Beiträge von yukkiyuk98

    1.+2.) Alle Spezialbeschwörungen, die durch einen Effekt einer anderen Karte durchgeführt werden, sind extern und können somit nicht annuliert werden.* Da alle Spezialeschwörungen, die du genannt hast, extern sind, können diese nicht annuliert werden.


    *Spezialbeschwörungen die durch einen eigenen Effekt beschworen werden sind dann extern, wenn die Beschwörung im Kartentext mit ":" oder ";" angekündigt wird.


    3.) Wenn Raikiri vorher korrekt beschworen wurde, sprich weder annuliert noch durch Karten wie u.a. Übersteuern vermeiden beschworen, kannst du dies tun

    XYZ-Materialien werden nicht als auf dem Feld behandelt, wodurch Goblidbergh Nummer 2 unter dem Exzitonenritter bleibt.
    Dein Gegner kann an den Effekt noch andere Fallen, Schnellzauberkarten und Monstereffekte die Spell Speed 2 besitzen anketten.

    The cunning Death: Ja, mit deinem ersten hast du recht, hab mich da etwas vertan -.-
    Bei dem mit der Warning auf die Hände bin ich mir aber nicht so sicher, weil das ja alles ein Effekt ist und das müsste ja so wie Starlight Road sein. Man kann ja keine Karten in einen Resolve "reinschieben".

    Externe Beschwörungen können nicht annuliert werden. Alle Karten die eine Beschwörung annulieren sind wirkungslos gegen eine externe Beschwörung (Donnerkönig Rai-Oh, Chaosfallgrube, Schwarzes Horn des Himmels, etc.) Du musst dann die Karte, die die Beschwörung verursacht, annulieren (z.B. bei der Red-Eyes Fusion musst du die Fusion selber mit ernster Warnung annulieren, wenn das Monster da ist, ist es zu spät).


    Nein, die Leere der Eitelkeit zerstört sich nicht, resolved vor der Fusion und verhindert dass alle Spezialbeschwörungen, somit auch die Fusion.
    Edit: Also nach deine zweite Antwort ist richtig ("gut also nicht,die erste Antwort hörte sich auch richtiger an")

    TheYGODuelist: Das ist leider nicht richtig.
    Du hast es doch selber gesagt. MST wird zuerst aufgelöst. D.h. dass Vanity's zum Zeitpunkt der Zerstörung noch nicht aufgelöst wurde und somit noch keinen Effekt hat. Daher auch nicht den "ich-zerstör-mich-selber-Effekt".
    Siehe auch hier

    1) CL 3 MST
    CL 2 Leere der Eitelkeit
    CL Fusion


    Der MST zerstört zuerst aber die Leere wird nicht zerstört, da sie vorher noch nicht resolved war.
    2) Momentane ATK, also mit allen Veränderungen
    3) Du kannst die Feuerhand nicht annulieren, weil es eine externe Beschwörung ist, du musst die Eishand annulieren
    Die Hand muss unter deiner Kontrolle zerstört werden, sprich Warning auf die Normalsummon und der Effekt kommt nicht durch
    3.2) Muss halt auf den Friedhof gelegt werden, wie die Karte sagt.
    4) Ja, ich denke mal du meinst im Kampf :)
    5) Nur interne:
    Pendel, Synchro, und XYZ-beschwörungen sind intern, beschwörungen durch andere Karten sind extern (Eis/Feuer Hand, Fusion, Ritual, etc.).
    Durch den eigenen Effekt sind intern, es sei denn die Summon wird im Effekttext mit einem ":" angekündigt, z.B. Burning Abyss "Falls du keine Zauber-/Fallenkarten kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören."
    6) Nein, er muss offen auf dem Feld sein um den Effekt zu aktivieren.

    Bitte Steffen Wilksen anmelden.

    Zitat

    Alle die als nachrücker drin sind können fest kommen, bis 90 Mann haben wir reserven.


    Kann ich jetzt noch sicher rein? sind ja noch keine 10 Nachrücker. Oder hast du die Nachrücker schon in die Hauptliste reingepackt?

    Anketten? Ja.
    Nachdem er mit NA Excaliburn ausgerüstet ist? Nein.
    Zu dem Zeitpunkt an dem du seinen Effekt benutzt, hat der Gegner die Möglichkeit ein Karte anzuketten. Wenn er Zwangsevakuierungsgerät ankettet, wird die Kette folgendermaßen so aufgelöst:
    KG2: Zwangsevakuierungsgerät gibt Heiliger Ritter von König Artorigus zurück ins Extradeck
    KG1: Artorigus' Effekt verpufft, da er nicht mehr auf dem Feld ist und er sich somit auch nicht mehr ausrüsten kann.

    Maks of Restrict ist in meinen Augen gut, unterbindet ja die Ritualbeschwörungen komplett und bremst damit das Deck doch gut aus.


    Naja, eigentlich stoppt die Maske nur Cycle.
    Kaleidoscope kann ein Monster vom Extradeck auf den Friedhof legen.
    Mirror kann vom Friedhof verbannen.
    Gegen herkömmliche Ritualbeschwörungen ist die Maske extrem stark, aber leider sind die Nekroz-Monster nicht wirklich mehr mit herkömmlichen Ritualbeschwörungen zu vergleichen.