Beiträge von Ranma-kun

    Zitat

    Original von Yoshi


    Ich finde Kirchen sind ein Machtsymbol -> verbietet Kirchen
    Und die Krankenhäuser erst :/


    Mag sein das Kirche und Moschee religiöse Machtsymbole sind. Das Minarett ist aber zusätzlich ein Politisches Machtsymbol. Und das man jetzt schon diskutiert eine Partei des Islams in der Schweiz zu gründen, finde ich mehr als verdächtig, da der Politische Islam von der Sharia ausgeht.

    Zitat

    Original von Kane49


    Das liegt einzig und allein daran das die stärkste politische Kraft in der Schweiz die SVP ist.


    Das Parlament hat die Initiative für gültig erklärt. Im Parlament sitzt nicht bloss nur die SVP. Sondern mindestens 5 andere Parteien.


    Die Mittepartei wollte einen Gegenvorschlag aushandeln und jetzt rate mal warum dieser nicht zustande kam. Weil die Linken Partein sich nicht auf einen Kompromiss einlassen wollten. Die Folge war das Schweizer Volk hatte also die Wahl zwischen, Nein oder Ja. Wobei nur das Ja etwas verändern konnte. Ich erwarte nun das sich die Politiker die Sorgen der Bevölkerung ernst nimmt.


    Eines hat die Initiative zusätzlich gebracht, man redet endlich offen über dieses Thema.

    Zitat

    Original von pech&schwefel


    Dann bräuchten die Christen ja auch keine Kirchentürme und keine Glocken die am Sonntagmorgen bimmeln.


    Das Minarett ist neben der Religiösen Bedeutung ein politisches Machtsymbol. Welches den politischen Machtanspruch des Islam (z.b. Sharia) darstellt.
    Der Muezzin ist bei uns verboten, also braucht es auch kein Minarett.
    Und wie ich es bereits schonmal angesprochen habe. Man baut ja auch keinen Leuchturm in dem kein Licht brennen darf.

    Nein nicht deshalb, es spielt aber sicherlich auch in meiner Entscheidung mit. Von Toleranz gegenüber der Schweizer Sitten und Gebräuche, spüre ich leider wenig.


    Ich denke einfach das man kein Minarett braucht um seine Religion ausleben zu können. Meine Befürchtung ist, das wenn Minarette gebaut werden, bald auch der Muezzin verlangt wird. Man baut ja auch keinen Leuchturm in dem kein Licht brennen darf.


    Ich habe das bei einem Fall der in Reinfelden (oder so), gesehn. Da wurden Boxen, tortz Verbot, am Minarett angebracht.


    Wäre es ein Verbot für Moscheen oder Gebetsräume gewesen, hätte auch ich nein gestimmt. Denn das wäre ein Eingriff in die Religionsfreiheit gewesen. Ich bin mir sicher das auch ein Grossteil der Schweizer Bevölkerung das so sieht.

    Zitat

    Original von Yoshi
    Einerseits was von Tolleranz labern und gleichzeitig fordern dass, weil ein paar Leute offensichtlich spinnen, der ganze Rest bestraft werden soll...


    Mit deiner Aussage, bringst du genau das auf den Punkt was ich sagen will, der Islam verlangt Toleranz, gleichzeitig fordert er jedoch das wir unsere Sitten einschränken oder abschaffen.

    @ Yoshi sind leider doch Einige. Ich habe nie gesagt man solle alle Ausländer ausweisen. So wie es Viele gibt die sich falsch verhalten, gibt es ja auch die Mehrheit die sich zum Glück in unsere Gesellschaft integriert.


    Ein Beispiel: Du hast einen Gast bei dir zum essen eingeladen, doch dieser verhält sich daneben, bleidigt dich, spuckt auf den Tisch. Da bin ich mir sicher du würdest diesen Gast vor die Türe bitten.


    Kriminelle Schweizer gehören eingesperrt, da man sie nicht ausweisen kann.


    @ Huy227


    Es gab z.B. Probleme an Schulen, da haben Islamisch gläubige Protest gegen das Weihnachtsfest in Schulen erhoben, die Lehrer haben aus Angst die Weihnachtsfeier abgesagt. Was ich sehr traurig finde. Auch wurde verlangt das man in kantienen kein schweinefleich mehr auftischen darf. Zeugt das vielleicht von Toleranz? Wie gesagt Toleranz ist etwas was von zwei seiten her kommen muss.


    Welches Menschenrecht wird deiner Meinung nach verletzt. Ich habe nirgends gelesen, das es ein Menschenrecht ist, in einem Land einen Turm zu bauen.


    Toleranz ist etwas, das von beiden Fraktionen her kommen muss, Einwanderer und Einwohner, da aber eine grosse Anzahl der Einwanderer die Schweizerrechte nicht einhält muss man sich nicht wundern wenn die andere Fraktion dies nicht toleriert. Jeder ob Schweizer oder Ausländer hat sich ohne wenn und aber an die hier gelteden Gesetze zu halten.


    Danke für den Nazivergleich, dies bestätigt meine Ansicht gegenüber der Intoleranz.

    Meine Meinung:
    Das Minarettverbot ist gut. Sie würden das Landschaftsbild der Schweiz verfremden. Man will doch nicht ständig Minarette sehn. Ja es gibt im Moment 4 in der Schweiz, jedoch sind bereits 3-4 neue geplant gewesen, also hätten wir schon eine Verdoppelung der Minarette. Wie viele wären es dan ca. in 40 Jahren?
    Das Minarett ist ein Politisches Machtsymbol. Moscheen und Gebetsräume sollen für die Glaubensausübung, gebaut werden dürfen.


    Was mir sauer aufstösst:
    Was ich allerdings eine Frechheit finde, ist die Intolleranz der Linken Partein (Grüne,SP). 57,5 % des Schweizervolks werden in die Rassismusecke gedrängt. Damit nicht genug, man will zum Europäischen Gerichtshof rennen, und den Entscheid ungeschehen machen. Die Linken respektieren den Volkswillen nur solange es Ihnen nützt. Sie sind zu einer Demokratie nicht fähig.



    Jep ist komerz, hier meinte ich das sie die einzige ist die auch wirklich singen kann, und eben wie du gesagt hast hat sie ne tolle Ausstrahlung ;)

    Zitat

    Original von Starocotes

    Die No Angels waren 5 Jahre lange eine der erfolgreichsten deutschen Bands und haben sich nicht wegen Misserfolg sondern wegen Babypause und Solokariere aufgelöst. Wenn Monrose sowas schafft ist das doch Super.



    Da frag ich mich doch gleich welche von denen eine erfolgreiche Solokarriere haben soll????
    Die richtig guten Bands sind eh unkomerz.
    So Popstars oder Superstar sachen sind eh nur Wegwerfmusik.


    Als Superstar bei uns in der Schweiz auch gemacht wurde, dacht ich nur jetzt spinnen sie total. Aber dan auch noch Pierrot an die Eurovision zu schicken das war wohl der Gipfel der Dummheit. Tja das Ergebinis hat man gesehen 0 Punkte.


    Die einzige die wirklich singen kann, die bei sowas dabei war, ist Christina Stürmer.
    die frau hat echt ne klasse Stimme.

    Nach meiner Meinung war das der grösste Müll der momentan im Fernsehn zu sehen war :doh:. Solche Bands halten eh nie lange, oder hört ihr noch was von Brosis oder den Angels?

    Hi


    » Fantasy oder 40k?


    Ich spiele Fantasy, finde auch das 40 blöde aussieht.


    » Was haltet ihr von den Table-Top Game Warhammer?


    Ich finds geil, aber auch anstrengend.


    » Was für eine Armee spiele ich, oder möchte ich gerne Anfangen zu spielen



    Ich spiele eine Dunkelelfen Armee. Ich find sie geil weil die Einheiten recht vielfählig sind und einfach cool und düster aussehen. Malekith kann was ;)


    » Fällt euch das Anmalen oder zusammenkleben der Figuren schwer?


    Kommt auf das Modell an. Bin meistens leider sehr pingelig und will jeden Fehler gleich korigieren. Obwohl es besser wäre es erst am Schluss zu machen.


    MfG


    Ranma-kun

    Nja ich meine beides. wenn ihr beides spielt. Warhammer Fantasy und 40'00.


    Ich selbst spiel nur fantasy.


    Da mir das Fantasy tapel top mehr sagt als 40 000.


    Naja :]

    Hi Leute


    Ich wollte mal allle Warhammmerspieler fragen welche Armeen ihr spiel?
    Welche Einheiten ihr so einsetzt?
    Welche Armeen gefallen euch besonders und welche ihr gar nicht mögt?


    Ich selbst spiele nur Warhammer Fantasy, und besitze eine Armee der Dunkelelfen.


    In meiner Armee setzte ich ein:


    Schwarze Reiter
    Dunkelelfenkrieger
    Henker
    Echsenreiter
    Schwarze Garde
    Malekith, der Hexenkönig von Naggaroth



    Armeen die mir besonders gefallen:


    1. Dunkelelfen
    2. Vampire
    3. Gruftkönige von Khemri



    Diese Armeen mag ich ned:


    1. Imperium
    2. Oger
    3. Kislev



    So dan bin ich mal gespannt welche Armee ihr spielt :))


    MfG


    Ranma-kun

    Joa StS kann was.


    Meine Lieblingssongs (TOPTEN):


    1. Brenn Hexe
    2. Kleine Schwester
    3. Sag dem Teufel
    4. Kleid aus Rosen
    5. Ohne Liebe
    6. 2000 meilen unterm Meer
    7. Unsterblich
    8. Wenn Engel hassen
    9. Falscher Heiland
    10. Der Hofnarr


    Hab die band zwar erst vor kurzem entdeckt. Finde sie aber voll goil, vorallem die deutsch gesungenen Songs.


    MfG


    Ranma-kun

    Zitat

    Original von AnaRchiE_DaTTeL


    Offspring, Sum 41 voll die punks yep XD
    ich hab sum41 gehört wie ich noch mit meinem skateboard durch die city gedüst bin -.-" also ich kenn die band, sind bei gott keine punker :P


    Naruto: *bussi* :D



    LOL


    Sum 41 und The Offspring sind sehr wohl Punkbands.
    Auch wenn sie die beiden komerzesten Bands sind.
    Tsts