Beiträge von HiddenGuru

    Wind-Up und Rabbit(klar Rabbit hat 3 Lanzen, deswegen auch 3 Reaper) können beide wenig gegen Reaper ausrichten, daher muss man 3 Reaper spielen um sich die Zeit zu besorgen um seine Position zu verbessern.
    Und wie soll Laggia bitte das Setten verhindern?
    Und Dolkka soll welchen Effekt von Reaper annullieren?
    Und warum sollte man Reaper in ATK beschwören,wenn Laggia auf dem Feld liegt und nicht setten?

    Habe persönlich diese Kombination übrigens nicht so häufig sehen können, weil ich entweder erstens Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning einfach verhindert habe durch einige Konterfallenkarten oder sie wird wirklich nicht so oft gespielt, wie hier einige behaupten?! Archlord Kristya reicht ja auch schon dagegen. Und gegen Honest hat man auch wieder Karten, wie Debunk, Effect Veiler oder Herald Of Orange Light.
    Cards From The Sky ist bei mir meistens Deathdraw, wenn ich meine ersten Spielzüge schon hinter mir habe und sie dann ziehe. Und ich benutze die Karte meistens mit Pot Of Duality oder Archlord Kristya, weil Spezialbeschwörungen dann sowieso nicht mehr gehen. Habe auch eigentlich wenigstens am Anfang noch genügend Monster dafür. Und da lohnt sich die Karte, wenn man weiß, dass man sowieso nicht angreifen wird, weil man selber kaum Karten hinten liegen hat bzw. der Gegner mit solchen (und nicht nur 1 oder 2) auf seiner Spielfeldseite angeben kann.


    Effect Veiler auf Honest?
    ... Geht leider nicht, da es 1. Damage Step im ist und 2. Honest nicht offen ist....
    Herold geht schon, der hat aber keine Einschränkung wie MP1/MP2 und geht auch auf Friedhofs- und Handeffekte.


    Whut? Photon Shockwave wird nicht mehr produziert?
    Wieso sollte es? Konami wird noch viele Displays verkaufen und sie somit noch herstellen, da es die aktuellste Edition ist und die Händler,Geschäfte,Einzelkartenverkäufer immernoch Displays kaufen werden, um ihr Job/Hobby weiter durchzuführen....


    Fände ich beschissen, da dies bis jetzt die einzigen Karten waren die von Reprints verschont blieben. Zumindest ein Set(Hidden Arsenal) können die doch mal durch den Reprint Wahnsinn verschonen..



    Und wieso?
    Nur weil du dann deine Brionacs nicht mehr für lau antauschen kannst und überteuert los wirst?
    Willst du etwa jedem Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger die Chance vermasseln sein volles Potenzial zu entfalten?
    Willst du die, die nur wenig Budget haben(Schüler,Studenten,...) davon abhalten das Spiel spielen zu können?
    Willst du wirklich, dass nur die die Geld haben oben mitspielen können?

    Also ich spiele gar keinen Z/F Schutz, und dafür 29 Monster.
    Ziehe aber Rai-Ohs und Kycoo den Tragos vor, da sie schon die Aktionen im Keim ersticken können und ich dafür eh keinen PLatz mehr im Side habe.
    Habe im Angel generell sehr sehr wenig Platz für solche Spielereien, trotzdem steht mein Build mittlerweile 28-2.

    auch wenn Trago nee änderung abbekommen sollte bleibt der immer noch die karte des Formats da gehe ich stark von aus
    da wir als T.G Angel spieler denn brauchen


    Brauchen?
    Du hast Platz?
    Wahnsinn....
    Einziges Schutzmonster ist Gorz und sonst muss man sich halt mal 2-3 Züge mit den PoDs und den T.G.s durchstallen...
    Also ich hatte nie eine Situation wo ich Trago echt gebraucht habe.

    also ich finde herolad da viel besser das passt einfach perfeckt mit hyperion und kristya


    Problem am Herald ist:
    -Er macht -2 auf der Hand, somit Trago kaum Beatstick.
    -Er kann tot kommen.
    -Er müllt deinen Friedhof extrem schnell voll.
    -Monster können auch so leicht überrannt werden, somit ist Zerstörzusatz meist nutzlos.
    -Entsorgt deine Schlüsselkarten von der Hand, wenn du Tour Guide/Erde/Sonstige Sucher ausschalten möchtest und nur Hyperion/Kristya abwerfen kannst.
    Falls mir mehr einfällt, folgt das.

    Weiß jemand ob es für mich als Neueinsteiger bald leichtere wege geben word an Brionac oder Trishula zu kommen? Hidden 1 Displays finde ich keine mehr und Hidden 4 nur selten.


    Gruß


    Entweder du kaufst dir die HA Special Editions ( gibt eine mit 1x HA01 1x HA02 1x HA03 und eine mit 3x HA04) oder du tauscht es dir von Spielern an bzw. kaufst denen eine ab. Wenn du aber auf Reprints aus bist, solltest du im Spoiler-Part gucken, der ist oft aktuell...

    ich denke im derzeitigen metagame hat caius keine chance und das liegt daran das er ein tributmonster ist und deshalb zu langsam im verhältnis zu den ganzen spezialbeschwörungen die zur zeit gemacht werden und dann kommt noch der platzmangel dazu...also ich wüsste jedenfalls nicht wie ich den noch unterbringen soll?? habb den letzte liste nur bis zur dm gespielt und danach is dann auch irgendwann geflogen...


    Da ist doch eher vom Gegenteil zu sprechen...
    Viele Spezialbeschwörungen heißt auch viel Tributmaterial und dieses kann man im Zombie enorm nutzen.