Beiträge von Gerolsteiner

    Das geht aber nur, wenn beide gleichzeitig beschworen werden oder?


    Hab hierzu selbst noch eine kurze Frage bezüglich BTH und Dimensionsfusion.


    Wenn ich Dimensionsfusion aktiviere und mir 5 Monster spezialbeschwöre.


    Sagen wir 1 Dark Magician of Chaos, 1 Cyberdrachen und 3 Cybertal.


    Dann kann der Gegner ja BTH aktivieren oder? Werden dann alle entfernt oder nur der Chaosmagier und der CD?

    Da muss ich Nebara auch zustimmen.


    Ich spiele beispielsweise 7 Decks, weil ich in jedes einzelne soviel "Energie" reingesteckt habe, dass ich es nicht einfach auseinander bauen will.
    Ich kenne jedes meiner Decks bis ins letzte und spiele (Logischerweise) einen Teil davon auch schon jahrelang.


    Wenn es nach deinem Artikel geht, würde ich jedoch meine Decks weder "richtig" spielen können noch "kennen", was schlichtweg falsch ist.



    Achja....ein weiterer Aspekt, der beim Wechsler von Vorteil sein kann (Bei mir ist er es definitiv!!!), ist der, dass man auch mit diesen Decks gegeneinander spielen kann.


    Mein Nachbar und ich spielen beispielsweise jeden Tag (Pro Tag insgesamt ca. 20-30 Duelle) mit diesen 7 Decks und variieren die Paarungen immer wieder. Dadurch habe ich die Möglichkeit die Decks selbst noch besser kennen zu lernen und VIEL WICHTIGER, dass es mir sehr gut hilft, meine Decks und die Side-Decks selbst weiter zu entwickeln.

    Es ist egal wie er auf den Friedhof gelangt.


    Beispielweise kannst du auch mit Zukunftsfusion dir 1 Cyberdrachen, 3 Jinzos und 3 Jinzo-Returner auf den Friedhof schicken und dir direkt die 3 Jinzos spezialbeschwören.

    Ha!


    Beides ;-)


    Ich spiele 7 Decks. Jedoch finde ich, passe ich nicht ganz in dein Schema.


    Ich achte sehr auf die Qualität meiner Decks. Baue mir immer nur 1 neues gleichzeitig und lerne zu diesem Deck alle Rulings, Kombos, Errate usw.


    Jedoch kann man sagen, dass ich nach langem bauen, testen, spielen usw. meine Decks "lieb gewonnen" habe. Ich will ein Deck zwar überarbeiten, jedoch nicht komplett auseinander bauen, wenn ich mal Lust auf ein anderes habe.


    Daher spiele ich meine Decks schon sehr lange (mein traditional Chaos beispielsweise schon seit 7 Jahren, oder mein Deckzerstörungsdeck seit 5 Jahren) und kenne sie daher, lerne jedoch meine neuen Decks genauso gut kennen weil ich mich sehr intensiv mit ihnen beschäftige.


    Ich spiele viele Decks und sage, dass ich diese Decks dennoch perfekt beherrsche! :) Ich finde es geht auch, Qualität und Quantität zu vermischen, jedoch nur, wenn man keine Scheu hat, sich beispielsweise für 4 Decks jeweils 3 Tengus zu ertauschen ;-) oder jeweils 1 Blumenzwiebel :D


    Grüße


    Gerolsteiner

    Hallo,



    ich spiele schon länger Yugioh. Ich habe jedoch leider keine Möglichkeit von Ulm aus allzuweit auf Turniere zu fahren.


    Kann mir jemand sagen, ob es so im vielleicht 50-100 km (Maximal) Bereich Turniere gibt, die keine Hobby League sind?



    Im Regional Bereich habe ich auch schon geschaut aber finde das extrem unübersichtlich (Auch mit Suche) und auch sonst habe ich da auch sonst keinerlei hilfreiche Informationen gefunden :(



    Grüße



    Gerolsteiner

    Hallo,


    Also folgende Situation hat sich gestern zugtragen.


    Mein Gegner hat einen offenen Nadelwurm liegen. Ich habe einen Tengu.
    Mein Gegner hat eine verdeckte Karte.



    Ich greife an. Mein Gegner setzt seinen eigenen Nadelwurm und flippt diesen wieder, da er gesagt hat, ich würde angreifen, dann habe ich mein Ziel gewählt, er deckt es zu und ich kann den Angriff nicht mehr zurücknehmen. Ergo wird der Nadelwurm weiter angegriffen und ich verliere 5 Deckkarten.


    Ist das so korrekt?


    Wenn ja, warum oder bzw. wenn nein, warum nicht?


    Habe mir gerade die FAQ's durchgelesen zum Damage Step, jedoch hat mir das nicht wirklich weiter geholfen :(



    Grüße

    So,



    also folgende Situation:


    Ich (Freizeitspieler) habe gestern gegen einen Turnierspieler ein Duell gemacht.


    Ich hatte einen dace-down Tengu auf dem Feld und mein Gegner hat diesen durch einen Effekt zerstört.


    Trotz reinen Freizeitvergnügens eigne ich mir natürlich Wissen zu meinen Karten an so gut es geht.


    Daher war ich dank dieser Seite:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Reborn_Tengu


    der Meinung, mein face-down Tengu würde keinen weiteren Tengu aus dem Deck holen.



    Jetzt sagt mir aber ein Turnierspieler (Das weiß ich, er war auch auf größeren Turnieren, wir haben viel Kontakt) dass ich mir doch einen Tengu beschwören könnte.


    Das Angebot habe ich natürlich dankend angenommen, wollte jedoch hier nocheinmal nachfragen, da es mich doch leicht verwirrt hat.



    Grüße



    Gerolsteiner

    Ich hätte wirklich gerne noch mehr geschrieben, aber es war so schon relativ lang und ich wollte Leute, die nicht damit vertraut sind, nicht zu sehr verschrecken :D
    Wenn der Artikel gut ankommt, kann ich aber gerne nochmal einen zweiten Teil schreiben, der dann vielleicht ein bisschen mehr in die Tiefe geht.

    Bitte tu das :)

    Hallo,


    also ich als (seit 2 Monaten ehemaliger) BWL-Student kann dir nur ein großes Lob für den Artikel aussprechen.


    Du hast meiner Meinung nach die Mechanismen gut erklärt und auch sehr gut auf das Yugioh-Spiel umgemünzt. Ich finde auch die Aussage in in diesem Artikel gut.


    Das Problem mit dem Preisen kenne ich selbst. Da ich kein Turnierspieler bin (230 km minimum um was ausser ner Hobby league zu spielen) habe ich selbst nichtmal die Möglichkeit, an irgendwelche großen Preise ranzukommen. Da mir aber das Spiel sehr viel spaß macht möchte ich natürlich auch gelegentlich mal nicht nur eins meiner "Fun-Decks" spielen sondern auch etwas bessere Decks.
    Leider ist mir das so wie die Preise bei diesen Karten stehen kaum möglich. Vielleicht wird sich ja mal etwas ändern aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Zu dem Thema von Endumios:


    Meiner Meinung nach würde es etwas nutzen, wenn der Distributor die Kartenseltenheiten etwas überdachter gestalten würde.
    Beispielsweise so, dass die extrem spielstarken Karten keine SCR werden sondern sagen wir Super und Ultra.


    Das hätte meiner Meinung nach den Vorteil für den Distributor:


    Die Leute die dann für sagen wir 3 Tourguide 300€ auf Ebay ausgegeben hätten denken sich auch: Wieso 300€ für 3 Karten (An Privat) zahlen, wenn ich mir für 300€ genausogut 3-4 Displays kaufen kann (Diesmal an den Distributor = Mehr Gewinn für den Distributor), hier die gleichen Karten vielleicht noch öfter rauskriege und noch zusätzlich weitere Karten.


    Eventuell hätte dies sogar zur Folge, dass sich mehr Menschen turnier-fähige Decks bauen könnten und dadurch vielleicht auch mehr Leben in die Turnierszene kommen würde, was weiter gedacht auch wieder mehr Einnahmen für den Distributor bringt.


    Die SCR-Einstufung mancher Karten sollte dennoch beibehalten werden, jedoch evtl. für Karten mit besonderem Artwork oder Karten, die nicht universell einsetzbar sind sondern nur in bestimmten Themendecks. Was auch wiederum verhindern würde, dass die SCR Karten für solch horrende Preise verkauft werden.


    Ich finde durch diese Regelung hätten die 2 Hauptarten von Yugioh spielern etwas.


    1. Die Sammler bekommen Karten mit besonderen Artworks in der seltensten Stufe = Sammlung sieht besser aus
    2. Die Spieler bekommen die Karten mit denen sie spielen für weniger Geld




    Aber vielleicht bin ich da einfach zu sehr Idealist, da ich selbst das Spiel seit 10 Jahren spiele und durchweg nur für mein eigenes Vergnügen, da es mir sehr viel Spaß macht, und nie um mich daran zu bereichern oder nach einem Duell jemandem gegenüber zu sitzen und mir zu denken "Gott bin ich toll, ich habe gewonnen".


    Grüße


    Gerolsteiner

    Hey Magic_Hero


    Ja das stimmt. Mit dem Begrenzer Entferner wäre das auch ein OTK.


    Meine Intention hinter diesem Deck war jedoch nicht direkt dem Gegner nen OTK hinzuklatschen, sondern wenn möglich einen Jinzo so schnell wie möglich aufs Feld zu bringen und dann den Gegner am Spielaufbau zu hindern.


    Also das sollte ein Deck werden, mit dem man auch einfach mal längere Duelle spielen kann.


    Aber wenn ich diese Änderung umsetzen würde, würde ich noch ein paar weitere Änderungen machen, das Deck würde dann so aussehen:


    Deck 41 Karten:


    Monster:


    3x Jinzo


    3x Jinzo-Rückholer


    3x Kampfausblender - 1


    1x Antiker Antriebsgolem - 1


    2x Geister-Sensenmann - 2


    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind - 1


    + 3 Cyber Drache


    + 1 BLS


    + 1 Efektverschleierin




    Zauber:


    1x Verlockung der Finsternis


    1x Zukunftsfusion


    3x Verstärker


    2x Versteckte Waffenkammer


    1x Topf der Trägheit


    1x Begräbnis in einer anderen Dimension


    1x Wiedergeburt


    1x Begrenzer Entferner


    1x D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension


    3x Gold Sakophag


    2x Feuer des jüngsten Gerichts -1


    1x Mst


    + 1 Törichtes Begräbnis


    + 1 Überlastfusion



    Fallen:


    1x Feierliches Urteil


    2x Ernste Warnung


    3x Magischer Abfluss


    2x Zerstörungszerstörung


    2x Zauberschild Typ-8




    Extra Deck (5 Karten):


    Alle Cyber-Fusionen



    Denkt ihr so würde das besser funktionieren können?

    gehört in deckrating der thread^^


    Echt?



    Ist ja kein Deck das ich so gebaut habe sondern eine Idee die ich glaube so noch nicht funktionieren kann.


    Daher dachte ich, passt das besser in den Strategieteil.



    Wenn ich das falsch gesehen habe, bitte verschieben wenn möglich oder mir bescheid geben, dass ichs da nochmal reinstellen kann :)



    Das vom Chironimus ist schonmal gut. Aber die Jinzos werden ja in der Endphase dann wieder zerstört....hm

    Hallo,




    also ich habe vor 2 Monaten mir mal ein Deck überlegt. Im Moment habe ich es noch nicht gebaut, da mit noch 2 "Verstärker" fehlen und 2 "Versteckte Waffenkammer"




    Grundidee war es, einen Jinzo auf das Feld zu bekommen und diesen mit Verstärker auszurüsten. Durch die Konterfallen soll dann der gegnerische Spielaufbau verhindert werden.




    Meine spontane Eingebung damals war folgendes:


    Monster:


    3x Jinzo


    3x Jinzo-Rückholer


    3x Kampfausblender


    1x Antiker Antriebsgolem


    2x Geister-Sensenmann


    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind




    Zauber:


    1x Verlockung der Finsternis


    3x Verstärker


    2x Versteckte Waffenkammer


    1x Topf der Trägheit


    1x Begräbnis in einer anderen Dimension


    1x Wiedergeburt


    1x Begrenzer Entferner


    1x D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension


    3x Gold Sakophag


    2x Feuer des jüngsten Gerichts


    1x Mst




    Fallen:


    1x Feierliches Urteil


    2x Ernste Warnung


    3x Magischer Abfluss 2x


    2x Zerstörungszerstörung


    2x Zauberschild Typ-8




    Extra Deck (5 Karten):


    2x Schwarzflügel - Rüstungsmeister


    2x Schwarzflügel - Waffenmeister


    1x Brionac, Drache der Eisbarriere



    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, dieses Deck richtig zu entwickeln.


    Als weitere Konterfallen wären natürlich noch Göttlicher Zorn, Schwarzes Horn des Himmels und Finstere Bestechung da...


    Habe mich jetzt mal nur noch auf weitere Konterfallen gegen Zauberkarten entschieden.



    Grüße

    Du hast gesagt du hast als Problem, keinen Riss oder Makro auf dem Feld zu haben.


    Ich würde um das zu umgehen in nem Makro Deck dann statt den 2 Topf der Gegensätzlichkeit lieber 2 mal Gold Sarkophag spielen.
    Der Top hindert dich auch in der Runde in der er aktiviert wird, deinen Angreifer und das Spähflugzeug zu spielen.


    Wäre mal mein Vorschlag.


    Was ich als direkte Drawpower dann in das Deck einbauen würde, wäre:


    +3 Ein Tag voller Frieden
    - Spiegelkraft
    - Reißender Tribut
    - Dimensionsgefängnis

    Nach dem Effekttext zu urteilen, darfst du eine Bth aktivieren, da diese ja erst nach der erfolgreichen Beschwörung des Monsters dieses zerstört.



    Ergo:


    Täuschungsdrache wurde beschworen


    Dann erfolgt die Zerstörung und anschließend entfernung.



    Daher wurde die Beschwörung des Täuschungsdrachen nicht annuliert!

    Hallo,



    ich habe mir hier gerade einige Threads weiter unten die Beiträgeim Thread "FGD" durchgelesen.


    Hier sagte SpritiLord folgendes:


    "Der alte Kartentext sagt, dass die Karte keinen Kampfschaden erhält u. diese also nicht im Kampf (mit Monstern der genannten Eigenschaften) zerstört wird. Der Kampfschaden wurde u. wird unabhängig von der Eigenschaft des gegn. Monsters berechnet und zu gefügt. Denn davon, dass der kontrollierende Spieler keinen Kampfschaden erhält, steht nichts im Text. Ganz im Gegenteil, der Klammerzusatz sagt klar aus, dass Kampfschaden zu gefügt wird."




    Und Elizor das hier:


    "Das Monster erhält Kampfschaden in Höhe der ATK des gegnerischen Monsters, alles was darüber hinausgeht wird dann dem Spieler zugefügt. (Natürlich nur im Angriffsmodus oder mit piercing damage.)"



    Diese 2 Aussagen haben bei mir eine andere Frage aufgeworfen, was den Kampfschaden angeht, besonders der Beitrag von Elizor.



    Es gibt ja Karten auf denen nicht steht : "Wenn diese Karte deinem GEGNER Kampfschaden zufügt, mache/kannst du/XXX ..."


    sondern: "Wenn diese Karte Kampfschaden zufügt,...."



    Heißt dass, wenn ich mit so einer Karte ein gegnerisches Monster mit mehr ATK als mein eigenes angreife, habe ich dennoch Kampfschaden zugefügt und könnte dann den Effekt nutzen?


    Natürlich nur, wenn ich es durch irgendwelche anderen Effekte auf dem Feld behalten kann, es also durch diesen Angriff nicht zerstört wird.



    Grüße


    Gerolsteiner