Beiträge von Dmoc9999

    Nach der Offiziellen Stellungsnahme von Konami zu den "HÄNDEN", denk ich werden diese nicht auf die Liste
    wandern! Die bleiben somit von den kommenden Listen verschont. Konami meinte selbst, diese können gut umspielt werden.
    Gut ich habe dagegen kein Problem, liegt bei mir vor allem daran, dass ich gerne Old School Karten spiele. ^^
    Mir ist es schon häufig Online oder RL passiert Stardust liegt, Fire/Ice Hand negiert und gut ist ;).
    Außerdem find ich die Dinger genial, um einfach mal den Backrow rauszulocken oder um das Feld zu säubern xD


    Mfg Dmoc9999

    Ich hab mir die ersten 2 Seiten durchgelesen.
    Unfassbar wie viel Unüberlegt schreiben.
    Denkt ihr alle nicht nach ? Ernsthaft einige wohl nicht !! -.-
    Zur Info: Die Bannlist greift dort ein und schränkt Decks ein,
    bei der ein Handlungsbedarf besteht!
    Diesen hat Geargia zu spüren bekommen.
    Weiter Einschränkung sind nicht notwendig.
    Viele Decks sind auf einem gleichen Niveau
    daher keine weiteren Änderungen.
    Finde es amüsant, jeder möchte mehr Veränderung, genau die Personen sind die Ersten, die rum jammern, dass Decks kaputt gemacht werden. Wobei genau die, dass gefordert haben xD.


    Die Liste ist Perfekt !
    Die Entscheidungen sind nachvollziehbar und Perfekt analysiert und umgesetzt. Klar wurde hierbei, die Display Vermarktung mit berücksichtigt.
    Wenige Änderungen ein bis zwei Überraschungen.
    (Kein LL beschränkt und Ruler)
    Deck ist leicht auskonterbar, definitiv kein
    über Deck. Sowas Quatsch die Ruler anzufassen.
    Die reißen zu wenig. Die Spieler die, dass Fordern kassieren zu oft ^^



    Mfg Dmoc9999

    Wie sieht das ganze mit Honest aus ?
    Ich würde sagen, da Fellgrant sagt das Monster bleibt unberührt von jeglichen Effekten, erhält der Gegner auch hier keinen Push auch wenn dieser die Honest anchaint. Ist das richtig ?
    Mfg Dmoc9999

    Also kann ich Fellgrant nur bei der Angriffsdekleration meines Gegners aktivieren ? Beim Damagstep wäre das nicht möglich.
    Der Gegner führt seinen Angriff weiter durch und verliert Yamato ?


    Klappt das auch wenn Kranich angechaint wird, dass dieser draufgeht, obwohl dieser Yamato pusht ?


    Mfg Dmoc9999

    Servus Com,


    Hier mal eine Regefrage. Diese kam gerade beim Spielen auf.
    Gegner hat Yamato und Kranich auf der Hand, greift meinen
    Fellgrant an. Ich aktivere den Effekt von und Ziele auf Yamato
    mein Gegner Chaint Kranich.


    Was passiert jetzt ?
    Yamato erhält den push und zerstört meinen Fellgrant.
    Fellgrant hebt den Push von Kranich auf und Yamato wird zerstört ?


    Mfg Dmoc9999

    @ANSHOXXWas mich wundert, die Ruler sind kein Dominat Deck und trotzdem wird immer mal wieder
    gefordert, dass genau diese einen Bann erhalten sollen. Wenn überhaupt was an den Ruler gemacht wird,
    dann Schrein limit. Die DRuler an sich werden mich Sicherheit nicht betroffen sein von der Liste.
    Dafür haben Sie zu wenig gerissen. Ich finde die Liste gut(Vorschlag von *Shin*) und denke die Hände wird es nicht treffen.
    Gibt genug Karten um Sie zu umspielen, daher sehe ich kein Handlungsbedarf.
    Edit: LL kann anders getroffen werden. Außerdem gibt es viele gute Side Deck-Karten die LL vernichten.!!!
    *shin* Ich Unterschreibe die Liste gerne bis auf Gale, ich finde den zu gut, dass er auf 2 gehen darf ;).


    Mfg Dmoc9999


    Edit: Was mich freuen würde, EEK und ARK auf Limit, es heißt immer er wird nur einmal gespielt.
    Ich bin davon ausgegangen, dass wie jeder hier Behauptet, Niemand den zweimal spielt, der Gegner
    belehrte mich eines bessseren.
    Und Kette auf eins, dass wäre geil ^^


    Mfg Dmoc9999

    Edit:


    Raus aus dem Deck:11


    1xAssault
    1xBrandistock
    3xEmporkömmling
    1xAssaultmode Activation
    2xCard CarD
    1xKarten des Einklangs
    1xMystischer Wasser/Holzkohlendrachen


    Rein:12


    1xREMD
    1xKoa Ki Meiru Drago
    1xEclipa Wyvern
    1xTrade In
    1xDrachenschrein
    1xFoolish
    1xSoul Charge
    1xBurial
    1xWundergrube
    1xSkill Drain
    2xAbhören


    Die Änderungen haben Sie beim spielen Angekündigt, ich benötige die Ruler im Grave. Daher entschied ich mich,
    für die Maximale Anzahl der Möglichkeiten, die Ruler in den Friedhof zu befördern. Der Assault ist in diesem Deck
    ein Guter Zusatz, die Ruler sind starkt genug, sodass ich je auf ein Assault + Fallenkarten verzichten kann.
    Wundergrube kommt einfach Göttlich in dem Deck :D Vor allem rechnet niemand mit einem zweiten Burial,
    der REMD gibt die Würze ermöglicht schnelle OTKs. Hätte nicht gedacht, dass ich die Änderung Ihn damals
    rauszunehmen so sehr bereut habe xD Eclips Wyvern sucht immer REMD oder Blue Eyes der für Trade In herhält.
    (Wenn möglich würde ich diesen 10x Spielen wollen) :angel:
    Der Koa Ki Meiru kommt sehr geil um Chaos Deck Lahm zu legen bzw. das Extra Deck meins Gegner einzuschränken.


    Hoffe auf Konstruktive Kritik oder Tipps.


    Mfg Dmoc9999


    Klose hat übrigens "nur" mit Ronaldo gleichgezogen, der hat aber ein Spiel weniger gebraucht.
    Sein Salto hat zudem auch nicht geklappt.


    Da du genau bist, könntest du noch erwähnen, dass
    Ronaldo in 3 WM Teilnahmen, für 15 Tore / 19 Spiele benötigt.


    Wenn wir auf die Torquote eingehen, erwähne ich mal
    den Gerhard Müller der hat in 12 Spiele / 13 Tore ;)).
    (2 WM Teilnahmen)
    Somit ist er auch, besser als beide einzustufen :))


    Mfg Dmoc9999

    Das würde Funktionieren, wenn du auf die Beschwörung
    mit Ernste Warnung reagierst der Gegner Wiretape chaint
    und dann kannst nach Auflösung der Kette mit
    T.T/Bth reagieren und die Monster entsorgen.


    Mfg Dmoc9999


    Edit: Wie wahr Aven Fallen.
    Shadow: Siehe Fallen

    Servus,


    Hier melde ich mich gleich mal zu Wort,
    Klar, Drachenschrein millt zwei Drachen eine Starke Karte.
    Die Ruler im OCG waren deutlich stärker als die im unserem
    Format, deshalb bezweifle ich bei uns den Schritt, das Drachenschlucht wieder kommt und Schrein limit geht, nur
    wegen der Schlucht. Ich persönlich finde die Schlucht viel
    stärker als den Schrein, denn du kannst immer zwei Karte millen,
    was der Schrein nicht immer vermag, da er dazu
    ein Normales Monster benötigt :)).
    Ich an deiner Stelle würde Bujin noch mit Crane auf 1 oder 2 hitten.
    Die Gendanken dazu waren sehr gut und aufschlussreich.
    Ich denke das Dark Striker und Trishula evtl. wieder kommen
    könnten.
    Limit Teuflichsche Kette wäre noch Supi


    Mfg Dmoc9999

    Ich bin ein Storm befürwortet, dass Storm wieder kommen darf.
    Ich finde in diesem Format, kann ein Set ein Monster + 5 Karten Set schon mal ein Win sein, da du einfach nicht daran vorbei kommst.
    Außerdem werden dann Karten wie Gorz, Battel Fader wieder wichtiger werden.
    Mit den Artefakten, kann der Storm auch nach hinten losgehen, daher
    wäre er auf 1 wieder vertretbar.
    Würde jedoch auch vollkommen zufrieden sein, wenn Teuflische Kette auf 1 wandert, die Karte ist nervig ohne Ende und verhindert oft Chancen überhaupt am Backrow vorbei zu kommen, klar wenn der Gegner 2 runter legt ^^, wird es echt schwer.
    Ich finde die Karte ist extrem Flexibel und der Gegner darf nicht mal angreifen. Denk limt wie BOM wäre Klasse, damit der Einsatz gut getimt sein sollte, damit Sie den Vorteil bringt ;)).


    Sollte das der Fall sein, kann Storm Banned bleiben.


    Wieso macht Ihr den Ferio immer runter, du hast bestimmt noch nie gegen Ihn gespielt, daher ist deine Aussage eine reine Vermutung(@BrokenLeviair ), dass er kein guter Spieler sei. Er ist bei weitem kein schlechter Spieler, er spielt Decks eben auf seine Weise wie er diese gerne Spielt. Gut die Builds unterscheiden sich von den Standard Builds, immerhin scheint er Kreativ und kein Netdecker zu sein.
    Zu Ferio: Ein Tipp von meinerseit: Würde mich freuen, wenn du auch mal Meinungen anderer Respektieren würdest. Kommt bei dir oft rüber als wäre die einzig richtige.



    Mfg Dmoc9999


    Edit:@ Guyver1981: Danke für den Hinweis, hab es gerade nachgebessert. Hab den Überblick verloren. :(

    Nebenbei: Es gibt noch Skill Drain/Durchbruchsfähigkeit/Veiler/Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin/
    Stardust/Fellgrant a.s.o


    Die Anzahl an starken Fallenkarten, neben Teuflische Kette ist gegeben, somit hat es EEK immer noch schwer.
    (Anmerkung: Bth/T.T/ sind ein bisschen stärker als die Kette)


    Klar kann ich die Monster weiter verweden. Kommt halt die nächste Kette. Durch ein Limit der Kette wäre Sie zwar ein Stapel,
    doch dann erfordert die Karte wie BOM ein besonderes Timing :)).


    Und die Optionen waren nur einige Beispiele.


    Wollte euch nur aufzeigen,dass es Optionen zur Kette gibt, dass sah nicht danach aus als hättet ihr euch darüber Gedanken gemacht.


    Mfg Dmoc9999

    In Japan Herrscht eine ganz andere Mentalität.
    Die spielen immer das Neuste und es gibt Lieblingsdecks wie die ganzen Ruler verschnitte. Meist Bannt Konami die Favorit Decks, damit letzt endlich alle auf Neue Sets umwechseln. Deshalb hat es auch die Ruler dementsprechend hart getroffen. War bei Blackwing und bei den Feen auch so ;)).


    Mfg.Dmoc9999

    Bin ich der einzige der eine Semi oder Limit von Teuflische Kette feiern würde. Die Karte nervt unglaublich in unserem Format.
    Die Karte fehlt mir bei den Limits, ich finde Nixenrüstung ist gerade Perfekt balanct wirklich gerissen hat es auch nichts mehr.
    Mit Gunde auf 3 ist es definitiv wieder Explosiver und gefährlicher
    Mfg Dmoc9999

    Es liegt auf der Hand, dass bevor eine Verbesserung an einem Deck vorgenommen wird: Wir erstmal
    uns in die Lage des Deckbauers versetzen sollten und Ihn Fragen, wieso er diese Karte spielt ?
    Nachdem wir eine detallierte Sicht seines Stanpunktes bekommen haben, können wir auf die Verbesserungen
    erst eingehen :)). Diese denkweise besitzen nicht viele Leute. Guter Artikel ;))


    Mir fällt bei weitem oft auf, dass hättest du ruhig erwähnen können, wenn wir Karten ohne Begründung jemanden
    empfehlen: Wie oft wird der Empfehlung angenommen/nachgekommen ? Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, so gut wie nie!
    Denn das liegt daran, dass er kein Bezug dazu hat.
    Die Person addet lieber seine Karten, die ihm aus seiner Erfahrung bekannt sind, wie die Karten einer Empfehlung.
    Eine Empfehlung die das Ziel hat, das Deck des Neulings zu Verbessern, sollt wie in einem Verkaufsgespräch ablaufen.
    In einem Verkaufsgespräch, benötigen wir eindeutige Indizien/Tatsachen/Belege, warum die Ware XY besser oder
    Ihren hohen Preis Rechtfertig kann. Sollte der Kunde das Gefühl bekommen, dass die Ware das Geldwert ist kauft er diese auch.
    Genau das gleiche vorgehen gebe ich jetzt bei der Empfehlung voraus. Wenn ich Verständlich und Sachlich Argumentiere, kann
    ich dem Neuling helfen erfolgreich sein Deck zu Verbessern.
    Ich Persönlich beginne immer mit dieser Frage: Was genau stört dich an deinem Deck ?
    Lege die Karten heraus welche deiner Meinung nicht laufen. Das mal als Denkanstoss :)



    Ich hab auch noch ein Beispiel von mir:
    Ich bekomm das immer mal wieder zu spüren, wenn ich den Pinguin-Soldat spiele, dort heißt es gleich:
    "Boaaah bist du ein Noob", doch angesicht der Tatsache, dass die besagte Noob-Karte gerade zwei Mächtige Xyz Monster/Synchro Monster entsorgt hat, finde ich die Karte mächtiger als viele denken, dass fällt keinem auf ;)).


    Mfg Dmoc9999

    Die Zeiten der Synchros sind noch nicht vorbei.^^
    Du kannst sehr gut im Quickdraw einige Xyz integrieren. Mit Schnellziesynchro kannst auch noch Rang 5 Beschwören.
    Wichtig ist eine gute Konstanz/Chemie im Deck zu haben, sodass du ein Ausgeglichenheit an Empfänger und Nicht Empfänger hast.


    Mfg Dmoc9999
    Photonendeck
    mein Bester Kumpel spielt das Deck, es ist ganz Stark mein Geschmack trifft es jedoch nicht.
    Wichtig beim Deckbau sind immer: Überlegt dir eine Vernüftige Stratgie/Ziel auf was dein Deck aufbauen soll.
    Dann schau die Möglichkeiten an dies zu erreichen.

    @Lightswornpaladine: Ophion war in Japan davor auf Limit, dieser ist nun hoch auf 2^^
    Ich finde die Karte auf 1 Fair xD.


    Ganz okay. Hoffe den Schrein trifft es bei uns nicht, nicht wie in Japan. Das würde mich echt nerven.
    Ich bin davon Überzeugt, dass bei uns Shadoll rangenommen wird, sodass nicht andere Decks darunter leiden müssen.
    TCG bannt Schlüsselkarte und schränkt Decks Vernüftig ein :)) (Macht diese nicht unspielbar)


    Mfg Dmoc9999