Beiträge von ryu1987

    Mich hatte der Film sehr gut Unterhalten.
    Viel Fanservice (ok, der Joe Fanservice war nervig), weder zuviel noch zu wenig Duelle (nur die Dimensionsduelle haben mir nicht zugesagt) und Kaiba!!!
    Alter, der Typ war ja schon immer Arrogant aber in diesem Film hat er ein neues Level erreicht, OVER 9000!!! Ist aber nicht negativ gemeint, ich fande seine Überheblichkeit sehr amüsant.



    Ja, das mit den Ticket ist schon ärgerlich. Letztendlich musste man Glück haben. Ich habe Glück gehabt.
    Die glücklosen haben auch teils geflucht oder auch leere Plätze abgegrast, in der Hoffnung ein Ticket zu finden.
    Wäre auch sehr verärgert gewesen wenn ich keins bekommen hätte.

    Achja? Am Ende heißt es, solange diese Karte aufm feld ist, können keine andere Spielfeldkarten aktiviert werden, dann schauste mit deinem Gravekeeper leicht doof :)


    Geil, ein Hamburger =)
    Das war vor ein paar Monaten auch meine Befürchtung aber die wurde mir mitlerweile genommen.
    Yami hatte ja bestätigt das die *Schätzung* des Effektextes zum größtenteil richtig liegt, da glaube ich nicht mehr daran das sie andere Feldkarten verbietet (nicht so wie der versperrte Wald).

    Achja? Am Ende heißt es, solange diese Karte aufm feld ist, können keine andere Spielfeldkarten aktiviert werden, dann schauste mit deinem Gravekeeper leicht doof :)


    Geil, ein Hamburger =)
    Das war vor ein paar Monaten auch meine Befürchtung aber die wurde mir mitlerweile genommen.
    Yami hatte ja bestätigt das die *Schätzung* des Effektextes zum größtenteil richtig liegt, da glaube ich nicht mehr daran das sie andere Feldkarten verbietet (nicht so wie der versperrte Wald).

    Außerdem soll die Karte doch eine Gute Beständigkeit gg "Vom Spielfeld verschwinden" haben, also wird sie wohl kaum so fix zerstört, wie einige hier schon jammern. ;)


    Mit meinen Grabwächterdeck zerstöre ich die Feldkarte ganz easy :P
    Einfach ein Tal der Toten aktivieren, das Siegel wird dann durch eine Spielmechanik und nicht durch einen Effekt zerstört, da hilft ihm sein Schutzeffekt nicht mehr :ssj:

    Außerdem soll die Karte doch eine Gute Beständigkeit gg "Vom Spielfeld verschwinden" haben, also wird sie wohl kaum so fix zerstört, wie einige hier schon jammern. ;)


    Mit meinen Grabwächterdeck zerstöre ich die Feldkarte ganz easy :P
    Einfach ein Tal der Toten aktivieren, das Siegel wird dann durch eine Spielmechanik und nicht durch einen Effekt zerstört, da hilft ihm sein Schutzeffekt nicht mehr :ssj:

    Ich bin der Meinung das gerade die Wache stark unterschätzt wird.
    Gerade wegen den Kombi mit Stele.
    Der Wächter hat den M. Sternenstaubdrache ins Side Deck verbannt, 2 drachen gegen 2 Wächter.
    Hatte es oft genug das ich gegen Monster kämpfen musste über die auch der MSD nicht rübergekommen ist, die Wache hatte mir öfters den Arsch gerettet als der Drache.
    Kann ihn momentan nicht mehr wegdenken.


    Mein Fazit: Stark unterschätzt


    Sehr guter Effekt (etwas langsam, kommt aber trotzdem meistens gut)
    Hohe Def (mit Tal, fast wie Spion, unüberwindbarfür 4 Sterne)
    Recyclebar durch Stele (meiner meinung nach DIE Stärke des Wächters)


    Attentäter... ich habe ihn weiterhin einmal im Deck.
    Ob man ihn braucht oder nicht ist wohl Individuell...
    Hatte einige Situationen in dem er half und in anderen in denen er tot war (viele Bossmonster haben leider auch eine +2000 Def).

    i loled...rly hard sogar...ich kann mich dran erinnern dass wir damals ( zu zeiten bis MFC) eine Regel hatten dass wir nur 2 Zauberkarten pro Zug spielen durften und 1 Falle setzten durften (so gut wie keiner hatte nen MST und es gab auch keine 14 SPecials per Round)


    Kann das jemand bestätigen?
    Davon höre ich das erstemal... interessiert mich jetzt

    ...grade bei Yu Gi Oh
    wo es auf jedes Detail ankommt...


    Gerade aus dem Gesichtspunkt finde ich die fehlende Prioregel logisch verständlicher.
    Die Prioregel war eher ein zusätzliches, unnötiges Detail.


    Und ansonsten kommen die üblichen Gründe: viele, sehr starke, Monster werden geschwächt.

    Guten Abend,
    hätte 2-3 Regelfragen


    1) Können die Effekte von Kampfausblender & Flinke Vogelscheuche von Göttliche Bestrafung, Göttlicher Zorn oder Ernste Warnung anulliert werden?


    2) Folgende Situation:


    Ich habe 5 Handkarten, 4 Exodiateile und Verlockung der Finsternis.
    Ich aktiviere VdF, ziehe ein Exodiateile und eine Falle.
    Habe ich Gewonnen oder muss ich noch das Finsternismonster abwerfen (Effekt von VdF)?

    Folgende Situation:


    Breaker wird beschworen
    Ich kette ein Urteil an, mein Gegner kontert mit Urteil.
    Kette wird aufgelöst, Breaker wird erfolgreich beschworen.


    Kann ich auf die erfolgreiche Beschwörung nun bodenlose Fallgrube anketten?