Beiträge von HiddenGuru

    Coole Sache. Hab grad wieder neu angefangen und wäre empört, wenn das Imba-Ruling übernommen worden wäre.


    Mal ne Frage: Warum würden so viele hier die neue Ignition-Prio-Regelung begrüßen? Wie gesagt, hab neu angefangen und blick das gerade nicht.

    1. Du kannst dann nicht mehr einfach JD beschwören, sagen dass du Prio nutzt und das Feld für 1000 LP sprengen.
    Der Gegner hat mehr Kontrolle über das Spiel und die BTH kann einen JD, DaD, BLS, Hyperion, etc. ausschalten ohne dass der Spieler für einen geringen Aufwand plus machen konnte.


    2. Themendecks a la Machina,Monarch werden gestärkt, da diese Triggereffekte haben und somit von den BTHs und Co weitestgehend unberührt bleibt.


    Edit: Ja, schade, gecampt. <.<

    Also da ich es hier noch nicht zu 100% korrekt gehört habe werd ich das jez schnell nochmal schreiben. Also jeder der den Effekt von Tengu kennt und weiß wie er funktioniert weiß auch dass Tengus Effekt sich erst dort aktiviert wo er vom Feld aus hingeschickt wird. Da er aber beim Xyz-Materialwerden bzw ins Deck geschickt werden alle seine Eigentschaften als Monsterkarte verliert kann er zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr erfassen dass eigentlich die Bedingungen zur Aktivierung seines Effekts erfüllt worden sind und somit kann er seinen Effekt auch nicht aktiviern. Es ist also korrekterweise so dass tengu zwar das Spielfeld verlässt seinen Effekt aber dennoch nicht aktivieren kann weil sein Zusatnd zum Zeitpunkt zu dem er den Effekt aktivieren würde ihm dies nicht erlaubt.

    Falsche Begründung.
    Das als Xyz-Material hat zwar zur Auswirkung, dass er kein Monster mehr ist, trotzdem ist er eine Karte ( wie verlangt).
    Da es sich mit den Xyz-Materialien aber genau so wie mit Monstern im Deck ist, kann Tengu seinen Effekt nicht nutzen, da der Effekttext nicht klar sichtbar ist und somit auf der Karte stehen müsste:
    Wenn diese Karte ein Xyz-Material wird:
    bzw. für das Deck:
    Wenn diese Karte in das Deck zurückgelegt wird.

    Ich verstehe gar nicht,was hier alle so dumm rumsabbeln wegen Tour Guide?Ok,dann kann man halt nicht für Sangan suchen.Dennoch kann man 2x Call sowie Monster Reborn genau dafür nutzen Sangan zu holen,gerade als Antwort auf MST.Man kann Sangan sogar schön Removen für CS oder BLS um ihn dann wieder über Leviair aufs Feld zu holen,welchen man schön einfach über die Tour Guide z.B. bekommt.Und das sind jetzt nur kleine Beispiele.Verstehe die Aufregung nicht,denn wir testen von Anfang an so,wie es jetzt offiziell ist und sie ist trotzdem saugut die Karte.Tour Guide wird definitiv kaum im Preis fallen.


    Gruß
    Pinworld

    Genau, sie ist schon im Preis gefallen. Nein mal ernsthaft, wir hatten die Amerikapreise und da sie dort ihr eiges Tewart-Ruling hatten auch dementsprechende Preise.
    Ausserdem hast du immer Call/Reborn Starthand? Willst du die immer fuer einen Sangan verschwenden? Also ich nicht. Ich heb mir die Reborn meist paar Züge auf, Call auf MST anchainen oder meinem Deck speed zu verleihen.
    Ausserdem finde ich die 70-80 Euro im Gegensatz zu den 100+ genau richtig für die Karte, da sie wirklich dieses Potenzial hat und alle bei dem vllt. anstehenden Reprint genug heulen können :D

    Da Tengu aber zu einer Detach Unit wird, und somit sein Effekttext nicht mehr offen sichtbar ist, wird sein Effekt nicht aktiviert.
    vgl. Effekte im Deck.