Beiträge von samufrog

    1. wenn ich sendbote saturn kontrolliere, aber keine zukunft, kann ich ihn dann trotzdem tribut anbieten (auf der karte steht, dass ich ihn als tribut anbieten kann, aber der effekt nur etwas bewirkt, wenn zuflucht liegt) aber wenn ein effekt nix bringt, darf ich ihn norm nich aktivieren, wie bei dark hole, wenn keine monster auf dem spielfeld liegen,


    frage1: also darf ich den saturn auch opfern, wenn ich keine zuflucht auf dem feld habe???


    2. wenn ich saturn und zuflucht habe, aber weniger lifepoints als der gegner, dar ich daturn dann opfern, (weil er dann ja auch nichts bewirken würde)


    frage2: darf ich saturn opfern, wenn ich zuflucht auf dem feld habe, aber weniger lp als der gegner



    antwort gibt danksagung


    schon ma thx :thx: , samufrog

    wenn ich tengu ins deck zurücklege, kommt dann noch einer z.b. der gleiche


    wenn tengu in den grave geht und ich auf seinen effekt als kette auswanderungsprophezeiung aktiviere und ihn so ins deck zurücklege, kann ich dann nen neuen holen z.b. den gleichen

    mal ganz ehrlich, man kann vanillas einfach nich mehr spielen, da können sie tausend supporter rausbringen, keiner spielt die (ausser eikiredfox), obwohl es schon verdammt viele verdammt gute vanilla support karten raus sind,
    und um in einzelnen themen vanillas zu integrieren, müssten die schon verdammt stark sein, wie z.b. ein frosch stufe 2 aqua, wasser 1900 atk, welcher dann mit feuchtgebiete mal eben 3100 hätte??? das wird nicht passieren

    warum bringt konami den crusador wohl raus???
    sie wollen die synchros schwächen, damit die xyz besser verkauft werden, und da rai-oh auch xyz annullieren kann brauchten sie eben einen stufenbezogenen: den real crusador
    schön rai-oh is besser, aber der crusador is nich so schlecht, also ich finde man könnte ihn in dem entsprechendem deck gut spielen

    ich find "a hero arive" viel zu gut bewertet
    ein einziger HERO , aber nur wenn man ein leeres feld hat und dann für die halben lebenspunkte
    gerade wenn man keine monster hat und so schlecht dran ist und "a hero arive" aktivieren sollte braucht man die LP doch am dringensten und sich dann gleich von der hälfte zu trennen find ich zu viel, und mal ganz ehrlich, das einzige monster, was damit nen bisschen sinn macht ist stratos und der is auf 1
    und dadurch das es ne normale zauberkarte ist, kann man noch nich mal während deiner standby phase nen ocean oder woodsman rufen und deren effekt nutzen und auch zum schutz ist die weitgehend sinnlos.
    die einzige halbwegs vernünftige verwendung der karte sehe ich darin, dass man erst die aktiviert und dann mit handkarten nen paar fusionen macht und so nen OTK durchbringt, aber das is nich so gut, als dass der den 2. verdient hätte, da hätte man besser noch den 2. keeper reingetan


    auch der real crusader ist überbewertet worden, weil er die beschwörung nicht annuliert, sondern nur das monster zerstört, das heißt, das er von SDD annulliert wird und gegen trishula, orient, etc. nichts ausrichten kann, er ist zwar nich so schlecht, aber es gibt bessere karten in GENF


    noch zu thunder shot:
    für normalerweise 800-1200 schaden ist die auch nich so toll, entweder der gegner hat feldpräsenz, dann is die karte nich gut genug um dich zu retten essei denn der gegner hat nur noch 1000 LP oder so; oder du hast feldpräsenz und der gegner hat fast keine monster, dann fügt die gar keinen schaden zu



    da hätte man sich besser noch mainspring soldier, der mit 2200 atk und lv4 auch mal so über einen CD rennen kann oder die neuen fisch-aqua-seeschlange-monster aufgreifen können, wie z.b. die wing tortoise oder den air orca


    also das ist meine persönliche meinung dazu, ich hätte vlt noch nen paar feinheiten vertauscht, aber das is jetzt nich so wichtig


    mfg, samufrog

    ich hatte mir von dem lost blue breaker mehr erhofft,


    also auch mit deep sea diva find ich den irgendwie ziemlich schlecht, schön er kann 1mal ne Z/F-karte zerstören indem er sich tributet,
    aber da find ich diesen air orca viel besser, weil der
    1. auch monster zerstören und
    2. den effekt jeden zug wieder einsetzten kann


    ich finde aber auf jeden fall die nützlichste karte aus dem pack die wing tortoise

    ich weis es nich 100%ig, aber ich würde tippen, das das nich geht,
    weil man token nicht aus dem spiel entfernen (in das rfg-pile legen) kann, und weil das ja kosten für den effekt von dem kobold ist,


    man kann token ja auch nicht fur den arkane macht ex "auf den friedhof legen", weil token nicht im friedhof sein können und das kosten für den arkane-ex sind
    also warum sollte das bei kobold und aus dem spiel entfernen anders sein?

    tal der toten:


    karten können vom friedhof nicht aus dem spiel entfernt werden (oder so ähnlich)



    und weil so die kosten(?) für die beschwörung von chaos sorcerer nicht erfüllt werden können, kannst du ihn dann auch nicht beschwören


    mal ne ganz ander frage zu CS:
    (1)kann ich CS einfach so hinlegen und dann meinen friedhof ansehen und die karten entfernen?
    (2)was passiert dann wenn ich jetzt bemerke, dass ich ihn gar nicht hätte beschwören können?


    (3)sind die monstter aus dem spiel entfernen kosten?
    (4)wenn die beschwörung von CS duch warning annulliert wird, werden die monster dann trotzdem immernoch aus dem spiel entfernt?

    das heist wenn ich ende der welt aktiviere passiert erst mal garnichts und der gegner kann sich aussuchen, ob er warning urteil etc. aktivieren möchte


    wenn nicht opfere ich monster der stufe 8 und kann mir aussuchen, ob ich ruin oder demise beschwöre je nach situation, ich muss mich also nicht vorher festlegen
    wenn er warning aktivieren möchte, opfere ich keine monster, aber der gegner kann verlangen, dass ich ihm ein gültiges monster zeige


    soweit korrekt?


    noch ne frage: wenn er nicht verlangt das monster vorzuzeigen und er nicht nachfragt, kann ich dann einfach so weiterspielen oder MUSS ich es ihm eigenständig zeigen?

    kartentext:


    Falls diese Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof gelegt wird, kannst du während der End Phase deiner Hand 1 "X-Säbel"-Monster von deinem Deck hinzufügen.


    mfg, samufrog

    ruling:
    Since you are only activating the Normal Spell Card’s effect, and not the Normal Spell Card itself, you do not pay costs and you do not have to meet any activation requirements. For example, you would not pay 1000 Life Points for “Confiscation”, or discard 1 card for “Monster Reincarnation”, or need a “Blue-Eyes White Dragon” on the field to activate the effect of “Burst Stream of Destruction”.



    das heist du kannst sie ohne necrovalley aktivieren



    mfg, samufrog

    natürlich kann er auf die beschwörung bom machen nur wenn die synchrobeschwörung bereits beginnt, nicht mehr


    das heist sobald er beginnt die monster auf den friedhof zu legen

    du kannst dein formula nicht in deiner mainphase an deinen scrap dragon anketten


    wenn der gegner aber scrap dragon aktiviert und damit deinen CS und eine karte von ihm wählt kannst du mit formula deinen CS retten:


    kg1 scrapdragon zielt auf CS
    kg2 formula will synchro machen


    resolve:


    kg2 formula synchronisiert CS
    kg1 scrapdragon kann CS nicht mehr zestören, weil er nich mehr auf dem feld ist


    mfg, samufrog