Beiträge von joshy_1

    [quote='joshy_1','index.php?page=Thread&postID=2535397#post2535397']
    "Stardust Dragon" ist NICHT mit "Effect Veiler" vergleichbar!


    du meinst Fiendish chain oder?


    die texte auf fiendish chain und effect veiler sind nahezu identisch. warum sollte es bei chain anders sein?

    Hi,


    hier die Situation:


    Fiendish Chain auf Stardust. Hundertfüßler ausgerüstet mit hornisse. Hornisse will schießen. Kann stardust negieren bzw. wenn ja, ist es korrekt, dass er in der EP nicht zurückkommen kann, da Chain wie Effektverschleierin ist?



    Fiendish Chain negates Stardust, while Inzektor Centipede is face up on the field and Inzektor Hornet euqipped to it. Horent targets a card to destroy. Does Stardust negate the effect and if yes, can he return from graveyard at all? (similar to effect veiler)

    Hi,
    also hier die situation:


    Player 1. Vanilla Monster summoned
    Player 2. Snowman Eater und Compulsory set
    Player 1. Rescue Rabbit > holt vanilla's > XYZ zu Dolkka und greift an
    Player 2. Kann nun in der Battle Phase nachdem geschaut wird, wie viel DEF das monster hat (welcher dmg step?) das compulsory auf dolkka gekettet werden und dann geht der effect vom snowman eater durch?

    Hi Leute!
    Also, nachdem der "Donner End Drache" uns mit seinem coolen Artwork Gesellschaft leistet, sollte man doch mal wieder die dicken Beatsticks rauslassen!
    Ich hab mir mal folgende Deckliste ausgedacht, die aber noch Verbesserungsvorschläge gebraucht. Die Kombos gehen gut durch, wenn die passenden
    Supportkarten auf der Hand sind. Wenn nicht, schauts madig aus. Hier erstmal die Liste


    Extra Deck:^^


    Donner End Drache
    Fünfköpfiger Drache
    Blauäugiger Ultradrache


    Monster:


    3x Blauäugiger Weißer Drache
    2x Kanindrache
    3x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    3x Rotäugiger Lindwurm
    2x Kartenkavallarist
    2x Totemdrache
    1x Gorz
    1x BLS



    Zauber:


    3x MST
    2x Pot of Duality
    3x Trade In
    2x Schaukelnde Erinnerung
    2x Antike Regeln
    1x Schwarzes Loch
    1x Reborn
    1x Zukunftsfusion


    Falle:


    2x Wachsamkeit des Champions
    2x Solemn Warning
    2x Ruf der Gejagten
    1x Judgement
    1x Reißender Tribut


    Alternativ auch gedacht:


    Drachenschlucht
    Törichtes Begräbnis
    Kartenzerstörung


    Die Strategie ist so leicht wie simple ^^


    Drachen in Friedhof bekommen und alles raushauen was geht. Der Donner End Drache, sowie die Fusion kommt zwischendrin als Snack auch ganz gut. (Xyz-Schleier??)


    Ich danke schonmal fürs Einbringen und Vorschläge
    Greetz :cool:

    hi zusammen,
    selbst bin ich ein begeisterter dragunity spieler.
    also zu den staples im deck gehoeren fuer mich:


    3x dux
    3x phalanx
    2x legio
    2x aklys


    da kommt man nicht dran vorbei.
    mit der neuen banlist habe ich mir was ausdenken muessen um die schlucht zu spielen. stardust first turn ist fast ein muss. aber er kann nur einmal mst annullieren und geht vlt wenn der gegenueber ne reborn auf der hand hat. das pisst. also was macht man. zwei stardust first turn :D wie geht das ganze? genau. doppelbeschwoerung! ist mir lieber als letztes angebot. kommt sofort und wird kaum annulliert.
    3x vajrayana spiele ich auch und die sind manchmal recht schnell verspielt. fuer die kombo kommt dann der 6sterne mistelteinn und spart dann schonmal eine zwischenstufe, egal ob normal von hand oder special sowie vom grave! und um den metas einen riiiieeesen strich durch die rechnung zu machen kommt gozen match rein. dreimal :klatsch:
    joa und wenn dir dann einmal der stardust first turn gegenueber liegt, dann kommt gedankenkontrolle von oben und du synchronisierst seinen stardust oder scrap auf den dreikoepfigen drachen weg :daumen:


    hoffe ich konnte einpaar anregungen einbringen.
    ps: dandy ist ne top kombo vor allem mit gozen match, da die tokens wind sind 8-)
    so bekommts deck maechtig speed rein.
    viel spass noch
    mfg


    Joshy

    Danke fuer die schnelle Antwort, hierzu gleich noch eine Frage (Gozen-Match liegt):


    Wenn ich Lonefire normal beschwoere, sie selbst als Tribut anbiete, um erneut eine Lonefire zu holen, die mir dann Dandylion/Spore/Bulb holt, ist das legitim?
    In einem anderen Thread stand, dass ein anderes Pflanzen-Monster vom Typ Feuer im Deck vorhanden sein muss, was mir dies dann verbieten wuerde, ausser
    ich wende den Effekt nur einmalig an und es verbleibt eine Lonefire im Deck?


    Mfg

    Hallo, folgende Situtation:


    Gegner hat offenes Gozen-Match liegen, ich kontrolliere keine Monster. Bohrkrieger kommt, wessen Effekt mir Dandylion auf die Hand gibt.
    Ich aktiviere den Effekt von Bohrkrieger und werfe dafuer Dandylion ab.


    1) Wenn Bohrkrieger aus dem Spiel entfernt wird, kommen dann Fluff-Tokens ? (Oder geht das evtl. nicht ?)
    2) Wenn Bohrkrieger(Erde) kommt, waehrend ein Fluff-Token(Wind) auf dem Feld ist, geht dann Bohrkrieger in den Friedhof? (Oder das Fluff-Token / Oder habe ich die Wahl?)


    Danke im Vorraus.
    Mfg

    Kartentext Formula:
    When this card is Synchro Summoned, you can draw 1 card. During your opponent's Main Phase, you can Synchro Summon using this face-up card you control as a Synchro Material Monster.


    Scrap Dragon hat einen Ignition Effect, den kannst du nur in deiner Main Phase benutzen. Somit kannst du Formula Synchron nicht anketten.


    Bitte nächstes Mal deutlicher schreiben.


    Ok, hat die Sache verdeutlicht.
    Danke, Mfg.


    P.S. Auch Thx an samufrog.

    Hi, folgende Frage zu Schrottdrache:


    Auf dem Feld befinden sich

    • Schrottdrache
    • Chaos Hexer
    • Formelsynchron
    • gegnerisches Monster (set)


    Ablauf

    • [CL1] Schrottdrache > Ziel: CS + gegnerisches Monster
    • [CL2] Formula > CS + Formula = Stardust


    Resolve

    • [CL2] Stardust SSummon
    • [CL1] gegnerisches Monster tot



    Legitim?
    Mfg

    ok, also mit schlucht lege ich z.b. zephyros ab und mille phalanx, dann kommt legionär normal, rüste mit phalanx aus und aufs feld. effekt zephyros aufs feld und synchro auf tirshula/nebelraupe. soweit sogut.
    mit "teuflische kette" und icarus angriff habe ich nicht im deck, da ich decree und trap stun spiele...kann man aber mal mit deiner variante probieren.


    stark wäre, wenn ich bei meiner genannten variante ein anderes synchro anstelle von vajrayana spielen kann. da würde nur reborn helfen um nochmal aufzustocken...


    hat auf jeden nen denkanstoß gegeben, thx :daumen:


    weitere ideen erwünscht


    greetz :D

    Hi Leute,
    ich spiele schon ne weile dracheneinheit ergänzt mit


    verwandlungskrug
    spirit reaper
    Ladd
    veiler


    und den normalen monster wie dux, phalanx, aklys, legionär, vajrayana etc.


    hat jemand eine idee oder spielt jemand selbst drachen mit dem zephyros und wenn ja, was wäre so ne relativ gut strategie?


    kurz zu meiner bisherigen.
    runde eins synchro auf drachenheinheit-ritter gae dearg > effekt und mille zephyros ins grave.
    runde zwei dux, ausrüsten mit phalanx und nach vorne, effekt zephyros, schlucht auf hand und spezial. dann synchro auf einen vajrayana und beliebigen 8-sterne.
    das wars erstmal, bin damit aber nich so zufrieden.


    jetzt gehts an euch, danke im voraus für eingebrahchte ideen :daumen:


    greetz


    Joshy

    also damit ist gemeint, dass der effekt von thor wie "königlicher erlass" nur eben für effekte während des spielzugs gilt, des eigenen spielzugs (sonst OP).
    effekte von offenen karten sind annulliert und verdeckte karten wie (ryko) sind es ebenfalls. gegen eine veiler kann thor nichts machen, da hilf nur entlarven.


    hoffe das half.


    lg Joshy

    Hallöle erstmal,


    es kam in meinem Umfeld schon öfter die Frage:


    Leyvaten wird durch seinen Effekt mit LaDD ausgerüstet. Kann jetzt LaDD seinen Effekt, der Zauber-Falle-Effekt annulliert geltend machen obwohl er auf der ZF-Zone liegt?
    Da er 2400 DEF hat, wäre dies ja lediglich vier mal möglich, wenn es geht. Das könnte man ja easy wie bei Zählmarken runterrechnen. Somit ist er ja auch nicht OP. Fast.


    Danke schonmal für Meinungen, Erfahrungen, Regeln und sonstige konstruktive Kritik :daumen: