Beiträge von ryu1987

    Mache es kurz, bin nur mit dem Handy Online:


    Gegner greift mit Utopia an
    Ich reagiere mit Dimensionsgefängnis
    Gegner möchte Utopias Effekt nutzen um seinen Angriff abzubrechen & Utopia vor der Falle zu schützen.
    Ist das mit Utopia möglich?


    mfg

    Artikel:


    Der Artikel selber hatte mir schon sehr gefallen.
    Du hattest ansichten als deine thematisiert weswegen der Leser auch nicht das Gefühl bekommt das deine Meinung als DIE Meinung dargestellt wird ;)


    Aber irgendwie verfolgte mich das Gefühl das dieser Artikel als Fortsetzung der Diskussion fungieren soll bzw. als Neuanfang, da er wohl wieder Diskussionen auslösen wird.



    DaFritt:


    Ich bezweifle das man die problematik nur auf einen Punkt festsetzen kann.
    So wie wir Menschen verschieden sind wird jeder seine eigenen Gründe haben andere zu benachteiligen.
    Einige werden, wie du erwähntest, nicht daran denken wie andere benachteiligt werden.
    Aber ich denke das der größere Teil dies schon bewusst macht.
    Sei es aus Ruhm (ich werde als starker Spieler in der Szene gesehen), aus Gier (der Preis dieses Turnieres ist sooooooooo GEIL), aus uneinsicht (ich bin ein toller Spieler, es läuft einmal nicht gut weil der Gegner luckt, ich darf das) etc. etc., diese Auflistung könnte man ewig fortsetzen.


    Genauso lässt sich das Problem nicht nur auf die Erziehung zuschieben, wie Soul schon in seinem Artikel erwähnte "Gelegenheit macht Diebe", die beste Erziehung nutzt nichts wenn der Spieler etwas erreichen möchte und dabei dieses Bedürfnis so stark ist das er "Regelwidrige" mittel nutzen möchte.


    Jedoch stimme ich dir zu, das Problem wird sich nie ändern, es könnte minimiert werden (erwartet kein Lösungsvorschlag von mir der nicht mit einem Überwachungsstaatskonzept vergleichbar wäre) aber vollständig kann es nicht ausgelöscht werden... es ist ein menschliches Verhalten (das Bedürfnis etwas bestimmtes besitzen/erreichen zu wollen).

    Guten Tag Community,


    nach einen angenehmen Spieleabend haben sich bei mir wieder einige Regelfragen ergeben:


    1) Der "Grabwächters Anwerber" erlaubt es mir einen Grabwächter zu suchen wenn diese Karte, wärend ich sie kontrolliere, auf dem Friedhof ablege. Jetzt frage ich mich wie dieser Text auf die XYZ thematik anzuwenden ist. Sangan & Co. funktionieren ja nicht da sie vom Feld auf dem Friedhof befördert werden müssen und sie als Material ja nicht mehr auf dem Feld sind. Der Anwerber jedoch wäre als XYZ Material ja immer noch eine "kontrollierte Karte". Ist sein Effekt also beim Abwurf als XYZ Material anzuwenden?


    2) Auch auf den Anwerber bezogen: muss ich die gesuchte Karte dem Gegner vorzeigen wenn auf der Sucherkarte das Vorzeigen nicht verlangt wird? Es gibt ja viele Sucherkarten auf denen das nicht verlangt wird.


    3) Beispiel bezogen auf Schwarzflügel Gale: darf ich seinen 2. Effekt (ATK & DEF veringern) nur in meinem Zug anwenden oder auch im gegnerischen Zug? Gilt die Antwort für alle Effekte die mit "Einmal pro Spielzug" anfangen?


    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Guten Abend Community,


    ich habe 2 Fragen zu den Negitationsfähigkeiten des Sternenstaubdrachens.


    Situation 1)


    Sternenstaubdrache wurde durch seinen Effekt in den Friedhof befördert. In derr Endphase möchte ich ihn wiederholen, der Gegner reagiert daraufhin mit "göttliche Bestrafung". Ich möchte den Effekt der Falle in einer Kette mit Sternenstaubdrachens Effekt negieren.
    Funktioniert das?


    Situation 2)


    Gegner will Meister Hyperion spezialbeschwören mit seinem Effekt. Ich reagiere darauf mit Sternenstaubdrachens Effekt um sein Effekt zu negieren. War das Regelkonform?


    Eine dritte Frage ist spontan hinzugekommen: Der Gegner in der Mainphase 2 "Karten vom Himmel" ein. Darf er dies wenn er bereits ein Monster spezialbeschworen hatte bzw. in der Battlephase war?


    mfg


    Ryu

    Kommt darauf an ;).
    Als YGO Neu war musste man zwar erstmal die Spielemechanik verstehen aber dafür gab es am Anfang zumindest eine überschaubare Zahl an Karten xD (LOB und die beiden Starter).
    Und die hälfte der Karten hatte ja auch nur Werte, nicht jedes Monster hatte einen Effekt.


    Worauf ich also hinaus möchte ist das ich damals jede Karte (so wie die meisten Spieler) kannte, nun gibt es mindestens 2000 deren Effekte und Kombimöglichkeiten ich erst kennenlernen muss xD.
    Finde diesen Wiedereinstieg etwas schwerer.


    Aber danke für diesen Link, hoffe der hilft mir.

    Danke für den weiteren Vorschlag =).


    Muss da erstmal durchblicken...
    Die ganzen englischen Namen machen mir zu schaffen, dazu sagen mir auch viele deutsche Kartennamen nichts, mir fehlen einfach zuviele Jahre.
    Da habe ich viel nachzuholen bevor ich auf einem ähnlichen Stand wie früher gekommen bin xD.


    Aber Danke nochmals an euch das ihr versucht mir den Einstieg etwas zu erleichtern.

    Danke für den Tipp, werde es mir gleich mal durchlesen.
    Zum Glück habe ich das Structure deck gerade gestern gekauft.
    Habe bisher 5 Stück: Dragunity Legion, Marik, Warrior Triumph, XYZ starter und eben Lost Sanctuary.


    Hättest sonst noch Tipps was ich aus Warrio Triumph oder Marik zaubern könnte?
    Krieger sind momentan die Monster die ich favourisiere, die Grabwächter jedoch finde ich auch ziemlich interessant.


    Danke vielmals für den ersten Tipp ;)

    Danke für die nette Begrüßung.


    Denke ich werde mich dann eher an allgemeine Threads wenden, sollte die, schneller finden xD.
    Momentan erweitere ich meinen Kartenpool noch mit Starter & Structure Decks, damit ich etwas habe womit ich beginnen kann.
    Nur befürchte ich das diese, obwohl sie viel leistungsfähiger als die ersten starter Decks sind, m,ich Chancenlos gegen andere erscheinen lassen xD.

    Hallo liebe Community,


    vor langer Zeit, als YGO noch ein Bomm war, gehörte ich dazu.
    Ich gehörte zu den ersten Spielern, es war eine tolle Zeit als YGO noch in seinen Kinderschuhen steckte.
    Leider wurde es mir mit der Zeit zu teuer, als Schüler fehlt einen das Geld.
    Aufgehört hatte ich als Upperdeck die Vertriebsrechte in Deutschland übernahm (so ab er 5. Boosterserie).


    Jetzt nach ca. 6-7 Jahren ist das Feuer in mir erneut entfacht.
    Und obwohl ich, zumindest sehe ich das so, damals noch zu den sehr guten Spieler zählte, gilt das heute nicht mehr.
    YGO hat sich verändert!!


    Und somit begrüße ich euch als alter Hase und fange wieder ganz von vorne an.


    Ich hoffe hier wird man gut aufgenommen, ich habe sehr viel an Erfahrungen nach zu holen =)
    Denn ich möchte mich später wieder zu den oberen zählen können.