Beiträge von Kijuno

    Zuerst muss ich wirklich sagen: TOLLE ARBEIT :D
    Es war richtig toll zum lesen.


    Aber.... fehlt da nicht ein Decktyp?
    Bei "Wir haben:...[...]" fehlt meiner Meinung nach den Herodecktyp.
    Heroes sind zuzeit wirklich auch nicht zu unterschätzen^^

    Guten Morgen zusamen,



    Da ab gestern die sortige Änderung der Regelung zu den Zündeffekten bekannt gegeben wurde, frage ich mich jetzt wie Skill Drain auf Rabitt wirkt.
    Da ich bis jetzt ein Skill Drain Hero Deck gespielt habe, bin am zweifeln ob ich es so weiter spielen soll oder die Skill Drains lieber durch Veiler ersetze.


    Situation:


    Gegener beschwört Rabitt, ich aktiviere auf Beschwörung Skill Drain.
    Kann er das Rabitt noch bannen? Kann er 2 Monster spezialbeschwören?



    Vielen Dank für euer Auskunft.


    -kiju.

    Die SM 2012 wird meine erstes Turnier sein, an dem Side Events stattfinden.
    Nun habe ich mich gefragt wie das ganze denn abläuft.
    Muss man sich da entscheiden, ob man am am Hauptevent oder an einem Side Event teilnimmt?
    Weil wenn man ja am Hauptevent teilnimmt, kann man ja schlecht noch parallel noch ein anderes Turnier spielen.
    Sehe ich das richtig?


    Vielen Dank für eure Auskunft.



    Kiju.

    Kann Rabitt beim Wanghu seine Prio noch nutzen oder nicht?
    Andere Frage noch:
    Lohnt es sich Wanghu in einem Anti Deck Main zu spielen?




    Vielen Dank.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;D



    - Kijuno

    Ich möchte euch heute gerne mein Anti Chaos Stun Deck vorstellen:


    Deck (40)



    Monster (17)


    3x Rai-Oh
    2x Veiler
    2x D.D. Lady
    3x Doomcal
    2x Sensenmann
    2x Kycoo
    1x BLS
    1x Grand Mole



    Zauber (13)


    2x Forbidden Lance
    3x PoD
    2x MST
    2x Smashing
    1x Storm
    1x Hole
    1x Reborn
    1x Book



    Fallen (10)


    2x D-Prison
    2x Warnings
    2x Zwangsgerät
    2x TT
    1x Mirror Force
    1x Jugdment



    Side (15)


    2x Cyber Dragon
    2x Breaker
    2x D.D. Crow
    2x Wanghu
    2x D-Fissure
    2x Fiendish Chain
    2x Kettenverschwinden
    1x Chimeratech



    Extra (15)


    1x Armory Arm
    1x Android
    1x Catastor
    1x Iron Chain
    1x Brionac
    1x Scrap Unterweltler
    1x Fairy Dragon
    1x Scrap Dragon
    1x Stardust
    1x Nebelraupe
    1x Leviair
    1x N17 Leviathan
    1x N39 Utopia
    1x CN39 Utopia Ray



    Strategie:


    Monster und Ihre Kombos


    Gegen den momentan grassierenden Wind-up, Dino-rabitt Wahn hab ich mich für 2 Veiler und 3 Doomcal entschieden.
    Auch gegen Tour Guide machen diese 5 Karten ein gutes Spiel. Ausserdem ist der Veiler ein Tuner ;D
    Die Rai-Ohs sind einfach der Hammer gegen jedes Deck das Monster mit Special Summon bringt (fast alle ausser Monarch zb.) und es hindert den Gegner Karten auf die Hand
    zu suchen. Wieso D.D. Lady ? Ganz einfach: Niemand will seine Monster aus dem Speil bannen. Entweder man settet sie face down und der Gegner rennt rein, oder man
    beseitigt mit diesem Monster zb. Stardust, BLS... und alle hohen Viecher. Gorz und BLS ... ich denke die sind Staple in einem Chaos Deck.
    Kycoos sind für die gegnerische Gravekontrolle extrem gut. Kombi mit Grand Mole oder Zwangsgerät: Monster vom Gegner weg, dirketer Attack auf Life Points mit Kycoo, 2 Karten aus gegn. grave.
    Die Reaper kann ich mit verschiedenen anderen Karten kombinieren wie zum Beispiel Grand Mole oder Zwangsgerät. Ich habe Reaper auf dem Feld, beschwöre grand mol, räum das gegnerische Monster aus
    dem Weg und zieh dem Gegner eine Handkarte. Reaper ist ausserdem noch ein Blocker. Grand Mole als solches.... bringt alle nervigen Exeed und Synchros weg.


    Zauber und Ihre Kombos


    PoD - Drawpower
    MST... ohne Breaker im Main, ist er 2 mal Pflicht.
    Smashing - Räumt Beatstick monster weg, oder einfach irgendein Monster.. kombomöglichkeit auch hier mit Reaper und Kycoo
    Book, Storm, Reborn und Hole sind Staple
    2 Lanzen... ich find die einfach hammer.
    Kombos: man hat ein Monster auf dem Feld (ausser Reaper gehen da alle), der Gegner beschwört ein fettes Monster oder meherere gleichzeitig, man weiss nie xD, man TT und Lanze face down, TT aktivieren,
    Lanze an mein Monster anchainen, Gegner hat keine MOnster mehr, ich kann direkt an seiner LPs - auch hier wieder super Kombo mit Kycoo
    Lanze erfüllt aber auch ganz allgemein den Zweck meine Monster vor den gegnerischen Spell und Traps zu beschützen



    Fallen und Ihre Kombos


    Kombo von Zwangsgerät und Kycoo/ Reaper habe ich bereits oben erwähnt, diese Falle find ich einfach genial , sie räumt wie der Grand mole alle nervige Monster weg.
    TT.... man kann ich jetzt 2 mal spielen... für mich war sofort klar das der auch bei mir 2 mal reinkommt. Hammer Karte... find ich fast Staple
    D-Prison, Gegner rennt rein, Monster weg.
    Warnings und M-Force Staple
    Jugdment die ultimative Konterfalle gegen ALLES.



    Zum Side Deck:


    Breaker hab ich für Decks mit viel Fallen drin... oder perma Zauber
    D.D Crow und D-Fissure gegen Decks die auf ihr Grave angewiesen sind.
    Cyber Dragon , Chimeratech gegen Decks mit Maschinen Monster (zb. Karakuri) oder Gravekeeper undso.
    Wanghus gegen Decks mit Low Monster, gegen Wind-up ziemlich gut denk ich... oder Inzektor.
    Fiendish Chain... gegen andere Chaos Decks zb..
    Kettenverschwinden, anti Tour guide oder wind-up



    So, nun seid Ihr gefragt.
    Ich nehme jede Kritik gerne an.




    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Marco

    Ich habe mir mal ein Maschinen-Krieger-Gerümpel Deck gebaut und wollte wissen, was ich daran noch verändern kann.
    Dazu möchte ich noch sagen, dass dies mein allererstes Synchro-Deck überhaupt ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben.
    Für die Deckliste geltet die Liste der verbotenen/limitierten Karten ab 01.09.2011


    Monster (18)


    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x Stachelschrauben-Igel
    3x Plündernder Hauptmann
    3x Tempokrieger
    1x Trümmerdrache
    1x Sangan
    1x Schnellziehsynchron
    1x Bohrsynchron
    1x Synchronentdecker
    1x Strassensynchron



    Zauber (11)


    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Blitzeinschlag
    1x Wiedergeburt
    1x Synchro-Druckwelle
    1x Der lebenig heimkehrende Krieger
    1x Sündenbock
    1x Synchro-Stärkung
    1x Schwerer Sturm
    1x Doppelbeschwörung
    1x Verstärkung für die Armee



    Fallen (11)


    1x Strasse zum Sternenlicht
    1x Reissender Tribut
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten
    2x Sakuretsu-Rüstung



    Extra-Deck (15)


    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Gerümpelberserker
    1x Sternenstaubdrache
    2x X-Säbel Urbellum
    1x Gerümpelzerstörer
    1x Sternschnuppendrache
    3x Gerümpelkrieger
    1x X-Säbel Wayne
    1x Bohrkrieger
    2x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde
    1x Strassenkrieger



    Strategie:


    Zu den Synchrobeschwörungen allgemein:
    Der Gerümpelsynchronisierer ist die Schlüsselkarte meines Decks. Mit ihm beschwöre ich vorallem die Synchros Gerümpelkrieger, Gerümpelberserker, Gaia-Ritter und X-Sabel Wayne mit Hilfe der anderen 3 oder 2-Sterne Monstern. Bohrsynchron, sowie Strassensynchron dienen als Empfängermaterial hauptsächlich für Bohr- bzw. Strassenkrieger. Den Schnellziehsynchron hab ich drinnen, da er mir hilft zb. Strassenkrieger, Gerümpelsynchros oder Bohrsynchron zu spielen auch ohne den jeweiligen aufgeführten Empfänger. Sündenbock und Synchro-Stärkung helfen mir bei Notsituationen bei der Synchrobeschwörung. Doppelbeschwörung dient wie der Plündernder Hauptmann dazu mehr als 1 Monste pro Zug zu beschwören und so mehr Speed zu haben.
    Zusätzlich Spezialbeschwörungen und Speed bringen mir Ruf der Gejagten und Wiedergeburt.
    Verstärkung und heimkehrender Krieger bringen mir die wichtigen Krieger auf die Hand.


    Zu den Nicht-Empfängern:
    Plündernder Hauptmann finde ich ist ziemlich wichtig in diesem Deck, durch ihn kann ich 2 Monster gleichzeitig beschwören. Das gibt mir den nötigen Speed. Der Trümmerdrache dient dazu den Sternenstaubdrache zu beschwören, dazu habe ich aber auch Strasse zum Sternenlicht im Deck. Der Synchronenentdecker holt mir meine Sychronmonster wieder aufs Feld. Mit Sangan kann ich eigentlich jede Monsterkarte wieder vom Friedhof auf die Hand holen. Der Tempokrieger ist eine sehr gute 2-Sternenkarte. Ausserdem kann ich mit ihm dank seinem Effekt auch mal einen Angriff starten. Stachelschrauben-Igel gehört meiner Meinung nach einach 3 Mal ins Deck da er mit seinem Effekt super mit den andernen Monsterkarten harmoniert.


    Zu den Zauber/Fallenkarten:
    Für die Zauber/Fallenzerstörung habe ich Schwerer Sturm, Mystischer-Raum Taifun und als Konter Sieben Werkzeuge drinnen.
    Für die Monsterzerstörung habe ich mich für Blitzeinschlag, Synchro-Druckwelle, Reissender Tribut, Sakuretsu-Rüstung und Bodenlose Fallgrube entschieden.
    Gegeb lästige Synchromonster des Gegners habe ich Zwangsevakuierungsgerät.
    Urteil habe ich als Allround-Karte drinnen.




    Soo, ich hoffe auf gute Rückmeldungen :D

    Huhu :D


    Ich hab mir mal so überlegt, ob man Gravekeeper mit Exeed Monstern kombinieren kann.
    Da es in einem Gravekeeper Deck sehr viele Lv4 Monster hat, dachte ich mir könnte man doch Utopia, ZenMaster ( übrigens guter Effi in Kombo mit Spy) und den Stahlschar-Schabe in das Deck einbauen.


    Wie seht ihr das?
    Wäre es kompatibel oder eher gar ned?



    Hoffe auf gute Rückmeldungen.

    Wenn der Gegner eine Falle aktiviert wenn ich angreife zb. Spiegelkraft, kann ich dann mit Hilfe von MST diese annullieren und zerstören?

    Joa, wie die Überschrift bereits sagt, habe ich mir mal aus grösstenteils alten Karten einen Deck zusammengestellt.
    Aber auch neue haben ihren Platz darin gefunden ;D



    Deck (40)


    Monster (20)


    2x Dunkler Magier
    2x Herbeigerufener Totenkopf
    3x Mystischer Jinn der Lampe
    1x Gil Garth
    1x Optiklop
    2x Mystische Elfe
    1x Aqua Madoor
    1x Sangan
    1x Schweigsamer Magier LV8
    3x Maske der Finsternis
    1x Nächtlicher Angreifer
    1x Newdoria
    1x Schweigsamer Magier LV4


    Zauber (10)


    1x Verräterische Schwerter
    2x MST
    1x Dunkle Energie
    2x Yami
    1x Reborn
    1x Schwarzes Loch
    1x Magieartige Dimension
    1x Schwert der Finsteren Riten


    Fallen (10)


    2x Fallgrube
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Reissender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    1x Entkräftungsschild
    2x Seven Tools
    1x Feierliches Urteil



    Strategie:


    Meine 5 Offer ( 3x Jinn, 1x Optiklop, 1x Gil) heizen meinem Gegner ordentlich ein.
    Als Deffer vorgesehn sind ( 2x Elfe, 1 Madoor)
    Damit diese gut angreifen wie auch deffen können hab ich mich für 2x Yami, 1x Energie und 1x Schwert entschieden.
    Das gute an dem Schwert ist, das ich es leicht zurück bekomme wenn ich ein Monster als Tribut wie zum Bsp. für Herbeigerufener anbiete.
    Newdoria und der Angreifer sorgen dafür, dass mein Gegner nicht allzu viele Monster auf das Feld bekommt.
    Dazu dienen übrigens auch Tribut, Loch und die Fallgruben ( Im Notfall auch Urteil)
    Durch die Masken komme ich ganz leicht wieder an meine Fallenkarten und habe somit optimalen Schutz.
    Diesen Schutz brauche ich vorallem damit ich meine Magier LV4 schützen kann oder in Ruhe Dunkler oder Totenkopf beschwören kann.
    Sangan holt mir meine Masken, Angreifer, Newdoria, Magier LV4 und die Deffer wieder auf die Hand.
    Auch Reborn und Ruf helfen mir Monster wieder zurückzuholen.
    Evakuierungsgerät ist sehr gut gegen die Synchros.
    Gegen Fallen hab ich die Tools drin ( Im Notfall auch Urteil)
    Entkräftungsschild bringt mir Life Points und schützt mich ( In Kombo mit den Masken kann ich so sehr viel Lebenspunkte bekommen.)
    Gegen Zauber habe ich MST drin ( Im Notfall auch Urteil)
    Lichtschwerter Random. - Gibt mir Zeit zb. auch für den Lv4 Magier oder Tribute.
    Zuletzt noch Magierartige Dimension FANTASTISCH in diesem Deck! So kann man Dunkler Magier einfach aufs Feld holen und ein Monster dazu noch zerstören ;D




    Noch eine Bemerkung zuletzt : Ich weiss es hat viele Alte Karten dirn, die man durch neue bessere ersetzen kann. Mich würde einfach interessieren, was ihr von meinem Old School- Unterweltler Magier Deck haltet.
    Aber GANZ WICHTIG ist: Ist es spielbar? (Turnierfähig?)




    Vielen Dank für Eure Comments ;D