Beiträge von IceLolli

    Ja kann er,


    Effekte Aktivieren sich immer da, wo ihre Kosten erbracht werden.
    daher befinden sich dei Schiffe zwar schon im Banished bereich, allerdings aktiviert der Effekt sich Trozdem im Grave.


    Bei Skilldrain ist das etwas anders, da hier die einschränkung gilt, das Effekte von Monstern auf dem Feld negiert werden, daher sobald das Monster nicht mehr auf dem Feld ist geht auch der Effekt wieder durch.

    Zu 6.


    Er darf den Effekt der Buchse aktiviren, wenn er ein legales Ziel auf der Hand hat welches er auch troz Rivaly beschwören darf. Z.B. Büchse auf dem Feld Destroyer und Lady in der Hand und kein Anderes Monster auf dem Feld. Jetzt darf er den Effekt aktivieren, da er ein legales Ziel aufder Hand hat. Da die Büchse im resolve allerdings nicht mehr auf dem Feld liegt, darf er nun auch den Destroyer beschwören.


    Herauszufinden ob der Spieler jetzt ein legales Ziel aufder Hand hat ist allerdings Tricky, da du ihn nicht auffordern darfst es dir zu Zeigen. Daherwenn du dir nicht sicher bist, das er ein legales Ziel auf der Hand hat Judge rufen der dir bestätigt, das die Effektativierung rechtens war.

    Nope


    bei D-Fissure bin ich mir nicht ganz sicher da der nur die Monster betrift,
    aber bei offenem Macro kannst du Demise nicht Aktivieren, da es eine Aktivierungsbedingung ist, das die Karten auf den Friedhof gelegt werden können.

    Meien ich auch Allerdings meinte der Headjunge im Side Event auf der DM, das es sich beim Extra Deck um eine Seperate Zone handelt, und deshalb Karten dort nicht zerstört und auf den Friedhof gelegt werden können.

    Hallo,


    Folgende Situation:


    Gegner Tributiert Qli Helix für einen Qli träger und aktiviert den Effekt von Helix welcher sich ja dann im Extradeck befindet und aktiviert.
    Ich Chaine nun einen Solemn Strike daran an um den Effekt zu negieren.


    Frage: Bleibt die Helix im Extradeck oder wandert sie in den Friedhof, da Strike sie ja auch Zerstören müsste ?


    MfG
    IceLolli

    Ok unser Kozmo Matchup ist ja so schon eher bescheiden aber was plant ihr ab dem neuen Set gegen dieses Miststück zu unternehmen ?


    Kozmo Darklady
    Level 5 DARK Psychic-Type Effect Monster
    ATK 2200
    DEF 1800
    During either player’s turn: you can banish this card: Special Summon 1 Level 6 or higher “Kozmo” monster from your hand. You can only use this effect of “Kozmo Dark Lady” once per turn. Once per turn, during either player’s turn when another monster’s effect is activated: you can pay 1000 LP: Negate that activation, and if you do, destroy that monster.


    Mehr als das dicke Schiff rausforcen fällt mir gerade nicht ein um die Effektiv zu entsorgen ...

    Also gegen Pepe ist das Deck einfach Mega gut, erst recht nach dem Boarden wenn dann Vanitys Fiend 3x drinne ist. Magier sind da leider ein schweres Matchup, da sie die einschränkenden Zauber/Fallen und Monster mit hilfe ihrer Pendelzonen einfach zerballern.


    Was halter ihr eigentlich von Marsch der Monarchen im Main Deck ? Ich teste sie Momentan einmal und finde sie kommt eig immer mega gut, da man sie für die Zauber Abwerfen kann, suchen kann, mit der Falle recyclen kann, mit ihr einen MST raus locken kann oder sie halt einfach ausspielen kann damit man Tributen kann wie man lustig ist ohne angst vor störenden Negatern oder Zerstörern zu haben. :)


    @Edit: Reinforced Truth spiel ich garnicht, hab sie bis jetzt auch nie vermisst. ich finde sorag das 1F1 oft Tod kommt, da ich nicht mein einziges Tribut Monster Opfern will.


    hat eig jemand ne Idee wie man Eidos ausm Grave oder ausm Banish Recyclen könnte?


    MfG IceLolli

    Hätte wohl keiner so erwartet :D Also entweder will Konami den Verkauf mächtig ankurbel oder das das Spiel nur noch aus OP Karten besteht. Oder vielleicht beides ? :whistling:


    Aber der BW Support ist ja schon sehr bescheiden einfach mal schaden aus dem nichts und das Stufe verändern wird zu 89% nicht benötigt. Wenn man ihn allerdings so gestalltet hätte, dass man ihn specialn könnte sähe das ganze wieder anders aus :):höh?:


    MfG IceLolli