Beiträge von Prixar

    Gut,überzeugt ;) wollte mich sowieso nochmal an ein Side-Deck setzen, da ich ein Gladiatorungeheuer Deck auf der DM nächstes Jahr spielen will.(solange ich dahin komme xD)Ahja:Bin erstaunt wieviele Rückmeldungen es hier gibt, bin eher weniger gewohnt^^ :thx: Schaue dann nochmal, wegen Rai-Oh :)


    /e: Was sind denn so Standard-Side-Deck-Karten?

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :) Ist denn nach 22 Uhr überhaupt noch viel los? Ich hätte zwar eine Begleitperson, aber ist einfach Interessehalber ;)


    /e: Ahja und wie siehts mit Playmats aus? Muss man so eine haben? Ich habe bis jetzt bei allen Videos/Bildern nämlich eine gesehen ;D.

    lanze kannte ich noch garnicht o.O xD Danke! dafür kommt dann schrumpfen einmal raus. 7 tools wollte ich sowieso testen, allerdings denke ich eher nicht gg. straße. aber mal schauen. und vielen dank :)

    Hallo,
    Vorab: Wenn das im falschen Unterforum ist, tut mir das Leid ;)
    Folgende Siituation: Ich bin 14 Jahre(nächstes Jahr 15) und überlege, zu der DM 2012 zu gehen, da ich noch nie auf einem Turnier war, da es bei mir in der Nähe (fast) keine gibt, habe ich ein paar Fragen:


    Wie läuft das Turnier ab? (Gruppenphase, K.O. Runden.....)
    Wie häufig ist das Turnier offen gewesen, also ohne Qualifikation?
    Wie kann man sich, falls es nicht offen ist qualifizieren?
    Gibt es viele Leute die Karten tauschen, günstig verkaufen...?
    Wieviele Side-Events gibt es? Hat man, große Chancen eins zu gewinnen?
    Sind die Leute da nett ;D?
    Was gibt es für Übernachtungsmöglichkeiten?
    Wv. Kosten fallen ca. pro person an?
    Was muss man dabei haben?
    Was sollte man dabei haben?


    Danke für alle Antworten, freue mich auch über jegliche Art von Links ;) Über die SuFu habe ich nichts gefunden.

    Also ich spiele mit wenig Monstern, allerdings dafür 3x Übungsgelände (Mehr Optionen) Dann noch 3x Schrumpfen um die BTH's zu umgehen und so(vorallem für Bestiari(kann der nicht 1450 haben?! :doh: ))Ahja und einmal POD läuft echt gut, vorallem wenn mir mal die Monster ausgehen ;D Was macht ihr denn so um Bestiari zu schützen?

    Hier mein Gladi-Deck:


    Monster(13):
    3x Gladiatorungeheuer Laquari (Beatstick + Material für Heraklinos)
    2x Gladiatorungeheuer Equeste (Kann mir wichtige Karten, wie z.B. Bestiari oder Streitwagen auf die Hand holen)
    2x Gladiatorungeheuer Darius (Für die Fusionen super geeignet)
    1x Gladiatorungeheuer Bestiari (Zerstört eine Z/F + Material für Gyzarus)
    1x Gladiatorungeheuer Retiari (Entfernt die Schlüsselkarten des Gegners aus dem Spiel)
    1x Gladiatorungeheuer Hoplomus (Gute Verteidigung, am Ende der eigenen Battle Phase)
    1x Gladiatorungeheuer Murmillo (Kann Monster mit zu hoher Angriffskraft zerstören)
    2x Donnerkönig Rai-Oh(Super Anti-Karte, die mir nicht sehr schaden kann)


    Zauber(13):
    3x Übungsgeländer der Gladiatoren (Spiele ich dreimal, da ich wenig Monster spiele)
    2x Schrumpfen (1. Schutz vor z.B. Bodenloser Fallgrube, 2. Schutz vor gegnerischen Angriffen + Gladi-Suche)
    3x Verbotene Lanze(1. Schutz vor Fallen- und Zauberkarten, 2. Schutz vor gegnerischen Angriffen + Gladi-Suche)
    2x Mystischer Raum-Taifun (Staple)
    1x Schwarzes Loch (Staple)
    1x Wiedergeburt (Staple)
    1x Topf der Gegensätzlichkeit (?Staple? Auf jedenfall viel Speed, um Monster zu holen)

    Fallen(15):
    3x Gladiatorenungeheuer Streitwagen (Annulliert Effekte von z.B. Trishula, Dandylion, Einzelfeuerblüte oder anderen starken-/Schlüsselkarten)
    2x Waboku (Kampfschaden=0 und Monster werden nicht zerstört ---> Gladi-Suche)
    2x Bodenlose Fallgrube (Staple)
    2x Finstere Bestechung (Annuliert die Karteneffekte von z.B. Dark Hole)
    2x Dimensionsgefängnis (Schutz für Gladis und kann außerdem gegen Sternenstaubdrache benutzt werden)
    1x Sieben Werzeuge des Banditen (Schutz vor Ernste Warnung, Feierliches Urteil usw.)
    1x Feierliches Urteil (Staple)
    1x Spiegelkraft (Staple)
    1x Reißender Tribut (Staple)

    Extra Deck(15):
    3x Gladiatorungeheuer Heraklinos (Beatstick mit 3000 ATK und kann jegliche Fallen- und Zauberkarten annullieren)
    3x Gladiatorungeheuer Gyzarus (Zerstört 2 Karten und kann sogar wieder ins Extra Deck gelegt werden)
    1x Gladiatorungeheuer Essedarii(Wenn dann Gedankenkontrolle ins Main geht(gg. Gladis), kann ich ihn mit einem gegnerischen Monster rufen)
    2x Nummer 39 : Utopia (Synchros kann ich eh durch keine Empfänger rufen, deswegen nehme ich Exceeds)
    1x Sternenstaubdrache (Stufe 8 Synchro, falls ich mir durch Wiedergeburt einen Empfänger vom gegnerischen Friedhof hole(Besser als den Platz freizulassen))
    1x Nummer 17: Leviathandrache (Synchros kann ich eh durch keine Empfänger rufen, deswegen nehme ich Exceeds)
    1x Grenosaurier (Synchros kann ich eh durch keine Empfänger rufen, deswegen nehme ich Exceeds)
    1x Schwarzer Rosendrache (Stufe 7 Synchro, falls ich mir durch Wiedergeburt einen Empfänger vom gegnerischen Friedhof hole(Besser als den Platz freizulassen))
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor (Stufe 5 Synchro, falls ich mir durch Wiedergeburt einen Empfänger vom gegnerischen Friedhof hole(Besser als den Platz freizulassen))
    1x Chimeratech Festungsdrache (Reingenommen, da ich Synchros eh nicht spielen kann)


    Side-Deck(15):
    2x Cyber Drache
    2x D.D. Krähe
    1x Schwarzer Garten
    1x Dimensionsriss
    1x Kettenverschwinden
    2x Staubtornado
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    1x Gedankenkontrolle
    2x Adliger der Auslöschung
    1x Schneemannfresser
    1x Kinetischer Soldat



    Freue mich über Bewertungen, Verbesserungsvorschläge und über Einschätzungen, ob das Deck turnierfähig ist ;) Und wäre auch froh, wenn mir wer noch eine Karte sagen könnte, die raus kann. Ich weiß nicht weiter ;D.

    Hallo,
    ich bin der Justin, 14 Jahre alt und spiele Yu-Gi-Oh seit ich denken kann. Ich komme aus NRW und freue mich Mitglied der Community sein zu dürfen :)