Beiträge von Blackwolf85

    Tausend Dank für die schnelle Antwort.


    Ich muss es einfach nochmal für die Wii probieren. Problem ist die Wii ist für mich die einzige Methode Karten und Strategien bzw neue Decks zu testen. Daher verlasse ich mich meistens darauf.


    Aber eine Frage habe ich noch. Bleibt der kopierte Effekt auch wenn Der Tyrann zerstört wird? Und dann wiedergeholt wird? Z.b. durch Wiedergeburt oder ein Effekt des kopierten Monsters wie z.b. Venominon?

    Hallo allen,


    habe da mal ne Frage zu Der Tyrann Neptun.


    Ich habe seinen Effekt so verstanden das ich mehrere Monster als Tribut anbieten kann und er dann die Summe der ATK und DEF von allen angeboteten Monstern bekommt. Und wenn eins davon ein Effekt Monster war kann ich diesen Effekt kopieren.


    Ist das so richtig?


    Auf einer Seite die anscheinend die Infos von konami hat steht das es so geht. Jedoch beim Wii Spiel von Yugioh kann ich irgendwie immmer nur ein Monster opfern.


    Was stimmt nun?


    Habe mal die Seite hier vielleicht hab ich auch den Text falsch übersetzt.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:The_Tyrant_Neptune


    Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Habe ein Giftschlangendeck angefangen und habe diverse Fragen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen


    1. Aufstieg der Schlangengottheit: Kann diese Falle auch aktiviert werden wenn Vennominon der König der giftigen Schlangen durch Kampf zerstört wird oder nur durch Effekte?


    2. Befehl der Schlangengottheit: Kann man für den Effekt auch Vennominon der König der giftigen Schlangen oder Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen vorzeigen?


    3. Es gibt noch paar andere Zauber bzw Fallenkarten die ein Giftmonster verlangen. Da müsste ich doch Vennominon der König der giftigen Schlangen oder Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen verwenden können oder?


    4. Der Effekt von Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen: Wenn ich zweimal angegriffen habe und der Gegner 2 Giftmarken auf sich hat bleiben sie dann dort wenn Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen zerstört wird und wieder aufs Feld kommt? Oder muss ich dann erneut dreimal angreifen um zu gewinnen?


    Denn bei Yu-Gi-Oh für die Wii gehen manche Effekte auf diese Art nicht, die aber gehen müssten.

    Das Problem ist das ich alle von den Karten sehr gerne verwende und alle mir schon öfters mal geholfen haben.


    Nur Drachenrufflöte, Herr der Drachen und Handschellendrache sind Karten die ich irgendwie nicht oft verwenden kann... Vielleicht setz ich sie falsch ein. Aber ich will schauen das ich bald König Dragoon bekomme. Da werd ich Herr der Drachen brauchen.


    Bin ja schon froh das ich auf 50 Karten gekommen bin. Jedoch wäre es besser wenns noch weniger werden. Nur ist das für mich sehr sehr schwer.

    Habe nun mal diese Karten raus getan:
    - Totenkopfhöhle
    - Seelenleine
    - Rückkehr aus einer anderen Dimension
    - DNA-Operation
    - 1 Spiegel des Drachen
    - Schrumpfen
    - 2 Magischer Hammer
    - Gren Maju Da Eiza
    - Der Unterweltler Mega-Cyber


    Sind jetzt nur noch 50. Aber bin mir da sehr unsicher.

    Main Deck (50 Karten)
    Monster:
    3x Blauäugiger w. Drache
    3x Schimmerdrache
    1x Deltaflieger
    1x Der Unterweltler Mega-Cyber (fürs erste draußen)
    1x Drachentyrann
    1x Gren Maju Da Eiza (fürs erste draußen)
    1x Handschellendrache
    2x Herr der Drachen
    1x Jinzo
    1x Köderdrache
    1x Maskierter Drache
    2x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Totemdrache
    1x Trugbild-Drache
    2x Urmaterialdrache
    1x Vorhut der Drachen
    1x Zweiköpfiger Behemoth
    Zauber:
    1x Blitzeinschlag
    2x Drachenrufflöte
    1x Flügelschlag des Drachengiganten
    2x Gold-Sarkophag
    2x Magischer Hammer (fürs erste draußen)
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schrumpfen (fürs erste draußen)
    1x Seelentausch
    3x Spiegel des Drachen (fürs erste einer draußen)
    1x Stampfende Zerstörung
    1x Verräterische Schwerter
    1x Wiedergeburt
    Fallen:
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Die Geburt eines Helden
    1x DNA-Operation (fürs erste draußen)
    1x Drachenzorn
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche
    1x Magischer Zylinder
    1x Mauer des Enthüllenden Lichts
    1x Metallwandler
    1x Perle des Drachen
    1x Raigeki-Brecher
    1x Reißender Tribut
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension (fürs erste draußen)
    1x Ruf der Gejagten
    2x Sakuretsu-Rüstung
    1x Seelenleine (fürs erste draußen)
    1x Spiegelkraft
    1x Staubtornado
    1x Totenkopfhöhle (fürs erste draußen)

    Extra Deck (3 Karten)
    1x Blauäugiger ultimativer Drache
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Schwarz geflügelter Drache


    Meine Strategie bei diesem Deck besteht darin das ich mithilfe von Rotäugiger finsterer Metalldrache und Herr der Drachen (mit Drachenrufflöte) schnell sehr starke Drachen beschwören kann.
    Zum Schutz vor Effekten, Zaubern und Fallen kommt Herr der Drachen, Jinzo und Urmaterialdrache zum einsatz. Mit DNA Operation kann ich dann auch den Effekt von Herr der Drachen auf alle meine Monster erweitern.


    Als Notlösung habe ich Gren Maju Da Eiza der durch Totenkopfhöhle sehr stark wird.


    Und falls ich überhaupt keine Monster bekomme gibt es genug Karten die entweder Angriff verhindern oder die Monster dann zerstören.


    Die restlichen Karten dienen der Unterstützung um z.b. Monster wiederzuholen, zerstören, Spezialbeschwören, verstärken usw.


    Und ich weiß das 50 Karten sind immer noch zuviel. Jedoch passen sie alle so eigentlich gut zusammen und zu meiner Strategie. Und habe schon von 60 auf 50 reduziert.


    Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehen.

    Topf der Gegensätzlichkeit ist verfügbar aber sehr sehr teuer...


    Feindkontrolle ist zwar ähnlich aber irgendwie stört mich dass das ich en monster opfern muss dafür und das es nur ein Zug gilt.