Beiträge von CaiserAlf

    spielt noch jmd fiendish chain?? und hat mal jmd mit emptiness main experimentiert?? bin am testen mit 2-3 main, da sie mit dem beetle extrem gut ist und einfach mal die drache sehr doof schauen lässt wenn sie blaster eff auf ophion gemacht haben


    wie siehts mit Nichtangriffsgebiet aus?? wurde die mal getestet?

    ja tbird finde ich momentan auch sehr stark. aber gegen die dragons haste auch haufenweise anderes gutes zeugs. meine überlegung war nun, anstatt dress, kannste gegen blaster auch riss, makro, souldrain nutzen, und wenn ophion nun doch kaputtgeht , weil ich anstatt dress emptiness habe, kann ich emptiness immernoch aktivieren wenn ophion kaputt is. dress is gegen viele decks auch recht nutzlos. emptiness kommt oft gut, wenn man es überlegt einsetzt.
    bin von 2x emptiness main anstatt dress positiv überrascht. teste aber weiter.


    was ich im side nur empfehlen kann ist zombiewelt. gegen bw und prophecy extrem hilfreich. auch gegen bujin und dragon ruler und fire fist ganz nett

    hmm habe ausgiebig getestet. habe mit und ohne emptiness kaum vs dragon verloren. muss aber sagen , das emptiness gegen random decks eben nicht so vorteihaft ist. der maxx c macht imemr ausgleich. würde nun nur mal testen 2x dress zu kicken und dafür emptiness zu mainen. mals ehn wie das läuft.

    hat schon mal jmd über pinpint guard nachgegacht um kerikeyon zu holen ( nebenbei otk stoppen) um wieder ins game zu kommen?
    is mir in der nachtschicht nur so in den sinn gekommen.
    und spielt jmd emptiness main oder auch nur im side?? finde sie im side besser aufgehoben, denn gegen drache und co. hat man ophion und in den niedrigeren runden kommt sie des öfteren tot wenn mann gegen randomdecks ran muss.

    mic würde mehr das fallenline up interessieren und das zauberkarten line up. transmodify habe ich nun mehrfach getestet und muss sagen:


    50:50 kommt gut wie schlecht. die feldzauberkarte is einfach nur extrem gut, da man sie mit heiress suchen kann, was durch kette und armageddonknight, sowie grepher ja kein thema ist. außerdem kann man mit ihr auch archfiend roar spielen, was für mich einfach mal ein suchbarer call ist.


    und was auch noch interessant für mich wäre , wie geht ihr gegen dragons vor? was habt ihr gegen diese decks im board? bin am überlegen doch mal die eisenmauer zu testen.

    ja mit blackwing haste derbe recht. auf gladi komme ich weil ich es sehr gerne spiele, mir aber unsicher bin was es für chancen hat im aktuellen meta. denke mal gegen evilswarm sollten die chancen gut stehen.


    aber evilswarm ich echt extrem gut, wie blockste denn fire fist?? ich finde dieses match up immer sehr schwierig?

    was hälste im aktuellen format für besser? bzw welchehn deck rechneste am meisten chancen zu? gladi oder infernity oder evilswarm?? ich habe angst vor mermail und würde mich deshalb fpür evilswarm entscheiden
    (außerdem mag ich dark themendecks)

    hat mal jmd dien feldzauber palabyrinth getestet? ich find den göttlich mit der hireless. durch sie ist sie suchbar und auch gebrüll des erzunterweltlers lässt sich integrieren ( ein suchbarer call- einfach genial)


    und würdet ihr den beetle oder den seuchenzombie im side spielen oder lieber gleich main um immer zugriff auf trishula und nebelraupe zu haben?? ich finde den ouroborus als out gegen evilswarm zu sschwierig zu holen. und wenn er einen veiler fängt is mann auch der depp. gegen key beetle finde ich hilft nur timeout mit cowboy oder trishula oder nebelraupe. ouroboros auch, aber zu aufwendig

    naja, ich find ihn gut. mit bär kannste was großes aus dem weg räumen und der wolf ermöglicht mehr optionen auf shockmaster oder andere 4er exeeds. außerdem sind sie alle ungeheuer krieger.also ich fands zur ycs gut und da jetzt neuer stuff rauskommt bleibe ich dabei. auch diese eine fire formation spelle, wo man ein ungeheuerkrieger wegwerfen muss und eine gesetzte karte beim gegner schießen darf harmoniert mit dem wolf und gladis allg. einen laquari oder darius wegwerfen , mit einem anderen gladi angreifen und man hat wieder 2 monster draußen, da man sich darius holen kann.
    horn macht immer stabiles +1 und heraklinos is eben auch gegen spellbook gar net schlecht. da fire fist sicher auch wieder gut wird, werden wir auch dagegen gutes match up haben. bin nur am überlegen ob ich waboku spiele oder es lasse. auch über tensu denke ich momentan noch nach, werde es aber wahrscheinlich lassen, da wir schon so genug auf 4er kommen und sie des öfteren in tests dd kam.