Beiträge von Gerolsteiner

    Hallo Leute,



    also ich spiele seit der ersten Boosterserie bis heute ohne Pause. Habe jedoch immer noch mein ganz altes Chaos Deck.


    Da mir in letzter Zeit das advanced Format ein wenig zu langweilig wurde und ich noch einige Freunde mit traditional Decks habe, habe ich mir überlegt mein advanced auseinander zu bauen und mal das Chaos-Deck ein wenig umzugestalten.


    Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich die Strategie beschreiben soll. Ist halt n Chaos Deck.


    Möglichst schnell Licht und Finsternis in den Grave bringen. Chaos monster holen, wenns klappt dann noch Dimensionsfusion und den Gegner besiegen.


    Natürlich geht auch noch die alte Variante mit der Hexe und dem Drachen um auf Yata zu kommen.



    Hier mal meine grade kurz gebaute Deckliste (Bin vor 15 Minuten erst auf die Idee gekommen ^^)


    Monster: 23


    3 Fremdenführerin der Unterwelt


    3 Effektverschleierin


    2 Caius der Schattenmonarch


    2 Cyber Tal


    2 Dimensionsalchemisten


    2 Chaos Hexer


    1 Black Luster Soldier - Envoy of the beginning


    1 Chaos Emperor Dragon - Envoy of the end


    1 Dark magician of Chaos


    1 Magier der Glaubens


    1 Aufrichtig


    1 Cyber Drache


    1 Gorz


    1 Hexe vom schwarzen Wald


    1 Yata Garasu



    Zauber (14)


    1 Riesentrunade


    1 schwerer Sturm


    1 Mst


    1 Hapyien Flederwisch


    1 Schwarzes Loch


    1 Raigeki


    1 Dimensionsfusion


    1 Überläufer


    1 Topf der Gier


    1 Verlockung der Finsternis


    1 Topf der Gier


    1 Wiedergeburt


    1 Verbrecherduo


    1 Törichtes Begräbnis



    Fallen (4):


    1 Kaiserlicher Befehl


    1 Reißender Tribut


    2 Angsteinjagendes Gebrüll



    Sidedeck:


    3 Leviair

    Naja...


    Die Entwicklung was die "Mächtigkeit" der neuen Decks angeht ist ja schon ziemlich krass.
    Aber ich denke, da es mit der neuen Serie immerhin 3 neue Deckarten gibt die was können und dann noch die alten, wirds vielleicht bis zur nächsten Liste mit ein wenig Glück mal ein bisschen mehr Deckvielfalt geben.


    Zumindest wünsche ich mir das ;-)


    Einfach dass nicht die Abwechslung und der Spaß vollkommen abhanden geht ^^

    Hallo,


    ich habe mal eine kurze Frage zu diesem Trance Archfiend.
    Da steht ja "Demon" drauf. Sind das unsere Fiends/Unterweltler oder sind Demons andere?
    Weil sonst würde das was im Artikel steht ja gar nicht stimmen, dass er einem die entfernten DW Monster wieder auf die Hand gibt!
    Im Artikel selbst steht ja auch im Karteneffekt einmal "Fiend" und einmal "Demon"?


    Bin ich grade zu doof und überseh was, oder steht das im Artikel falsch drin?


    Grüße


    Gerolsteiner

    Okay, das heißt also, dass mein Gegner bei der Kartenzerstörung noch mitziehen darf.
    Dann lege ich auf die Kette:


    1. Broww
    2. Grapha


    Auflösung von hinten:


    1. Grapha (zerstört Unterschlagung)
    2. Broww : Jetzt darf NUR ich Karten ziehen.


    Am Ende habe also ich 3 Karten gezogen und mein Gegner 2.
    Nur nochmal für mich als Zusammenfassung und zur Bestätigung dass ichs richtig verstanden habe ^^


    Danke.

    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der Wattgiraffe.


    Sie hat ja den Effekt, dass wenn sie angegriffen hat (erfolgreich) kann der Gegner keinerlei Karteneffekte mehr aktivieren oder beschwören.


    Wie verhält sich das nun bei der Giraffe und beispielsweise Gorz?



    Ich denke, mein Gegner kann keinen Gorz (und danach gar nichts mehr) als Reaktion auf meinen Angriff spielen, da man ja bei Gorz den Schaden erst nehmen muss.


    Mein Gegner gestern war da anderer Meinung (ich konnte mich zwar durchsetzen) und bin daher gerade am überlegen.



    Liege ich richtig oder nicht?



    Grüße



    Gerolsteiner

    Hallo,



    also ich habe mir den DW Thread zwar durchgelesen, aber leider nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte.


    Also die Situation ist folgende


    Gegner:


    1 bereits OFFENE Unterschlagung


    Ich:


    1 Kartenzerstörung


    1 Grapha


    1 Broww



    Nun aktiviere ich Kartenzerstörung. Bei ihr ziehe ich ja Karten, werfe jedoch vor dem Kartenziehen meine Handkarten ab.


    Kommen nun die DW Effekte bevor ich durch Kartenzerstörung Karten ziehen kann?


    Geht es also, durch Grapha die Unterschlagung zu zerstören und dann durch Broww und Kartenzerstörung Karten zu ziehen ohne dass mein Gegner mitziehen darf oder wie funktioniert das?



    Ich versteh das noch nicht so ganz mit dem "Der Effekt einer Zauberkarte muss erst ganz abgearbeitet werden"


    Denn meiner Meinung nach landen die DW Monster ja aufm Grave, aktivieren dann ihre Effekte (Wobei ich die Reihenfolge bestimmen kann, also zu erst Grapha natürlch) und dann wird durch Kartenzerstörung gezogen.



    Oder liege ich da falsch? Erleuchtung wäre sehr nett :)



    Grüße



    Gerolsteiner

    Jap, aber guggsch du ^^


    ich hab meine Antwort 2 Minuten bevor Chironimus editiert hat geschrieben und seitdem nicht mehr reingeschaut da es für mich geklärt war ;-)
    Davor stand das mit dem "vollständig aufgelöst" nämlich noch nicht drin :D


    Aber jetzt passts, danke :)

    Ah okay danke.


    Mir war nicht klar, dass Exodia eine Siegbedingung ist. Ich dachte es handelt sich um einen normalen Effekt.


    Daher dachte ich, verhält es sich analog zu einer offenen Unterschlagung und Geschäfte.


    Hier kann ich ja auch 3 Karten ziehen vor dem Abwerfen, weil ich die (bereits offene natürlich!) Unterschlagung "zwischenschaltet".


    Daher dachte ich, schaltet sich Exodia evtl. auch "zwischen" das Ziehen und Abwerfen.




    Schade dass dem nicht so ist.


    Grüße


    Gerolsteiner

    Hm, aber der Kopf sagt doch:


    "When you have "Right Leg of the Forbidden One", "Left Leg of the Forbidden One", "Right Arm of the Forbidden One", and "Left Arm of the Forbidden One" in addition to this card in your hand, you win the Duel."


    Das ist ja gegeben für den Zeitpunkt an dem ich mir das 5. Teil ziehe und es ist nicht optional, dass ich den Effekt aktiviere. Er muss sich doch aktivieren?

    Hallo,



    Also ich spiele gerade ein Exodia-Deck und habe mir gestern einen fiktiven Spielzug ausgedacht und bin mir nicht sicher wie das enden würde.


    Also:


    Ich: 4 Exodia Teile auf der Hand, 1 Geschäfte mit der Finsteren Welt


    Im Deck: 1 Karte (letztes Exodia-Teil) (Nur damit die Chance bei 100% steht ;) )


    Ich aktiviere Geschäfte!



    Habe ich jetzt instand gewonnen sobald ich das 5. Teil auf meiner Hand habe oder MUSS der Effekt von Geschäfte aufgelöst werden und ich muss ein Teil abwerfen und habe daher verloren?



    Grüße



    Gerolsteiner

    Danke, ads mit dem aktivieren war mir klar.
    Daher habe ich ja eine Spielsituation mit offener Unterschlagung beschrieben.


    War mir hier nur nicht sicher ob wie/wann der zieh Effekt funktioniert.


    Danke, also kann ich insgesamt 3 Karten ziehen...gut für mein Exodia Deck, danke für die schnelle Antwort!! :)


    Grüße

    Hallo an alle,



    habe eine kurze Frage zur Karte Unterschlagung.


    Wenn ich eine offene Unterschlagung habe und Geschäfte mit der Finsteren Welt aktiviere.


    Funktioniert das dann so, dass ich 3 Karten ziehe, mein Gegner eine, und wir dann beide 1 Karte abwerfen müssen?



    Also mir gehts nur drum ob ich 3 Karten ziehen darf, das mit dem Abwerfen ist klar. Bin mir nur nicht sicher ob Unterschlagung direkt an das Ziehen ansetzt da es ein permanenter Effekt ist oder ob am Ende auf den Gamestate. Und der müsste ja dann "Karte abgeworfen" sein und nicht "Karte gezogen" oder?



    Grüße



    Gerolsteiner

    "Ich dachte mir wirklich, man kann fast gar nicht mehr über die Regeln wissen als ich und das setzte ich gleich mit: "Ich war ein guter Judge." Dann traf ich eine – rückblickend betrachtet – furchtbare Entscheidung auf dem Turnier, bei der eben mal Player Management gefragt war sowie grundsätzliches Wissen über Turnierabläufe; die Regeln waren in dieser Situation mehr oder weniger scheißegal."


    Mich würde sehr interessieren, was das für eine furchtbare Entscheidung war?


    Aber guter Artikel, sehr interessant zu lesen.

    Ah okay,


    da Trishula auch Handkarten betrifft zielt sie nicht.


    Ein BoM oder Enemy würde also zielen, weil ich eine bestimmte Anzahl (1) und auf dem Feld! bestimmen muss?


    Ich denke damit werde ich wohl die meisten Fragen was das angeht in Zukunft beantworten können.


    Danke :)

    Hallo,


    ich hab grade mal in die FAQ's geschaut und bei den Überschriften nichts gefunden, was ich in Verbindung mit meiner Frage bringen konnte.


    Ja ich denke es gibt einige die können das von euch, ich leider nicht ^^



    Also mein Frage:



    Wie unterscheide ich zielende von nicht zielenden Effekten?


    Beispielsweise weiß ich dass Trishula nicht zielt. Jedoch kann ich mir nicht erklären warum, weil ich selbst ja eindeutig das ZIEL auf dem Feld bestimme, welches ich entfernen möchte.



    Gibts da allgemeine Regeln/Hinweise wann Effekte zielend sind bzw. wann nicht?



    Mit freundlichen Grüßen


    Gerolsteiner

    Hi,


    wenn skill drain offen auf dem Feld liegt und Barbaros offen auf dem Feld liegt, wird der Barbaros dann als normales Monster behandelt oder immer noch als Effektmonster?


    Danke