Beiträge von Quitnau

    Was meinst du damit ? Das ist auch so schlecht oder wie ? =D
    Ich habe auch so das Gefühl, dass die Helios...Karten nicht viel bringen - oder irre ich mich ?


    Die Helios Karten bringen echt kaum was... Sie bekommen Verhältnismäßig wenig Angriff durch Entfernen Von Monster und
    sind eigentlich sofort zerstört.

    Und warum sollte ich feierliches Urteil reinnehmen, wenn es LP kostet und Mystischer Raum Taifun das gleiche kann, dass verstehe ich nicht. ?!


    1. Wer hat was von Feierliches Urteil gesagt?
    2. Ist es natürlich nicht schlecht, obwohl ich Ernste Warnung bevorzuge ^^
    3. NEIN! Mystischer Raum-Taifun ZERSTÖRT Karten, aber ANNULIERT sie nicht.
    Ein Beispiel: Der Gegner aktiviert Wiedergeburt und du zerstörst die Karte mit Mystischer Raum-Taifun...
    ... ja schön gemacht xD bringt dir aber nichts weil der Effekt wird trotzdem ausgeführt. Feierliches Urteil annuliert den Effekt, sprich
    bricht ihn ab UND zerstört die Karte anschließend. Deshalb ist Mystischer Raum-Taifun nur für Spielfeldkarten, Fallen und Permanente Zauber geeignet.

    Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen! :wink:
    Ich habe mal wieder Lust auf das Kartenspiel bekommen und direkt meine PSP herausgekramt.
    So Tag Force 5 angeschmissen und geguckt was so geht.
    Ich wollte hier um eine Verbesserung/Bewertung meines E-Hero Decks bitten und weiter unten stell ich noch eine
    Frage zu einer Deckidee.




    Das nennt man glaub ich Beatdown-Deck und es funktioniert einfach, indem man die Fusionen beschwört, entweder per Polymerisation, Parallelwelt-fusion oder Wunderfusion bzw. Finsterer Zauberruf.
    Paradoxe Fusion dient als Konter für gefährliche Zauber und Fallen. Krebons ist zum Schutz und für Brionac drin. Hmm muss ich noch irgendwas erklären?
    Ich glaub das man sich das Deck so erschließen kann.
    :))


    Im Tag Force 5 stehen mir natürlich nur Karten bis einschließlich Starstrike Blast zur Verfügung...



    2. Unheilverkündene Schlange & Urmaterialdrache


    Ja, an der Schlange sieht man schon, dass soll kein legales Deck für Turniere und dergleichen werden.
    Für die, die es nicht wissen die Schlange hat folgenden Effekt:

    Zitat

    In deiner Standby Phase, wenn sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, kannst du sie zurück auf deine Hand nehmen.

    Und der Urmaterialdrache diesen hier:

    Zitat

    Effekte, die einem Spieler Schaden zufügen würden, erhöhen stattdessen
    seine Life Points um dieselbe Menge. Wenn ein Effekt einer Karte
    aktiviert wird, der ein Monster auf dem Spielfeld zerstört, kannst du 1
    Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um seine Aktivierung zu
    annullieren und die Karte zu zerstören.


    Meine Grundstruktur sieht folgendermaßen aus und ich hätte gerne Tipps um daraus ein gutes Deck zu bauen:


    Das Deck soll mit dem Urmaterialdrachen schützen, die Schlange auf der Hand soll effektiv genutzt werden und Handkarten des Gegners angreifen.
    Ich könnte mir auch hier ein Beatdown Deck vorstellen, vll in Kombi mit Raubender Goblin?



    Also dann hoffe ich auf Antworten und wünsche einen schönen Tag :daumen: