Beiträge von Prixar

    Habe jetzt Strategie dazugeschrieben. Extra kann ich noch machen, jedoch kenne ich mich fürs Side nicht gut genug aus.
    Zwei Sachen noch:


    1. Wäre nicht Krug der Gier besser als Upstart Goblin?
    2. Sollte der Deck devastation virus nicht lieber ins Side? Wäre doch doof den gegen ein DW Deck zu spielen oder?

    @ Pro FM Danke :D
    @ Drago0404 ja okay.. dann teste ich das mal :D


    Was haltet ihr eigtl. von Escape from the Dark Dimension ? Hört sich finde ich ganz gut an--> holt nen gebannten DW wieder, nimmt man auf die Hand für Grapha.


    /e: jetz hab ich das deck fast wie beim ersten post von dir :D

    bei dem virus habe ich aber doch mit 1 sillva und 1 goldd kaum ziele oder? dann mach ich lieber dafür die upstarts rein. strategie schreibe ich morgen dann jetzt will ich pennen :D deckliste ist geupdatet muss nurnoch wegen extra deck gucken.


    /e: ja habe ich auch gerade gesehen :D wusste ich auch, aber habe mich verguckt :D der beitrag hier war auch fail. ich bin zu müde :D habe doch schon 2 upstarts :sabber: und meinst du dass sich dark smog nicht rentiert? also sollte ich von den 15€ lieber was anderes holen? dachte jetzt das wäre ne staple im DW

    Okay, verstanden Chef! :D Dann mache ich noch einen Sillva raus, die warning und dafür dann zwei mal dragged down und dann noch für upstart was... was würdest du da empfehlen? :D Ahja und das mit den Synchros war mir schon klar :D nur ich habe wirklich nicht die neuesten/besten Karten (siehe Signatur:D) und will nicht zuu viel Geld ausgeben :D Btw: Alles Gute zum B-Day :bier:

    Hey, erstmal Danke! Extra Deck ist finde ich sowieso so ne Sache. ich spiele ja ohne Empfänger, deswegen beschränke ich mich da lieber etwas. Morphing jar ins side finde ich ne gute idee. goldd und sillva werde ich jeweils 2x drinnen lassen. finde ich immer gut, weil ich sie abwerfen kann und sie special kommen. dragged down spielen eigtl. alle, kam aber bei mir so oft DD, deswegen mag ich die nichtmehr :D MST weg bin ich mit einverstanden, lasse aber die dealings drin, weil sie mir einfach so viel speed gegeben haben bis jetzt. verlockung, upstart und törichtes habe ich noch nicht getestet, hören sich aber ganz gut an. MF mache ich wirklich ganz raus, lasse jedoch dafür eine warning drin. den virus und die road werde ich mal schauen, erstmal jedoch nicht. wieso reckless greed? das verstehe ich noch nicht.

    Ich habe mal ein paar Fragen :D!
    1. Gibt es günstige Alternativen zu Dark Smog/Fabled Raven?
    2. Ist bei euch Ins Grab hinabziehen nicht auch oft DD? Ist mir of passiert, dass ich die DWS schon auf dem Feld hatte.
    3. Wieso spielt man im DW Tollkühne Gier/Emporkömmling Goblin?
    4. Was spielt ihr mit DW für ein Side Deck? (möglichst günstig :) )


    Bin neu eingestiegen und wollte DW spielen.

    Okay :D Vielen Dank erstmal! Kannst du das morgen vllt. nochnmal begründen? Wie gesagt bin wieder neu eingestiegen und sonst weiß ich nichts damit anzufangen :D Ich sehe nämlich bei Reckless Greed instant -1 aber du musst ja nen grund haben :D:thx:

    Hallo, ich habe erstmals vor auf ein Turnier zu gehen und dann gleich ein großes, weil es bei mir in der Nähe nichts gibt. Also die Deutsche Meisterschaft 2012!
    Ich habe vor mit einem Dark World Deck zu spielen, welches nicht zu teuer ist. Ich hoffe ihr könnt mir (außer Tour Guide...) noch Tipps zur Verbesserung geben.
    Danke im Vorraus! :thx:


    Monster:
    Monsters: 15
    2 Trance Archfiend
    2 Beiige, Vanguard of Dark World
    3 Grapha, Dragon Lord of Dark World
    3 Snoww, Unlight of Dark World
    3 Broww, Huntsman of Dark World
    2 Sillva, Warlord of Dark World


    Spells: 16
    1 Foolish Burial
    1 Allure of Darkness
    1 Card Destruction
    1 Dark Hole
    1 Monster Reborn
    1 Heavy Storm
    2 Upstart Goblin
    2 Dragged down into the Grave
    3 The Gates of Dark World
    3 Dark World Dealings


    Traps: 9
    1 Deck Devastation Virus
    1 Starlight Road
    1 Torrential Tribute
    1 Solemn Judgement
    2 Mind Crush
    3 Reckless Greed


    Extra Deck: 15
    1 Number 10: Illumiknight (Mir ist bewusst, dass ich die DW's dadurch nicht rufen kann :D)
    1 Grenosaurus
    1 Gachi Gachi Gantetsu
    1 Chimeratech Fortress Dragon
    1 Stardust Dragon
    1 Colossal Fighter
    + Standardsynchros


    Side Deck(15):
    1 Morphing Jar
    2 D.D. Crow
    3 Mystical Space Typhoon
    1 Dark smog
    2 Skill Drain
    1 Gozen Match
    2 Rivalry of Warlords
    1 Kycoo the Ghost Destroyer
    2 Chain Disappearance


    Also Strategie ist die Standard Strategie der DW's. So schnell wie möglich an Grapha kommen, um mit ihm (möglichst) einen OTK hinzulegen.Dabei helfen mir: Snoww, Broww, Foolish Burial, Allure, Card Destruction, Upstart Goblin, Dealings, Gates und Reckless Greed.
    Goldd und SIllva sind als Beatstick gedacht, um zusätzlichen Schaden reinzudrücken und sie können ganz einfach (z.B. mit Card Destruction) das Feld betreten.
    Trance hilft mit seinem Effekt, beim Abwurf der DW's und hat in dem Zug sogar zusätzlich noch 2000 ATK.
    Beiige ist Futter für Grapha, da er sowohl Normal als auch Spezialbeschworen werden kann.
    Reborn, Dark Hole, TT, Solemn Judgement & Heavy Storm sind Staples ich denke das muss man nicht weiter erklären.
    Dragged down into the Grave ist eine Super Combo mit Mind Crush: Man aktiviert es, hat möglichst nur DW's auf der Hand, sieht die Hand des Gegners, kann dort die wichtigste Karte abwerfen und mit Mind Crush sogar noch eine zweite oder man sagt bei Mind Crush absichtlich eine falsche, um einen DW Effekt zu aktivieren.
    Die selbe Combo ist auch bei Deck Devastation Virus möglich, nur das dort automatisch sehr viele Monster abgeworfen werden.
    Starlight Road bringt mir den wichtigen Schutz vor Dark Hole, da ich sehr schnell mein Feld voll bekomme.
    Zum Extra: Ich spiele kein Adreus/Tiras, weil ich nur mit zwei Stufe 5er spiele und sie mir dafür schlichtweg zu teuer sind :D.
    Illumiknight ist auch für Speed.
    Sternenstaubdrache ist für die Starlight Road.

    ja. ich :) würde dafür vllt. 2x d.d.r. reinkarnation aus einer anderen dimension (oder wie das heißt) spielen. macht zwar -1, kann dir aber den wichtigen bestiari wiederholen.

    Nun ja, der Thread ist bis jetzt noch sehr simpel. Aber schon nicht schlecht.


    Ultimate Offering ist Pflicht. Sie ist imo die Karte die das Deck überhaupt konkurrenzfähig macht. Du hats haufenweise Effekte um zu suchen, Level zu manipulieren etc. und damit im Allgemeinen enorme Flexibiltät... das einzige was dem Deck fehlt ist Swarming um das auch nutzen zu können. Klar, der Magier ist instant-Rang4 oder 5 aber er kann nix ohne anderen Wind--up, weshalb auch der UO benötigt.
    Ansonsten finde ich es verfehlt, die Monster immer wieder auf- und zuzudecken. Das Deck kann so toll Xyz beschwören, also los damit udn sonst nix. Der Zenmaister kann zwar die Wind-Ups wieder aufziehen, aber imo ist das Quatsch, der sollte eher einer Hamster+Ryko Eninge helfen abused zu werden. Ohne eine solche Eninge sollte man sich eher auf Roach, Utopia und die beiden Hüter verlassen.


    Danke für deine Hilfe :). Wie oben gesagt spiele ich im Moment noch kein Aufzieh-Deck, aber ich fande, dass das Thema unbedingt dazugehört und außerdem fange ich ja mit dem Deck noch an. :) Werde deine Tipps morgen einfügen (gerade echt keine Lust ;D).Zu der Taktik: So ist es glaube ich gedacht, mit dem auf und zudecken, auf jedenfall ist es auch eine Möglichkeit, dann bearbeite ich den Strategie-Part auch noch und füge das hinzu ;) Dankeschön :)

    Finde ich cool, das du das machst, ich spiele selber aufzieh deck, aber ne frage, kann die schnecke auch auf der anderen seite die monster auf die hand zurück geben?
    und geh doch auf den neuen support ein


    Ja, die kann jede beliebige Karte auf die Hand zurückgeben, solange sie gesetzt ist. Neuer Support wird natürlich noch ausführlicher werden ;) Setze es mal mit auf die Liste oben ;) denke aber, die anderen Punkte sind wichtiger.



    Vielen Dank für deine Hilfe :) wollte schon länger mal anfangen selber Aufzieh zu spielen, bin allerdings noch nicht dazu gekommen. ;) Mind Control habe ich total vergessen, denke aber nicht, dass diese Karte speziell für die Aufzieh-Monster gut ist, sondern allgemein. Den Rest werde ich hinzufügen :) und die Deckliste dementsprechend überarbeiten ;)

    Der Thread ist (wie ihr sicherlich bemerkt habt) noch im Aufbau. Wenn ihr Anregungen, Decklisten usw. habt, könnt ihr mir alles gerne zukommen lassen :)
    In nächster Zeit geplant ist:
    - Erweiterung der Strategie mit möglichen Combos
    - Genauere Beschreibung der Einzelkarten
    - Mehrere Decklisten ( Eure Hilfe wird benötigt :) )


    Es wird noch ein Bild für den Startpost gesucht. :)

    Willkommen im offiziellen Aufzieh-Thread!



    Einleitung:


    Die Aufzieh-Karten erschienen erstmals im 2011 veröffentlichten Booster Generation Force. Bis jetzt sind dies auch die einzigen im TCG erhaltbaren Karten. Bei der veröffentlichung des Boosters Photon Shockwave werden die Aufzieh-Karten weiteren Support erhalten.



    Inhalt:




    1.0 Die Karten:


    2.0 Strategie



    3.0 Externer Support


    4.0 Decklisten