Beiträge von soulreaper94

    Dunkler Wüstentapier bei internen beschwörungen.


    Triggert der Finstere Wüstentapir wenn er für eine Beschwörung von Blockdrache entfernt wird? Ich weiß das er bei redox das Timing verpasst hat, der hatte aber das Simicolon ";" nach dem entfernen um Kosten anzuzeigen. Block drache hat das nicht. Demnach sollte der Tapir doch triggern da das entfernen und das beschwören gleichzeitig vonstatten geht und er somit das letzte ist was resolven möchte.


    Hier noch einmal die entsprechenden Effekte im Wortlaut


    Finsterer Wüstentapir:
    Wenn diese Karte aus dem Spiel entfernt wird, kannst du 1 Monster vom Typ Ungeheuer der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen und als Spezialbeschwörung beschwören.


    Blockdrache:
    Effekt Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand oder deinem Friedhof) beschworen werden, indem du 3 ERDE Monster von deiner Hand und/oder deinem Friedhof verbannst, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Monster vom Typ Fels, die du kontrollierst, können nicht zerstört werden, außer durch Kampf. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand bis zu 3 Monster vom Typ Fels von deinem Deck hinzufügen, deren gemeinsame Stufe 8 entspricht. Du kannst diesen Effekt von „Blockdrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Redox:
    Effekt Falls sich diese Karte in deiner Hand oder deinem Friedhof befindet: Du kannst insgesamt 2 ERDE Monster und/oder Monster vom Typ Drache von deiner Hand und/oder deinem Friedhof verbannen, außer dieser Karte; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Während der End Phase deines Gegners, falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Gib sie auf die Hand zurück. Du kannst diese Karte und 1 ERDE Monster auf den Friedhof abwerfen und dann 1 Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst deiner Hand 1 ERDE Monster vom Typ Drache von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur 1 Effekt von "Redox, Drachenherrscher der Felsen" pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.

    also wenn ich das richtig verstanden habe ist jetzt jedes deck das auf quasar oder ähnlichen synchro momstern beruht ohne errata schon allein durch die reduktion der extra deck monster Zonen unspielbar?


    Edit:
    Was passiert wenn der gegner ein link monster beschworen hat und in eine nun verlinkte zone ein synchromonster beschwört, ich aber nach der beschwörung das link monster zerstöre?

    Bastle grad just for fun mal wieder an ghosttrick.
    Die Liste die ich spiele geht auf eine recht schnelle rang 1 Engine mit zusätzlichem synchro support. Ist aber sehr stallend und gewinnt erst im late game durch direkte angriffe / kleineren schaden. Ich werde mal die Liste posten und bei komischen tech entscheidungen meine begründung mitliefern. Ratschläge und kritik ist erwünscht:


    Monster: 17


    3x gt Jiangshi
    2x gt lantern
    2x gt mary
    2x gt specter
    2x effect veiler
    2x narrenkonfit
    (lv1 monster dass man einfach so spezialbeschwören kann => wichtig für schnelle xyz plays und um die bedingung für wau bist du zu erfüllen)


    1x glow up bulb (gerade am testen, hatte sie noch nie benutzt... mal schauen ob es funktioniert)


    2x kinka byo (xyz motor des decks, kann sich selbst verwenden oder besser noch ein anderes monster das bereits auf dem feld war um in der ep auf die hand zu gehen, ermöglicht formula und von da aus auf clausolas oder armades zu gehen)


    1x mirror resonator kann einem schnell als xyz material dienen + ist ein tuner praktisch immer + 1 wenn der effekt kommt


    Zauber: 14


    1x ghostrick mansion (sorgt für "mehr" lebenspunkte und ermöglicht direkte angriffe)


    1x buch des mondes
    1x one for one
    (such das passende lv1 monster, discarded einen gt ins grave den ich mit dullahan recyceln kann, hab mir schon oft über einen dullahan angel play mary oder jeden anderen lv1 gt auf die hand gesucht, tuner kommen auch gerne + ermöglicht die bedingung für wau bist du)


    1x raigeki
    2x topf des zwiespalts
    (typen die sehr leicht und schnell in den friedhof kommen: unterweltler, fee, spellcaster, beast, maschiene, zombie => sehr schnell alive, das recyceln ist wichtig um zu überleben)


    2x wiederkehrender alptraum (specter, lantern, confit, dullahan => 9 targets die ständig wieder ins grave wandern, lässt einen überleben oder gibt dem deck ein bisschen mehr explosivität mit dem narrenkonfit. Ich bin am überlegen 3 zu spielen


    3x twin twister (monarchen field spell ist nervig, scales schießen ist gut, ich habe fast immer handkarten die ich recyceln kann... bin aber am überlegen einen in das side board zu packen)


    3x wau bist du (DIE Karte des decks, sucht praktisch jedes monster, gerne auch mal einen veiler für 2k schaden um den zug abzusichern. Der schaden kann mary triggern um für ein dullahan target im grave zu sorgen oder einen fd jiangshi zu bekommen damit die gt fallen funktionieren falls man nichts gesetzt hat. falls man narrenkonfit, bulb oder mirror resonator nutzt bzw. vom vorherigen zug noch einen gesetzten lantern / specter hat nimmt man auch keinen schaden wenn man das gesuchte gleich normal beschwört. dank dieser karte bin ich nicht mehr wirklich auf jiangshi und seine searches angewiesen. Das deck wird dadurch sehr viel konstanter und "explosiver")


    Fallen:9


    1x gt nacht (wird mit angel gesucht sobald man dem gegner ein paar monster gesetzt hat, behindert ihn ungemein und wird leicht durch vanish beschützt bzw durch dullahan recycelt)


    1x gt scare (bei meinen vorherigen builds spielte ich immer 3 aber hier ist der permanente effekt von karusell einfach wichtiger, einmal kann züge gut unterbinden und ist recycelbar)


    1x gt vanish (schützt den fieldspell, karusell, nacht und die monster, wichtige karte evtl. würde ich sogar 2 spielen... hatte aber bisher noch keine probleme mit nur einem


    2x gt karusell (unterbindet angriffe, setzt den gegner und bildet mit gt nacht einen kleinen lock


    1x jar of greed (recyceln ist wichtig, v.a option die spells und traps zu recyceln / dullahan und angel. gerne auch mal einen topf des zwiespalts


    1x solemn warning
    2x needle ceiling


    Extra:
    3x gt dullahan
    3x gt angel of mischief
    2x gt alucard
    (mache ich zwar fast nie aber die option ist gut zu haben)
    1x utopia roots
    1x number 54 lion heart
    (bringt gerne mal game)
    1x downerd magician (noch nie gemacht)


    1x Armades
    2x formula synchron
    (einfach um bei den synchro plays weniger minus zu machen dadurch dass ich eine karte nachziehen kann)
    1x mist bird clausolas (erstaunlich guter tech, beseitigt problemmonster die ich sonst nicht wegbekommen würde und bleibt dank der gt fallen gerne mal länger auf dem feld


    Ein paar beispiel plays:


    Hand: jester confit, wau bist du, wiederkehrender albtraum grave: lv1 dark monster mit 0 def


    ss confit, aktiviere wau bist du suche kinka, normal kinka, ss lv1 dark mit 0 def xyz confit + lv 1 def 0 => dullahan, aktiviere dullahan detatch confit, ss angel, detatch lv1 def0 => suche beliebige karte, aktiviere albtraum, add confit + lv1 def 0, ss confit, noch ein xyz play mit kinka byo möglich


    Resultat: 2 angel , 2 gesuchte spells / traps 1 lv1 def0 monster idealerweise lantern oder specter


    Das selbe mit einem tuner im friedhof macht entweder rk1 xyz, oder clausolas über formula synchron, wenn jiangshi liegt auch armades


    und und und, durch den synchro zugriff bekommt das deck einen starken toolbox charakter mit einer explosivität die man so nicht von ghosttrick erwartet



    Hier noch ein paar karten bei denen ich am überlegen bin sie zu testen:


    Evil thorn: level 1 dark plant 100/300
    You can Tribute this card; inflict 300 damage to your opponent, and if you do, you can Special Summon up to 2 "Evil Thorn" from your Deck in Attack Position, but their effects cannot be activated.


    wäre eine starke karte für turn1 um ohne weiteres in dullahan zu gehen, dünnt das deck aus. nachteil: mir gefällt nicht dass man ihn tot ziehen kann...


    speedroid engine, das deck sollte jedem bekannt sein. mir ist die engine aber bisher zu groß... es wäre halt ein komplett anderes deck mit der engine...


    mehr fallen adden, hatte bisher immer sehr viele fallen im gt gespielt. finde es aber mit den ganzen twin twisters nicht allzu sinnvoll... die fallen die ich spiele kann ich dann aber meistens mit vanish schützen.



    Bin gespannt was ihr davon haltet, bisher lief das deck ganz gut und macht auch spaß zu spielen (zumindest mir, nicht dem gegner :P). Den ansatz habe ich bisher zumindest noch nirgends gesehen.

    nachdem Tiger ja bestätigt wurde bin ich gerade am testen für Fluffals und es taugt eigentlich auch ziemlich gut als meta call


    Meine Liste sieht jetzt gerade so aus:
    (verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen)


    Monster: 25


    3x Kettenkobold
    2x edge imp sabres
    3x bär => bear + wings = OP
    3x Hund
    1x eule
    2x Schaf
    2x Vendor
    3x King of the Swamp
    3x maxx c
    2x Swift Scarecrow
    1x Performpal trump witch (da bin ich noch am überlegen, sie kann otks vorbereiten und zusammen mit sabre tooth nette kombos raushauen, ausserdem ganz nett wenn man sie durch wavering eyes - nach dem siden - suchen kann. Hatte sie auch schon des öfteren tot, denke aber eher das liegt an einer gewissen seite welche es einfach liebt mir die karten die ich nur einmal spiele ständig auf die starthand zu packen ... )


    Spells: 12
    3x Frightfur Fusion
    1x Instant Fusion
    1x Mst (etwas random)
    3x Poly
    1x Raigeki (auch ein kandidat fürs side deck)
    3x Vendor


    Traps: 3
    3x Fusion Reserve


    Extra:
    1x Norden
    1x Frightfur bear => nur um mit fusion reserve suchen zu können
    1x frightfur leo
    3x sabre tooth => werde ich wohl einmal kicken, weiß aber noch nicht für was
    2x frightfur sheep
    3x frightfur tiger
    2x frightfur wolf
    1x castel
    1x fairy cheer girl (dog + dog, oder noden + do, dehnt züge aus und und beförderd dog ins grave für frightfur fusion indem es ihn als material für eine handkarte eintauscht)


    Ich denke darüber nach Mst eher ins side board zu packen, da ich darauf abziele entweder zu otken oder mit maxx c und scarecrow zu überleben und dann zu otken, mst wäre nur gegen emptiness brauchbar, da pendulum scales eh durch tiger geschossen werden... weiß aber nicht genau was ich anstatt MST, Raigeki und Trump witch spielen sollte... evtl. mal upstarts testen. Rabbit und Cat finde ich nicht nötig, habe beide getestet und sie kamen entweder dann brauchbar wenn ich eh gewinne oder absolut tot. Eher würde ich noch ein Schaf spielen, weil ich damit auch RK4 xyz combos machen kann, was mir in vielen situationen schon das spiel gerettet hat. Dog + edge imp chain im friedhof + 2 Sheep machen ein rk4 ... ja, etwas arg conditional aber das setup ist bei der masse an suchern und handkartenvorteil gar nicht so schwer zu bekommen ... und castel bringt nervige karten weg für die ich sonst kein out habe: naturia beast, sabre tooth im mirror match, anti spell fragrance etc.


    Fraglich sind:
    1x trump witch
    1x mst
    1x raigeki


    1x sabre tooth
    1x fairy cheer girl


    über alternativ vorschläge würde ich mich freuen, side deck ideen wären auch gerne gesehen, side sieht bisher so aus:


    1x scare crow
    2x dark hole
    2x mst
    3x spell shattering
    3x wavering eyes
    3x shadow imprisoning
    1x leer ...


    hab erst wieder richtig angefangen zu spielen, daher bin ich side deck technisch noch nicht so ganz auf der höhe ...


    Danke schonmal ^^

    Glückwunsch an den Gewinner, wirklich gut gespielt im Finale.
    das ganze was in dem Match gegen Soner passiert ist ist zwar schade für die Vertretung von Deutschland aber wenn es stimmt das er den selben Fehler davor schon einmal gemacht hat und durch die Fehlaktivierung zusätzliche Informationen bekommen hätte war das Urteil definitiv gerechtfertigt.


    Ich weiß gar nicht was ich zum anderen Finalisten sagen soll, diese blind Msts haben mich einerseits belustigt und andererseits sprachlos gemacht...

    Netter Artikel, da ich die letzten Wochen überhaupt keine Zeit hatte mich mit dem neuen Set zu beschäftigen und auch kein Top 10 Artikel auf etcg gekommen ist hatte ich keine Ahnung was mit dem Set auf mich zukommt daher freue ich mich umso mehr dass einer meiner Lieblingsarchtypes support bekommt, ich habe die ganzen Charmer schon seit dem release gesammelt.


    Um Synchro monster zu integrieren kann man folgendes Integrieren:


    3x Rota => sucht die krieger
    2-3 Goblindbergh => Chamäleon Ziel + instant xyz
    1-2 Photon thrasher => Chamäleon Ziel + beatstick + harmoniert mit skill drain + first turn xyz
    evtl 1 Armageddon knight => Dump Murmeltier
    3 Masked Chameleon instant synchro / xyz + durch king of ferral imps suchbar (den dann dank kageto auf 2 hochschrauben, bzw evtl kageto ganz lassen und dafür goblindbergh auf 3 finde ich fast besser so


    damit sollte es kein Problem mehr darstellen schrottdrache rauszubekommen



    edit: vergesst den armageddon ritter, der archfiend eater ist ja erde... also einfach goblindbergh + photon trasher

    Allgemein mag ich deine ratings gerne, jedoch hast du andere möglichkeiten Saffira einzusetzten leider gar nicht erwähnt.
    Ich hatte in letzter Zeit mal verschiedene möglichkeiten getestet sie zu nutzen, da wären unter anderem:


    letztdendlich immer in kombination mit den Djinns (ebenfalls in der DUEA erschienen)


    Releaser of Rituals:
    When you Ritual Summon a Ritual Monster, you can remove from play this card from your Graveyard as 1 of the monsters required for the Ritual Summon. While the monster Ritual Summoned using this card is face-up on the field, your opponent cannot Special Summon.


    Demonlisher of Rituals:
    When you Ritual Summon a monster, you can banish this card from your Graveyard as 1 of the monsters required for the Ritual Summon. If a player Ritual Summons using this card, that Ritual Summoned monster cannot be targeted by the card effects of the other player.



    zum einen habe ich versucht saffira als Bossmonster zu spielen und die djinns durch Tourguide oder Armageddonritter schnell ins spiel / grave zu bekommen
    wenn man es schafft innerhalb der ersten paar züge eine saffira rauszubekommen die nicht getargeted werden kann (einer der Effekte der Djinns) und die dem Gegner jegliche Special Summons verbietet (der Effekt des zweiten Djinns) zusammen mit der Ritual spell im grave ist das schon meistens Game


    Summoner Monk auf Armageddon und dann xyz zu lavalval chain holt schon beide djinns ins grave
    Tgu auf einen Djinn ist schon das komplette material für saffira + entweder schutz vor Targeten oder verbot von Specials für den Gegner



    Die andere Variante war Saffira zusammen mit den Djinns und Burning Abyss zu spielen => das deck hat noch andere möglichkeiten zu gewinnen als saffira selbst, bekommt die kombo aber nicht ganz so konstant hin. da kommt saffira meist im late game und macht den Sack zu

    Hallo Leute,


    wir hatten es ursprünchlich nur auf Facebook Bekannt gegeben, da aber genug Nachfrage geherrscht hat hier noch einmal über etcg.


    Wann?
    07.09.2014
    13:00


    Was?
    Mega Tin Turnier


    5€ Stargeld, pro 10 Teilnehmer gibt es 2 Tins für den ersten und weitere Preise bis Platz 3
    (Wenn genug Leute da sind lässt sich auch noch eine größere Staffelung der Preise machen, dementsprechend dann Top 8 oder Top 16)


    Für Leute die nicht im Mega Tin Turnier mitspielen wollen wird es parallel ein Battlepack Turnier geben


    Wo?
    Für alle die noch nie auf einem Wasserburger Turnier waren (schämt euch) oder Leute die die Adresse nicht mehr wissen:
    Betreuungszentrum Wasserburg
    Anton Woger Str. 1
    83512 Wasserburg

    Anfahrt:
    Anbindung nach München über B304 oder von Landshut oder Rosenheim kommend über die B15
    Anreise ist auch per Bahn möglich. von Wasserburg Bahnhof sind es dann noch etwa 2 Km die mit dem Stadtbus zurückgelegt werden können.


    Wenn ihr wollt könnt ihr euch hier anmelden oder einfach kommen! Platz ist wie immer genug ;)

    Hallo, ich hab gerade den spoiler zu Next Challengers gelesen, und bin auf folgende Karte gestoßen:


    Fusion Reserve
    Normal Trap Card
    Reveal 1 Fusion Monster from your Extra Deck, and if you do, add 1 of the Fusion Material Monsters listed on that card from your Deck to your hand, then you can add 1 "Polymerization" from your Graveyard to your hand.


    Meine frage hierzu: muss das Monster das ich adden will mit einem eindeutigen Namen bestimmt sein? oder kann aus der Falle durch Monster wie Supreme Arcanite Magician oder Phoenix bombing bird eine ROTA für alle möglichen Monster Eigenschaften werden?


    Wenn ja dann gute nacht...
    Fusion Reserve + Supreme Arcanite Magician = Rota für jedes beliebige Exodia teil...


    Ich weiß es ist schwierig über noch nicht erschienene Karten aussagen zwecks ruling zu treffen aber eventuell ist ja schon etwas aus dem OCG bekannt ^^


    Schonmal Danke

    Ich kontrolliere einen offenen Armades und mein Gegner einen Exciton knight mit einem Material, ich habe mehr karten und bin am Zug demzufolge könnte er den effekt von Exciton knight theoretisch in meiner BP aktivieren.


    Folgendes Szenario
    Ich gehe in die BP, kann mein Gegner nun den Effekt von Exciton Knight sofort aktivieren? Habe ich nicht Priorität beim Phasenwechsel die erste Aktion auszuführen und könnte mit armades angreifen ohne das er (weil Armades) den Effekt aktivieren kann?


    Schonmal Danke für euere Antworten

    Sorry für die dumme Frage, ich habe mich aber noch nicht wirklich mit den Pendelmonstern auseinander gesetzt...


    Die wandern ja, wenn sie zerstört werden offen in das Extra Deck. Betreten sie davor den Friedhof und kommen dann von dort aus ins Extradeck oder kommen sie gleich ins Extra Deck.


    => wenn Makrokosmos oder Dimensionsriss offen liegen kommen sie ins Extra Deck oder werden sie entfernt?

    solche Fragen lassen sich meistens durch aufmerksames lesen des Kartentextes klären.


    Marshmallon:
    Der Beherrscher eines Monsters, das diese verdeckte Karte angreift, erhält nach der Schadensberechnung 1000 Schaden. Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. (Führe die Schadensberechnung normal durch.)


    NACH DER SCHADENSBERECHNUNG => marshmallon wurde durch ehren schon VOR DER SCHADENSBERECHNUNG zurückgemischt und es findet (wie QuietscheEnte schon gesagt hat) keine Schadensberechnung statt, demzufolge gibt es auch kein danach

    Wenn ich eine Hand mit einem Monster zerstöre dass nach der zerstörung seinen eigenen Effekt aktiviert verpassen die Hände ihr timing?
    Bzw. wird dann eventuell zwischen verschiedenen Kategorien unterschieden?


    Edit:
    Hand Effekt:


    Fall 1:
    Hand wird von einem "WENN DANN" (optional) Monster überrannt
    bsp.: Brotherhood of the Firefist Gorilla



    Fall 2:
    Hand wird von einem "FALLS DANN" (optional) Monster überrannt
    bsp.: Koa´ki Meiru Crusader



    Fall 3:
    Hand wird von einem Monster mit NICHT OPTIONALEM Effekt überrant
    bsp.: Stygian Street Patrol




    Wie sieht es bei Karten wie Brotherhood of the Firefist Bär aus, welche ihren Effekt aufgrund des angerichteten Schadens aktivieren
    ich glaube in diesem Fall kann die Hand ihr Timing keinesfalls verpassen da:
    1. Damage Calc => 2. Schaden wird abgezogen (Bär aktiviert sich) 3. Hand wird zerstört (Hand aktiviert sich)
    demzufolge müssten beide Effekte seperat resolven. korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.



    Und wie sieht es bei anderen WENN diese karte ... zerstört wird DANN Kannst du ... Effekten aus ? wie z.B Mathematiker oder Mytischer Tomate und co. aus?


    Schonmal vielen Dank für euere Antworten