Beiträge von calvinandhobbesfan

    interessanter artikel, aber das auf die yu gi oh-serie zurückzuführen find ich echt verfehlt.
    klar sind in 5d's und so auch metaphern drin, aber die mehrzahl der zuschauer sind
    so 12-jährige die meistens nur denken "boah geil der stardustdragon" :) (das soll keine beleidigung
    gegen kleinere sein, bitte nicht falsch verstehen!)
    die serie ist zwar nen bisschen lächerlich, aber man kriegt wie ich finde keine aggressionen
    davon oder so. ich würde eher sagen dass beleidigungen mittlerweile (leider) zum normalen
    umgangston unter kindern und jugendlichen gehört, und dass das spiel selbst gar nichts damit zu tun hat.
    und ich denke übrigens auch nicht, das ich jeden beleidigen muss der mich anmacht weil ich yu gi oh spiele...
    trotzdem ein gut zu lesender artikel.


    mein geheimtipp gegen deppen: wenn sie dich beleidigen einfach "ja genau" sagen, meistens gucken sie
    dann ziemlich blöd aus der wäsche und halten danach die klappe :D

    ich find die idee von TheCube ziemlich gut, weil dadurch auch weniger spam und so geschrieben
    werden würde. die bedanken-funktion ist voll wichtig, weil sie den usern, die z.b. ne frage stellen,
    die möglichkeit gibt sich... naja, zu bedanken.
    ich denke ohne eine solche funktion würden sich viele gar nicht mehr anstrengen, nach dem motto "was würde das schon bringen?"
    ausserdem traut man sich im regelfragenbereich eher, auch mal "dumme" fragen zu stellen,
    bei denen es einem eigentlich peinlich ist, es nicht zu wissen, weil man
    weiss, dass man sich bei demjenigen, der einem antwortet, bedanken kann...

    momonga ist nicht übel, man hat aber halt auch hier das risiko,
    dass er durch kampf zerstört wird.
    dass er zwei weitere holt sorgt natürlich für deckausdünnung und schutz, aber in
    diesem deck hat der gegner oft auch 4-5 monster auf dem, feld, die momongas können
    nur drei aufhalten...
    hm :?
    ich persönlich finde er birgt zu viel risiko, aber schlecht ist er eindeutig nicht,
    ausprobieren würd ich da sagen...


    achja, deine idee den piper reinzutun find ich übrigens richtig gut,
    wenn ich ihn hätte würd ich ihn auch in mein countdown deck tun :)

    @ mr.mopsrider du solltest dir auch durchlesen was andere geschrieben haben, du
    hast das gleiche über cybertal geschrieben wie ich...
    achja und fader und vogelscheuche sind schon drinnen, da musst du sie nicht extra nochmal empfehlen :)


    mal sehen,
    effekt veiler ist nun wirklich total verschwendet, was soll der in dem deck bitte bringen?
    blizzed bringt nichts, weil man dann noch eine karte braucht um die restlichen gegner monster
    abzufangen, das heisst man macht +-0, verschwendet dabei seine normalbeschwörung UND hat
    noch das risiko, das blizzed durch einen effekt zerschossen wird...
    cyber larve kann ich nichts zu sagen, keine ahnung ob die's bringt oder nicht :?
    geflügelter kuriboh find ich persönlich nicht so toll, kann man aber mal ausprobieren...


    bei steelcage und swords stimme ich dir zu :)

    danke für dein rate.
    warning hab ich nicht (wie du sehr wohl weisst^^)
    werd ich aber reintun wenn ichs bekomme.
    fallenbetäubung raus und dafür lanze rein?
    hmmm... vielleicht.
    aber hab eh erst mal nur eine lanze, werd noch mal drüber nachdenken
    wenn ich eine zwweite hab.
    ja, auch essedari fehlt mir noch *bohr nur in meinen wunden, am besten
    mit einem schokohörnchen, die ja bekanntlich wie bohrer aussehen :) *


    aber... du willst gaiodiaz kicken? warum?

    so, ich probier mal ein backrate:


    3x Brecher, Magischer Krieger
    3x Verteidiger, Magischer Ritter
    2x Zauberer der Dämmerung -1 taugt zwar als empfänger, aber in dem deck kaum der bringer
    1x Chaos Hexer + 1, sehr mächtig
    3x Magisches Exemplar
    1x Kristallseher -1, der effekt bringts kaum
    2x Effektverschleierin
    2x Auszubildende Zauberin
    1x Rachsüchtiger Alter magier +1 das deck hat nur wenig gegen gegnerische monster
    2x Genex-Verbündeter Vogelmensch


    Zauber (17)


    2x Magische Zitadelle von Endymion +1 imba karte, die perfekt mit dem deck zusammenarbeitet
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Wunder-Synchrofusion
    3x Gespür für Zauberkraft
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    2x Buch des Mondes -1, limitiert?!
    2x Landformen
    2x Instantfusion
    2x Verbotene Lanze -1, nicht so gut in dem deck
    + 1 blitzeinschlag, gut zum leerräumen und bringt spell counter




    Fallen (5)


    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung



    Extra Deck (15)


    1x Oberster Arkanitmagier


    2x Gewittermagierin
    1x Explosiver Magier
    1x Arkanitmagier
    2x Musikerkönig

    hmm, tengu und meklord emperor hab ich leider nicht.
    wanghu... ich weis nicht, gehört der nicht ins side deck?
    ist gegen biele decks sinnlos, oder?
    haste noch andere vorschläge, was ich stattdessen reintun könnte?


    schmiermittel will ich erst mal drinlassen und testen.
    nerve aus stahl kann raus.


    oh, hatte voll vergessen, dass kalte welle verboten ist.
    mst hab ich schon drin :)


    threatening will ich auch erstmal drinlassen, bth find ich grad keine mehr,
    muss ich nochmal suchen, und devilish chain hab ich auch nicht.


    ja schrottdrache fehlt mir noch :(


    wär nett wenn du noch nen paar andere vorschläge hättest was ich reintun könnnte...


    danke für dein rate :D

    so, hab jetzt mal icarus angriff mit bribe ausgeatuscht.


    @ darkblade-lucifer
    noch weniger monster geht auf keinen fall, da schon zwei test tiger drin sind hab ich
    nur 16 gladiatoren, mit noch weniger drin würd ich zu oft keine ziehen...
    pot of avarice brauch ich nicht, dafür hab ich equeste und darius.


    versuchsaffe...
    weiss nicht, hab ich am anfang gespielt, wurde allerdings zu oft durch effekte zerstört,
    ich probier ihn vllt. noch mal aus.

    Also, ich hab mir heute mein erstes Schrottdeck zusammngebastelt.
    Es ist nicht so toll geworden, daher hoffe ich auf Verbesserungsvorschläge.
    Zur Taktik:
    Ziel ist es, durch die Effekte der Schrottmonster diese auf dem Feld zu versammeln und Synchromonster
    zu beschwören, mit denen man den Gegner besiegt.
    Das Schlüsselmonster ist die Schrottschimäre, mit der man einen beliebigen Schrott-Empfänger vom Friedhof
    holen kann. Gefüllt wird der Friedhof z.b. durch Schrottsturm,törichtes begräbnis, und schrottjäger.
    man kann auch beschwörungsmönch dazu nutzen, Schrottungeheuer aus dem Deck zu beschwören
    und schnell zu Schrottdrache zu synchronisieren.
    die übrigen zauber und fallen sind staples, die diese taktik schützen und unterstützen sollen.


    mir ist aufgefallen, dass ich ziemlich viele empfänger drin habe, konnte mich aber nicht dazu durchringen, welche rauszunehmen...


    hier nun die deckliste (40 Karten):
    Monster (19):
    3x Schimäre
    3x Ungeheuer
    2x Goblin
    1x Orthros
    2x Gedankenleser
    1x Soldat
    1x Schrottjäger
    2x Schrottsucher
    1x Schrottbrecher
    2x Schrottgolem
    1x Beschwörungsmönch


    Zauber (16):
    3x Schrottsturm
    2x Schrottplatz
    2x Schrott-Schmiermittel
    1x Nerven aus Stahl
    1x Törichtes begräbnis
    1x Schwarzes Loch
    2x MST
    1x Riesentrunade
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    1x Kalte Welle


    Fallen (5):
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Ruf der Gejagten
    1x BTH
    1x Reißender Tribut


    Extra deck (15):
    1x Schrott-Erzunterweltler
    1x Schrottdrache
    1x Schrott-Zwillingsdrache
    1x Atomarer Schrottdrache
    1x Nebelraupe
    2x SDD
    1x Rotdrachen Erzunterweltler
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Lichtstarrer
    1x Urbellum
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Magischer Android
    1x Catastor


    So, ich hoffe auf Vorschläge :)

    ja, prisma wär gut hab ich nur leider noch keinen.
    sobald ich einen hab werd ich ihn wie vorgeschlagen mit retiari tauschen.


    aber SCHRUMPFEN MINUS 1?
    niemals, das ist eine der besten karten des decks.
    antiker wald funktioniert im gladi doch nicht oder?


    icarus angriff gegen bribe austauschen ist auf jeden ne gute idee,
    der icarus angriff kam mir in letzter zeit eh zu oft tot auf die hand...


    auf jeden fall danke für dein rate :)

    paar fragen zu schrottsucher:
    1. wenn man mehrere schrottsucher im friedhof hat, kann man dann alle spezialbeschwören, wenn ein schrott monster zerstört wird?


    2. nutzt der effekt von schrottsucher die kette oder ist er permanent?


    3. kann man schrottsucher specialn wenn ein schrottmonster durch kampf zerstört wird (ich bin mir nicht sicher weil es ja im damage step ist)?


    4. kann man den effekt von schrottsucher im gegnerischen zug beutzen?


    danke im voraus :)


    edit: eins hab ich vergessen,
    kann man, wenn man antiker wald kontrolliert und mit gladis spielt, die gladis am ende der battle phase austauschen bevor sie zerstört werden?
    soweit ich weiss nein, bin mir aber nicht sicher.

    geflügelter kuriboh find ich nicht so stark, ich würd eher cybertal spielen,
    das tal kann angriffe aufhalten ohne kartennachteil zu machen, man kann es mit einem
    verbrauchten battle fader zum kartenziehen entfernen, oder einen überflüssigen countdown
    auf der hand mit tal entfernen, um z.b. ein threatening aufs deck zurückzulegen...


    @ darkblade-Luzifer
    wär nett wenn du Mein Gladideck raten könntest :)

    Hier mein "normales" Gladiatorendeck.
    Es spielt nicht auf Synchro oder Xyz, sondern ganz traditionell auf Feldkontrolle durch ihre eigenen Effekte.


    Also, zu den einzelnen Karten (Wer Gladis kennt, kann diesen Teil gerne überspringen):
    Laquari als Beatstick, der es auf 1800/2100 ATK bringt, und als Material für Heraklinos.
    Hoplomus als gutes Verteidigungsmonster, besonders hilfreich am Anfang des Duells.
    Samnite zum Suchen von z.B. Streitwagen, obwohl ich Samnite fast nie benutze braucht man ihn für Ausnahmesituationen.
    Bestiari zum Zerstören von Zauber-/Fallenkarten und als Material für Gyzarus.
    Murmillo zum Zerstören gegnerischer Monster.
    Retiari um gegnerische Taktiken zu verhindern, stark z.B. gegen Lichtverpflichtete.
    Darius um Monster als Material für Fusionen zu sammeln.
    Equeste um z.B. Streitwagen oder zerstörte Monster zurückzuholen.
    Versuchstiger zum schnellen Auswechlen der Gladis vor dem Kampf, z.B. um mit bestiari oder Murmillo das Feld für den angriff zu leeren.


    Übungsgelände um einen zur Situation passenden Gladi, z.B. Bestiari zum Fusionieren.
    Schrumpfen damit die Gladis jeden Kampf gewinnen.
    Lanze um gegnerische Monster zu schächen, oder eigene vor z.B. Bth oder Prison zu schützen.
    BoM um starke Gegner zu verdecken, oder halt auch eigene Monster zu schützen.
    Die anderen Zauber sind Staples.


    Streitwagen um gegnerische Taktiken auszukontern.
    Waboku damit die Gladis den Kampf überleben und ausgetauscht werden können.
    Der Rest sind Staples, Icarus-Angriff lässt sich mit Bestiari oder Equeste spielen.


    Die Fusionen bereiten dann den "Finalen Schlag" vor.


    Soviel zur Strategie, Ich bin offen für Ideen, ich wär auch damit einverstanden,
    die Strategie umzustellen und z.B. auf Synchros zu spielen. Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge. :)


    Monster (18):
    3x GU Laquari
    2x GU Hoplomus
    1x GU Samnite
    1x GU Bestiari
    2x GU Murmillo
    2x GU Retiari
    2x GU Darius
    3x GU Equeste
    2x Versuchstiger


    Zauber (10):
    1x Übungsgelände der Gladiatoren
    3x Schrumpfen
    1x Verbotene Lanze
    1x Buch des Mondes
    1x wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen (12):
    3x Gladiatorungeheuer-Streitwagen
    3x Waboku
    1x Fallenbetäubung
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Finstere Bestechung
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Dimensionsgefängnis


    Insgesamt 40 Karten.


    Extra Deck (6):
    2x GU Heraklinos
    3x Gyzarus
    1x GU Gaiodiaz