Beiträge von Mhurrhaht

    Es hat noch nie Sinn gemacht, dass xyz-Materialen ala GoZo oder Sangan ihre Effekte bekommen würden, wenn sie detachted werden. Es war schließlich von Vornerein klar, dass xyz-Materialen nicht auf dem Feld sind. Sangan triggert im Grave also erst garnicht. Sehr simples Ding. Weil es Dandy latte ist, von wo er auf den Grave kommt, bekommt Dandy seinen Effekt. Das Amiruling hat deshalb noch nie Sinn gemacht. Das macht Tourguide aber nicht wirklich schlechter :p

    Da ich kein reines Zombie spiele, spiele ich auch kein BoL. Eigentlich eine sehr gute Karte, leider aber im Early Game zu tot. Die Zombieengine nutze ich eigentlich auch nur um Mezuki zu abusen und OTKs zu starten.

    @ Kamui: Der 2400er verbietet nur dem Gegner des Besitzers die Special. So konnte ich eben mit 141 plus Dandy dann ein Formula bauen und danach Spore nutzen, um mir nen Catastor zu bauen, welcher dann das Feld mit Formula sprengte.


    @ ulmu: Foolish auf Dandy, um dann zwei Tokens zu bekommen. Danach dann Debris auf Dandy, welcher dann zu Trishula getunt wird.

    Gestern kleines Turnier in Göttingen gewesen (23 Leute).
    Habe da meinen Tengu-Plant-Zombie-Tourguide-BLS-DAD-Merchant-Haufen pilotiert. Runde 1 gegen Rand0m mit Yuesi Fudo Synchro, der erstmal minus drölfzig macht (ich hatte Crow und er Quickdrawshice), um mir First Turn Drill hinzulegen. Daraufhin spiele ich Tourguide, hole mir Sangan, Enemy auf sein LVL 3 Non tuner, hole mir Dandy, 141 und dann lag am Ende Trish, TGHL, Stardust bei 5 Handkarten und Plague im Grave. Sehr solide.
    2 Game war ähnlich. 2 Züge hin und her, dann war Gamebreaker Mind auf seinen TG.Schläger, welcher mit Tengu und Tourguide, die Sangan holte, ne Trish baute. 2:0 aufgenascht.
    2 Match gegen nen Kumpel, der Scrap spielte. BLS verprügelte mich erste Runde herb (wer hat, der hat), danach hat er in jedem Spiel eine sehr unverschaemte Trishula kassiert. Einmal über Sangan, Scrap Beast und 2 Tokens, einmal über Debris+Foolish. 2:1.
    3 Runde gegen Chaos-Deck, welches die Synergie Lyla+Monk=Roach und danach BLS sehr gut ausnutzte. Das erste Spiel habe ich nen CS kassiert, welcher Mezuki removte und die beiden Warnings unten haben dann Tengu und den BLS aufgehalten. Er hatte halt viel. Nach dem Boarden (ich hab nur 2 Smashings geboardet) war es wieder sehr eng, aber trotzdem wurde er dann von diversen Synchros sehr verprügelt. 2:1
    4 Runde gegen nen krassen Haufen. Er fängt an, spielt Mausoleum des Kaisers, zahlt 2000 und legt mir so einen 2400er Beatstick hin, der mir alle Specials verbietet. Dagegen habe ich halt nur 2 Outs: Book und Hole. Starthand sah mit Debris, LFB, Reborn, Spore, Merchant und Veiler zwar sehr stabil aus, konnte dagegen aber wenig ausrichten. Ich sette also Merchant. Mein Gegner spielt Coleacanth, der zum Glück Veiler kassiert. Merchant millt dann Dandy und Kleinkram und deckt dann Book auf. Sehr solide. Ich bin also dran, spiele Book auf den 2400er, Debris und sprenge das Feld mit 2 Tokens. Gebe dann ab. Mein Gegner ist wieder dran und legt erneut Coleacanth hin, um mir mit den Fischen Gungdir und SDD hinzulegen. Ich hab glücklicherweise Gorz, der aber überlaufen und von Gungdir zerschossen wird. Topdecke dann Mind, spiele Spore, baue Scrap, renne über SDD und schieße dann den Gungdir ab. 1:0.
    Danach fängt er erneut an und legt wieder den 2400er hin. Ich hab Sangan mit Enemy, übernehme den Lord und spiele dann 141 mit dem durch Sangan gesuchten Dandy. Drück halt 2400 DMG rein und sprenge danach das Feld. Danach kommt Reborn auf den 2400er und LADD. GG für ihn.
    3. Game boarde ich dann auf 3 MSTs und Dust, welche alle drei seiner Mausoleen zerschießen. Er kommt nicht ins Spiel, ich kann aber leider den Sack nicht zuziehen, weil ich nur Sangan und drölf Removals hab. Gewinne dann aber trotzdem mit Tourguide und Sangan-Beatdown. 2:1.
    Letzte Runde gegen den Teamrandom, der sich mit Junkdoppel zu null durchgeluckt hat. Bis er gegen mich musste. 2:0, sicheres Ding. Erstes Spiel hatte ich viel, 2. Spiel Timeout-Sieg.
    Top 8 entschieden sich der Scrapkumpel gegen den ich eigentlich musste für einen Sieg meinerseits und einen soliden Döner. 2:0^^
    Top 4 zerfetzte ich nen Plantspieler 2:0. 1.Runde kassiert er 3 Synchros, er hat Hole, ich hab Gorz und gebe ihn dann OTK über Leviair, Enemy und Plague. Sehr witzig. 2 Runde war etwas enger, aber dann auch schnell zugemacht.
    Finale gegen nen Bekannten, der anstatt der Zombie Engine Rai-Ohs und CEDs gespielt hat. Erste Runde war ein enges Hin und Her, aber Mind auf seinen Leviair, der seine Bulb rebornt, die mit meinem Mezuki Catastor baut, der seinen Catastor doppeln kann, um meiner Utopia das Game machen zu lassen, hat dann aber gereicht. 2 Spiel hab ich nichts, er wenig. Hat aber gereicht. Letztes Spiel starte ich mit Tourguide, Veiler, Maxx C, Warning und wenig. Spiele also Tourguide, er hat Veiler. Sette Warning, er hat MST und spielt Rai-Oh, welcher Tourguide zermosht. Ich muss Spore setten, er spielt Tourguide, die aber meinen Veiler kassiert. Ich muss viel Minus machen, um dann aber langsam mein Feld aufzubauen. Dann folgende Situation: Er hat in der EP Scapegoats. Spielt dann in seinem Turn Spore. Ich aktiviere auf leeres Feld Maxx C. Er ärgert sich und baut Formula. Danach Brionac. Bounct mein Feld hoch und discardet PoA. Ich habe zwar Crow, schaue in seinen Grave und wollte mir Crow für Spore aufheben, weil ich mir dachte, dass er seinen BLS schon längst zu Beginn des Zugs gespielt hätte. Ja, falsch gedacht. Brionac bounct eben, dann BLS für 6700 DMG. GG. Hat es aber echt verdient, weil das mit dem BLS schon sehr gut gespielt. Ohne BLS hätte ich nächsten Turn mit Reborn, Mind, Tourguide und Mezuki im Grave wohl Game gemacht.
    Fazit: Sehr, sehr gutes Deck. Die Floater kaufen Zeit und geben Konstanz. Enemys und Mind kommen sehr oft für Game. Zombieengine verteilt sehr oft OTKs. Das neue Format kann kommen :P

    Zugegeben etwas dreist war meine Formulierung jetzt ja schon. Aber mal ehrlich: Ich bin jetzt nicht die konzentrierte Schönheit in einem Mann oder sowas und auch nicht Don Juan aka der Megastecher, doch nichtsdestotrotz gelingt es mir mit attraktiven Sexualpartnern erfolgreich in zwischenmenschlichen Kontakt zu treten. Wer in deren Anwesenheit nur Gestammel und Einzeiler hervorbringt, ist selber schuld. Seid einfach selbstsicher bzw. selbstbewusst, witzig, eloquent und hört ihnen zu. Dann solche Sachen wie Kuss, Hand um ihre Taille und netten Spruch richtig timen; dann klappt das auch. Und wenn ihr eurem One-Night-Stand erzählt, dass ihr Yugi spielt, habt ihr definitv etwas falsch gemacht.
    Ganz anders ist das bei einer längeren Beziehung. Ihr eurer "kleines Geheimnis" zu verschweigen, ist nicht nur feige sondern auch dumm. Nichts ist vernichtender als eine Lady, welche eine Lüge entdeckt hat. Fängt bei Mama an, endet bei Frauen. Eine Beziehung lebt von Kompromissen und Rücksichtsnahme. Das heißt nicht nur, dass sie es respektieren muss, dass ihr gelegenlich an Wochenenden Pappkarten durch die Gegend legt, sondern auch, dass ihr nicht jedes euer Treffen damit absagt, dass ihr doch noch ganz viel PLUUUUUS machen müsst und Rand0ms vernascht.

    Hallo Freunde,
    der übersichts halber entscheide ich mir einmal für eine neumodische und sehr swagige Gliederungsmethode:
    Den Stichpunkten.


    Stichpunkt 1.0 Judges
    Hallo?! Wer lässt denn bitte sowas auf die skillige Spielerschaft zu? Hässlons aus dem Randomland fusioniert mit geballter Planlosigkeit gingen mir herb auf die Eier. Drölfzig Warnings für etwaige Kleinigkeiten (Essen und Trinken am Platz, Fehlaktivierung, Gewalt, Beleidigung) sind halt totally unnötig. Dazu sage nur: Nie wieder, du Bengel!


    Stichpunkt 2 das Format
    BLS ist ein Huso wie er im Buche steht. Wenn ich ihn habe, bin ich wenigstens so fidel und lege mit meiner Tourguide einen Leviair daneben, der den gebanishten Zombie Master rebornt, welcher auch einen Lord der Floatigkeit den Duft der gegnerischen LPs ftw schnuppern darf. Aber nen BLS unskillig von oben lucken und durch den Raum rufen: Ihr seid doch alles Nerds! ist sehr arm. Sehr arm.


    Stichpunkt 3 Randoms
    Überall. Ich schaute durch die Runde und sah nur Randoms. Hatte aber ernsthafte Sorge, dass ich 1.Runde Dark Gaia Control ohne Hüllen 2:0 kassiere. Hatte dann Glück gehabt, weil Maxx C hochstacken gegen Kleinviehdecks sehr witzig ist. no offense, biatch!



    Stichpunkt 4 Luck
    Format mit BLS und viele Randoms in einem Raum ist nicht wirklich lustig. Musste gegen Haufen ran und habe erstmal eiskalt diesen Bauer ins Gesicht gespuckt bekommen. Eine Träne konnte ich grade unterdrücken.


    Stichpunkt 5 Moscherei
    Nichtsdestotrotz kommt mir dieses Format einmal mehr gelegen. Zur ultimativen Natzerei hätte nur die 2.Trish gefehlt. Schade, eigentlich. 5-Engine-Haufen rulez, nigga!


    Stichpunkt 6 Fanboy
    Kiddies, die mir um 2 noch Nachrichten mit dem Inhalt: "Nasch, nasch" bei FB senden, gehören entweder kräftig gehauen oder benötigen etwas mehr von dem Wundermittel Ritalin. Aber trotzdem: Naschen ist geil!!!111elf


    Stichpunkt 7 Blendung
    Einmal mehr verweise ich auf den 2.Platzierten. Boah. Was ein kräftiger Bub mit ultraproskill. Als ich seine rockigen OTK´s beobachten durfte, ejakulierte ich vor Wonne in mein Höschen. :thx:
    Stichpunkt 8 MJ-OTK Spacko
    Selbst die Rand007ms fande ich mit ihren JUUUUUUUUSEI-FFFFFFUUUHUUUUDO-Haufen interessanter als dieses widerwärtige Konstrukt von D(r)eck. Wer sowas spielt, hat echt alles verhauen, was man verhauen kann. Das ist echt nicht so cool!


    Stichpunkt 9 Preispoolluck
    Auch wenn der Preispool herb von Gier, Geldgeilheit und Korruption dominiert wurde: Ich habe mir was ordentliches zurechtgeluckt! 24 h wach und harz haben sich für 5 Euro PULS echt ausgezahlt. Wirklich!


    Stichpunkt 10 CSA-Gesichter
    Die Mat in Hannover war ja schon so am Ende. Aber die hat mir einfach auch nicht gefallen. Da muss man mal was machen ;)


    Gut Freunde, das war es auch schon mit "Erzählungen eines Rand0ms". Danke und Wiederhören!


    btw: Unser Random stinkt!

    Das Problem ist nur das es wenig Decks gibt die mit 14 oder weniger Monstern auskommen und da gehört Angel leider zu.
    An Angel nervt halt wirklich die ganze Plus-Engine und das ein Hyperion nach dem anderem kommen kann. Und mit ganz viel Pech dann auch Kristya hinterher.
    Aber ich gönne dem Deck diesen Erfolg, nicht nur weil ich es selbst spiele, sondern weil es ein Zeichen dafür ist das man kein 400 € Deck + 300 € Extra Deck braucht um Turniere zu gewinnen :))


    edit: hab das 120 € Side Deck vergessen.


    greetz Sinarion


    Nur dass jeder Angelbuild mit Tourguides deutlich besser gehen wird als ein Build ohne das Dark-Monster. 300 Euro sind also hier schonmal gut aufgehoben.

    Bei uns im TCG wird es so geruled, anders im OCG weil dort Sangan seinen eff. verliert.


    Greez Zunamy ^_^


    Afaik ist bis jetzt nichts offiziel. So darf jeder Headjudge im europäischen Raum selbst entscheiden, welches Ruling er anwendet. Btw wurde Tewarts Post, welcher besagt, dass Sangan seinen Effekt bekommen würde, längst aus der Facebookgruppe entfernt.