal daigusto/totem bird/dweller/castel , aber das wars dann auch schon


    ich habe sobald mehr als 2 backrow liegt sowieso den OTK faktor in meinem spiel rausgenommen ,weil wenn du in der kombo um zu otken gestört wirst kann es auch mal vorkommen dass man ziemlich nackt da steht , ich bin da eher so der spieler der bei viel backrow sicherer spielt,sodass ich halt aufjedenfal plays übrig hab und nicht all out gehe


    man hat ja eh nicht so eine brutale eile auf teufel komm raus durchkommen zu wollen , weil man sogut wie jedes deck im resourcengame schlägt