Beiträge von Gerolsteiner

    Ja ich spiele schon seit 2001 ^^


    Jedoch noch nie auf großen turnieren oder profi-like. Daher weiß ich zwar von fast allem, wie es gespielt wird, weil ichs mir merken kann, jedoch von recht wenig auch das "warum". ;-)


    Ich glaube ich werde mir einfach mal ein paar Chain-burner Decks anschauen und mir anhand derer die Regeln erarbeiten. So hats bisher immer funktioniert und auch richtig ^^


    Aber danke trotzdem. Das mit den FAQ's war nur so, dass mir die Überschriften in diesem Falle nicht weitergeholfen haben ^^ Aber jetzt weiß ich schonmal, wo ich suchen muss :)


    Danke

    Okay


    Aber das ist es ja was ich meine.
    Die Yugioh Wiki Seite kenne ich schon.


    Aber nach deinem letzten Post ändere ich die Ausgangsfrage etwas um.


    Gibt es eine Liste, mit Karten, die "die kette nutzen" ?

    Was ich z.B. meine ist soetwas wie:


    Kampfausblender aktiviert sich, wird beschworen.
    Wieso kann ich an diese Beschwörung keinen Reißenden anketten? Er wird doch, wie vom Reißenden gefordert, spezialbeschwört...


    Gibts dazu nichts ? Oder darf ich mir zu jeder einzelnen Karte die kompletten Rulings/tipps durchlesen und auswendig lernen um von nem "voll-pro" nicht über den Tisch gezogen zu werden?

    Hallo,



    Da ich gerade bei FAQ's geschaut habe und mir die Überschriften nicht weitgeholfen haben frage ich hier.


    Es wird ja in vielen Artikeln und so immer wieder über ankettbare und nicht ankettbare Fallen/Zauberkarten/Effekte geredet.


    Wo finde ich denn eine Liste mit:


    1. An welche Karten kann man anketten (Und warum)


    2. Mit welchen Karten, kann ich anketten?



    Oder wie lässt sich das aus den Texten herauslesen, wann angekettet werden darf, bzw wann nicht und mit was ich anketten darf.



    Danke und Gruß



    Gerolsteiner

    Hallo,