Bastle grad just for fun mal wieder an ghosttrick.
Die Liste die ich spiele geht auf eine recht schnelle rang 1 Engine mit zusätzlichem synchro support. Ist aber sehr stallend und gewinnt erst im late game durch direkte angriffe / kleineren schaden. Ich werde mal die Liste posten und bei komischen tech entscheidungen meine begründung mitliefern. Ratschläge und kritik ist erwünscht:
Monster: 17
3x gt Jiangshi
2x gt lantern
2x gt mary
2x gt specter
2x effect veiler
2x narrenkonfit (lv1 monster dass man einfach so spezialbeschwören kann => wichtig für schnelle xyz plays und um die bedingung für wau bist du zu erfüllen)
1x glow up bulb (gerade am testen, hatte sie noch nie benutzt... mal schauen ob es funktioniert)
2x kinka byo (xyz motor des decks, kann sich selbst verwenden oder besser noch ein anderes monster das bereits auf dem feld war um in der ep auf die hand zu gehen, ermöglicht formula und von da aus auf clausolas oder armades zu gehen)
1x mirror resonator kann einem schnell als xyz material dienen + ist ein tuner praktisch immer + 1 wenn der effekt kommt
Zauber: 14
1x ghostrick mansion (sorgt für "mehr" lebenspunkte und ermöglicht direkte angriffe)
1x buch des mondes
1x one for one (such das passende lv1 monster, discarded einen gt ins grave den ich mit dullahan recyceln kann, hab mir schon oft über einen dullahan angel play mary oder jeden anderen lv1 gt auf die hand gesucht, tuner kommen auch gerne + ermöglicht die bedingung für wau bist du)
1x raigeki
2x topf des zwiespalts (typen die sehr leicht und schnell in den friedhof kommen: unterweltler, fee, spellcaster, beast, maschiene, zombie => sehr schnell alive, das recyceln ist wichtig um zu überleben)
2x wiederkehrender alptraum (specter, lantern, confit, dullahan => 9 targets die ständig wieder ins grave wandern, lässt einen überleben oder gibt dem deck ein bisschen mehr explosivität mit dem narrenkonfit. Ich bin am überlegen 3 zu spielen
3x twin twister (monarchen field spell ist nervig, scales schießen ist gut, ich habe fast immer handkarten die ich recyceln kann... bin aber am überlegen einen in das side board zu packen)
3x wau bist du (DIE Karte des decks, sucht praktisch jedes monster, gerne auch mal einen veiler für 2k schaden um den zug abzusichern. Der schaden kann mary triggern um für ein dullahan target im grave zu sorgen oder einen fd jiangshi zu bekommen damit die gt fallen funktionieren falls man nichts gesetzt hat. falls man narrenkonfit, bulb oder mirror resonator nutzt bzw. vom vorherigen zug noch einen gesetzten lantern / specter hat nimmt man auch keinen schaden wenn man das gesuchte gleich normal beschwört. dank dieser karte bin ich nicht mehr wirklich auf jiangshi und seine searches angewiesen. Das deck wird dadurch sehr viel konstanter und "explosiver")
Fallen:9
1x gt nacht (wird mit angel gesucht sobald man dem gegner ein paar monster gesetzt hat, behindert ihn ungemein und wird leicht durch vanish beschützt bzw durch dullahan recycelt)
1x gt scare (bei meinen vorherigen builds spielte ich immer 3 aber hier ist der permanente effekt von karusell einfach wichtiger, einmal kann züge gut unterbinden und ist recycelbar)
1x gt vanish (schützt den fieldspell, karusell, nacht und die monster, wichtige karte evtl. würde ich sogar 2 spielen... hatte aber bisher noch keine probleme mit nur einem
2x gt karusell (unterbindet angriffe, setzt den gegner und bildet mit gt nacht einen kleinen lock
1x jar of greed (recyceln ist wichtig, v.a option die spells und traps zu recyceln / dullahan und angel. gerne auch mal einen topf des zwiespalts
1x solemn warning
2x needle ceiling
Extra:
3x gt dullahan
3x gt angel of mischief
2x gt alucard (mache ich zwar fast nie aber die option ist gut zu haben)
1x utopia roots
1x number 54 lion heart (bringt gerne mal game)
1x downerd magician (noch nie gemacht)
1x Armades
2x formula synchron (einfach um bei den synchro plays weniger minus zu machen dadurch dass ich eine karte nachziehen kann)
1x mist bird clausolas (erstaunlich guter tech, beseitigt problemmonster die ich sonst nicht wegbekommen würde und bleibt dank der gt fallen gerne mal länger auf dem feld
Ein paar beispiel plays:
Hand: jester confit, wau bist du, wiederkehrender albtraum grave: lv1 dark monster mit 0 def
ss confit, aktiviere wau bist du suche kinka, normal kinka, ss lv1 dark mit 0 def xyz confit + lv 1 def 0 => dullahan, aktiviere dullahan detatch confit, ss angel, detatch lv1 def0 => suche beliebige karte, aktiviere albtraum, add confit + lv1 def 0, ss confit, noch ein xyz play mit kinka byo möglich
Resultat: 2 angel , 2 gesuchte spells / traps 1 lv1 def0 monster idealerweise lantern oder specter
Das selbe mit einem tuner im friedhof macht entweder rk1 xyz, oder clausolas über formula synchron, wenn jiangshi liegt auch armades
und und und, durch den synchro zugriff bekommt das deck einen starken toolbox charakter mit einer explosivität die man so nicht von ghosttrick erwartet
Hier noch ein paar karten bei denen ich am überlegen bin sie zu testen:
Evil thorn: level 1 dark plant 100/300
You can Tribute this card; inflict 300 damage to your opponent, and if you do, you can Special Summon up to 2 "Evil Thorn" from your Deck in Attack Position, but their effects cannot be activated.
wäre eine starke karte für turn1 um ohne weiteres in dullahan zu gehen, dünnt das deck aus. nachteil: mir gefällt nicht dass man ihn tot ziehen kann...
speedroid engine, das deck sollte jedem bekannt sein. mir ist die engine aber bisher zu groß... es wäre halt ein komplett anderes deck mit der engine...
mehr fallen adden, hatte bisher immer sehr viele fallen im gt gespielt. finde es aber mit den ganzen twin twisters nicht allzu sinnvoll... die fallen die ich spiele kann ich dann aber meistens mit vanish schützen.
Bin gespannt was ihr davon haltet, bisher lief das deck ganz gut und macht auch spaß zu spielen (zumindest mir, nicht dem gegner :P). Den ansatz habe ich bisher zumindest noch nirgends gesehen.