Beiträge von DXHRDE


    So, das war mein Backrate, ich hoff ich konnte dir helfen ;)
    LG


    So, hier mal mein Backrate. Ich hoffe es hat dir geholfen :D

    Monster: 23 Karten


    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    2x Chaos Hexer
    1x Gorz, Gesandter der Finsternis
    1x Finsterer bewaffneter Drache
    2x Caius, der Schattenmonarch
    2x Dimensionsalchemist
    2x Kampfausblender
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    2x Effektverschleierin
    2x Cyber Drache
    3x Ryko, lichtverpflichteter Jäger
    2x Gerümpelsynchronisierer
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Sangan


    Zauber: 13 Zauber


    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Gold-Sarkophag
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Gedankenkontrolle
    1x Angriff der Lichtbrigade


    Fallen: 4 Karten


    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut


    Synchros: 15 Karten


    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    2x Schwarzer Rosendrache
    1x Schrott-Erzunterweltler
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Orient Dragon
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor
    1x Magischer Android
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Formelsynchron
    1x Steelswarm Roach
    1x Chimeratech-Festungsdrache


    Strategie: Das Deck basiert darauf, durch die Licht-/Finsternismonster + zu machen, den Gegner zu behindern oder Speed zu erzeugen, etwa durch Cybertal, Kampfausblender, Sangan oder Effektverschleierin. Wenn die Karten ausgedient haben, werden sie im Friedhof für die beiden Schlüsselkarten BlS - EotB und Chaos Hexer entfernt um die Kontrolle über das Spielfeld an sich zu reißen. Die durch diese Effekte entfernten Monster werden dann für + mit Dimensionsalchemist auf die Hand genommen, wo sie ein zweites Mal dienen können oder mit Burial zurück in den Friedhof gelegt für perfekte Friedhofsregulation für DaD und die beiden Chaos-Monster. Um meine Monster vor Fallen zu schützen spiele ich 3 MST. Viel Mehr als eine Z-/F-Karte, die ich mit dem Taifun aus dem Weg räumen will, wird der Gegner auch nicht setzten, da die Chance auf ein Minus wegen Schwerer Sturm zu hoch ist. Mit Gedankenkontrolle kann ich ein gegnerisches Monster klauen und dann für eine Synchrobeschwörung missbrauchen oder mit Cybertal zu entfernen, womit ich nicht nur Plus mache, sondern auch ordentlich Speed erzeuge. Die Fallen sicheren meine Backrow und meine Bossmonster ab. Damit ich gg. Schwerer Sturm oder Königlicher Erlass aber nicht zu viel Minus mache bzw. Death Draws ziehe, setzte ich hier auf eine gesund niedrige, aber dennoch reichende Anzahl an den beliebtesten Fallen, wie Warning, Judge oder TT. Der PoD mag zwar meine Special-Summons verhindern, aber hilft mir überhaupt an eben diese Karten zu kommen, wenn ich sie nicht habe, aber brauche.
    Bei den Synchros habe ich keine bahnbrechende Änderungen vorgenommen. Catastor, Brionac, BRD, Stardust, Schrotti und Trish = Alltag. Steelswarm Roach als Eventualität ohne Tuner. Allerdings kenne ich mich mit den XYZs noch nicht soooo gut aus. Hierbei lasse ich mir gerne noch helfen.


    LG, DXHRDE!


    PS: Bei einem sinnvollem Beitrag gibt es - sofern ihr einen Link abgebt- frühstmöglich ein Backrate bei einem eurer Decks :D