Beiträge von Gerolsteiner

    Ja ich spiele schon seit 2001 ^^


    Jedoch noch nie auf großen turnieren oder profi-like. Daher weiß ich zwar von fast allem, wie es gespielt wird, weil ichs mir merken kann, jedoch von recht wenig auch das "warum". ;-)


    Ich glaube ich werde mir einfach mal ein paar Chain-burner Decks anschauen und mir anhand derer die Regeln erarbeiten. So hats bisher immer funktioniert und auch richtig ^^


    Aber danke trotzdem. Das mit den FAQ's war nur so, dass mir die Überschriften in diesem Falle nicht weitergeholfen haben ^^ Aber jetzt weiß ich schonmal, wo ich suchen muss :)


    Danke

    Okay


    Aber das ist es ja was ich meine.
    Die Yugioh Wiki Seite kenne ich schon.


    Aber nach deinem letzten Post ändere ich die Ausgangsfrage etwas um.


    Gibt es eine Liste, mit Karten, die "die kette nutzen" ?

    Was ich z.B. meine ist soetwas wie:


    Kampfausblender aktiviert sich, wird beschworen.
    Wieso kann ich an diese Beschwörung keinen Reißenden anketten? Er wird doch, wie vom Reißenden gefordert, spezialbeschwört...


    Gibts dazu nichts ? Oder darf ich mir zu jeder einzelnen Karte die kompletten Rulings/tipps durchlesen und auswendig lernen um von nem "voll-pro" nicht über den Tisch gezogen zu werden?

    Hallo,



    Da ich gerade bei FAQ's geschaut habe und mir die Überschriften nicht weitgeholfen haben frage ich hier.


    Es wird ja in vielen Artikeln und so immer wieder über ankettbare und nicht ankettbare Fallen/Zauberkarten/Effekte geredet.


    Wo finde ich denn eine Liste mit:


    1. An welche Karten kann man anketten (Und warum)


    2. Mit welchen Karten, kann ich anketten?



    Oder wie lässt sich das aus den Texten herauslesen, wann angekettet werden darf, bzw wann nicht und mit was ich anketten darf.



    Danke und Gruß



    Gerolsteiner

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu dem Trümmerdrachen. Wenn ich mir durch ihn eine Einzelfeuerblüte hole und damit dann den Schwarzen Rosendrachen beschwöre ist ja die Einzelfeuerblüte wieder im Friedhof.


    Wenn ich mir diese durch Wiedergeburt hole, hat sie dann ihren Effekt wieder oder bleibt der auch annuliert, nachdem sie auf dem Friedhof war?


    Ich kann mir das einfach nicht merken, wann Karten "vergessen" oder "sich merken" und dieses ganze Zeug -.- Sorry







    Edit: Was mir gerade wegen eines gestrigen Spieles eingefallen ist. (Mit verbotenen Karten)


    Mein Gegner flippt eine Imperial Order und spielt einen Urmaterialdrache.


    Dank des Drachen kriegt er aber doch nur bei Effekten die Lebenpunkte und nicht bei Kosten oder? Also muss er schon die 700 jede Runde zahlen, wenn er Imperial Order behalten will.


    Und der Urmaterialdrache kann auch einen Chaos Imperator Drachen aufhalten, weil dieser auch Monster zerstört. Simmt das?
    Grüße




    Gerolsteiner




    Und nochmal n Edit.


    Wenn ich mir mit Debris und Dandy nen Schwarzen Rosendrachen hole und ihn hochjage, kommen dann die Tokens davor oder danach?

    Auch ein Monster, das die STUFE 0 hat, hat eine STUFE!!!!! Diese ist zwar 0, jedoch immer noch eine Stufe.


    Ein XYZ Monster hat einen RANG, KEINE Stufe.


    Da jedoch die Stufe für die Post nötig ist (Eine zwingende Vorraussetzung), geht es einfach nicht und wird auch in Zukunft niemals funktionieren.

    Ah,


    und zu deinem Satz:


    Keine Stufe = weniger als 4 Stufen!


    Um weniger als 4 Stufen zu haben, muss die Karte dennoch überhaupt eine Stufe haben. Dies ist bei XYZ-Monstern schlichtweg nicht gegeben.

    Okay danke,


    Ich war mir auch sicher, hab jedoch keinen direkten Beweis dafür gefunden, daher war mein Gegner etwas...erbos als sein Deck dann doch leer war.
    Jetzt kann ich ihm das hier zeigen :)


    Grüße

    Hallo Leute,



    Ich habe mir letzte Woche ein Deck-Destruction Deck aufgebaut, das massiv darauf setzt, den Zen-Meister aufs Feld zu bringen und mit ihm den Nadelwurm bis zu 2 mal pro Runde zu aktivieren.


    Wichtig hierfür ist der Effekt: You can detach 1 Xyz Material from this card to target 1 face-up monster you control; change it to face-down Defense Position, and during the End Phase of this turn, change it to face-up Attack Position.


    In meinem letzten Duell sagte ein Gegner, dass das nicht funktioniert, da es keine Flipp-"Beschwörung" sei.


    Das ist doch vollkommen falsch oder? Schließlich aktivieren sich Flipp-Effekte auch bei Verräterische Schwerter.



    Wir haben es so gespielt, dass der Flipp-Effekt aktiviert wird. Ich wollte mir nocheinmal Bestätigung dazu holen, weil ich zu dieser Konstellation bisher nichts gefunden habe. Kenne mich aber auch hier im Forum und den Wiki-Seiten nicht so gut aus, als dass ich wüsste, wo und wonach ich da genau suchen muss.



    Grüße



    Gerolsteiner

    Okay, das heißt, wenn ich einen BLS spiele muss ich (natürlich nicht in echt, nur im übertragenen Sinne) sofort den Gegner anschreien, dass er es unterlassen soll etwas zu aktivieren, weil ich die Prio aktivieren will.


    Danke für die Antworten :) ich denke, ich habs verstanden ^^

    Super :)


    Danke für die schnelle Antwort.


    Damit hat sich das geklärt. Andere Monarchen die noch das Wort "erfolgreich" beinhalten aber nicht denke ich. Wenn sie nicht mehr auf dem Feld sind, ist es meiner Meinung ja nicht erfolgreich :D

    Hallo,


    meine erste Frage bezieht sich auf eine Karte des traditional Formats vs. eine aktuelle Karte.


    Und zwar: Yata garasu vs. Effektverschleierin


    Die Effekte sind denke ich bekannt.


    Mein Gegner spielt den Yata, ich die Effektverschleierin drauf.


    Effektverschleierin sagt : "bis zur End Phase"


    Yata sagt: "in der End Phase"


    Die Frage lautet nun, kriegt mein Gegner den Yata nun wieder auf die Hand oder nicht? Wenn man nach reiner Grammatik geht, müsste er ihn wieder auf die Hand kriegen.


    Da wir keinen Judge hatten, haben wir das Duell abgebrochen und ein neues angefangen :D



    Zur 2. Frage. Ich habe das schon gegooglet und so aber ich bin kein Profi und habe diese "ignition" "trigger" und Prioritätseffekte noch nicht ganz verstanden.


    Wenn ich einen BLS beschwöre und mein Gegner eine Bth, kann ich dann noch den Effekt aktivieren? Das gleiche gilt natürlich auch für den Chaos Imperator Drachen, Chaos Hexer oder Caius.


    Kann mir bitte jemand helfen?



    Danke schonmal für die Antworten :)



    Grüße



    Gerolsteiner

    Ja, wie gesagt habe ich die Dimension im Moment nur drin, um zu sehen wie sie läuft.


    Bei den letzten 30 Duellen, in denen ich sie hatte kam sie nach Liste in 5 fällen tot (komplett nutzlos), in 4 musste sie 1 Runde auf die Aktivierung warten und in den restlichen 21 Runden ging sie durch.



    Hierzu muss ich sagen, dass das dank dem Birdman sehr oft klappt. Gavekeeper (so ziemlich egal welchen) auf die Hand, Birdman specialn, durch Rite nen Recruiter holen, Dimension aktivieren, den zuvor auf die Hand genommenen Gravekeeper specialn und wenns gut läuft selbst eine Synchro machen.


    War ja aber wie gesagt nur ne Idee. Muss ja niemandem gefallen ^^. So n bisschen Individualismus sollte ja noch dabei sein ;-)

    Hi,




    habe das Deck grade erst so gesehen und spiele es fast genau so :D (Das von Fbender)


    Ich spiele nur statt 2 Malefic Stardust nen Malefic Cyber End und 1 Malefic Stardust.


    Nen 2. Wand hab ich auch in dem Deck und im Moment noch um zu sehen, wie sie läuft eine Magieartige Dimension.


    Ich freue mich, das trotz einer doch meist recht großen Backrow immer noch Leute an den Grabwächtern festhalten ^^ Obwohl viele gesagt haben, die sind dank dem 3. MST und Storm nicht mehr konkurrenzfähig ^^


    Finde ich eigentlich nicht ^^




    Grüße

    Hallo,



    ich bin neu hier und daher sorry, falls das hier nicht reingehört.



    Ich wollte fragen, ob hier jemand weiß ob in Ulm / Region Ulm gelegentlich Turniere stattfinden?


    Wir haben nur 2 kleinere Läden in denen Freitags zwar die Hobbyleague ist, aber zu anderen "offiziellen" Turnieren ist es von uns aus leider verdammt weit. Zumindest zu denen, die ich bisher gefunden habe.



    Vielleicht weiß jemand irgendwas so im 50km Bereich um Ulm. Ich würde mich sehr freuen wenn es da irgendwas gibt :)



    Grüße



    Gerolsteiner