Beiträge von <---G4NG$T3R--->

    Man erkennt das nicht unbedingt an Wörtern, am besten ist es immer noch die meisten Karten zu kennen!


    Naja, bei Fortress ist es ja nur so wenn er aus der Hand kommt, und da ist das wording total egal, da man sowieso keine Crow machen kann!


    Sobald man für Fortress in der HAND abgeworfen hat, kommt er auf jedenfall!


    Das heisst der Effekt von Fortress ist eine zweischneidige Effektart!


    Die eine ist Intern und die andere Extern!

    ich hab die karte mal getestet im main!


    aber nur aus folgenden grund:


    das ist eine ich-spiele-jetzt-mal-den-helden-karte!


    Und wenn alle denken ich verliere schmeisse ich sie ab, und siege und der gegner guckt blöd! und ich bin voll der held


    Die Karte kam nicht einmal im Einsatz außer durch setten, und keiner griff an, weil es Hoplomus sein könnte!


    Unbrauchbar!


    Zwar sicher, nicht so leicht negierbar, aber die gladis gehen oft vom feld!

    Ich würde Dealings auch nicht spielen, eher 2-3 Blitzgewitter so wie es bei mir in echt ist, es blitzt und donnert xD


    Welche Version sich durchsetzt ist eine Variante mit 2x Rabe, 3x Tour Guide und das mit Beiige, und eher kaum die 5er, nur 2 oder 3 von Golld oder Silvva.


    Ich bin grade an einem First Turn Dark World Stun dran, es geht darum schnell Celri rauszuhauen, und mein Silvva abzuschmeißen, der dann 4 Handkarten vom Gegner wegnimmt, um gleich die Kontrolel zu bekommen, was haltet ihr davon? ^^

    Also ich würde das so machen:


    Welches Deck wird am erfolgreichsten sein!
    Welche Karte wird am erfolgreichsten sein!
    Welches Deck wird am wenigsten gesehen, die vorher oft gesehen worden waren!
    Welche Karte wird am wenigsten gesehen, die vorher oft gesehen wurde war!


    Nur mal ein Tipp:


    Ich würde die Beliebtheit einfach in einem sehen, ob es gespielt wird UND dominiert!


    Bitte belass es bei den 4 Dingen, Danke!

    Naja, eigentlich ist Retiari eine gute Karte, aber es gab einen guten Grund dass ich die Karte rausnahm!


    Grund 1:


    Momentan half er mir nicht wirklich, ich habe ihn zwar schon ab und zu geholt, aber so richtig hilfreich war es jedenfalls nicht, es waren kaum Karten wie: Bulb, Mezuki, ZM, Lumina, Darius, Equeste oder sonstige Karten die den Grave anzielen zu sehen, bzw. spielte ich nicht oft gegen so etwas, ich habe ihn NUR geholt, wenn ich ihn zu Essedarii oder Gyzarus fusioniere, und er dann halt ein Monster removed, die durch Reborn kommen könnte, also eher passiv, was nicht Sinn der Sache ist!


    Grund 2:


    Ich brauchte Platz für neue Karten (PoD, Waboku, Road) deshalb war ich gezwungen auf ihn zu verzichten und das aus den Grund, den ich oben ansprach!


    Jedenfalls warte ich ab, wie das Meta nach der neuen Liste wird. Agent Angel ist kein gutes Opfer für Retiari und die anderen Decks werden sich zeigen lassen, sollte das Meta jetzt zum Beispiel in richtung Zombie gehen oder sowas in der Art, oder wennlche Karten wie Grapha kommen, dann werde ich den wieder integirieren, aber momentan zu schwach! Aber es kommt auch darauf an, in welcher Umgebung man ist oder spielt!


    Achja im Atlantis ist am 4.9.2011 ein Großturnier, also ein nettes Turnier nach der neuen Liste. Geschätzt werden es denke ich m die 40 Spieler sein, und auch bekannte Spieler wie Markus Wichmann werden da auch teilnehmen!


    Also perfekt nach der neuen Banned List, da kann man seine Ideen freien Lauf lassen!
    Und da werde ich auch mitmachen, und ich denke das wird ein Super-Turnier, und egal wie die Liste aussieht, Gladi werde ich weiterhin spielen, man sollte nicht aufhören nur weil das Deck ein Schlag abbekommt, vielleicht bekommt Gladi ja wieder ein Push oder vielleicht wird MST wieder auf 1 bzw. auf 2 gehen, und vielleicht werden sie auch noch Meta-Fähig, also ich denke mal das indirekter Gladi-Push noch kommt, es muss ja nur eine Karte sein, die den Gladis hilft, ein Beispiel wäre Verbotene Lanze, Waboku, Prisma oder Rettungskatze, das waren einfach Beispiele, Gladis müssen ja nicht Themenbezüglich gestärkt werden, sondern indirekt, und sowas könnte ich mir auf jedenfall vorstellen das sowas noch kommt!


    So nun mal wieder Zum Thema:


    Sollte die Reglung der Priorität zu uns kommen, würdet ihr an meiner Stelle jetzt (ich spiele 2 Prison) diese für 2 BTHs kicken, da die Prisons wegen 3 MST an Stärke verlieren, ich weiss dass auch BTH von MST gekickt werden kann, aber BTH kann man an sowas wie Lyla, JD, Breaker, BLS, DaD, Faultroll anketten was ich dann besser finden würde als Prison!


    Was denkt ihr darüber?

    Wir haben heute ein Turnier gemacht, mit der neuen Liste:


    Wir ihr euch denken könnt habe ich Gladi gespielt, ich habe folgendes geändert:


    -1x Prison (vorher 3)
    -2x Seven Tools (vorher 2)
    -1x Zwangsevakuierungsgerät (vorher 3)
    -2x Shrink (vorher 2)
    -1x Retiari (vorher 1)


    +3 Pot of Duality (vorher 0)
    +2x Starlight Road (vorher keine)
    +2x Waboku (vorher keine)


    Side-Deck:
    -2x Breaker (vorher 2)
    -1x Trap Stun (vorher 1)


    +2 Psi-blocker (vorher 0)
    +1x Heavy Storm (vorher 0)


    Ich wurde Zweiter, bin 3 zu 1 gegangen!


    Gespielt habe ich gegen:


    Agent Angel
    Samurai
    Zombie
    Twilight


    Verloren habe ich gegen Samurai, viele werden sich wundern, aber Gladi ist immer noch saustark, aber nur wenn man weiss wie man spielen muss. Storm finde ich nicht so schlimm, ganz und garnicht! Man muss wissen, ob der Gegner Storm hat, oder nicht!
    Den Psi-Blocker habe ich eigentlich immer geboardet, wenn ich anfing, mit PoD kriegt man den schnell!
    Der verbietet erstmal Storm!
    Viel setten, und was witzig war, um Psi-Blocker wegzubekommen braucht man entwede ein Removal, was fast nur Hole war, oder man musste angreifen, und wenn der Gegner angriff, einfach immer wieder Prison, Force, Device, Book, Lanze bis der Storm seine Anfangsstärke verliert.


    Karte des Tages PoD, einfach nur zum empfehlen!


    Bezüglich anderen Decks, Samurai ist immernoch ziemlich nervig! Und wird öfters oben mitmischen!
    Agent Angel ist absoluter Meta-Favourit!
    Zombie ist auch richtig stark!
    Twilight ist das Deck was am stärksten sein kann, besonders wenn man luckt ohne Ende, unschlagbar! Aber falls man nur mittelmäßig millt oder schlecht, hat man verkackt! Also wird es folgendes Format sein:


    Wer mit Twilight luckt, wird oben sein!
    Wer nicht luckt unten!


    Der Rest ist Skill! Aber es gibt noch einige Decks die mehrere Vorteile haben, also zum Beispiel gladi, man muss nur Änderungen so vornehmen, dass die Nachteile kompensiert werden, am besten ohne Deathdraws!


    Eine persönliche Erfahrung, und das Meta wird angenehm!


    Allerdings habe ich auch gesehen (No Skill) wie Storm + 3 gemacht hat, selbst Schuld,übrigens mit PoD kannst du Starlight Roads-Bluffs machen! Und Wichtig ist im Gladi:


    First Turn:


    Gladi
    Waboku
    Warning/Road


    Der Rest sollte auf der Hand bleiben:


    Und zum spielerischen:


    Nicht erstmal überlegen welche Karten man settet und welche nicht, so dass der Gegner weiss das du dir die besten aufhebst!
    Immer bevor du ein Gladi ausspielst schon wissen was man settet und so hinlegen, dass es so aussieht als, würdest du einfach alles setten was du hast.

    GOTTVERDAMMT!



    Augenkrebs!!!


    Tu 1 Streitwagen mehr ins Deck rein, die ist 3 mal absolute Pflisht, auch wenn du sie 2 mal auf der Hand hast, Hauptsache so schnell wie möglich haben, ich spiele ja sogar mit PoD es geht nur um den Wagen!

    @ yugiohdragon


    Du sagtest Debris auf 1 wäre Fail lieber Dandylion auf 0, sonst ist das Deck tot, ehm Debris auf 1 ist für Pflanzen besser als Dandy auf 0


    Übrigens könnte ich mir sehr gut vorstellen was Meta wird!


    Tier 0 wird es keine geben!


    Tier 1 wird es denke ich mal nicht so oft geben, eher Tier 1,5 wo viele Decks sind:


    Scrap, Zombie, Chaos, Twilight, X-Saber, Blackwing (ja blackwing ist stark), Plant (ja immernoch was für eine variante auch immer), Karakuri


    Ein bisschen darunter, weil sie auch von der Liste etwas leiden GELITTEN!!!! Sind Gladi und Gravekeeper, Plant ist deswegen noch besser, weil man viel mit Plant splashen kann, und solange sich an den Plants selber nix mehr ändert, wird das auch so bleiben, im geringen maßen, abgesehen!


    wmc


    hast du infernity-kram?


    Ich denke mal es werden auch neue decks erfunden, die versuchen viele exceeds rauszuhauen für plus, siehe tour guide ---> sangan oder bald mit dem rabbit!