Beiträge von Quallenpower

    Dann hast du aber trotzdem Totembird verhindert.Maxx mit Demise nachziehen ist beschissen, ja. Du kannst aber das "mit Demise" weg lassen. Maxx C nachziehen ist und war schon immer beschissen ;)


    Mit Baobaboon hab ich das Deck noch nicht umgebaut.
    Ist der so krass? Er macht ja im Prinzip nix außer Ausgleich. Ok, wenn er geht, holt er noch einen...
    Was ist der Sinn von ihm? Konstant an Demise zu kommen?
    Demise beißt sich halt irgendwie mit dem Special Effekt vom Baobaboon..


    Du musst halt nur einen Baobaboon ziehen. Durch seinen Effekt beschwörst du alle anderen Kopien aus deinen Deck. Das macht wie PoD nur Ausgleich, aber gibt dir Deckspeed und die 2 Monster geben dir auch Schutz.
    Blöd ist nur wenn du 2 auf der Hand hast.

    Das Deck benötigt auf jeden Fall Seelentausch, damit es konstant funktioniert. Dann wäre allerdings auch wieder eine Variante mit Tyrant Dragon und ohne Tributpuppe besser. Wäre auf jeden Fall sehr teuer zu bauen.
    Ich habe Top 500 gemacht beim KC. Dino Beatdown hatte zum Ende hin echt einige Probleme. Scheiß Anti-Karten überall.


    6x Vanilla Dinos
    3x Elementarsaurus
    1x Basu
    1x Sphere Kuriboh
    1x Enemy Control
    2x Riryoku
    2x Order to Charge
    1x Twister
    2x Mirror Wall
    1x Etaqua


    Größtes Problem war eigentlich der Käfer. Der hat viele Spielzüge kaputt gemacht. Gerade wenn dann Kuriboh auf den Elementarsaurus kam wusste man schon was los war...
    Mit 2x EC wäre das Deck denke ich noch 200 Plätze weiter oben gelandet. Die Karte hat viele Spiele entschieden. Ebenso wie Mirror Wall

    Die sind alle ohne Ausnahme Unbrauchbar.


    Wenn du nicht schon 2x Enemy Control hast, dann würde ich definitiv die nehmen. Ansonsten GK Recruiter oder GK Priestess. Union Attack kann man auch nehmen, damit lassen sich ein paar 8k Decks bauen.

    bei 80-90% hast du aber ein ziemliches Kartenglück... ich bin froh, wenn ich mit meinem Dino mehr als die Hälfte gewinne O.o
    welche karte meinst du mit Prisma Enemy? Die finde ich irgendwie nicht.


    Naja. Habe gestern bei Stufe 2 angefangen. Da kamen bis Stufe 6 nur Mongodecks mit 30 Karten und ohne erkennbare Taktik. Alle guten Spieler haben ja schon vorher angefangen und sind schon in den höheren Stufen. Aber auch auf Stufe 8 habe ich jetzt 4 zu 1.


    Enemy Control in Prismatic :D

    Mit WiFi war das Event bei mir auch kaum spielbar. Mit gedrosselten 3G leider auch. Habe gestern mit dem Event angefangen und bin jetzt mit Dino Beatdown kurz vor 8. Zwischen 80-90% Win-Rate. Verstehe nicht wie man mit dem Event Probleme haben kann. Die 3x Rex und Kriechdrache kriegst du mit Cerberus in 4-5 Spielen zusammen und Rex braucht nur Stufe 5 für den Skill. Selbst ohne Order to Charge sollte man damit locker 6-7 schaffen.


    Ich werde übrigens Prisma Enemy und Riryoku holen. Die UR sind sonst alle unspielbar und Prisma bringt immer extra Punkte.

    Hast du meinen post überhaupt gelesen und mal kurz drüber nach gedacht?
    Ja, Ratte kann alles outen. Wenn du noch nichts wie demise gespielt hast oder die combo gegen ein potentielles Gefahrenfeld oder sonst irgendwas durchbekommst
    Keine Ahnung in welchem Universum das toll sein soll

    Du hast meinen Post vlt. auch einfach nicht gelesen. Ich spiele meine Rat im Normalfall deutlich vor meiner ersten CoD. Da gibt es auch Ausnahmen, aber der Nutzenwert der Karte ist im Normalfall einfach höher als die Gefahr, dass die von meiner eigenen CoD gekontert wird. Das beißt sich bei mir in der Realität einfach sehr selten.


    Der Effekt wird natürlich auch mal gekontert. Es kommt bei mir aber einfach nicht so oft vor. Ich spiele nur online momentan, da werden vlt. auch andere Decks gespielt, als bei Turnieren. Aber Online läuft der Ratpier konstant. Der gewinnt mir einfach Spiele.

    Findest nicht, dass die Zoodiacs sich stark mit Demise und Pot beißen? Ich meine, um nen Jinzo oder was auch immer an Monster-Floodgates zu entsorgen gibt es viel bessere 1-Kartenmöglichkeiten, in die man ziehen kann (allein schon Dark Hole, Raigeki als Mass Removal und und und).


    Die Rat müsstest du direkt ziehen, wenn du nen PoD o.ä. aktivert hast, bringt die dir überhaupt nichts. meh.


    Außerdem lässt sich die Zoodiac Combo sooo hart auskontern. Würde ich nicht riskieren.

    Ratpier ist aber mit das flexibelste Out gegen praktisch alle Konter auf Chain Burn (weil es eben auch die Option gibt Z/F zu entsorgen und dazu neben Zerstören auch die Möglichkeit durch die Ranks 4 auf andere Entsorgung hat). Dazu haut er halt schon ordentlich Schaden raus durch die Option auf eine Rank 4.


    Der beißt sich schon mit CoD, aber du musst halt auch nur 1 ziehen um alle anderen aus deinen Deck zu holen. Meistest spiele ich Ratpier bevor ich mein erstes CoD spiele.


    Kontern tut das oft nur Maxx. Aber mich stört das bei vielen Decks nicht besonders, wenn die ihr Deck aufziehen. Sind halt auch +1.2k durch Barrel und viele Spieler wollen ihr Feld leer halten. Das ist eher mein Problem (insb. ohne Ojama Trio).
    Gegner setzt keine Karten, alle meine Dmg. Dealer sind ausgekontert und ich kann dann recht wenig tun.

    Zodiac hat mich ebenfalls absolut überzeugt. Alleine die Option mit Ratpier einen Jinzo oder ähnliches zerstören zu können ist überragend. Dazu geht die Karte oft mit hohen Schaden und einer Runde Schutz einher, weil 2 Monster aufm Feld oft reichen um eine Runde ohne Waboku etc. zu tanken.


    Paleo Splash ebenfalls super. Erhöht die Konstanz im Deck enorm.


    Tasuke Knight läuft stabil und harmoniert gut mit meiner Option auf Rank 4 XYZ. Gerade wenn ich noch Fairy Tail Snow adden sollte


    Spiele momentan so:


    3x Zoodiac Ratpier
    2x Back Jack
    1x Turtle
    1x Tasuke Knight
    1x Mathematiker
    3x CoD
    3x PoD
    2x Chain Strike
    1x One Day
    3x Secret Blast
    3x Secret Barrel
    3x Just Dessert
    2x Spiritual Swords of Revealing Light
    2x Paleozoic Marella
    1x Paleozoic Leanchoilla
    3x Waboku
    3x Accumulated
    1x Ring of Destruction
    2x Balance of Judgement


    Extra Deck
    2x Zoo Tiger
    2x Zoo Drident
    2x Zoo Boarbow
    1x Cowboy
    1x Number 82
    1x Number 39
    1x Number S39
    1x Emeral
    2x Sky Cavalry Centaurea
    1x Cat Shark
    1x Todally Awesome


    Side Deck:
    2x Magical Spring
    2x Lava Golem
    2x Twin Twister
    ....



    PS: Was denkt ihr über Dark Sanctuary. Die Karte hat mMn großes Potential, wenn auch ein wenig glücksabhängig

    Danke für die Erklärung. War mir nicht bewusst, dass kein Deckthema mehr gekommen ist, die Effekte bei der Angriffsdeklaration triggern. Durch Paleo erübrigt sich das Thema aber sowieso. Spielst du 2 oder 3 Wabokus?


    Ojama Trio finde ich unglaublich wichtig. Laufen noch genug Decks herum, welche die Tokkens nicht verarbeiten können. Im Idealfalle blockiere ich das Feld und mache mehr Dmg. Im Lategame natürlich ein potentieller DD. Dafür im Early sehr wichtig.


    Foolish macht durch den Effekt von Jack doch Ausgleich? Bzw. auf Turtle de facto Ausgleich, weil ich eine Schutzkarte habe. Mathematiker leidet halt darunter, dass die Swords nur direkte Angriffe blocken. 2-3k Damage kann dir ein Mathematiker schon bringen (wenn du viel Pech hast). Das klaut mir de facto einen Zug indem ich Dmg. tanken kann.


    Kommt Maxx C bei dir wirklich so gut? War eine der ersten Karten die ich gekickt habe aus meinen Deck ^^


    Wieso ist heute Waboku > Roar (mit Paleos klar)? Früher hatte ich das eher andersrum in Erinnerung. Klar kann ich mit Waboku leichter ne Kette aufbauen, aber dafür verhindert Roar doch schon die Angriffsdeklarierung.


    Ich habe allgemein eher zu wenig Platz im Deck. Wie sieht den momentan dein Built aus?


    PS: Danke für die Idee mit den Volcanics. Habe nur keinen Platz im Deck und wüsste nicht was ich rausnehmen sollte. Ansonsten durchaus ne coole Idee.


    Ich habe mir von Fiend Grieving auch tatsächlich mehr versprochen. Das man Turtle nicht millen kann ist ein größerer Nachteil als gedacht. Der große Vorteil ist natürlich, dass Fiend Grieving eine Fallenkarte ist (Kette) und Jack am besten im gegnerischen Zug gemillt wird. Die Bedingung ein Monster ins Deck zu mischen kommt sehr unterschiedlich.
    Ich bin auf jeden Fall wieder zum Foolish Burial zurückgekehrt und spiele momentan 1 : 1. Mathematiker habe ich noch gar nicht getestet. Werde das aber mal nachholen. Vlt. ersetzt der in Zukunft mein Grieving.


    Würde eher 2 Marella und 2 Leanchoilea überlegen. Gäbe aber auf jeden Fall auch Zugriff auf Rank 2 XYZ.


    Ich finde Maxx C im Chain Burner nicht so überragend. Die Spiele gehen meistens ja schon über ein paar Züge. Der Gegner hat also gar nicht unbedingt die Notwendigkeit extrem schnell sein Feld aufzubauen. Lag bei mir gerne mal nutzlos auf der Hand bis CoD kam und ich sie set gespielt habe.


    Zodiac Splash habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Was ist den der Gedanke dabei? Was willst du spielen.

    Ich will in der tat mit meinen Chain Burn gezielt Spiritual Swords millen können. Der Hinweis auf Paleo ist ebenfalls sehr hilfreich. Törichte Begräbniseinheit sollte allerdings besser kommen. Ich werde da mal rumprobieren.


    Fiend Griefing ist perfekt für mein Deck. Evtl. kicke ich Foolish dafür.


    Danke für die Hinweise :)