Beiträge von TeXor``

    im dragon matchup hab ich dark hole+soul taker abbekommen womit mein ophion auch nicht mehr viel machen konnte.
    und zu den inzektors kann ich leider nicht viel sagen da ich sie selbst noch nie gespielt hab und das auch nie möchte.

    Da der Deck Editor anscheinend nicht auf dem neusten Stand ist, poste ich es mal hier.
    Wie schon im Titel steht geht es um Evilswarms. Hier zunächst einmal die Decklist.




    Nun zur Taktik:
    Castor und Mandragona sind die Main-Karten der Evilswarm Seite. Hat man auch nur eine von ihnen auf der Hand, hat man normalerweise auch schon ein XYZ Monster! (zu denen komme ich später).

    • Castor lässt euch zusätzlich zu seiner Normalbeschwörung noch eine Karte als Normalbeschwörung beschwören. Wenn man also 2 Castor auf der Hand hat, sind das schon 3 Monster die man Beschwören könnte, falls mann denn auch ein Target auf der Hand hat.
    • Mandrogana ist der Cyber Dragon on Steroids der Evilswarms. Nicht nur kann man ihn Beschwören wenn man kein Monster auf dem Feld hat aber der Gegner schon, aber auch wenn der Gegner einfach 1 Monster mehr hat. Super Effekt!

    Beinahe alle Monster (bis auf BLS DAD GORZ) haben 4 Sterne, daher kommen nur 4 Star XYZ's in Frage. Hier fällt die Auswahl nicht schwer denn die Hauseigenen Evilswarm XYZ's habens ordentlich drauf!

    • Ophion lässt euch für nur 2 4* Evilswarm Monster eure Zauberkarte, die Infection auf die Hand nehmen. Sie ist einfach nur die Forbidden Lance der Evilswarms ;) zusätzlich kann kein Spieler Lvl 5 or Higher Monster Beschwören. 2550 Beatstick und keine Antwort? gg.
    • Ouroboros ist etwas Komplizierter. Für ihn braucht ihr 3 4* Monster, was allerdings machbar ist. Er lässt euch jeden dieser 3 Effekte einmal auswählen. Detatch 1 - 1 Card auf die Hand zurück, Detach 1 - Banish 1 Monster im Graveyard, Detatch 1 - 1 Random Card der Hand eures Gegners auf den Friedhof.

    In meinem Evilswarm Build geht es einfach und allein darum den Gegner mit Spezialbeschwörungen vollzubomben! Da hilft ihm die Solemn Warning nix, denn nächster Turn geht es gleich wieder los, und wieder und wieder!
    Die einzige wirkliche Gefahr des Decks sind OTK Decks die vor der Beschwörung eures Ophion arbeiten.
    Ich kann mal kurz aufzählen gegen wen ich mit dem Deck bereits alles Gespielt hab.

    • Fire Kings - Win (war immer Knapp)
    • E-Heros - Win (easy)
    • Dino Rabbit - Win
    • Inzektors - Win (ophion bevor OTK run begann)
    • Madolches - Win
    • Mermails - Win
    • Exodia - Win (viel zu schnelles Deck für Exodia)
    • Burner - Win (viel zu schnell auch für Burner, obwohl Ceasfire schon weg tun kann bei so vielen Monstern
    • Frognachs - Win
    • Agents - Win
    • Spellbooks - Win
    • Hieratic - Win
    • Six Samurai - Win
    • Lightsworm - Win
    • Chaos Dragons - Lose, Monster einfach zu strong.
    • Dark World - Lose, Wenn man mit Dragged down into the Grave Castor weggeschmissen bekommt tut das schon echt weh
    • Wind Ups - Lose, Drawing Power hat gefehlt, ist aber auf jeden Fall schlagbar mit diesem Deck!


    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und Meinungen zum Deck!
    MFG TeXor

    Ich finde das BLS wirklich unterschätzt ist... PFFF spass beiseite.


    • My Body as a Shield


    Super Karte imo. Zwar ist Starlight Road durch die SS von Stardust klar vorne, aber falls jemand meinen BLS weg "smash"'t und ich nicht gerade Solemn Judgment auf dem Feld habe ist diese Karte doch wirklich nice.

    Hallo liebes ETCG Forum,


    ich brauche Hilfe in der Konstruktion meines Decks. Zuerst würde ich gerne allgemein eure Meinung zum Deck hören.
    Nun hier mein Problem:
    Ich brauche mindestens 2 Slots für 2x MST. Ich brauche etwas mehr Power in der Backrow-Destruction. Oder sollte ich da lieber Trap-Stun nehmen? Passendes Beispiel:
    - Gegner hat 2 Backrow Karten
    - Hab Raiza + BLS auf der Hand, und Sangan auf dem Feld.
    - Tribute Sangan für Raiza, schick eine Z/F Karte aufs Deck
    - SS BLS mit Sangan und Veiler
    - Gegner wäre down, NEIN....
    - Gegner aktiviert seine zweite Mirror Force des Duelles.


    Hab das Duell zwar im Endeffekt noch Gewonnen, allerdings nervt sowas einfach.
    Was sagt ihr dazu? MST oder Trap Stun.
    Und wenn, für welche Karten soll ich sie reinpacken? :x



    ich hatte überlegt ob ich vom finsternis deck weg soll, und eher ein frog-narch deck spielen soll. aber wird das heutzutage überhaupt noch gespielt bzw hat das eine chance?


    wenn ja würde ich das theoretisch so spielen


    vielleicht noch reinbringen:

    hallo leute


    ich hab mir vorgenommen ein finsternis zu machen. hier ist die erste version des decks. hier kurzes zur taktik


    wie üblich dad und gorz als gamebreaker. caius muss natürlich rein. breaker guter supporter. fader, sangan, reaper ein muss.
    da fehlen allerdings noch monster. ich hatte mit dem gedanken gespielt einen jinzo reinzubringen. weiß aber nicht was das wirklich bewirken soll. wäre ein guter supporter aber mehr in meinen augen auch nicht.
    habt ihr vorschläge für weitere gute karten?
    suche im moment fähige lvl 3-4 monster (finsternis)
    vlt gravekeeper's spy + guard?


    hoffe auf hilfe


    momentane version des decks ( unvollständig )