Beiträge von Dmoc9999

    Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht![/quote]



    Mein Kumpel hat dein Deck aus Spaß nachgebaut! Das Deck läuft besser als erhofft. Es ist so gut, dass es ohne Probleme mit meinen E-Dragons mithalten kann.


    Durch Waboku und Roar erhälst du Schutz und kannst sogar mal den Effekt von Narrenconfit usen,
    Oft ist die Karte der Schlüssel wodurch Slifer das Feld betritt.
    Der Tuner Bässe ist einfach nur Mega Krank. Da du Standard 4-7 Karten hast. Kannst du somit die Besten Synchros rufen !!
    Zum Dad muss ich nicht viel sagen. Du hast eine Perfekte Friedhof Kontrolle.
    Probier es mal so.


    *** Symphonischer Krieger Bäs-s-se (Storm of Ragnarok) ***


    Mfg Dmoc9999

    Mit Abstand war das DMOC Recall Deck das Beste und Stärkste Deck, dass es jemals gab.


    Aber auch das FTK Deck rund um Exchange of the Spirit war heftig und nicht zu verachten, hier entschied der Würfel über Sieg oder Niederlage.
    Wie so oft beim Tradi Format :)


    1. DMOC Recall /Exchange of the Spirit
    2. Kin Tele Dad


    Edit: Also der Veiler kann nicht wirklich dem DMOC Recall was anhaben.


    Also ich habe das DMOC - RECALL immer mit Toon Cannon Soldier gespielt. Er war ein gutes Ziel für Verlockung und man konnte ihn zusammen mit Dimensions Fusion zurück holen ;)

    Kurz zur Frage.


    Ich Veiler den Kinkya - Byo. Meine Gegner spielt nun Kreaturentausch.
    Und beendet. Bekommt er nu den Spirit auf die Hand. Immerhin wurde er geveilert.


    Wenn er den Spirit bei sich liegen hätte würde er ihn nicht bekommen.

    Servus Com,


    Vorab Information:
    Möchte euch hier mein Neues "Spaß Deck" Vorstellen, es ist sogar um einiges Stärker als Gedacht :angel:
    Gegen Mermailen entscheiden eigentlich die Bessere Hand, gegen Rabbit hat es seine Schwäche, sollte Riss/Makro liegen.


    Jetzt kommen wir mal zum wichtigen:


    Deck:42


    Monster: 21


    3xStardust Dragon - Assaultmode
    3xAssaultmode Beast
    3xFlamvell - Feuerhund
    3xFlamvell - Magier
    2xTomat
    2xMonk
    2xUfo Schildkröte
    2xTengu
    1xGorz


    Zauber:16


    3xWiederaufleben
    2xAssault Teleport
    2xTenki
    2xDoppelbeschwörung
    1xMind Control
    1xPoD od. Magische Steinausgrabung
    1xHeavy Storm
    1xDark Hole
    1xReborn
    1xOne Day of Peace
    1xAllure


    Fallen:5


    3xAssaultmode activation
    2xCall


    Side Deck: 15 -> Höre gerne Verbesserungsvorschläge, ka was momentan gut ist


    3xVeiler
    2xRai Oh
    1xBls


    2xSeelennehmer
    3xMst


    2xM-Force
    2xPrison


    Extra Deck:15


    Synchros: 11


    3xStardust
    2xScrap Dragon
    1xKolossaler Kämpfer
    1xRed Archfield Dragon
    1xRosen Drachen
    1xGaia Ritter
    1xDark End Drache
    1xGedankenherrscher


    Xyz: 4
    1xOuroborus
    1xSchock Master
    1xMajesto Djinn
    1xBlack Ship of Corn


    Strategie:


    Die Strategie des Decks, läuft darauf hinaus, den Stardust Dragon - Assaultmode auf das Spielfeld zu legen. Der effekt dieses Monsters ist sehr Mächtig, da ich mit seiner Hilfe alle Monster, Zauber, Fallenkarteneffekte bei der Effekt Aktivierung annulieren kann.


    Wie komme ich nun an das Mächtige Monster.


    Speed habe ich ihm Deck mit Assault Teleport, Verlockung und One day of Peace. Die letzter hat mir schon einige Spiele gerettet ;).
    Zudem Spiele ich wichtige Deck ausdünner, die zugleich auch noch meine Kombo unterstützen. Tomate, Feuerhund, Ufo Schildkröte.
    Die Schlüsselkarte im meinem Deck ist die Assaultmode - activation mit dieser kann ich den Mächtigen Stardust Dragon - Assaultmode rufen. Durch das Assaultmode Beast habe ich die möglichkeit mir die Fallenkarte zu suchen. Da kommt Tenki ins Spiel mit ihr kann ich mir das Assaultmode Beast suchen oder Tengu. Mit dem Angriffspush hab ich sogar einen 2000 Atk Beaststick sollte ich mal etwas schlechter ziehen.


    Zum Finishen Spiele ich gerne Wiederaufleben, mit der Hilfe ist es mir Problemlos möglich mehrere Lv 8er zu rufen oder ich kann zusätzlich zum Stardust, noch Xyz Monsterbeschwören z.b. Ouroboros, Schock Master.


    Hoffe euch gefällt die Deck idee. Vielleicht bekomme ich auch den ein oder anderen Denkanstoß.


    Mir sind 42 Karten zuviel. Hab schon Überlegt Verlockung und Gorz aus dem Deck zu schmeißen!


    So läuft es Aktuell:


    Das Deck läuft sehr Konstanz von 10 Spielen bekommt ich den Assault 6 - 7 mal First turn hin.
    Einzigste Schwäche sehr Starke OTK Decks z.B. Priesterliche.
    Mit Mermail, Rabbit kann ich durchaus mit halten. Samus ist kein Problem.


    Das wären meine Verbesserungsvorschläge ;)

    Servus,


    Hab eine Frage zu Koa Ki Meiro Doom. Bin aus dem OCG - Rulling
    Bei Yu Gi Wiki nicht schlau geworden.


    Hier zur Frage.


    Kann mein Gegner Veiler Abschmeißen um den effekt von Koa Ki Meiro Doom
    zu negieren ?


    Bei Genex kann ich zwar den zurück nehm effekt aktivieren, jedoch verbietet mir
    Koa Ki Meiro die S.Sumon des Genex.


    Ist das nicht auch so bei Veile. Mein Gegner kann ihn schmeißen doch Koa Ki Meiro Doom verbietet die auflösung ?


    Danke für die Antwort im vorraus :-)


    Quelle? (Ich bezweifle das nämlich ganz stark und würde eher sagen, es verhält sich genauso wie in einem Format mit Sturm. Viel mehr hängt so was eher von den Decks generell ab als von einzelnen Karten.)



    Wenn du Tewarts Listenargumente meinst: Nö. Link dazu: http://www.konami.com/yugioh/a…bidden-limited-cards-list


    Indes, um noch was zu Heavy Storm zu sagen: Er sorgt für immer gleiche Zauber- und Fallen-Lineups. Ein ganzer Haufen an Karten wird nur durch ihn nahezu unspielbar. Ohne Sturm gibt es mehr unterschiedliche Ansätze, sein Zauber- und Fallen-Lineup zu gestalten. Hat man damals (als Heavy Storm verboten war) meiner Meinung auch gemerkt.


    Der hat sich gut mit dem Spiel beschäftigt ;-)


    Wer viel Backrow in diesen Format Spielt macht auch Karten gegen Storm rein. Und setzt bedacht seine Karten runter.


    Da es auch Leute gibt, die eben alles runter setzen ohne zu bedenken bei einem Storm ist alles weg, wird halt bestraft ;)

    Ich wollte nur mal Anmerken der Storm bleib auf eins. Es hat sich eindeutig gezeigt, dass Yu gi Oh diese Karte bitter nötig hat.


    Möchte nur daran erinnern das es wie folgt aussah.


    Spieler A beginnt.


    Monster


    3 - 5 Setzen.


    Spieler B hat keine "faire" Chance richtig gut ins Spiel zu kommen.


    Da gab es auch mal eine Statistik von diesem Format. Der Spieler der beginnt gewann zu über 80% !!


    Allein das sollte uns doch aufzeigen, das es halt ohne Ihn doch nicht geht.(Storm)



    Zum Thema Bannlist kann ich nichts sagen, da ich mich auf keinem Tunier dieses Jahr befand.
    Dazu fand ich keine Zeit für das Spiel.


    Mfg Dmoc9999

    Servus,


    Habe die Suchfunktion genutzt, konnte aber leider nirgends die Frage oder Beziehungsweise Antwort finden die mich weiter gebracht hätte


    Nun zur Frage:
    Ich habe den Magischen Händler liegen und mein Gegner spielt rai oh und greift an.


    Darf ich nun ziehen bis ich eine Zauberkarte/Fallenkarte ziehe oder was passiert nun mit dem Effekt von Magischen Händler ?


    Danke für die Schnelle Hilfe im vorraus


    Mfg Dmoc9999

    Also das ist kein Beweis. Absolut nicht Seriös.


    Normalweise werden pro Feld 2-3 Bilder zu den Banned Limited Semi-Limitierungen gezeigt! War in den letzten Jahren immer so!


    2tens erhalte ich in kürze Scans von der Aktuellen Banned List + eine Übersetztung.
    Da ich selber drauf warte, kann ich noch nichts näheres zur Liste sagen. Aber was ich weiß das, dass Fake ist.


    Es sei die Liste hat den gleichen Inhalt als die gepostet. Naja aber in diesem Fall haben wir dann richtige Bilder xD.


    Mfg Dmoc9999