Beiträge von Edge92

    Liste ist ganz ok, das mit Wiederaufleben war absolut vohersehbar und schon lange Überfällig.
    Konami entsorgt nach und nach die ganzen "Krassen" Gamebreaker was dem Spiel einfach nur gut tun kann.


    Den Infernity Einschnitt hätte man auch Eleganter lösen können, aber so Spamt das Deck zum Glück nicht mehr gleich 3 Stück von denen Sinnlos in die Z/F Zone.


    Madolche hätte man allerdings einschränken müssen, ausserdem fehlt mir hier zumindest die Semi-Limitierung von Tenki.


    Das Deck macht Fun aber ist doch arg Inkonstant. Das Erinnert mich ein bischen an das alte Chaos Dragon von "Peter Gross" (Deathdraws ohne Ende).
    In einem langsamen Format wie es damals war mag das Funktionieren, aber jetzt ist das Spiel dafür einfach viel zu schnell.
    Mann kann es sich nicht leisten 1-2 Züge zu passen, das haben die ganzen Ilegal Network "Pros" auch recht schnell gemerkt.

    Ich habe gerade auf Illegal Network ein Duell gegen Maloche bestritten und ich kann nur eines sagen: Sobald Radien bei uns da ist, ist Zera ein MUSS! Der's praktische sowas wie die E-Dragons. Ein verdammt guter Floater, den wir konstant rausbringen und im Mid/Late Game auf Beat Down gehen können.


    Der ist auch schon 1. Turn gut. Solang er nicht Evakuiert wird kommt er durch die Minis Permanent wieder.

    Meiner Meinung nach hat diese Neuerung nichts mit Verbesserung des Spiels zutun, das sie ...
    -zu kompliziert ist
    -neue Spieler bzw. Wiedereinsteiger abschreckt
    -Synchro und XYZ noch nicht mal in ihren Vielfalt ausgeschöpft sind


    mfg ays


    +1


    Ich hab nichts gegen etwas neues, aber das ganze wirkt wie ein eigenständiges Spiel.
    Das hat mittlerweile nichts mehr mit dem Yugioh zu tun das man mal angefangen hat zu Spielen.
    Die Einführung von Synchros und XYZ fand ich einfach und cool, aber dieser halbgare versuch ein Ressourcensystem einzubauen geht mal garnicht.


    Sowas funktioniert nicht mit neuen Karten sondern mit einer Sinnvollen Überarbeitung des Spiels.

    Warum also nicht jetzt bereits ein paar Theorien sammeln um dann wenn die Karten da sind in die letzte Testphase zu gehen?



    Was meine Idee wäre, ist zum Beispiel Eclipse + Unknown Synchron.
    Sollte man mit Unknown Synchro und/oder Gerümpelsynchron spielen wäre auch Stimmen noch eine Option. Sucht UND Millt in einem.
    Dazu sogar noch 3x erlaubt...


    Hab mit den gedanken auch schonmal gespielt. Stimmen ist halt Super um sich die Tuner zu suchen, bringt Konstants UND millt sogar noch eine wie du schon sagtest. Mir haben bislang nur die Richtigen lv 5 oder niedriger Synchros gefehlt um mit den JunkSyncho "kram" was anfangen zu können.


    Unknown Synchron funktioniert dabei auch Super mit den Mini Chaos Dragons und ist halt Dark.


    Man muss nur gucken das nicht alles zu Kombolastig wird.

    Warum denkt hier niemand an die Mini Chaos Dragons?


    Lv 1 Tuner + Mini Chaos und Fertig. Dazu gibts dann noch nen Mini Chaos auf die Hand.


    Junk Synchron find ich auch Richtig gut. Erlaubt mit den Mini Chaos Dragons gleich 2 Synchros wenn man mit ihm nen Veiler etc. holt.


    Ansonsten holt man mit Junk wie schon gesagt nen Ryko und hat das teil auch sehr schnell Raus.



    Und Pulsar und Samsara sollten nen Endlos Loop Ergeben. Heisst der Gegner muss schon was gutes verschwenden um den zu Knacken.


    EDIT:


    Dracard + passenden lv1 Tuner wäre auch eine Option.


    Und beim Ritual hoffe ich echt das die Zauberkarte ne Granate bzw. zumindest Gut wird.


    Sieht solide aus, du kannst aber auch den Water Dragon mit Masked Dragon aus dem Deck suchen. Masked Dragon ist mit Tree und Water als Suchoption schon sehr Stark.

    Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Drachcart gemacht, allerdings hat man auf devpro und DN auch die Level 10 Synchros die wir hier noch nicht haben. Dracoaufstieg und der Löwe sind einfach zu gut und ohne die beiden haben wir hier ja leider nur Trident. Mit Burg der Drachenseelen ist er auch verdammt gut aber ich finde man braucht die anderen um jeden Preis.

    Hast schon recht, das Problem ist bloß das fast jedes andere Deck die beiden auch spielen kann. Mit Pech erwischst du ein Deck wie z.B. Hero oder Utopia was dir jede Runde ein 4er Exceed vor die Nase haut. Wobei ich bisher auf Devpro relativ selten einen der beiden abbekommen habe.


    Constellar und Evilswarm können Konstant Rank 4 Xyz´s Beschwören, den Rest lasse ich mal aussen vor da nicht häufig gespielt etc.
    Constellar und Evilswarm wird man aber auch kaum noch sehen, da beide Decks gegen Fire Fist Relativ Chancenarm sind.


    @ Ferio
    Ich gehe sehr stark von aus das sie in Primal Origin enthalten sein werden, hätte auch gerne die Decks gehabt.


    @yizheng1234


    Wenn du nicht zu viele Zauber spielst und das Licht/Finsternis verhältnis gut ausgewogen ist wird der "Glücksfaktor" fast Irrelevant.
    Vor allem mit Raiden der dir 4 Karten millt hat man fast immer ein Licht oder Finsternismonster im Friedhof. Und das Reicht ja schon für die Mini Drachen. Aber über Glück zu Reden ist sowieso so eine Sache, ich mein das gehört bei einem Kartenspiel dazu ganz egal welches Deck man spielt (ausser das alte Dragon Ruler).

    BTW: Edge schicke mal bitte deinen Build bei Illegal Network, das interessiert mich grad xD


    Kann ich machen, muss den nur eben Zusammenbauen. Hatte ja auf Illegal Pro getestet.


    Ich poste den dann auch mal morgen hier wenn ihr das möchtet.


    Edit:


    Achja und Rank 4 Xyz sind einfach zu Easy zu Beschwören mit den Mini Chaos Drags, falls das schonmal erwähnt wurde.
    Excition Knigt und Silent Honor drehen mal eben einfach das Spiel. Die beiden Pushen schon richtig gut und geben uns Outs auf fast alles.
    Genauso wie die ganzen Lv 8 Synchros die Konstant Rausgebracht werden.

    Also wenn wenn mann Drachcard und die Vanillas spielt, muss man zumindest auch Tefnuit spielen. Denn nur mit Drachcard bringen es die Vanillas nicht. Wenn man Tefnuit spielt will man auch meistens die Suchkarte spielen, damit die sich lohnt muss man 2-3 Hieratics mehr spielen. Und zack hat man schon die hälfte der Monsterslots voll. Ob das gut ist oder nicht überlass ich da mal jedem selbst.


    Ich find die Mill Engine nach wie vor am besten. Gäbe es noch Dragon Ravine würd ich da eventuell meine Meinung ändern, aber naja...
    Vor allem wenn die neuen Lightsworns zu uns kommen kann man was Konstantes basteln. Bin bei Illegal Pro seit ungefähr 15 Spielen Ungeschlagen in Matches obwohl ich 1-2 Karten immer wieder geändert habe. Hab dort gegen alles mögliche gespielt, egal ob gegen Bujin,FF,Heraldic,cyber Dragons etc.


    Im moment teste ich 2x Beschwörungsmönch. Der entsorgt tote Recharges und holt Raiden aufs Feld. Hat man dann noch einen der Mini Chaos Dragons geht die Post ab und man kann sein komplettes Setup aufbauen. Es ist nur hart wenn der Veiler auf Monk kommt, weshalb ich ihn in Game 2 und eventuell 3 Rausboarde wenn der Gegner ihn gesehen hat. Aber da ich glaube das nicht viele Decks Veiler Main Spielen ist er eine wirklich gute Option der zur Konstans beiträgt.


    Nach meinen Erfahrungen sind die Builds ohne Lightsworns zu Kombolastig