Beiträge von Aviandro

    A Serbian Film und Human Centipede sind Kunst, keine Filme!


    Nein quatsch, also die gehören eher weniger in die Kategorie "Horror". Die gehen mehr in Richtung "wtf".


    /Edit: Horror-Elemente sind natürlich Vorhanden, aber das spielt eher einer Nebenrolle in Filmen wie THC, I Spit on your Grave & Co.

    Meine Favos:


    Ong Bak
    Ip Man
    Der Meister mit den gebrochenen Händen
    Police Story 1+2
    Flash Point
    Enter the Dragon


    Kein Plan ob man The Raid 1+2 mitzählen kann. Falls ja, definitiv auch zwei meiner liebsten Filme.



    Asiatische Filme sind einfach geil. :D

    So heute mal nen Turnier gespielt, im Spoiler findet ihr die Deckliste. Es handelt sich um 08/15 Insektor ohne großen Support (Traptrix sind noch nicht da).



    Gespielt wurden 4 Runden mit Top 8.


    Runde 1 gegen Agent: 2-0 Gewonnen
    In beiden Spielen hatte ich ordentliche Starthände inkl. Backrow. In Game 2 wurde es sogar dank CoH nen OTK in meinem zweiten Zug.


    Runde 2 gegen Blackwing: 2-0 Gewonnen
    Neuling, der durch das Freilos ebenfalls nen Win hatte. Das Duell ging schnell vorüber, da ich auch hier dank PoD und Arma schnell ein Setup aufbaute.


    Runde 3 gegen PSI: 2-0 Gewonnen
    Das erste Spiel konnte ich mit schnellem swarmen gewinnen. Game 2 dauerte wegen Shadow-Imprising etwas länger. Er hatte irgendwann Leo auf dem Feld, den ich nur mit Hornet + Centipede + Sektkaliber wegbekam. Er stallte noch bisschen mit Redox, aber das hat irgendwann nicht mehr geholfen. Grund war vor allem das Nobleman ihn zu Beginn schnell aus dem Spiel warf.


    Runde 4 gegen Constellar: 2-1 Gewonnen
    Game 1 spielte er viel Control, aber nach dem sein Pleiaden weg war, kam mein Tiras für Game. Das zweite Spiel ging an ihn, da Soul Charge mir Exciton und Pleiaden hinklatschte. Game 3 wurde nen OTK, wieder mal dank CoH <3.



    So stand nach der Vorrunde 4-0 und war 1. ^^



    Top 8 gegen Constellar: 1-2 Verloren


    Der selbe Gegner wie in Runde 4. Game 1 ging dank gutem Setup an mich. Das nächste Spiel war reines Backrow Gemetzel, welches mein Gegner durch BTH auf Centipede entschieden hat. Game 3 habe ich instant verloren da meine Starthand aus 2 Soul Charge, 2 Lance und 1 MST bestand. LIM konnte ich nicht nachziehen und er hatte schon nach 2 Zügen 2 Pleiaden auf dem Feld, wogegen ich nicht mehr ankam. Auch nicht mit DAD. :/




    Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Das Deck hat gebockt, auch wenn es teils nicht sehr starke Decks geschlagen hat. Jedoch bin ich überzeugt Insektor weiterhin zu spielen, das Deck hat es mir echt angetan.

    zyrax:


    Weil die OP-Karte nicht konstant geklatscht wird?


    Lightsworns ohne 3 Wyvern (dementsprechend auch ohne Ruler) --> O.K. Deck, man wird nicht stets überrumpelt, kann eher Feld des Gegner outplayen und nicht den schwierigeren Friedhof. JD landet zielsicherer auf dem Friedhof, als auf der Hand.


    Lightsworn Ruler: Der Mill wird ins unendliche gesteigert, Wahrscheinlichkeit (im Schnitt) ein 1-2 JD durch Wyvern zu kriegen: 2 JD (einer vielleicht als Lockvogel für Backrow), 1-3 Ruler + evt. LR Diabolos


    JD ist das OP-Monster der LSW, der aber aufgrund der Deckmechanik im traditionellen Build eher selten öfters das Feld betritt. Daraus schließe ich nunmal, dass das Deck ohne Wyvern (was auch dazuführt Ruler wegzulassen), fair und balanced ist (1). Andersrum nicht. Wyvern auf 1 würde es demnach gut genug einschränken. JD als themeninterner Boss hat seine Stärken, die es nunmal in vielen Themen-Deck in der Art schon immer gab. Wyvern schränkt auch wieder in Zukunft andere Decks ein, die gerne mal Licht/Finsternes-Drache abusen, wie schon gesagt wurde: Odd-Eyes Pendulum Dragon.


    wuwa:
    Wyvern auf 2 wird nichts bringen, paar spielen momentan sogar 2 und es gibt keine signifikante Änderung in der Power.



    (1): Im Gegensatz zu dem sonstigen ultraverkorksten Imba-Müll den Konami

    Vor 6 Monaten:


    Das Deck war da. Mehr auch nicht. Keiner heulte wegen JD rum.


    Jetzt:


    Neuer Support, Kuribandits, Wyvern und Ruler - Alle kacken sich ein. JD soll gehen, er ist die Kernkarte im LSW bla bla bla.


    Joa, bullshit. JD ist nicht das Hauptproblem. Problem ist die Synergie zwischen den LSWs und Rulern, geschafften durch Wyvern. Der kleine Bastard bringt den Chef schnell aufs Feld, was die meisten halt zur Verzweiflung bringt. Ruler zu attackieren ist halt dumm, weil mehr Decks von ihnen Profitieren als durch Wyvern, welcher fast ein themeninterner Boss-Sucher ist (bzw. in Zukunft weiter bleiben kann).


    Wyvern auf 1, fertig. LSWs millen sich mit Needlebug und Bandit, dumm und dämlich. Ruler werden dann auch nicht mehr gesplashed und JD wird immer schön im Friedhof landen. Sei es durch den Mill oder den ganzen Fallenkarten.



    CoD in RL natürlich. Erstmal muss ich 100x angeschossen werden, damit ich sterbe. Währenddessen muss ich die bösen Kommunisten ausmerzen und ab und an in den Orient fliegen und böse Moslems abknallen.



    Würdest du lieber Meth-Abhängig werden oder dir nen Arm abhacken?

    Wer einen spannend-unterhaltsamen Film sehen will, sollte dann lieber in "The Raid 2" gehen - DAS ist Actionkino pur^^ Vielleicht des beste Actionfilm 2014.


    Bei dem Film kriegt man multiple Orgasmen. Durchgehend.



    Guardian of the Galaxy soll am Startwochenende in den Staaten 94 Mio $ eingenommen haben. Freu mich derbe auf den Streifen. :D

    Scheiß Autokorrektur, ich meinte Beetron.


    Kolloseum war glaube ich auch nur bei diesem einen Build ein Problem, der hat locker 11x Fiendish gespielt. Als Beispiel:


    Game 1: Hornet im Grave, Normal Centipede (er hat ein Yamato + Kolosseum + 1 Set auf dem Feld), er chained Fiendish Chain -> Werde Kolosseum nicht los, kann nicht mehr als 1 Monster beschwören.
    Game 2: Selbes Setup, statt Centi halt Dragonfly -> Wieder Lockdown.



    MSTs sind wohl wirklich überlebenswichtig



    Achja, hier nochmal die Liste nach deinen Tipps:



    ///Edit: Statt Hole vielleicht Lance?