Beiträge von Anti-Talent

    Alle die ne sideboard karte dagegen suchen: mask of restrict gepaart mit veilern kommt gut


    kettenverschwinden, lichtspiegel und rai oh kommen auch ganz gut ;)
    bth, fiendish chain, macro sowieso, vogelscheuche, spiegel der schwüre, elektrischer virus und a.o.j. quarantine kann man mal testen


    siden kann man gegen das deck echt viel und gut, da müssen sich die hieratic spieler was einfallen lassen ;)


    wie liefs denn bei dir und was war das für ein 60 minuten timeout von He? oO


    stand 4:1, hatte dann in den letzten beiden runden von tag 1 sehr schlechte hände und quasi nicht mitgespielt. letzten runde gegen samu in 9 minuten verloren, das tat weh -.-
    dann noch in 2 side events verkackt, also spielerisch liefs nicht besonders, trotzdem lustiges wochenende (bis auf die 20std rückfahrt)
    He und sein gegner waren sich da mit den life points nicht einig und haben ca. 45 minuten diskutiert, zum schluss standen da dann ca. 10 judges am tisch

    da dl23 wohl noch nen ordentlichen turnierbericht schreibt, werdet ihr von den erfahrungen der aachenener anderweitig bestimmt noch genug lesen können. daher von mir nur meinen größten wtf-moment des turniers und nochmal glückwunsch an peter gross für den sieg und den giant pot of greed den er sich anschließend noch gegönnt hat ;)


    wtf moment:
    in runde 5 war ich im time-out, ebenso wie die am tisch neben mir (tisch 25 ca). bei denen stands 1:1 und nach dem letzten time-out zug hatte einer 8000 der andere 6000 life points. wer da jetzt gewonnen hat ist klar würde man meinen, aber der jduge bei uns sah das etwas anders und kreuzt draw an. der spieler mit weniger life unterschreibt natürlich sofort, aber der andere war mit der entscheidung verständlicher weise nicht so glücklich und hat dem judge nochmal erklärt wie die life points standen und das er doch gewonnen haben müsste. doch der judge meint darauf vollkommen selbstsicher, dass die life points im time-out während den swiss runden nicht zählen würden und solange man den gegner nicht auf 0 bringt sei es immer ein draw und belehrt den spieler noch, dass diese regel schon seit mindestens einem jahr in kraft sei. da das verständlicher weise bei ihm und allen umstehenden für reichlich aufregung gesorgt hat, kamen noch 2 weitere judges rüber und versuchten die situation zu verstehen und bei der entscheidung zu helfen. nach ewigen diskussionen und obwohl die beiden ihren kollegen nicht überzeugen konnten, dass das ein win für den mit mehr life sein muss, wurde das dann schließlich trotzdem auf dem zettel eingetragen. jetzt war aber der andere (mit wenger life) nicht mehr einverstanden und appealt. der head judge wird geholt, hört sich die situation an und entscheidet dann sofort auf win, gibt dem judge einen blick von wegen "was zur hölle entscheidest du für einen scheiß" und sagt zu ihm "come with me" und die beiden verschwinden. danach hab ich den nur noch bei win-a-mat gesehen^^


    für mich einer der denkwürdigsten momente des turniers, obwohl das match von simon he mit 60 minuten time-out auch nicht schlecht war ;)

    mit dem verhältnis von luck/skill ist es bei yugioh so, wie bei den meisten anderen kartenspielen auch. man braucht definitv glück um sich gegen 1000-4000 andere spieler durchzusetzen und am ende ganz oben zu stehen, denn ganz egal wie konstant das deck sein mag, am ende besteht jede starthand nur aus wahrscheinlichkeiten und wenns mal nur für 2-3 duelle gegen einen läuft, ist das turnier oft schon gelaufen. dazu kommen dann noch der würfelwurf und die match-ups. andererseits sieht man am konstanten erfolg einiger spieler (im moment z.B. joe giorlando, der es 4x hintereinander in die top32 geschaftt hat), dass es bei diesem spiel durchaus etwas "zu können" gibt und dass man es mit einer ordentlichen portion glück zwar in einem turnier weit bringen kann, langfristiger erfolg aber nur mit "skill" zu erreichen ist.
    oder anders gesagt: die tatsache, dass es spieler gibt, die immer wieder in die tops kommen und langfristig erfolg haben zeigt, dass yugioh auf keinen fall ein rein auf glück basierendes spiel ist.

    von pojo:




    soweit die ergebnisse


    edit: d.h. -> piper vs rabbit, rabbit vs rabbit, dark world vs inzektor, hero vs wind-up

    jetzt auch inklusive decks, danke warrior türke ;)


    Table 1
    Phillip Graham (Skill Drain Heroes) vs. Gabriel Perez (Piper Chaos)


    Table 2
    Angel Ascencio (Dino Rabbit) vs. Michael Lux (Dino Rabbit)


    Table 3
    Simon He (Dino Rabbit) vs. Hung Lee (Dino Rabbit)


    Table 4
    Ruben Jimenez (Chain Strike Burn) vs. Ryan Machado (Dino Rabbit)


    Table 5
    Jose Badillo (Wind-Ups) vs. Joseph Giorlando (Skill Drain Heroes)


    Table 6
    David Tirado (Dino Rabbit) vs. Wilson Tsang (Wind-Up Beasts)


    Table 7
    Michael Balan (Dark World) vs. Trenton Wright (Wind-Ups)


    Table 8
    Eddie de Jesus (Dino Rabbit) vs. Jian Zeng (Inzektors)


    so würd ichs spielen, auf solda zu gehen, macht das deck einfach noch inkonstanter als es eh schon ist. mit 2 vulcano & 2 diplo hat man schon vier tote karten im deck, die man auf keinen fall ziehen will, warum freiwillig noch mehr reinquetschen?
    ohne veiler und fiendish zu spielen ist sehr gewagt, inzektor, wind-up und rabbit freuen sich ;)

    1. nein, gemini spark muss das ziel zerstören damit du eine karte ziehen darfst.
    2. ja, bei hero blast nimmst du dir zuerst ein monster auf die hand und danach kannst du ein monster deines gegners wählen, das zerstört werden soll. auch wenn das monster dann nicht zerstört wird, hast du deines ja bereits auf der hand.
    3. reaper wird durch gemini spark / hero blast zerstört und bei gemini spark darfst du dann eine karte ziehen.

    beispiel 1:
    du schickst hornet als kosten auf den friedhof und shining wird zerstört, dann starten shining und dragonfly eine neue kette mit dragonfly als kg1 und shining als kg2. da shining also das letzte kettenglied ist, verpasst er sein timing nicht.


    beispiel 2 verläuft eigentlich genau so, nur dass absolute zero nicht optional ist und daher in diesem fall kg1. dragonfly beschwört also zuerst ein inzektor aus dem deck, dann werden deine monster zerstört.


    edit: ninja!