Wie ist das jetzt mit den Battle Pack Karten?
Darf man zb. Fiendish Chain Reprint Version vom Battlepack am Main Event spielen?
und was für Playmats gibt es soo```?
Wie ist das jetzt mit den Battle Pack Karten?
Darf man zb. Fiendish Chain Reprint Version vom Battlepack am Main Event spielen?
und was für Playmats gibt es soo```?
Welche Playmats werden am Event denn so verteilt?
Zuerst muss ich wirklich sagen: TOLLE ARBEIT
Es war richtig toll zum lesen.
Aber.... fehlt da nicht ein Decktyp?
Bei "Wir haben:...[...]" fehlt meiner Meinung nach den Herodecktyp.
Heroes sind zuzeit wirklich auch nicht zu unterschätzen^^
Nach der Änderung des Ruling betreffend der Prio Effekte wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr noch Warning im Main Deck spielt.
Lohnt es sich nicht mehr auf BTH umzusteigen?
kann laggia die BTH negieren wenn ich auf ihre beschwörung bth aktiviere?
Guten Morgen zusamen,
Da ab gestern die sortige Änderung der Regelung zu den Zündeffekten bekannt gegeben wurde, frage ich mich jetzt wie Skill Drain auf Rabitt wirkt.
Da ich bis jetzt ein Skill Drain Hero Deck gespielt habe, bin am zweifeln ob ich es so weiter spielen soll oder die Skill Drains lieber durch Veiler ersetze.
Situation:
Gegener beschwört Rabitt, ich aktiviere auf Beschwörung Skill Drain.
Kann er das Rabitt noch bannen? Kann er 2 Monster spezialbeschwören?
Vielen Dank für euer Auskunft.
-kiju.
Danke^^
An der Quali bin ich nämlich noch ziemlich interessiert.
Vielen Dank für die raschen Infos.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Qualifikationen für die Europameisterschaft.
Werden beim Hauptevent, wie auch beim Sideevent WCQ pro 8 Spieler 1 Quali verteilt?
Oder bekommt nur der Gewinner beim Hauptevent die Quali?
Kiju.
Die SM 2012 wird meine erstes Turnier sein, an dem Side Events stattfinden.
Nun habe ich mich gefragt wie das ganze denn abläuft.
Muss man sich da entscheiden, ob man am am Hauptevent oder an einem Side Event teilnimmt?
Weil wenn man ja am Hauptevent teilnimmt, kann man ja schlecht noch parallel noch ein anderes Turnier spielen.
Sehe ich das richtig?
Vielen Dank für eure Auskunft.
Kiju.
Kann Rabitt beim Wanghu seine Prio noch nutzen oder nicht?
Andere Frage noch:
Lohnt es sich Wanghu in einem Anti Deck Main zu spielen?
Vielen Dank.
Alles anzeigenHier ist mein Anti-Meta Deck:
Monster(16):
3 Donnerkönig Rai-OH
2 Pachy
2 Brecher, Magischer Krieger
2 Verbanner des Strahlens
2 SChädelsuchender Ritter
1 Maxx C
1 Veiler (würde gerne 2 maxx c spielen hab leider nur eins)
1 Reaper +1, super in Kombo mit Karten wie Grand Mole oder Zwangsgerät
1 Grand Mole
1Gale -1, wenn du Pachy auf dem Feld hast nicht gerade gut, ausserdem synchronisiert du dir wichtige Anti Monster weg
Zauber(11):
3 Topf der Gegensätzlichkeit
2 MST
1 Buch des Mondes
1 Wiedergeburt
2 Scherbe der Gier -2, PoD reichen für Draw Power vollkommen ;D
2 SChrumpfen
+1 Storm, Absolutes MUSS
+1 Hole, ebenfalls^^
+1 Smashing, einfach gute Karte gegen Alle Beatstick Monster
Fallen(13):
2 Straße zum Sternenlicht -1, Würde einen ins Side Deck nehmen
1 Feierliches Urteil
2 Ernste Warnung
3 Dimensionsgefängnis -1, 2 reichen
1 Spiegelkraft
2 Teuflische Kette
2 Zwangsevakuieringsgerät
+1 TT, man könnte sogar 2 spielen (Banned list march 1st), für die 2te würd ich nochn Starlightroad rausnehmen, ist aber deine Sache
Strategie:
Wie im Namen enthalten ist dieses Deck darauf ausgelegt die 3 großen Metabosse (Rabbit, Inzektor, Wind-up) so zu behindern dass man konstantes Plus erwirtschaftet und so am Ende das Spiel durch Beatdown gewinnt.
Die 3 Donerkönige sowie die 3 Töpfe sind die Herzen des Decks Donnerkönig gegen alles gut die Antikarte überhaupt und der Topf macht das Deck konstant. Verbanner gegen Inzektor, Wind-Up und auch gegen Dark World.
SChädelsuchender Ritter gegen alles. Mole gegen alle Exceeds, Synchros. Gale kommt über große Monster. Warum ich Kycoo nicht Main spiele werden sich manche fragen. Ichbin kein Freund dieser Karte da er in den Matchups in denen er was bringen würde über nichts drüberkommt. Zum Beispiel gegen DW oder Inzektor: Inzektor beenden ihren Zug mit einem Zenmaines, bei DW sitz ein Grapha auf dem Feld rum. Ich side ihn zusammen mit Aufschlagen rein.Viele Fallen um die Strategie zu blockieren. Schrumpfen gegen große Monster.
So das wars.
HOFFE AUF VERBESSERUNGSVORSChLÄGE
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;D
- Kijuno
Ich möchte euch heute gerne mein Anti Chaos Stun Deck vorstellen:
Deck (40)
Monster (17)
3x Rai-Oh
2x Veiler
2x D.D. Lady
3x Doomcal
2x Sensenmann
2x Kycoo
1x BLS
1x Grand Mole
Zauber (13)
2x Forbidden Lance
3x PoD
2x MST
2x Smashing
1x Storm
1x Hole
1x Reborn
1x Book
Fallen (10)
2x D-Prison
2x Warnings
2x Zwangsgerät
2x TT
1x Mirror Force
1x Jugdment
Side (15)
2x Cyber Dragon
2x Breaker
2x D.D. Crow
2x Wanghu
2x D-Fissure
2x Fiendish Chain
2x Kettenverschwinden
1x Chimeratech
Extra (15)
1x Armory Arm
1x Android
1x Catastor
1x Iron Chain
1x Brionac
1x Scrap Unterweltler
1x Fairy Dragon
1x Scrap Dragon
1x Stardust
1x Nebelraupe
1x Leviair
1x N17 Leviathan
1x N39 Utopia
1x CN39 Utopia Ray
Strategie:
Monster und Ihre Kombos
Gegen den momentan grassierenden Wind-up, Dino-rabitt Wahn hab ich mich für 2 Veiler und 3 Doomcal entschieden.
Auch gegen Tour Guide machen diese 5 Karten ein gutes Spiel. Ausserdem ist der Veiler ein Tuner ;D
Die Rai-Ohs sind einfach der Hammer gegen jedes Deck das Monster mit Special Summon bringt (fast alle ausser Monarch zb.) und es hindert den Gegner Karten auf die Hand
zu suchen. Wieso D.D. Lady ? Ganz einfach: Niemand will seine Monster aus dem Speil bannen. Entweder man settet sie face down und der Gegner rennt rein, oder man
beseitigt mit diesem Monster zb. Stardust, BLS... und alle hohen Viecher. Gorz und BLS ... ich denke die sind Staple in einem Chaos Deck.
Kycoos sind für die gegnerische Gravekontrolle extrem gut. Kombi mit Grand Mole oder Zwangsgerät: Monster vom Gegner weg, dirketer Attack auf Life Points mit Kycoo, 2 Karten aus gegn. grave.
Die Reaper kann ich mit verschiedenen anderen Karten kombinieren wie zum Beispiel Grand Mole oder Zwangsgerät. Ich habe Reaper auf dem Feld, beschwöre grand mol, räum das gegnerische Monster aus
dem Weg und zieh dem Gegner eine Handkarte. Reaper ist ausserdem noch ein Blocker. Grand Mole als solches.... bringt alle nervigen Exeed und Synchros weg.
Zauber und Ihre Kombos
PoD - Drawpower
MST... ohne Breaker im Main, ist er 2 mal Pflicht.
Smashing - Räumt Beatstick monster weg, oder einfach irgendein Monster.. kombomöglichkeit auch hier mit Reaper und Kycoo
Book, Storm, Reborn und Hole sind Staple
2 Lanzen... ich find die einfach hammer.
Kombos: man hat ein Monster auf dem Feld (ausser Reaper gehen da alle), der Gegner beschwört ein fettes Monster oder meherere gleichzeitig, man weiss nie xD, man TT und Lanze face down, TT aktivieren,
Lanze an mein Monster anchainen, Gegner hat keine MOnster mehr, ich kann direkt an seiner LPs - auch hier wieder super Kombo mit Kycoo
Lanze erfüllt aber auch ganz allgemein den Zweck meine Monster vor den gegnerischen Spell und Traps zu beschützen
Fallen und Ihre Kombos
Kombo von Zwangsgerät und Kycoo/ Reaper habe ich bereits oben erwähnt, diese Falle find ich einfach genial , sie räumt wie der Grand mole alle nervige Monster weg.
TT.... man kann ich jetzt 2 mal spielen... für mich war sofort klar das der auch bei mir 2 mal reinkommt. Hammer Karte... find ich fast Staple
D-Prison, Gegner rennt rein, Monster weg.
Warnings und M-Force Staple
Jugdment die ultimative Konterfalle gegen ALLES.
Zum Side Deck:
Breaker hab ich für Decks mit viel Fallen drin... oder perma Zauber
D.D Crow und D-Fissure gegen Decks die auf ihr Grave angewiesen sind.
Cyber Dragon , Chimeratech gegen Decks mit Maschinen Monster (zb. Karakuri) oder Gravekeeper undso.
Wanghus gegen Decks mit Low Monster, gegen Wind-up ziemlich gut denk ich... oder Inzektor.
Fiendish Chain... gegen andere Chaos Decks zb..
Kettenverschwinden, anti Tour guide oder wind-up
So, nun seid Ihr gefragt.
Ich nehme jede Kritik gerne an.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Marco
push,
danke für das erste rate ;D
Ich habe mir mal ein Maschinen-Krieger-Gerümpel Deck gebaut und wollte wissen, was ich daran noch verändern kann.
Dazu möchte ich noch sagen, dass dies mein allererstes Synchro-Deck überhaupt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben.
Für die Deckliste geltet die Liste der verbotenen/limitierten Karten ab 01.09.2011
Monster (18)
3x Gerümpelsynchronisierer
3x Stachelschrauben-Igel
3x Plündernder Hauptmann
3x Tempokrieger
1x Trümmerdrache
1x Sangan
1x Schnellziehsynchron
1x Bohrsynchron
1x Synchronentdecker
1x Strassensynchron
Zauber (11)
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Blitzeinschlag
1x Wiedergeburt
1x Synchro-Druckwelle
1x Der lebenig heimkehrende Krieger
1x Sündenbock
1x Synchro-Stärkung
1x Schwerer Sturm
1x Doppelbeschwörung
1x Verstärkung für die Armee
Fallen (11)
1x Strasse zum Sternenlicht
1x Reissender Tribut
1x Bodenlose Fallgrube
2x Zwangsevakuierungsgerät
2x Sieben Werkzeuge des Banditen
1x Feierliches Urteil
1x Ruf der Gejagten
2x Sakuretsu-Rüstung
Extra-Deck (15)
1x Kolossaler Kämpfer
1x Gerümpelberserker
1x Sternenstaubdrache
2x X-Säbel Urbellum
1x Gerümpelzerstörer
1x Sternschnuppendrache
3x Gerümpelkrieger
1x X-Säbel Wayne
1x Bohrkrieger
2x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde
1x Strassenkrieger
Strategie:
Zu den Synchrobeschwörungen allgemein:
Der Gerümpelsynchronisierer ist die Schlüsselkarte meines Decks. Mit ihm beschwöre ich vorallem die Synchros Gerümpelkrieger, Gerümpelberserker, Gaia-Ritter und X-Sabel Wayne mit Hilfe der anderen 3 oder 2-Sterne Monstern. Bohrsynchron, sowie Strassensynchron dienen als Empfängermaterial hauptsächlich für Bohr- bzw. Strassenkrieger. Den Schnellziehsynchron hab ich drinnen, da er mir hilft zb. Strassenkrieger, Gerümpelsynchros oder Bohrsynchron zu spielen auch ohne den jeweiligen aufgeführten Empfänger. Sündenbock und Synchro-Stärkung helfen mir bei Notsituationen bei der Synchrobeschwörung. Doppelbeschwörung dient wie der Plündernder Hauptmann dazu mehr als 1 Monste pro Zug zu beschwören und so mehr Speed zu haben.
Zusätzlich Spezialbeschwörungen und Speed bringen mir Ruf der Gejagten und Wiedergeburt.
Verstärkung und heimkehrender Krieger bringen mir die wichtigen Krieger auf die Hand.
Zu den Nicht-Empfängern:
Plündernder Hauptmann finde ich ist ziemlich wichtig in diesem Deck, durch ihn kann ich 2 Monster gleichzeitig beschwören. Das gibt mir den nötigen Speed. Der Trümmerdrache dient dazu den Sternenstaubdrache zu beschwören, dazu habe ich aber auch Strasse zum Sternenlicht im Deck. Der Synchronenentdecker holt mir meine Sychronmonster wieder aufs Feld. Mit Sangan kann ich eigentlich jede Monsterkarte wieder vom Friedhof auf die Hand holen. Der Tempokrieger ist eine sehr gute 2-Sternenkarte. Ausserdem kann ich mit ihm dank seinem Effekt auch mal einen Angriff starten. Stachelschrauben-Igel gehört meiner Meinung nach einach 3 Mal ins Deck da er mit seinem Effekt super mit den andernen Monsterkarten harmoniert.
Zu den Zauber/Fallenkarten:
Für die Zauber/Fallenzerstörung habe ich Schwerer Sturm, Mystischer-Raum Taifun und als Konter Sieben Werkzeuge drinnen.
Für die Monsterzerstörung habe ich mich für Blitzeinschlag, Synchro-Druckwelle, Reissender Tribut, Sakuretsu-Rüstung und Bodenlose Fallgrube entschieden.
Gegeb lästige Synchromonster des Gegners habe ich Zwangsevakuierungsgerät.
Urteil habe ich als Allround-Karte drinnen.
Soo, ich hoffe auf gute Rückmeldungen
Huhu
Ich hab mir mal so überlegt, ob man Gravekeeper mit Exeed Monstern kombinieren kann.
Da es in einem Gravekeeper Deck sehr viele Lv4 Monster hat, dachte ich mir könnte man doch Utopia, ZenMaster ( übrigens guter Effi in Kombo mit Spy) und den Stahlschar-Schabe in das Deck einbauen.
Wie seht ihr das?
Wäre es kompatibel oder eher gar ned?
Hoffe auf gute Rückmeldungen.
Joa,
Ich wollte wissen, wieviele empfänger und nich empfänger in einem synchro deck sein müssen?
also bei 20 monster 10 empfänger 10 nicht empfänger?
gibs da ne grundregel?
Wenn der Gegner eine Falle aktiviert wenn ich angreife zb. Spiegelkraft, kann ich dann mit Hilfe von MST diese annullieren und zerstören?
Hallio,
Kann ich den Effekt vom Grabwächters Abkömmling mehrmals in meinem Zug benutzen?
Geht die Kombo mit Königlicher Tribut und Grabwächters Kommandant? --> Kommandant wird durch den Effekt von Tribut abgeworfen, kann ich dann Necrovalley holen?
Vielen Dank für die Beantwortung.
Kiju.
Joa, wie die Überschrift bereits sagt, habe ich mir mal aus grösstenteils alten Karten einen Deck zusammengestellt.
Aber auch neue haben ihren Platz darin gefunden ;D
Deck (40)
Monster (20)
2x Dunkler Magier
2x Herbeigerufener Totenkopf
3x Mystischer Jinn der Lampe
1x Gil Garth
1x Optiklop
2x Mystische Elfe
1x Aqua Madoor
1x Sangan
1x Schweigsamer Magier LV8
3x Maske der Finsternis
1x Nächtlicher Angreifer
1x Newdoria
1x Schweigsamer Magier LV4
Zauber (10)
1x Verräterische Schwerter
2x MST
1x Dunkle Energie
2x Yami
1x Reborn
1x Schwarzes Loch
1x Magieartige Dimension
1x Schwert der Finsteren Riten
Fallen (10)
2x Fallgrube
2x Zwangsevakuierungsgerät
1x Reissender Tribut
1x Ruf der Gejagten
1x Entkräftungsschild
2x Seven Tools
1x Feierliches Urteil
Strategie:
Meine 5 Offer ( 3x Jinn, 1x Optiklop, 1x Gil) heizen meinem Gegner ordentlich ein.
Als Deffer vorgesehn sind ( 2x Elfe, 1 Madoor)
Damit diese gut angreifen wie auch deffen können hab ich mich für 2x Yami, 1x Energie und 1x Schwert entschieden.
Das gute an dem Schwert ist, das ich es leicht zurück bekomme wenn ich ein Monster als Tribut wie zum Bsp. für Herbeigerufener anbiete.
Newdoria und der Angreifer sorgen dafür, dass mein Gegner nicht allzu viele Monster auf das Feld bekommt.
Dazu dienen übrigens auch Tribut, Loch und die Fallgruben ( Im Notfall auch Urteil)
Durch die Masken komme ich ganz leicht wieder an meine Fallenkarten und habe somit optimalen Schutz.
Diesen Schutz brauche ich vorallem damit ich meine Magier LV4 schützen kann oder in Ruhe Dunkler oder Totenkopf beschwören kann.
Sangan holt mir meine Masken, Angreifer, Newdoria, Magier LV4 und die Deffer wieder auf die Hand.
Auch Reborn und Ruf helfen mir Monster wieder zurückzuholen.
Evakuierungsgerät ist sehr gut gegen die Synchros.
Gegen Fallen hab ich die Tools drin ( Im Notfall auch Urteil)
Entkräftungsschild bringt mir Life Points und schützt mich ( In Kombo mit den Masken kann ich so sehr viel Lebenspunkte bekommen.)
Gegen Zauber habe ich MST drin ( Im Notfall auch Urteil)
Lichtschwerter Random. - Gibt mir Zeit zb. auch für den Lv4 Magier oder Tribute.
Zuletzt noch Magierartige Dimension FANTASTISCH in diesem Deck! So kann man Dunkler Magier einfach aufs Feld holen und ein Monster dazu noch zerstören ;D
Noch eine Bemerkung zuletzt : Ich weiss es hat viele Alte Karten dirn, die man durch neue bessere ersetzen kann. Mich würde einfach interessieren, was ihr von meinem Old School- Unterweltler Magier Deck haltet.
Aber GANZ WICHTIG ist: Ist es spielbar? (Turnierfähig?)
Vielen Dank für Eure Comments ;D