Beiträge von Rizource

    Hey FireFoxTanar,


    wieso kommst du nicht in eine der verschiedene Ligen in deiner Nähe?


    Jeden Samstag ab 10:30 : Kabooom Zürich, grösste Liga im Raum Zürich, viele Spieler http://www.kabooom.ch
    Jeden Donnerstag ab 16:00 : Cyberworld in Uster (neben Wetzikon ;)), eher kleinere Liga http://www.cmm.ch


    Sonst gibts auch etliche Ligen/Turniere in dem Rest der Schweiz, du findest weitere Infos auf http://www.trading-card-games.ch, dort findest du auch jegliche Termine für Turniere usw.


    Bin sicher da findest du jede Menge an Leuten, die mit/gegen dich zocken wollen ;)





    Hi,



    mein Name ist Reto Canova, ich komme aus Wallisellen ZH und ich bin der Gewinner der diesjährigen Schweizer Nationals 2012. In diesem Post werde ich euch einen kleinen Einblick geben, wie das Turnier aus meiner Sicht abgelaufen ist, gegen wen ich alles gespielt habe mit kurzen Erläuterungen zu Spielzügen oder Schlüsselmomenten und ein paar Erklärungen zu meiner Deckliste abgeben. Als erstes mal das, worauf wahrscheinlich am meisten Leute warten, dann müsst ihr nicht so weit runterscrollen ;)





    Mein SM Inzektor Deck:




    Monster (21)



    3x Tour Guide from the Nowreprintworld


    1x Sangan


    3x Inzektor Dragonfly


    3x Inzektor Centipede


    3x Inzektor Hornet


    2x Inzektor Hopper


    1x Inzektor Ladybug


    1x Inzektor Giga-Mantis


    3x Effect Veiler


    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Broken




    Spells (9)



    2x Mystical Space Typhoon


    1x Forbidden Lance <3


    1x Dark Hole


    1x Monster Reborn


    1x Book of Moon


    1x Heavy Storm


    2x Inzektorschwert - OTKalibur




    Traps (10)



    2x Solemn Warning


    1x Solemn Judgement


    2x Torrential Tribute


    1x Call of the Haunted


    2x Safe Zone <3


    1x Priorityless Trap Hole


    1x Fiendish Chain




    Extra


    2x Wind-up Zenmaines


    2x Leviair


    1x Nr17 Levianthan


    1x Nr39 Utopia


    1x Maestrum


    1x Nr12 Crimson Ninja


    1x Tiras


    1x Inzektor Exa-Swaaag


    1x Armory Arm


    1x Steelswarm Roach


    1x Nr20 Giga-Brillant


    1x Photon Strike BOUNZA


    1x Gaia-Drake Thunder Charger




    Side (Erklärungen direkt)



    1x Rai-Oh (vs Heroes, Dragon, Rabbit, Samu, Windup, alles)


    1x Autonomous Action Unit (beste Karte im Mirror)


    1x D.D. Crow (Mirror, Dragon, Windup)


    1x Mind Control (Mirror und mehr)


    2x Dimensionsriss (Dragon, DW, alle die gegen mich veiler/crow siden)


    1x Maxx C (Windup, Samu)


    2x Friedensbote (Dragon, Rabbit, Heroes)


    2x Trap Stun (alle die gegen mich Makro/Shadow Mirror boarden)


    1x Soul Taker (Dragon, Heroes)


    1x Ryko (Dragon, Heroes, Makro)


    1x Snowman Eater (Rabbit, Heroes, Anti)


    1x Mystical Space Typhoon (alles)




    Mein Monster Line-up ist ziemlich gewöhnlich für ein Inzektor Deck, das einzige, was vielleicht erwähnenswert ist, ist, dass ich 2 Hopper und nur 1 Ladybug gespielt habe. Ich habe vor der SM lange mit 2 Ladybug und 1 Hopper getestet und hab dann aber doch gemerkt dass Ladybug ein echt sehr schlechter Draw ist, hingegen Hopper mit 1700 ATK noch vertetbar ist, auch falls mal keine Hornet im Grave rumliegen sollte. Ausserdem sind Hopper + Schwert = 2500 > Laggia/Dolkka. Dies ist ziemlich wichtig, denn ich hatte mit Abstand am meisten Mühe gegen das Rabbit Matchup.


    Kein Gorz, da ich Call/Safe Zone/Fiendish Chain spiele, Karten die gerne mal ein paar Züge liegenbleiben können und den Gorz tot in der Hand lassen, obwohl ich die Karte wirklich mag und sogar paarmal erfolgreich während der SM meine Gegner mit einer imaginären Kopie geblufft habe:cool:


    Ich spiele kein Trooper, da ich ein erbärmlicher Miller bin und mich jedesmal nur aufrege wenn ich mein Hole/BLS/Dragonfly mille. Sogar Ryko spielte ich überhaupt nicht gerne aus demselben Grund.



    Bei den Spells fällt vor allem auf, dass ich nur 2 MST's und dafür eine Verbotene Lanze spiele. Dies ist eine Entscheidung, die ich mit Kevin, Niki, Baki und Andi Samstag Morgen um 4:00 getroffen hatte, so ca. 5Min bevor ich schlafen ging und sie war mit Abstand die beste Entscheidung des Tages. Lance kam die ganze SM nur ein einziges mal tot und verhalf dem Rabbit-Matchup noch ein bisschen mehr. Ausserdem würde jeder gegen mich Shadow-Imprisoning Mirror boarden, gegen welchen Lance auch besser ist als MST, falls er noch einen zweiten hat oder noch eine fiendish chain/torrential/bottomless. Ich habe mich ausserdem entschieden keine Mind Control im Main zu spielen, da diese Karte während des testens auch sehr oft tot kam. Ich spielte Gaia im Extra aber die Anzahl Male, die ich einen gegnerischen Rang5/6 XYZ übernommen habe um Gaia darüber zu legen, tendieren gegen null, vielleicht höchstens mal im Mirror Match. Darum kam sie ins Side, auch weil sie im Mirror Match eine Matchwinner Karte ist.



    Vor der SM war klar, dass viele Leute Chaos Dragon spielen würden, da das Deck billig und sehr spielstark ist (Mein einziger Loss in der Vorrunde war gegen ein Chaos Dragon). Daher die random BTH. Ich mag Fiendish Chain eigentlich nicht besonders aber ich fand 3 Veiler zu wenig um etwas gegen Monster Effekte zu machen und eine Attacke aufhalten zu können ist auch ok, schlimmstenfalls kann ich sie sogar mit Hornet wegschiessen. Safe Zone war auch eine der MVP des Turniers, da es viele Leute gab, die nicht genau wussten wie die Karte funktioniert. Die Karte schützt meine Inzektors quasi vor (fast) jeglicher Backrow ausser Warning/Urteil, schützt sie vor Zerstörung im Kampf und sie können nicht mehr angezielt werden, das heisst kein Veiler/Book/whatever Und jeder weiss falls eine Dragonfly auf dem Spielfeld einen Zug lang liegenbleibt und eine Hornet im Grave ist, ist der Gegner in der nächsten Runde generell in einer sehr schlechten Situation. Call of the Haunted ist als zweites Reborn gedacht oder auch mal um ihn an MST anzuchainen um Sangan zu holen und mir was zu suchen, da Sangan stirbt wenn Call geht. Am Anfang habe ich auch 2 gespielt, aber ohne Card Trooper kam er jedoch nicht immer gut.



    Zum Extra gibts nicht viel zu sagen, 2x Zenmaines, weil die Karte einfach gut ist im Inzektor, Armory Arm für die Armory Arm/BLS Kombo und den Photon Strike Bouncer, weil ich ihn besser finde als Exa-Beetle und ich Exa-Stag schon spiele. MVP des Extras war ganz klar Exa-Stag, er ist ein Inzektor, was heisst dass ich ihn mit Mantis oder Schwert ausrüsten kann und seine Fähigkeit einen Gorz oder einen Red Eyes/Pulsar zu saugen ist einfach nur göttlich Overlay zu Gaia für weitere Shenaningans. Kein TemTempo, da ich normalerweise kein Problem habe eine Utopia oder einen Zenmaines wegzubekommen ;)




    ---------------------------------------------------------------------




    Dann komme ich nun zum eigentlichen Report, welcher am Freitag Nachmitag beginnt. Ich fahre nach Brugg zu Andreas Koller und treffe mich dort mit Baki, Kevin Gloor und Nikolay. Ein lustiger Abend bringt uns in Stimmung für die SM, wir testen viel und ich kriege hauptsächlich auf die Schnauze und ändere ziemlich viel an meinem Board und Trap-Lineup. Um ca. 4 Uhr bin ich langsam todmüde, wollte ja schon um 1 eigentlich schlafen gehen, aber ich kann mein Deck einfach nicht fertigstellen. Ich pack noch die random Lance ins Deck und geh schlafen... dachte ich. Leider hat Andi zwei Katzen, von welchen eine in meinem Zimmer ist und sich grösste Mühe gibt mich nicht schlafen zu lassen. Kratzen am Bett, alles vom Nachttisch schmeissen, an die Türe schlagen, das ganze Psycho Programm. Ich bin kurz vorm durchdrehen. Kann 3h schlafen und dann fahren wir mit Verspätung an die SM, ich schreibe im Auto noch die Deckliste, lasse aber noch paar Stellen offen.


    In der Warteschlange treffe ich dann die letzen Entscheidungen bezüglich Side (kein gutes Vorbild Kinder), gebe meine Deckliste ab und betrete den vollen Saal. Ich begrüsse viele Leute und werde dann auf die Bühne gerufen, da meine Deckliste nur 39 Karten enthält, da ich vergessen hatte Fiendish Chain draufzunehmen. Danke an Merlin für die tolle Arbeit, sonst hätt ich wohl im Laufe des Turniers noch Probleme bekommen. Ich tausche ein bisschen (+) und das Turnier beginnt mit einer kleinen Verspätung.


    Merlin Schuhmacher wird unser Headjudge sein und es werden 7 Runden gespielt, Top32. Auf gehts!



    Schon mal im Vorraus sorry für mein Gedächtnis, ich kann mich nicht an alle Namen und Spielzüge erinnern, ich habe ca 14h durchgezockt, da passieren solche Sachen nun mal Und falls mein Sarkasmus/Humor einem sauer aufstossen sollte oder arrogant rüberkommt, dann tut es mir Leid, war bestimmt keine Absicht, alle Leute die mich kennen, können euch bestätigen, dass ich immer versuche freundlich und höflich zu sein. Und ich bin nunmal ein Zürcher, vergebt mir ;P




    ------------------------ ACHTUNG, WALL OF TEXT!!! ----------------------------------------




    MATCHES





    Runde 1 vs Alessandro (Mirror)



    Sehr jung, sehr angenehmer Gegner aber extrem nervös. Kein Top Spieler in der ersten Runde, ich bin erleichtert.



    Game 1



    Er beginnt mit Dragonfly Ladybug, macht ein XYZ, setzt zwei und gibt ab. Ich treffe mit MST sein Warning, beschwöre Hopper mit Hornet, schiesse sein Monster und setze 3. Er zieht keine Outs mehr gegen mein Warning/Solemn/Lance und verliert im nächsten Zug wenn meine Fly from the Sky kommt.



    Game 2



    Er schaut permanent seinen Grave mit 2 Darks an also reade ich DAD in seiner Hand und spiele dementsprechend vorsichtig, lasse ihn sogar über meinen Zenmaines laufen, damit er kein drittes in den Grave bekommt. In meinem Zug tut mein Side was mein Side zun sollte und ich gebe ihm Mind Control und Reborn und er schiebt zusammen.



    Erste Runde gewonnen, schlechtes Omen bei mir :S









    Runde 2 vs welsch guy nr2 (sry, weiss deinen namen nicht mehr) (Malefic Anti/Gravekeeper)



    Sehr cooler Junge, hab mich noch lange mit ihm unterhalten nach dem Match.



    Game 1 Zu meinem Ungefallen wirft er Kommandant für Necrovalley ab, spielt dieses, setzt ein Monster, setzt 3 Karten und da wusste ichs, spielt Royal Tribute. Ich schaue auf meine Hand und sehe Veiler, Fly, Warning, 2x Hopper und schiebe zusammen bevor er sieht, was ich spiele.



    Game 2



    Ich spiele defensiv, setze mein Sangan und 2 Traps und gebe ab. Er beginnt mit genau demselben Zug wie im ersten Spiel und ich möchte mich schon fast erschiessen aber es kommt zum guten Glück kein Tribute . Ich spiele Fly, er spielt fiendish, ich chaine meine IMBA LANCE an und er versucht noch Skill Drain anzuchainen, welches ihm jedoch nichts bringt. Ich rüste Fly mit Hornet und Schwert aus, mach ComboCombo (danke Konami und gewinne 1-2 Züge später.



    Game 3



    Er beginnt mit einem Monster set, 3 S/T und gibt ab. Da er wahrscheinlich nervös ist, flippt er ausversehen einer eine seiner gesetzten Karten und ich sehe einen TT. Ich spiele Fly, er spielt Warning, also denke ich mir seine Set muss einen Spy sein, da er bei Recruiter wahrscheinlich TT gemacht hätte. Ich setze TT, Warning und Solemn (nein, ich spiele kein Anti xD) und gebe ab. Und da macht er den Fehler, der in das Spiel kostet. Anstatt zuerst den Spy zu flippen und sich was zu suchen, beschwört er direkt einen Malefic Stardust, auf welchen mein TT kommt. Er flippt seine Starlight Road, ich flippe mein Warning und seine Monster gehen. Dann kommt noch ein Malefic Cyber End Drache, der aber geurteilt wird. In meinem Zug ziehe Ich MST für sein Tal und mein Reborn lässt ihn mit seiner letzten Handkarte aufgeben.



    Ich stehe 2:0









    Runde 3 vs Cedric Boos (Chaos Dragons)



    Mein einziger Loss in den Vorrunden. Hab mich dann in den Tops revanchiert Netter Kerl, guter Spieler und ein paar Lacher haben für gutes Game gesorgt.



    Game 1



    Ich beginne mit einer göttlichen Hand ala Fly, Schwert, Hornet, Reborn, Storm. Er beginnt nur mit Lyla und sonst nichts und als er keinen Veiler für meine Fly hat sieht mein Feld am Ende des Zuges so aus: Leviathan, Tiras, Zenmaines und Centi mit Mantis, ich glaaaauuube das ist ein OTK



    Game 2



    Wie man in den Wald schreit, so kommt es hinaus (richtig so?). Er lässt mich nach einer von Future Fusion (meine Hasskarte nr2 nach card destruction) eingeleiteten Riesenattacke auf meine Lifes durch Red eyes, pulsar, Lyla und Urmaterialdrache (> Inzektor) mit 300 Life. Ich muss ultradefensiv spielen und verliere ziemlich schnell.



    Game 3 Ich verstecke mich eine Zeit lang hinter meinem Messenger of Peace, ziehe aber ***** und er gewinnt kurze Zeit später mit ca demselben Feld.



    2:1









    Runde 4 vs welsch guy nr2 (sry, deinen auch nicht mehr^^) (Mirror)



    Kenne den Kerl von Murten, sehr angenehmer Zeitgenosse, wir plaudern bisschen über vergangene Matches und kommen dann zur Sache.



    Game 1



    Ich habe garnichts, er hat Fly, Mantis, Reborn und ich gebe fluchend auf.



    Game 2



    Ich beginne wieder mit einer suboptimalen Hand und denke das wird knapp. Er beginnt zu meinem Entsetzen mit einem Windup Hunter, gefolgt von einem Shark und loopt mir meine 2 Hornets (bätsch) und mein Hole (****). In meine Zug ziehe ich einen Hopper und komme langsam wieder ins Game zurück um schliesslich zu gewinnen.



    Game 3



    Er boardet sowas von offensichtlich GARNICHTS also weiss ich, dass er immernoch wind-up spielen wird. Er beginnt (bitte kein Loop, bitte kein Loop) mit einer set (oh hi magician und gibt ab. Ich spiele Centi mit Hornet, kontrolliere ein paar Runden und bin mir meiner Sache schon ziemlich sicher als er eine Rat spielt, die ich Veilern muss, er kann sich mit Factory trotzdem Shark suchen (logisches aber dummes ruling), dann folt ein Reborn auf seinen Magician, sein Shark kommt und er nimmt mir 4 Handkarten, lässt mir aber BLS! Ich überlebe mit ca 2500 Life zu seinen 1200 nachdem er eine Karte setzt. Ich habe das ganze Spiel noch keinen TT von ihm gesehen obwohl er noch ca 10 Deckkarten hat also reade ich einen TT, da er ausserdem noch einen Zenmaines hat. Ich ziehe auf, grinse ihn an und beschwöre BLS. Er macht TT und ich zeige ihm Reborn, er gibt mir die Hand



    3:1 olé









    Runde 5 vs Stefan (aus Bern) (Mirror)



    Ich kenne ihn ebenfalls aus Bern/Niedergösgen, guterzogener Schweizer, extrem nett, so wie wir sie alle lieben die Berner ;P Ich als der freche Zürcher sage ihm, dass ich an der SM kein Mirror Match verlieren werde und mache ihn ein wenig nervös, meine Bilanz gegen ihn ist 2:0 für mich, also hoffe ich, dass ich heute nochmals Punkten kann.



    Game 1



    Er macht wahrscheinlich wegen seiner Nervosität einige Spielfehler (versucht einen OTK mit zu wenig DMG) die ihn das Spiel kosten.



    Game 2



    Mein Side tut, was es im Mirror tun soll und ich gewinne relativ schnell, gebe ihm den Handshake, wünsche ihm alles Gute, bis bald und geh was essen, ich sterbe vor Hunger.



    Ich stehe 4:1, bin zufrieden und möchte gerade ein Schnitzelbrot kaufen als ich höre dass ein guter Kollege ein DQ wegen anscheinend gebogener Karten/marked sleaves bekommen hat. Ich weiss nicht warum man in einem Chaos Dragon seine Tour Guides markieren sollte (hmmm vielleicht eher... future fusion???) aber der Headjudge entscheidet und dabei bleibt es. DQ nach 5:0...








    Runde 6 vs Luca Rickenbach (Dark World)



    Ich kenne Luca aus dem Kaboom/Gossau, hab auch schon gegen ihn gespielt an einem Fun-Turnier, trotzdem steht es in unserer persöhnlichen Bilanz 1:0 für ihn und ich möchte diese offene Rechnung heute begleichen



    Game 1



    Ich weiss, dass er Dark World spielt und da ich 5 S/T ziehe und 2 Veiler setze ich angewidert einen Veiler und 4 S/T, da ich angst vor dragged down habe. Er gibt mir seinen heavy storm auf meine 4 Karten, alles stirbt, ich kann mich jedoch noch mit einem BLS zurück ins spiel kämpfen, verliere aber letzten Endes gegen seine 2 Graphas.



    Game 2



    Ich beginne mit einem Sangan und 2 set. Er spielt dealings, discarded einen beige, greift damit an, ich suche mir hornet, er überlegt sehr lange und setzt schliesslich 4 karten und aktiviert gate. Ich denke er will meine Aufmerksamkeit auf das gate lenken, also beschwöre ich dragonfly, meine hornet kommt, er lässt die beschwörung zu, ich schiesse auf eine random backrow und treffe das zweite dealing. Nachdem ich seinen entäuschten Gesichtsausdruck sehe, denke ich mir dass es alles nur bluffs sind, lasse sein Gate stehen und schiesse mit der centi ein hole und mit meinem zenmaines ein storm. Er zieht auf 3 Handkarten auf, schaut sein Gate an (er hat kein monster im grave, da ich seinen beige nicht überennt habe ) und gibt ab. Kurz darauf gewinne ich.



    Game 3



    Er zieht auf, schüttelt sein Kopf und setzt ein Monster. Ich ziehe auf, sehe meine aus aus Centi, Hopper, Schwert, MST und TT. Ich spiele Centi, rüste hopper aus, er sagt ok, ich detache hopper, suche mir mantis, rüste aus, rüste schwert aus und greife direkt für 3200 an. In seinem nächsten zug setzt er eine karte und gibt ab. Er hat also wirklich schlecht gezogen, denke ich mir. Ich reade seine set als einen TT, beschwöre daher kein monster, mache wieder effekt centi auf hopper, suche mir hornet und greif wieder mit 3200 direkt an, sein monster liegt immernoch facedown auf dem feld. Er zieht, zeigt mir seine hand voller monster und reicht mir seine hand für den handshake.



    5:1 !



    Die tops kommen immer näher!









    Runde 6 vs Elias Lutenauer (Dark World)



    Ich kenne Elias seit ich begonnen habe ygo zu spielen. Ich bin mit ihm auf meinen ersten grossen event gefahren, die letztjährige WM in amsterdam und habe als beginner viel von ihm gelernt, wir kennen uns also sehr gut und die stimmung ist sehr relaxt, trotz der Tatsache, dass es die letzte Runde ist und darüber entschieden wird, wer nun in die Tops kommt. Sein Kollege hat ihm fälschlicherweise erzählt, dass ich Dino-Rabbit spiele, er hat also keine Ahnung, dass ich eigentlich Inzektor spiele.



    Game 1



    Ich ziehe die be***** Hand des ganzen Turnier, bestehend aus 3x Veiler und 2x Warning. Er aktiviert im ersten Zug Dealings, 2 Dragged und 2 Gates, LOOOOOULSCOOPITUP!



    Game 2



    Er weiss noch nicht was ich spiele, da ich das erste game beendet habe, bevor er einen inzektor gesehen hat. Dass er meine forbidden lance sah, hat ihn im Glauben bestätigt, dass ich Rabbit spiele. Ich beginne, setze hornet und 2 karten und gebe ab. Er spielt dealings, wirft brow ab, ich TT, er setzt 3 karten und gibt ab. Ich ziehe auf und meine hand ist dragonfly, hornet, mst, mst. Ich flippe meine Hornet und lache angesichts seines ungläubigen Gesichtsausdrucks xDDD Ich hatte ihm vor dem Match gesagt, dass ich kein Rabbit spiele er versucht mich mit skill drain aufzuhalten aber meine mst's sind genau für das da und das game endet kurz danach.



    Game 3 Kurzfassung:



    Ich ziehe schlecht, er zieht schlechter, ich gewinne nach ein paar zügen und geb ihm die hand nachdem er mir seine hand aus 3 gates usw. zeigt.



    6:1 ich bin drinn!!!



    Nach einer kurzen Pause werden die Standings ausgehängt und ich bin auf Platz 4. Ich freue mich über meine tolle Platzierung an meiner ersten SM und checke die top32, welche aus vielen sehr guten spielern besteht unter anderem roman kieser, alex sierra, kevin kammerman, nikolay knüsel, nikolay paller, andi koller und robin bachofner (ja ich weiss, ich hab bestimmt eine unmenge an leuten vergessen, verzeiht mir^^). Das wird also verdammt schwer für mich.








    TOP 32 vs Fausto (Mirror)



    Fausto spielt oft in Murten, wo ich leider viel zu selten zu Gast bin und ich kenne seine Spielweise in etwa, unsere persöhnliche Bilanz ist 3:1 für mich. Ich erinnere mich an die Worte aus der Bibel: „du sollt kein mirror match verlieren“ und beginne das match.



    Game 1



    Er hat keinen Veiler für meine Fly, ich rüste mit Hornet und OTKAliber aus und proceed to win very quickly.



    Game 2



    Ich ziehe 10 Züge lang kein Inzektor Monster, er ist im +999 und als ich dann mal ziehe, sind es 3 centipedes nacheinander, ygo i guess-.-



    Game 3



    Langes hin und her, die situation ist ausgeglichen, aber er entscheidet das spiel für mich als er ein dark hole aktiviert und seine safe zone an seinen leviair anchaint. Safe zone schützt jedoch nur vor gegnerischen Karteneffekten und somit geht sein Leviair flöten. In meinem zug beschwöre ich fly, er macht TT, ich chaine meine FORIMBA LANCE (olé), zerschiesse sein feld, mache einen leviair, hole mir seine mit meiner crow removte hornet, rüste sie mit mit meiner auf die hand gesuchte mantis aus und nachdem ihm der judge erklärt dass ich genug dmg auf das board kriege um das timeout zu gewinnen und er weiss dass ich seine letzte handkarte (heavy storm) kenne, gibt er auf. Spannendes spiel!



    Uff, ich bin weiter! In den top16 muss ich nochmals gegen cedris boos, meinem einzigen loss in der vorrunde.









    TOP 16 vs Cedric Boos (Chaos Dragons)



    Ich setze mich an den Tisch, entschlossen dieses Match für mich zu entscheiden, ich will meinen einzigen loss in dem Turnier wieder gutmachen! Nach einem Handschlag und ein wenig rumgescherze geht es zur sache!



    Game 1



    Er beginnt wieder mit einer Lyla und einem sonst leeren feld. Meine hand besteht aus dragonfly, mantis, reborn, hornet, schwert. Any explanations?



    Game 2



    Er gibt mir in seinem zweiten Zug einen OTK bestehend aus Red Eyes, Pulsar, Eclipse Wyvern, Urmaterialdrache. Und jemand soll mir sagen Inzektoren seien ein OTK Deck-.-



    Game 3



    Ich beginne, summon centi, equip ladybug, suche fly, spiele riss, book und fiendish (hi lyla und sehe wie er einen komischen Ausdruck aufsetzt, gutes oder schlechtes Zeichen? In seinem Zug überlegt er ca 5min lang und gibt danach ohne etwas zu tun ab. Ein Raioh und ein Tiras später gibt er auf, da er den Riss nicht wegbekommt und seine hand aus Future Fusion (schon wieder?), Solar Recharge (nice), Charge of the light Brigade (OMG?) und ein paar toten Drachen besteht.









    TOP 8 vs Kevin Kammermann (sry, ein oder zwei „n“?^^) (Dino-Rabbit)



    Kevin Kammermann sollte ziemlich jeden schweizer ygo spieler ein Begriff sein, er ist ein sehr guter Spieler, immer freundlich und spielt schon seit längerer Zeit ganz oben in der Schweiz mit. Ich ging also möglichst konzentriert an das Match. Vor dem Match kriege ich meinen ersten Deckcheck des Turniers, es ist jedoch alles in Ordnung.



    Game 1



    Er beginnt sehr defensiv und ich beschwöre Dragonfly, kassiere Warning, habe aber Reborn in der Hand und OTK ihn im selben Zug, ging laut Judge genau 12 Minuten aus dem Grund, dass ich sehr lange über meine Aktionen nachgedacht habe weil Kevin keine Miene verziehen hat, als könne er auf jedenfall zurückkommen



    Game 2



    Er setzt 3 Karten und gibt ab. Meine Hand besteht aus einem Hopper, Lance, Hornet, Mst, Ladybug und Warning. Ich beschwöre Hopper, equip Hornet, es folgt Kevins Fiendish Chain, ich chaine meine Lance, er aktiviert makro, ich chaine MST und schiesse mit hornet sein Urteil. Er setzt in seinem Zug lediglich eine Karte, ich benutze Hoppers effekt er aktiviert seine zweite fiendish chain und ich chaine meinen eben nachgezogenen zweiten MST. Ich attacke nochmals, diesmal für 2200 dmg. In seinem Zug beschwört er rescue rabbit, der jedoch mein warning kassiert. Kevin sieht gar nicht glücklich aus... Ich benutze wieder Hoppers effekt, schiesse TT und attacke nochmal. In meinem finalen zug lanced kevin meinen hopper um sich vor dem entscheidenden dmg zu schützen, ich opfere hopper für mantis und greife für game an.



    Kevin hat er bescheiden gezogen und ich hatte beide Spiele eine sehr gute Hand, da war nichts, was er hätte machen können. Meine erste SM und ich bin in den TOP4, ich juble! :D










    TOP4 Robin Bachofner (Makro Rabbit)



    Als nächstes muss ich gegen meinen guten Kollegen Robin Bachofner, wir haben uns vor der SM das versprechen gegeben, dass wir in den Tops gegeneinander spielen werden, i guess it came true Ich weiss, dass er Makrokosmos Main spielt und fürchte darum ein sehr schlechtes Game 1 für mich. Vor dem ersten Game kriegen wir jedoch einen Deckcheck (schon wieder?) und während bei mir alles in Ordnung ist, kriegt Robin ein Gameloss, weil ein Sleave in welchem Rescue Rabbit drinn war, grösser/kleiner war als die andern. Nicht gerade die Art, wie ich ein freundschaftliches Top4 Match beginnen wollte... Es geht also direkt in Game 2 ohne zu boarden und er darf beginnen...



    Game 2



    Er beginnt mit 3 set und ich beschwöre centi, er macht warning, ich reborne centi, er macht makro, ich chaine mst und ladybug centi auf 5, suche mir schwert, rüste mit schwert aus aber greife nicht an, weil er noch eine set hat und ich weiss dass er Joe girlandos deck genetdeckt hat und dieser 2x prison main spielt. Er macht in seinem spielzug nichts besonderes, ich topdecke hornet, schiesse seine set, es IST prison und suche mir fly, greife an für viel dmg und gebe ab. Er versucht in seinem zug noch iwie zurückzukommen, was aber angesichts seiner 2 handkarten und meinem feld ziemlich schwer ist und und gibt mir die Hand.



    Ich bin im final! Kaum zu glauben, meine erste SM It all came down to this! (nein, nicht geklaut)








    FINALE vs Marc Berger (Makro Rabbit <--- FU )



    Marc kenne ich auch von früher und dass er ein sehr guter Spieler ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen, sonst sässe er mir nun nicht gegenüber Vor dem Match gibts nochmals n Deckcheck (oO ???). Das Finale und meinen grossen Spielfehler könnt ihr euch auf youtube ansehen, darum werden ich keine grossen Gamereports schreiben.



    Game 1



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im ersten spiel konnte marc nicht wirklich viel machen, ich hatte meine kombos am start und er gab ziemlich schnell auf, merlin kommentierte: „ein ziemlich solider start“, das triffts ziemlich genau



    Game 2



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er war von anfang an im vorteil und ich konnte mit messenger ein wenig stallen, schlussendlich holte er sich das game aber.



    Game 3



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im letzten Spiel sah es schlecht für mich aus, vor allem hatte ich vergessen mit meinem Centipede zu suchen als er mein Schwert wegschoss. Ich konnte das Spiel gegen Ende jedoch mit Storm und Tour Guide kehren und ich denke, dass Marc auch sehr Müde war und wirklich die PS3 wollte und darum auch auch aufgegeben hat. Trotzdem, my hat off to him!







    Die gesamte SM hat mir sehr viel Spass gemacht, ich danke all meinen ehrlichen Gegnern, meinem Team, den Judges und dem Staff Team, welches eine gute Leistung erbracht hat! Ausserdem vielen Dank an alle Teilnehmenden!







    PROS


    + Besucherrekord


    + Ausgelassene Stimmung


    + Essen/Trinken 1 min vom Turnier


    + Schönes Wetter


    + Kollegen wieder zu sehen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat


    + Kollegen wieder zu sehen, die man erst seit kurzem gesehen hat


    + 4 Teammitglieder in den Tops


    + Bluuum xD


    + Nächste SM in ZH


    + Elia Carelli und sein Segen xD


    + All die Glückwünsche und Applaus


    + FORBIDDEN LANCE UM 4:00 MAINDECK <3


    + SAFE ZONE <3


    + Inzektors können was ;P


    + Erste SM und so ziemlich alles geholt was man holen kann


    + Flug/Hotel nach Mailand


    + kein Mirror Match verloren


    + Ufuks Strike Bouncer


    + Allgemein ein extrem geiler Tag






    CONTRAS


    - zum Teil lange Wartezeiten, war aber in Ordnung


    -keine Kaugummis zu kaufen!!!


    -KG 5:0 DQ-.-


    -Makrokosmos


    -Dragon OTK's


    -Marc spielt nicht fertig


    -Gameloss von Robin


    -fast nicht getraded


    -zu wenig Zeit um sich mit allen zu unterhalten...



    Es war eine geile SM 2012, vielen vielen Dank an die Community und alle die mitgewirkt haben!



    Falls irgendwelche Fragen vorhanden sind, werde ich diese gerne beantworten! Ansonsten machts gut und man sieht sich sicher in nächster Zeit, spiele ja immer ein wenig überall ;D



    Lernt was aus dieser SM und die wichtigste Sache aus meiner Sicht: Habt Spass am spielen!



    Grüsse



    Reto