Beiträge von Cacau

    Inzwischen sind einige der Karten aus dem Set bekannt, vor allem vom Great Nature Clan. Die Coverunit Guardian of Truth, Lox, hat folgenden Effekt bekommen:

    Zitat

    CONT(VC): If you have "Law Official, Lox" in your soul, this unit gets [Power]+1000.ACT(VC):[Counterblast(2), choose a card named "Guardian of Truth, Lox" from your hand, and discard it] Choose 1 of your 《Great Nature》 rear-guards, for this turn, that unit gets [Power]+4000 and [Critical]+1, and at the start of the end phase, retire that unit.

    Wie erwartet setzen die GN-Units darauf, ihren Kameraden Extrapower zugeben, wofür diese am Zugende in der Drop Zone landen. Einige von ihnen aktivieren dabei gleich noch ihren Effekt und sorgen für eine neue Handkarte. Alles in Allem also denke ich eine eher offensive, riskantere und deswegen durchaus sehr interessante Strategie. Was meint ihr?
    Hier die Übersicht über alle bisher bekannten Karten aus BT07:
    http://cardfight.wikia.com/wik…Rampage_of_the_Beast_King

    Miracle Beauty sollte man in beiden Builds verwenden, da sie neben Shine der einzige DP Grade 3er ist, die als Rearguard funktionieren kann (Daiyusha, Storm und Rain haben allesamt Vanguard only skills).
    Und Shine ist sie definitiv überlegen (vorallem seit dailady erschienen ist)

    Und wie oft würdest du die einzelnen Grade3s spielen? Sry für die Fragen, bin noch Anfänger aber würde, sobald sie auf Englisch erscheinen, gern die Dimension Police spielen ;)

    ich persönlich bevorzuge Daiyusha/Storm, liegt aber auch nur dran, dass ich die beiden persönlich cooler finde (bzw. großer Fans der Franchises bin, auf denen die beiden basieren :D )


    Für die, die es nicht wissen:
    Die Enigman basieren auf einem von japans ältesten TV franchise namens Ultraman, und Daiyusha basiert auf den Robotern der sog. "Brave"-Serien von takara/Tomy (sie sind essentiell die kleinen Brüder der Transformers.)

    Also ohne Miracle Beauty?

    Aber hab gehört es kommt weniger aufs Deck als auf den Spieler an. Also sollte man das nehmen, was einem am meisten Spaß macht, richtig?^^

    Danke für die schnelle Antwort!
    Gibt es schon eine Liste der teilnehmenden Läden? Im zugehörigen Thread waren erst 2 verzeichnet...
    Und mit der ersten Boosterserie hat man praktisch erstmal "nur" die Wahl zwischen RP und Kagero oder? Weil von denen kommen am Meisten raus und sie haben Trial Decks...

    Hey Leute,
    bin durch die Serie aufs Spiel Cardfight Vanguard gekommen und finde es eigentlich recht nice. Hätte aber ein paar Fragen an euch:
    1) Gibt es Infos, ob und wann die Karten in Deutschland erscheinen?
    2) Sollte man nur Decks mit Karten aus einem Clan spielen?
    3) Was sind Halfdecks?
    4) Wenn meine vordere Rear-Guards oder mein Vanguard angreifen - kann ich die dann nur mit den Rear-Guards von dem Feld direkt hinter ihnen unterstützen?


    Freue mich auf Antworten! =)


    LG,
    Caba

    Hab mich vor geraumer Zeit mal im Internet schlau gelesen und aus diesen Infos nun mein (vorerst theoretisches) Toon-Deck zusammengestellt. Da es aber viele Karten gibt, die man bei dieser Deckart einsetzen kann, wollte ich mir mal Feedback holen, ob das so okay ist. Hoffe ihr könnt mir helfen =)


    Monster (19):
    1x Blauäugiger Toon-Drache
    1x Herbeigerufener Toon-Schädel
    3x Toon-Goblin Angriffstrupp
    3x Toon-Elfenzwillinge
    2x Toon-Jungfrau
    2x Toon-Kanonensoldat
    2x Toon-Maskierter Hexenmeister
    1x Todeswache
    3x Flinker Momonga


    Zauber (17):
    3x Toon-Welt
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    2x Rachsüchtiger Sumpfgeist
    2x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesen-Trunde
    1x Schwarzes Loch
    1x Sündenbock
    1x Verräterische Schwerter
    1x Wiedergeburt


    Fallen (9):
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Finstere Bestechung
    2x Magischer Zylinder
    1x Raubender Goblin
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft



    Gesamt: 45 Karten


    Die Schlüsselkarte dieses Decks ist der Zauber Toon-Welt. Wenn er auf dem Feld liegt können alle Toon-Monster direktangreifen und viele sich spezialbeschwören. Auf diese Weise sollen die LP des Gegners schnellstmöglich auf 0 gesenkt werden. Dabei sind Drache, Schädel, Goblin, Jungfrau und Soldat reine Beatsticks, während die Elfenzwillinge und der Hexenmeister sogar noch Handkarten-Plus herausholen. Der flinke Momonga bringt wertvolle LP, die von der Toon-Welt und einigen Monstern geschluckt werden. Die Todeswache sorgt indes für den nötigen Schutz, denn die Toons dürfen in dem Zug ihrer Beschwörung noch nicht an greifen. Um diesen Nachteil zu umgehen lässt der Rachsüchtige Sumpfgeist den Gegner das gleiche Problem haben und die Verräterischen Schwerter bringen Zeit, genauso wie die Sündenböcke. Bei den Fallenkarten ist vorallem der Raubende Goblin zu erwähnen, der in diesem Deck regelmäßig für Handkarten-Plus sorgen sollte. Elementar wichtig ist neben der Toon-Welt noch das Inhaltsverzeichnis, das jede beliebige Toon-Karte auf die Hand zaubern kann (auch die Toon-Welt) selbst. wenn sie erstmal draußen liegt schützt die Finstere Bestechung die Toon-Welt.





    Monster: (20)
    3x Superantiker Tiefseekönig Coelacanth
    3x Behüter des Ozeans
    3x Austernmeister
    3x Goldener Fliegender Fisch
    3x Königshai der Unterwelt
    3x Königlicher Sumpfaal

    2x Hirnschädelfisch


    Zauber: (10)

    3x Ein Legendärer Ozean

    1x Landformen

    2x Magischer Hammer

    2x Mystischer Raum-Taifun

    1x Riesen-Trunade

    1x Schwarzes Loch


    Fallen: (10)

    2x Bodenlose Fallgrube

    1x Feierliches Urteil

    3x Fisch-Torpedo

    1x Magischer Zylinder

    1x Reißender Tribut

    1x Ruf der Gejagten

    1x Spiegelkraft


    Strategie

    Hauptziel des Decks ist es den Superantiken Tiefseekönig Coelacanth auf das Spielfeld zu bringen. Wenn er das Feld betritt, sollte das Duell in den meisten Fällen schon gewonnen sein, denn sein Effekt ist der Hammer! In dem man eine lausige Handkarte abwirft darf man vier andere Fische beschwören, die höchstens Level 4 sein, ihre Effekte nicht aktivieren und nicht angreifen dürfen. Doch das will man auch gar nicht: Man nehme zwei Königliche Sumpfaale und jeweils noch zwei andere Level-4 Fischies und voila, hat man zwei Level-8-Synchromonster (in meinem Bsp Sternenstaubdrache und Kolossaler Kämpfer) auf dem Feld, zusammen mit dem Tiefseekönig ist gar ein One Turn Kill drin. Genial! Das dieser Effekt auch seinen Preis hat ist klar. Ganze zwei Tributmonster sind erforderlich um die Schlüsselkarte aufs Spielfeld zu bekommen, mit dem Legendären Ozean jedoch plötzlich nur noch eine. Während wir also auf die Ankunft unseres wahrscheinlichen Matchwinners warten können auch schon die "kleinen" Fische den Gegner mächtig ärgern. Der Goldene Fliegende Fisch zum Beispiel zerstört zum Preis von einem seiner Fischfreunde eine beliebige Karte auf dem Feld. Besonders spielstark wird das dann, wenn auch noch der Austernmeister geopfert wird, denn der lässt gleich eine Spielmarke da, die weiteres Material für den Goldenen Fliegenden Fisch darstellt. Diese Spielmarke kommt übrigens auch aufs Feld, wenn die Auster von einem Gegnereffekt zerstört oder schlicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten wird. Eine weitere wichtige Karte im Deck ist auch der Behüter des Ozeans, der nicht nur einen Trampler Effekt aufweist, sondern bei einer Zerstörung im Kampf einen Hirnschädelfisch auf die Hand zaubert, der seinerseits nach dem Tiefseekönig das, von den Werten her, zweitstärkste Monster im Deck ist. Die Fischarmee wird komplettiert vom Königshai der Unterwelt, der genialerweise Massenzerstörungskarten wie Schwarzes Loch oder Reißender Tribut ignoriert, was ihn zu einer der Pflichtkarten in jedem Fischdeck, was etwas auf sich hält, macht. Unterstützt werden die Fische neben dem Legendären Ozean sowie den Mainstream-Zaubern und -Fallen auch speziell von der Fallenkarte Fisch-Torpedo, die den Effekt des Goldenen Fliegenden Fisches 1 zu 1 übernimmt und sogar noch eine Karte ziehen lässt. Top! Später noch eingefügt werden soll der Zauber Gefahr aus dem Wasser, der jeden Zug einen zusätzlichen kleinen Fisch beschwören lässt und wovon wiederum am Meisten der Goldene Fliegende Fisch profitiert.


    Verbesserungsvorschläge

    Ich würde mich über jede Art von Kritik, Verbesserungsvorschlägen und anderen Kommentaren freuen, die etwas zum Thema beitragen!