Beiträge von Miyamoto Musashi

    Das ist extrem konfus ...


    Jeder auf Pojo und anderen Blogs ist ÜBERZEUGT davon, dass Ha7 erlaubt sein wird.


    Nur "wir" haben durch Yami als Quelle gesagt bekommen, nein.


    Nun kommen dort hin dann weiss ich viele Spieler. Die kriegen dann vor bzw. bei der Anmeldung gesagt nein ist nicht?


    Da laufen doch Leute amok und rasten total. Unverständlich wieso NICHTS seitens Konami kommt ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Event ein gutes wird mit so viel angepissten Leuten ...


    Karte gibt ne "lock" Funktion und dabei noch das +1 für den Gegner. Man schenkt dem Gegner unnötig Kartenvorteil. Wenn die iwann mal populär sein sollte, zockt man einfach Creature Swap, Enemy Controller oder iwas womit man minus macht fuer einen guten eff.


    Maxx C ist zig mal besser, da man gegen dieses C was machen kann sogar einiges während man gegen C kaum was machen kann.

    wenn man, wie ich, ein Deck schon seit WOCHEN für die YCS Testet, dann istdas sicherlich ein Grund zu nörgeln, ja. Und weil man das Selbe von mehreren Personen weiss ~


    und wenn es viel zu leicht auszuhebeln wäre, hätte es sicherlich auch nicht das Turniergeschehen im OCG Dominiert, zumindest für eine längere Zeit als jetzt Monomermail. aber ja, sollte eher nicht noch mehr OT im Spiilerpart schreiben.

    Da kennst sich jemand nicht genau aus ...


    Evilswarm wurde erst extrem populär, mit den Release von den Evilswarm-starterdeck im Oktober - so nenne ich das jetzt mal.
    In diesem "Starter" war Kerkiyon schon mit drin. Ohne Kerkiyon hat Evilswarm NICHTS dominiert. Weil es zu langsam ist und zu wenig plus generiert. Der einzige gute Start den du haben kannst ist Rescue Rabbit. Alles andere ist nicht gut.
    Mit Kerkiyon war dann nun alles konstanter, besser und plussiger. Da Mermail ziemlich dominant war, wurde dann Verz ziemlich dominant, trotz Genex Engine. Warum? Da es billig ist, einfach zu spielen und einfach ein vorteilhaftes Match Up hat gegen Mermail.
    Mit der Dominanz von Evilswarm kam dann die Fire Fist Domination, selbst ohne Wolf oder Chicken, hatte es schon die ersten Anfänge genommen. Als dann die anderen beiden kamen war dann eh Schluss mit Verz.


    Allein deswegen, wünsche ich allen die unbedingt Evilswarm zocken wollen auf Turnierebene, viel Glück, weil ihr das genau braucht, um viele eurer Spiele zu gewinnen. Rabbit starten, ist schonmal ein Anfang!

    und was genau willst du damit bezwecken ? meins du etwa nur weil man mit freunden die man länger kennt auf ein weit entferntes Turnier fährt ,nimmt man dieses Spiel zu ernst ? .
    Allein wegen der Ultralustigen fahrt hat sich das allemale gelohnt und ich konnte so paar Teamkollegen wie Piran,Momo oder Marvin wiedersehen :D Außerdem war Oliver auch ein entscheidender Grund, um nach Berlin zu fahren [es gab auch ein SOC die von Köln aus nur 2-3std gedauert hätte by the way !]
    Gerne wieder :D


    LG


    -.-'


    Der erste Part war ne Kritik von deinen Statement. Der zweite nen Fakt den man als Widerspruch sehen kann.


    Freut mich, dass dir die Fahrt doch soviel Spaß bereitet hat.


    Dennoch finde ich es nicht gut, "ernst" nehmen negativ darzustellen. Jeder kann ein Hobby, ob Sport oder sonst was, ernst nehmen. Gerade wenn es ein Wettkampf ist. Wenn du beim "Mau-mau" ernst bist etc. dann geht das schon ins "Lächerliche", aber bloß weil YGO ein Kartenspiel ist, es sogar mit Turnieren und allen anderem eher Wettkampf-orientiert ist, sollte man noch lange nicht es als Kritik verstehen oder äußern, wenn jemand das Spiel aka sein Hobby ernst nimmt.


    Das Spiel kann man in beiden Richtungen leben, man kann es ernst nehmen und man kann es aus Spaß spielen.

    Schlussfolgerung aus deiner Frage, wieso das komisch ein sollte. Ich mein nicht, dass du meinst, das tun zu wollen/werden, bzw. mir ist es egal. Ich wollte dir nur deine Frage beantworten.


    Statement ist bla though, hört sich so an, als ob es nicht gut ist Hobbies "ernst" zu nehmen, gerade wenn sie competitive angelehnt sind ...


    Ich fahre nicht über 10 Stunden innerhalb Deutschlands auf ein Turnier, was unter 500 Spieler hat.

    Unter den Umständen, dass wir nur 30 min hatten, war Mermail das beste Deck to go imo.


    Starkes G1, OTK Potential, Speed.


    Normalerweise ist es das beste deck des Formats bis Ha7 release und selbst dann mitunter eines der Top-Contender.
    Übermächtig ist es nicht, aber in meinen Augen, das einzige Deck was man als T1 bezeichnen könnte.


    Es ist schon komisch, wenn ein Spieler mehrere Großturniere hintereinander gewinnt. Egal wie gut man ist, es ist einfach unwahrscheinlich.


    Wichtig sind Faktoren wie


    1.Matchups
    2.Dice Roll
    3.Eigenes Glück
    4.Glück des Gegners
    5.Dein "Skill"
    6.Der "Skill" deines Gegners



    Das Spiel so wie es jetzt ist, befürwortet Koennen weniger. Somit sind Faktoren die du nicht beeinflussen kannst extrem wichtig. Und hier hast du anscheinend das "Glück" ins Unwahrscheinliche zu rücken und Siege in Folge zu holen.
    Das wird keineswegs dauerhaft sein, da kannst du mir was vom Pferd erzaehlen und das kaufe ich dir eher ab.


    Gut ist wer konstant ist und schafft regulär Tops zu kommen, das ist eher wahrscheinlich, als Turniersiege in Folge ...


    Hier hat er doch geschrieben, dass wir Tops spielen koennen. Top 4 spielen dann aus würde ich sagen!

    Bei den Tops geht es eher um die Preisausschüttung ...


    Ich glaube jeder der halbwegs competitive spielt will eher Tops spielen, statt nen Swiss entscheiden lassen wer was bekommt.


    32 Spieler, also Top 4 wäre kay und die spielen dann um die Preise, so kenne ich es und so finde ich es auch am besten ... Ich das sollte man bevor man startet vllt anfragen oder dann direkt bei der Anmeldung.

    liste könnte echt sein bild ist aber mies fake ... schaut euch die banlist 2009 an mit baboon oben als illustration ... einfach brio und ff reingeshopped und itentischer text und extra schlecht aufgenommen ... ich persoenlich denke liste ist echt aber bild ist 100 fake

    Abyss Soldier und Undine funktionieren nicht mit ihm, da beide Effekte Kosten sind

    OMG read fucking cards. Der effekt besagt, die karte muss für die aktivieren eines effekts aufn friedhof gesendet werden ... jetzt denk mal scharf nach ... was die einzigen mittel sind um karten "zu bewegen" um einen effekt zu aktivieren ... KOSTEN, fucking Kosten ... nichts anderes. Alles andere ist teil des effekts und sind damit nicht für die Aktivierung zuständing - summoning conditions mal ausgeschlossen ... wobei da aktiviert sich ja auch nichts xD


    Der ist gemacht auch für den boss monster tribut eff falls du es nicht bemerkt hast ...


    Also JA GEHT.

    ja wind up ist schon gut aber es wird immer besser allein durch aufzieh-zenmei-minen was der hammer ist


    Wo trägt Zenmaines was zu Wind-Up bei? Der einzige Grund warum wir den überhaupt so oft sehen ist Tourguide. Das einzige Deck was ihn sinnvoll rausbringen kann ist in meinen Augen Inzector. Wenn er bei Wind-Up nicht gerade durch Rat kommt, macht man eigentlich minus 1 und das wollen die meisten eh nicht.
    Eigentlich finde ich ihn auch balanced, schließlich ist es keine Gamewinner Karte und hilft dir eigentlich nur vllt ein + zu machen oder zu stallen. Das Problem liegt einfach dabei, dass man ihn ungedachterweise 1-1 summonen kann durch Tour Guide ...


    Aber wem kümmert es, einfach nach ORCS CED mainen und dann hat sich die Sache ... da kann selbst Zenmaines nichts gegen machen ...