Beiträge von Depri-Man

    Hi Leute ich bins mal wieder,und zwar habe ich folgendes anliegen: Warum funktioniert der effect von Zombie Meister nicht wenn man book of moon oder dergleichen auf seinen effect ein monster vom friedhof zu beschwören aktiviert,der von Lumina aber schon.


    woran liegt das? denn die effekte der beiden monster sind eigentlich bis auf die tatsache das Lumina eine karte abwirft und lightsworn beschwört,und Zombie meister eben nur zombies und die karte nicht abwirft sondern zum friedhof sendet identisch^^....also woran liegt es das Lumina das besagte monster im friedhof beschwören darf nachdem sie die kosten bezahlt hat und mit book of moon zugedeckt wurde und Zombie meister auch nach kosten bezahlung selbiges aber nicht tuen darf^^.?.


    1.Naja in dem spiel ist es wohl wirklich der fehler das die sub steps nicht existieren,also es halt so abläuft:


    angriff von monster.
    dann battel step.
    dann damage step und dann wird nach honest vom spiel gefragt(also ob man ihn nutzen will?) und wenn man es dann nicht macht ist es halt nicht mehr möglich was zu tuen heißt nach den regeln des spiels kannst du honest nicht in der schadensberechnung nutzen.


    von daher denke ich mal das es nach dem wie du es erklärt hast tatsächlich der fehler des spiel ist das keine sub steps existieren.



    2.Die rulings zu diesen karten waren mir bekannt ich wusste nur nicht das sie als reverenz genommen werden können für das honest szenario aber gut das beantwortet meine frage und gibt mir auch ein paar quellen danke thema kann ge closed werden.


    Da es offiziell keine Sub Steps gibt, muss/braucht man diese auch nicht ansagen.
    Den Substep antäuschen?



    Diese Berechnung ist so korrekt!
    "Mirror Wall" halbiert die ATK von "Judgment Dragon", wenn diese im Damage Step (bis sog. Sub Step 3) aufgelöst wurde (1500 ATK). Wenn "Honest" während der Schadensberechnung aktiviert u. aufgelöst wird, erhält "Judgment Dragon" 2500 ATK dazu, seine ATK beträgt dann 4000; hier erfolgt keine Neuberechnung der ATK.


    Das hiese dann aber das des tcg ruling ein andres ist wie das ocg ruling oder?,den wie oben schon erwähnt wird ja im ds game der boost dennoch halbiert,und du sagst ja grade da es offizell gar keine sub steps gibt,kann es damit nicht s zu tuen haben,oder verstehe ich da was falsch???,beste wäre natürlich wenn du mir ein ruling vom tcg zeigen könntest wo steht das man honest nicht mit wall halbieren kann^^,auch wenn ich selbst denke das du recht hast aber um andren leuten einfach klar zu machen das man honest damit nicht halbieren kann wäre das vielleicht ganz hilfreich da ne offzielle ruling quelle zu haben^^.

    Achso ja das kann gut sein, da es bei DS Spiel keine Sup Steps gibt oder das halt so in Japan geregelt wird.


    Ja woran liegt es jetzt genau?,ist japan ruling schuld oder doch eher die tatsache das im ds keine sub-steps gibt???^^.


    und wäre es eventuell möglich ne Judge-quelle zu nennen die beweist das mirror wall eindeutig nicht den honest halbiert und eben die frage zu klären obs nur in japan so ist oder auch bei uns?^^.

    Keine Ahnung ob die ein anderes Ruling haben. Frage am besten mal in diesen Bereich http://www.etcg.de/forum/index.php?page=Board&boardID=35


    Ok,ne mein problem ist halt:


    in dem DS spiel WC11(world champion chip 2011) ist es so geruled das mirror wall auch den honest boost halbiert,aber wie frantic ja schon sagte ist es in real so das honest im sub step 4gespielt werden kann mirror wall da aber nicht mehr genutzt wird,da sie ja nur bis sub step 3 aktivierbar ist,deswegen frage ich mich halt ob die japanischen rulings (da des spiel ja auf den ocg regel basiert) hier eben anders sind wie die tcg rulings? also welches dann eigentlich gültig ist?.


    wenn mir des also jemand genau sagen könnte wäre ich echt froh^^,aber troztdem danke für die bisherigen antworten usw^^. :klatsch:

    erst einmal: das kommt in den regelfragenbereich und
    zum zweiten: Mirrorwall kann nur bis sub step 3 des damage steps aktiviert werden und honest bis zum sub step 4 des damage steps


    Ja sorry mein fehler^^.


    Aber das heißt dann nur damit ich es richtig verstehe:


    Mirror wall wird aktiviert jd hat nun nur noch 1500atk und dann kommt honest in sub step 4 auf star dust wodurch JD 4000atk hat richtig?.

    Hallo leute wollte mal fragen was eigentlich im folgenden Szenario passiert?:


    ich greife mit random Licht monster(sagen wir JD als beispiel) einen gegenrischen stardust dragon an,der Gegner Macht im Damagstep Spiegelwand und nun stellt sich die frage:


    Kann man Aufrichtig aktivieren nachdem spiegelwand die werte halbiert hat? weil die rulings to Spiegelwand sagen sie kann nicht in der Schadensberechnung benutzt werden die rulings zu Aufrichtig sagen aber ich kann ihn auch in der schadensberechnung benutzen,wodurch der Aufrichtig boost,meines monsters eigentlich nicht von spiegelwand betroffen sein sollte oder?,da ja wand am anfang des damage step aktiviert wurde,aufrichtig aber erst in der schadensberechnung.


    ???^^.

    Also bei mir sind folgende punkte zutreffend:


    2.
    3.
    6.
    7.


    Aber zu allen habe ich auch gute begründungen:


    2.Mehr als 40karten spiele ich nur in Duelling-Network mit meinen 2Verbotenen decks,die so voll von guten verbotenen karten und erlaubten sind das es bei diesen decks eigentlich nur wenig ins gewicht fällt.


    3.Ja ich hatte am anfang als ich began meine ersten duell zu machen,nur die karten ins deck getan die mir gefielen wie es der zufall wollte waren da viele spielstarke dabei daher hatte ich auch hier weniger probleme,vorallem mein Liebling "Jinzo" war in meinem deck damals der Bringer schlecht hin hat er doch einfach mal alle fallen(und damals wurden noch viele gespielt wie saku call ect) verhindert und mir freies feld zum angreifen gegeben.


    6.Naja was soll ich sagen,ich hab hat damals schon auch mal hobbyliga mit meinem deck gewonnen,von daher hielt ich meine damalige skill für ausreichend.


    7.Ich gebe zu da bekenne ich mich auch schuldig ich habe sehr viel auf schaden damals gespielt mit,Kettensägeninsekt und monarchen und ko,hat aber auch sehr gut funktioniert wie ich sagen muss,von daher sehe ich das weniger als spiel fehler an als mehr als eine funktionierende wenn auch altmodische strategie.


    Alles in allem gebe ich dir aber recht auch bei den punkten die ich grade genannt habe,aber wollte dich halt noch bisle ergänzen das nicht jede haudrauf strategie ein spiel-fehler sein muss,in der heutingen zeit ist das sicher nicht mehr sehr effektiv stimmt,aber früher war das schon wirkungsvoll. ;)

    Naja also gut geschrieben war der artikel(auf jedenfall besser als ein gewisser andrer artikel).


    Naja aber zum thema: also ich bin ja erst seid diesem jahr bei etcg angemeldet aber ja hab es selber auch oft als orientierungs-punkt genommen um zu schauen wo andre turniere größerer art sind wie die WM oder so.


    Aber was ich definitv erwähnen muss das ich mein erstes turnier überhaupt nicht bestritten habe indem ich hier nachgeschaut habe,nein ich habe damals nen jetzigen bekannten von mir kennengelernt der mir damals sagte das bald in ulm ein laden namens funtainment aufmacht und dort könnte man regelmässig spielen davor gabs eigentlich keine möglichkeiten in ulm großartig zu zocken,ja und so kam es zu meinem ersten turnier ganz ohne internet.


    Aber ja internet ist in der heutigen welt so wichtig geworden das man ohne es eigentlich kaum bis gar nicht mehr leben kann,ich meine jeder großkonzern jede noch so große bank eigentlich alles,steuern ect,wird alles über computer ect abgerechnet und das so mancher fernseh dienst sicher auch keine animes oder Nachrichten zeigen könnte weil die infos dafür sicher auch aus dem internet stammen ist ja logisch.Also würde ich auch hier nicht so sehr von sucht als mehr von der notwendigkeit als solcher reden.


    L.g Depri-Man :daumen:

    Ja Definitv das War ein Guter Artikel.


    Naja und ohne angeben zu wollen muss ich für mich selber sagen das ich als ich das spiel angefangen habe eigentlich keine spiel-fehler gemacht habe wie: mst zerstört mirror force wenn sie aktiviert wurde ect,ne ich gebe gern zu ich habe so zimmlich am anfang noch einige randoms gespielt wie,shiefer Krieger und dieses Komische Elfen monster das jeder pflanze 500atk dazu gibt aber selber glaub eine fee war oder so (bin mir aber nicht mehr sicher) naja ansonsten hatte ich irgendwann auf meinem ersten großen turnier(groß im sinne von Hobbyliga weil ich damals noch nicht hobby gespielt hatte) ein recht stabiles meta mit 2/3 Bth die aus fragwürdigen gründen damals JEDER in meinem laden für schlechter hielt als Sakuretsu rüstung(und ich wohl angemerkt damals der erste war der diese karte in meinem laden wirklich gespielt hat) und viele auf anitk-antrieb gespielt haben^^, naja ansonsten war da halt noch zeug wie jinzo und Möbius und Zarborg drinne ect also halt ein gutes stabiles monarchen deck^^,mit paar eigen kreation wie Kettensägeninsect und reflector lumb drinne XD,war damals auch mehr mals erfolgreich bei hobbyliga mit dem deck naja und so verging die zeit dann bis monarchen den samurei weichen mussten ect ect^^ und ich natürlich über die jahre zu nem besseren spieler wurde,bis wir bei heute angekommen sind XD.


    Naja und was das thema: wie helfen wir noobs gut zu werden angeht?,naja den großteil der möglichkeiten hast ja schon gennant:


    1.Sie sollten das Regelbuch bis zum ende lesen bevor sie anfangen auf turnieren zu spielen(ich für meinen teil verstehe ohne hin nicht wieso sie das nicht gleich tuen).


    2.Wir bringen ihnen als erfahrene spieler ein paar knife und tricks bei.


    Naja und sehr viel mehr denke ich kann man da ja auch schlecht tuen oder?(jedenfalls mehr fält mir dazu auch nicht ein^^).


    aber ja alles in allem fand ich den artikel ganz gut. :klatsch: .


    Ok ich gebe zu,das war mir alles noch nicht so bewusst(aber das ist eigentlich auch nicht verwunderlich bin ich doch erst seit sehr kurzer zeit hier angemeldet) das man darauf keine rücksicht nimmt,find ich zimmlich unfair,aber egal,ich werde versuchen das zu berherzigen.




    1.Tut mir leid das ich kein völliger nerd bin,der sich mit allen Forums
    Funktionen aller unterschiedlicher foren dieser welt perfekt auskennt.




    Habe eben auch noch sowas wie ein reales leben,und da bleibt dann leider wenig zeit sich über sowas gedanken zumachen :heul:.




    außerdem muss ich mich nicht noch mal dazu äusern,das ich es nicht jedem
    recht machen kann,und es genug leute hier gab die meine art der
    Argumentation gut fanden,von daher muss ich mir diese: er kann nicht
    argumentieren aber wir die kritiker haben dafür selber keine richtigen
    argumente,aussagen nicht anhören mehr als belustigend finde ich das
    nicht :rofl:



    2. Übrigens: ich kenne nur leute die es spielen weil sie lust haben und
    die,die keine lust drauf haben spielen es dann auch nicht,und
    gewohnheit ist kein argument für sucht,deswegen ist es ja "gewonheit".




    Und auch bei dir kann ich das argument: sie kommen zurück weil es ihnen
    spaß macht,nicht nachvollziehen wieso du das mit sucht in verbindung
    brinst?,wenn es mir spaß macht jeden tag mit meinen homboys einen drauf
    zu machen und geile frauen abzuschleppen,bin ich dann nach deiner
    aussage etwa sex-süchtig???,weil so wie du argumentierst wäre dem so.




    3.Also mal davon abgesehen das mister faust,in einer zeit lebte wo die
    schrift sowieso eine etwas andre war wie heute,ja mir ist es
    egal,solange ich es lesen kann,und dadurch den sinn dahinter verstehe ja
    solange ist mir die schrifft grundsätzlich egal,schliesslich lese ich
    etwas um mich zu bilden,und neues wissen zu erlangen nicht um sagen zu
    können: OH der hat aber ne schöne schrift :rofl:.




    mag sein das es bei dir so ist,und ich will auch gar nicht bestreiten
    das du da nicht der einzige bist,aber hier hat man im treath auch gut
    gesehen das ich mit meiner meinung auch nicht alleine dastehe,also würde
    ich einfach mal sagen: dem einen ist es wichtig dem andren nicht,so
    waht?,zumal ich es irgendwie lächerlich finde das mir flaming
    vorgeworfen wird,wenn ich witze über die user namen andrer leute mache
    die mich beleidigt haben,aber diese so wie andre sich dann raus nehmen
    dürfen mich wegen meiner schrifft anzugreifen,den im endeffekt läuft das
    auf den selben scheiß hinaus:es bringt keinem was und sorgt nur für hass(auf beiden seiten wohlgemerkt).




    p.s: intressant du verfasst sowas selber? mekerst an mir aber rum?O.O GENAU sehr erwachsen :klatsch:.




    Das Problem liegt einfach daran, dass du viel zu fanatisch deinen Standpunkt verteidigen willst. Und dieser größtenteils auch noch falsch ist. Ich finde es zwar nicht korrekt WIE sich tomato äußert (weil es ab und zu wirklich nicht nett ist), aber ich bin vollkommen seiner Meinung, dass du nicht einsichtig bist. Er hat dich nicht von Anfang an beleidigt, sondern deiner Kritik an soul's Artikel mit guten Argumenten entgegengewirkt. Dass sich User bei dir bedankt haben, liegt daran, dass sie halt auch deine Meinung teilen. (Sie haben sich nicht dafür bedankt, dass sie deine Beiträge lesen können...) Sowas kommt ja auch vor, dass nicht 34021 User FÜR den Artikel sind und bloß EINER gegen den Artikel. Es wird bestimmt mehrere geben, die sich nicht mal äußern. Und wenn man sich bei dir bedankt, ist dies das Zeichen, dass man derselben Meinung ist wie du. Was wiederum nichts schlimmes ist.
    Doch du beruhst nun schon seit mehreren Seiten auf ein und derselben Meinung, obwohl dir mehrere User versucht haben zu erklären, dass du manche Stellen des Artikels wohl oder übel falsch verstanden hast. Da du jedoch selbst nach deinem dritten Beitrag immer noch ein und dasselbe geschrieben hast, bringst du dann manchen User doch zur Weißglut, denn es zeigt DEINE Uneinsichtigkeit. Klar ist deine Kritik berechtigt, doch du bringst keine Argumente GEGEN die Argumente der anderen sondern beruhst stur auf deine Meinung, während andere ihre Meinung überzeugend darstellen.
    Bestes Beispiel: Der Vergleich zwischen Spass und Sucht! Wir alle haben dir versucht auf verschiedene Weise zu erklären, was damit wirklich gemeint wurde (manche aggressiver, manche weniger), doch du kommst immer mit dem selben Satz: Spass ist nicht gleich Sucht! ...Und begründest es in tausend Beiträgen mit derselben Aussage "Drogen, Alkohol usw. machen süchtig, und sie sind gefährlich! Yugioh macht hauptsächlich nicht süchtig und ist auch nicht gefährlich!" (Was totaler Schwachsinn ist, wenn man es nun so pauschal hinklatscht)


    Und nun komme ich zu deinem größten Bockmist. Nur weil sich Leute bei dir bedanken oder deine Beiträge "lesen" können (ich kann es auch, keine Angst), willst du dich nicht auf unser Niveau "herablassen" (Achtung: Ironie) und ordentlich schreiben? Ich gebe zwar zu, dass ICH ziemlich extrem in Rechtschreibkorrektur bin, weil ich meine Posts zuerst nochmal durchlese und jeden einzelnen kleinen Fitzel korrigiere (egal ob Großschreibung, Doppel-Laut usw.) und sogar nochmal auf "Bearbeiten" klicke um auch die letzten schnell sichtbaren Fehler zu beseitigen, bedeutet das nicht, dass ich das auch von dir erwarte. Aber dass du dir rotzfrech die Meinung herausnimmst zu sagen "Ein paar Leute können meine Sätze lesen, also wozu mich 2 min hinsetzen und nochmal drüberfliegen?" ist echt unter aller Sau! Wenn du sagen würdest "na ich kanns nicht versichern, aber ich werd mal versuchen mehr darauf zu achten", dann wäre alles kein problem, aber so eine Aussage zu treffen, ist blinder Egoismus. In einem Forum geht man mit Respekt für die Leute zu Werke. Da hat jeder seine eigene Art, manche besser, manche schlechter. Doch sowas ist einfach nur dreist.


    Eine große Entschuldigung an soul, dass der Artikel ein wenig in den Hintergrund gerät.


    Vorwort: Fanatisch liegt im auge des betrachters: wenn du mich fanatisch nennst nur weil ich ausführlich argumentiere wie ich meinen standpunkt vertrette und wieso?,dann sind die leute die an meiner schrift art und argumentations weise rum nörgeln,obwohl se selber dadurch nichts andres tuen als ihren standpunkt sturh durchzusetzen und mich dazu zwingen zu wollen diesen anzuerkennen,noch um einiges fanatischer.


    1.Genau,du gibst nem typen recht der mir dinge in den mund legt die ich so nie gesagt habe/er dinge überlesen hat die ich gesagt habe,und im nachinein dann behauptet ich denke mir neue dinge aus um meinen standpunkt zu festigen(obwohl diese offensichtlich vorher schon drinne standen er sie nur nicht gelesen hat) soviel mal zu wiedersprüchlichen argumenten.


    2.Doch hat er,er nannte meine beiträge: so wie man nicht argumentieren sollte,und fands lächerlich ect,und hat es als blödsinn bezeichnet was durchaus angreifend wirkt siehe selbst: Es ist nicht nur ärgerlich, dass du dich gefühlte zwanzigmal bei soul
    für deine eher mäßige Kritik entschuldigst, sondern auch, dass du, um es
    in deinen Worten zu sagen, sry, aber wirklich, völligen Blödsinn
    laberst.


    das waren seine worte,und wenn ich mir die argumentation von andren user anschaue die da weit aus schlüssiger als auch netter formuliert war,kann man das durchaus als beleidigends verhalten aufassen und das hat sich in den folgenden post von ihm auch nicht gebessert.


    3.Ja eben das meine ich doch auch,und deswegen muss ich mir sachen wie: Depri-Man hat keine guten argumente und labbert nur blödsin,echt nicht sagen lassen.


    4.Also schwachsinn ist es mit sicherheit nicht,zumal ich nicht gesagt habe das Yu-gi-oh GAR NICHT süchtig macht(so wie das von dir hier dargelegt wird was wieder zeigt das du wie viele andre meine aussagen einfach falsch interpretierst) sondern nur das: der geringe teil,der community süchtig danach ist,und es mit sicherheit nicht der masstab ist von dem man sagen kann das er auf den großteil zutrifft,und ich könnte hier jetzt auch sagen: ihr seid uneinsichtig weil ihr mich zwingen wollt meine meinung zu ändern,schliesslich leben wir in einem freien land,ich darf hier meine meinung sagen wie ich will und wann ich will,solange ich damit keinen verletze(und das tue ich nicht) ist das in ordnung,und in diesem treath hier ging es nur um das feedback und das habe ich gegeben,mehr wollte ich nicht,und wem meine meinung nicht gefällt der muss meine beiträge auch nicht lesen/kommentieren,ich jedenfalls habe nirgendwo etwas gesagt was nicht so auch tatsache,ist das damit nicht alle einverstanden sind daran kann ich nichts ändern ich kann gerne ausführlicher erklären warum ich besagte meinungen vertrette,aber das ändert ja nichts daran das ihr genau so wenig wie ich das recht habt zu sagen: diskutiere gefälligst mit uns darüber,ne so sicherlich nicht X(.(zumal ich von einer gute diskusion erwarte das meine meinung nicht als falsch dargestellt wird und man mir nicht vorwirft: oh du gehst ja nicht auf uns ein) lol doch ich bin drauf eingegangen ich habe dir und den andren gesagt was ich dazu denke und wie ich meine aussage begründe,wenn diese begründung dir als person oder andren nicht reicht,ist das nun wirklich nicht mein problem,das ändert an dem warheits gehalt meiner aussage auch nichts. :rolleyes:


    5.jetzt wird es wieder Lustig :rofl:,du? wirfst mir egoismus vor,obwohl du mich nicht mal persönlich kennst?! lol :klatsch: :klatsch: große menschen kenntnis usw :daumen:,zumal ich eben nichts beschönige ich sage frei heraus was ich denke wem das nicht passt der kann ja in ne ecke gehen und heulen :heul: :heul: :heul:,das kümmert mich wenig,egoist bin ich deswegen noch lange nicht,ich nehme genug rücksicht auf andre personen in meinem umfeld,bin nett und freundlich(was dir jeder der mich kennt bestätigen wird) und bin noch auf keinen erwachsenen(leute die über 30jahre alt sind) gestossen der mich nach privater unterhaltung als egoist hingestellt hat,soviel mal dazu :rofl:.Aber ich werfe es dir nicht vor bist halt einer von diesen: wenn wir keine argumente haben greifen wir halt zu beleidigungen und werfen ihm irgend einen scheiß vor den wir spontan so empfinden(nur dumm das gefühle kein masstap für irgendetwas sind),vor allem finde ich das geilste daran,das du mich unhöfflich und respektlos nennst,aber selber anfängst mich zu beleidigen ect,als wäre ich total der schlimme mensch usw,aber das kenne ich alles schon,meistens endet es dann so das ich einfach nur abwarten muss bis besagte personen keine lust mehr auf die diskusion haben und dann mich noch mal beleidigen weil se glauben das se dadurch erwachsen wirken :rofl: und dann gehen se und suchen sich nen andren dummen :rofl: :rofl: :rofl: .Jaja das sind echt immer die leute die mich am meisten zum schmunzeln bringen :tongue:.


    P.s: Ein egoist würde gar nicht erst auf deinen post antworten oder sich in einem forum anmelden diese leute intressiert doch die meinung andrer überhaupt nicht,also ist alleine tatsache das ich hier schreibe schon der beweis dafür das ich kein ego-mensch bin aber hey: für ein kleines schmunzeln reicht deine argumentation durchaus aus,mach so weiter und irgendwann fang ich an zu lachen :klatsch: .

    ch h

    Depri-Man hat sich mal ne Ermahnung aufgrund der Nichtbeachtung der Rules verdient.



    M - F - G
    Maker


    lol,nur weil ich jeden zitiere?o.O,lächerlich?.


    naja aber du vergisst dabei dann doch das ich versucht habe mich an diese: ich spreche alle in einem post an regel zu halten,nur hat dann leider keiner mehr geantwortet,komisch oder?.


    Naja wie auch immer dann versuche ich halt weiter alle in einem post zu zitieren,wird zwar vermutlich wieder drauf raus laufen,das mir keiner antwortet,aber hey so sind halt die regeln(augen roll).



    Menotar:


    1.Dagegen habe ich nichts gesagt,aber auch hier haben genug leute gesagt das meine beiträge gut sind,selbst der ersteller des themas hat sich für meine kritik bedankt,und hat auch kein wort über meine schrift verloren,deswegen sage ich ja: wieso ändern? wenn es genau soviele gibt denen es gefällt wie welche denen es nicht gefällt,allen kann man es ohnehin nie recht machen.


    2.Ich habe nicht gesagt das ich von meiner meinung überzeugt bin,ich sagte nur: ich diskutiere nicht ewig,heißt ich sage was ich denke,wenn andre sich dazu äusern wollen sollen sie es tuen,aber dann bitte gescheit,ich bin offen dafür meine meinungen auszutauschen aber das ich mir nicht jeden schwachsinn anhöre bzw annehme ist wohl normal.


    3.Unsinn,er hat von anfang meine art zu schreiben und zu Argumentieren als dumm hingestellt,das hat nichts mit wiedersprüchen zu tuen,sondern mit reiner hass rede,sehe ich doch daran das keiner außer ihm beleidigend wurde der mich kritisiert hat.


    Zumal er dummerweise,einen teil meiner texte offensichtlich überlesen hat,denn wiedersprochen habe ich mir nirgends,und alleine das er das angenommen hat,zeigt doch schon das er meine texte nicht verstanden hat/teile überlesen hat.


    4.Wie gesagt,ich verstehe den sinn,nicht der daraus resultieren soll?,das man mich zwingt so zu schreiben,wie andre es für "richtig halten",obwohl es am sinn meiner post kein bisle was ändert und das andre es nicht stört haben wir doch gesehen,also wo ist das problem?.


    Pummeluff: wo bitte sind meine argumente fehlgeleitet?,wenn selbst der ersteller des themas meine art der kritik gut fand,und es auch 2andre user gab denen sie gefallen hat,kann es da nicht eher sein das du die beiträge einfach genau so wenig verstehst wie eine tomate?.


    Dönnerschreck: nö alles selfmade^^.

    Also... Ich muss zustimmen, dass die Posts von D.-M. nicht einfach zu lesen sind, man sie aber mit Willen(/Übung) auch gut versteht. Nach einer krankhaften Schwäche sieht das ja nicht aus und da wäre es erst so anstrengend, dass es dieses Ausmaß an Empörung rechtfertigt (, wenn auch taktloserweise dann). Von jemandem mit 1k+ Posts würde ich auch von der nötigen Übung ausgehen. In Sachen "Sturheit" stehst du (mys.tomato) D.-M. also nicht nach. Im Gegensatz zu den Walls-of-text wurden die nachfolgenden Posts ja auch verständlicher (immer noch schlecht: zu viele (fehlplatzierte) Kommata, keine Leerzeichen hinter diesen, nicht ausgeschriebene Wörter; für's Verständnis völlig egal: Groß-/Kleinschreibung).


    Zu eurer Diskussion:
    Vielleicht würde es helfen, wenn ihr euch noch ein Mal Zeit nehmt und unabhängig von einander eure (jetzige) Meinung ausformuliert, sozusagen als erster Post (ruhig auch an diesem orientiert) in überarbeiteter (mit Zeit und Mühe) Form.
    So umgeht ihr ständiges Zitieren und ihr bietet eine aktuelle und deutliche Dsikussionsbasis, ohne Angrifsfläche für Vorwürfe über Verständlichkeit und darüber, dass einer an dem anderen vorbei argumentiert.


    Nope,Nach der heutingen sehr sinnfreien diskusion mit einer tomate,bin ich es leid mir das noch mal anzu tuen,ich sagte bereits das ich auf ihn nicht mehr eingehen werde weil er uneinsichtig ist,und 2mal meine zitate überlesen hat,und dabei bleibe ich auch,ich hatte von anfang an ohne hin keine diskusion vor,ich wollte lediglich meine meinung sagen zu dem thema wie jeder andre auch,über die belobingungen habe ich mich da wirklich gefreut weil ich sowas selten höre,aber mein ziel bestand nur darin dem ersteller feedback zugeben nicht mehr und nicht weniger,ich bin natürlich nicht abgeneigt zuzugeben das wenn meine meinung andren gefällt und die art wie ich sie äusere aber,sinnlose hass reden wie die von Tomaten die innen drine eh alle nur matschig sind,muss ich mir nicht geben,und bevor du jetzt sagst: aber vielleicht kann man ihn mit argumenten vom gegenteil überzeugen: ja das habe ich versucht und du siehst ja wie das geendet hat,ich gebe zu ich bin auch ein wenig selber schuld was lasse ich mich auch darauf ein?,aber ich bin wohl einfach zu nett,das ich es für nötig erachte auf jede person einzugehen die mich anspricht,sollte wohl wirklich lernen das sein zu lassen.


    1.Also wie gesagt,ich Persönlich denke es macht keinen großen unterschied ob ich,auf satzzeichen achte oder eben nicht,mein kumpel sas vorhin auch vorm pc und habe ihm die beiträge gezeigt die bei mir so bemengelt wurden,und er fand es eigentlich ok,und es hat ihm auch nichts ausgemacht das da viele rechtschreib-fehler drinne sind,und wie gesagt hier waren ja auch schon andre user die das auch nicht gestört hat,also sehe ich halt einfach nicht so die veranlassung das,wenn ich sehe das es den leuten die meine beiträge schätzen egal ist wie ich schreibe,und den leuten denen es nicht gefällt was ich zum thema zu sagen habe,natürlich dann negativ auffällt,meine schrifft wegen denen zu verbessern die meine beiträge ohne hin für dumm halten.


    2.Tut mir leid,dir das sagen zu müssen aber,ich bin kein: ich diskutiere ewig mensch,ich stelle von anfang an meinen standpunkt klar,und diskutiere nicht lange um den heisen brei herrum ich halte auch nichts von langen diskusionen mir sind kurze und knappen diskusionen lieber,und demendsprechend bringe ich meine ganzen argumente und meinungen auch sehr schnell zum ausdruck,und ja dadurch wird es sehr viel auf einmal,aber da ich keine lust dazu habe stundenlang,über ein thema zu diskutieren und einfach nur wie es der treath verlanngt meine meinung sagen will,und das möglichst so das mir keiner vorwerfen kann ich hätte sie nicht ausreichend begründet,bringe ich eben alles auf einmal anstat nacheinander,so bin ich nun mal,ich rede nicht Lange um den heisen brei und komme gleich zur sache.


    3.Wie gesagt mir gehts nicht um eine längere diskusion von daher gehe ich einfach getrost davon aus,das man meinen post zur kenntnis nimmt und sichh seinen teil denkt und im falle das man was drann auszusetzen hat,auch alles gelesen und verinerlicht hat,und nicht so wie ne tomate,2mal das selbe zitat überliest und sich dann 2mal infolge dessen heraus nimmt ich hätte das und das nicht gesagt und das aber schon.


    Schreib-schwäche hin oder her,ich denke wenn es nicht jeden stört dann kann es auch nicht schädlich sein,aber wenn es dir soviel bedeutet sieh mich als mensch mit schreib-schwäche an,ich bin nun wirklich nicht der mensch der drüber diskutiert,ob es sinnvoll st wie ich schreibe oder nicht?.


    Ne. Kannst ja mal "drauf eingehen". Du verstehst ja, was ich meine. Viel Content von dir zu deiner Meinung und widersprüchlichen Aussagen kam ja jetzt auch nicht mehr. Würde mir aber wünschen wieder was von dir zu hören. Finde deine Posts immer sehr unterhaltsam, wenn sie sich mal lesen lassen würden.


    Achja. Du schriebst ja, dass es mir an Einsicht mangele; obgleich du das gut begründen konntest oder nicht, aber: Wo fehlt es mir denn an Einsicht? An deiner Rechtschreibung? Ja, dafür habe ich auch wirklich kein Verständnis, wenn jemand, der dazu noch deutlich älter ist als ich, sich so schlecht ausdrückt. Oder beziehst du meine fehlende Einsicht auf etwas vollkommen anderes? Lass es mich wissen! Von Diskussionsfreude kann bei dir im Übrigen auch nicht sprechen, wenn ich bereits nach gefühlten vier Wortwechseln Einzeiler und Flames um die Ohren bekomme. Aber das liegt sicher nicht an deiner.... wait:

    Naja fassen wir das doch mal kurz zusammen:


    Ich habe gesagt: Ein großteil der Community spielt das spiel zum Spaß und eventuell auch um geld damit zu machen.
    Du hast daraus gemacht: alle spielen es also nur zum spaß?,wo bist du da besser als ich.


    ich wiederhole mich darauf 2mal und zeig dir wo ich eindeutig erklärt habe das ich nicht alle meine sondern davon ausgehe das der großteil es zum spaß spielt,und das die paar die es aus andren gründen tuen nicht unbedingt die messlate dafür sind das es nicht zum spaß gespielt wird wie du es sagst.


    Allerdings hast du das auch nach 2maligen zitieren nicht verstanden und scheinbar immer überlesen,wirfst mir aber vor das ich mir neue dinge erfinden würde obwohl das nicht stimmt.


    nennst mich dann noch flamer weil ich dich nicht mehr ernst nehme nachdeinen bisherigen post,weil du selber die ganze zeit flamst und meinst du das darfst ich aber nicht oder wie?.


    Zumal dir auch nicht in den sinn kommt,das selbst ältere über chatt vielleicht nicht so schreiben wie in der schule,weil es dafür keinen grund gibt,schliesslich kann man es dennoch lesen,und es geht ja schliesslich um den inhalt nicht um die art wie es geschrieben ist,und das ich damit nicht alleine da stehe hast du ja bereits gemerkt,aber du mit deiner fehlenden einsicht sagst dann natürlich: ja klar weil die auch nicht besser sind als du,tja stellt sich nur die frage: wer gibt dir das recht?,zu beruteilen wie man schreiben darf und wie nicht,ich denke das liegt dann doch mehr an den admins der seite das zu entscheiden und nicht dir.


    so und das war definitv mein letzes wort dazu,denn ich habe besseres zu tuen als mich offtopic darüber zu streiten ob ich so schreiben darf? wie ich schreibe oder nicht?.


    Liegt wohl daran, dass du dich genauso mies ausdrückst wie er. Ich für meinen Teil wüsste mal gerne, was die Grund- und Berufsschulenlehrer euch alles beibringen. Lese- und Rechtschreibkompetenzen in Block VIII oder wie?


    @ depri:
    Einen User aufgrund seines Benutzernamens zu flamen ist ganz große Klasse. Gratulation, du hast die Diskussion gewonnen... nicht.


    Muss ich mir sowas von dir sagen lassen?,wo du doch andre aufgrund ihrer schreibweise flamest,gott du bist so süß :rofl: :rofl: :rofl:

    depri man diskutier nicht mit leuten, die dir diesbezüglich einfach um welten überlegen sind... das ist ein teufelskreis für dich.

    Wo sollen sie mir überlegen sein?,du redest echt unsinn.




    tomato:


    1.die wenn überhaupt nur auf einen sehr geringen teil der community zutreffen.


    stand in meinem ursprünglichen post drinne,damit scheinst du erneut meinen text mit absicht falsch zu lesen,scheinst wohl wirklich ne lese-schwäche zu haben.


    2.Niemand zwingt dich meine Post zu lesen,von leider kann also keine rede sein,das war deine eigene entscheidung.Außerdem kannst du mich auch auf die igno setzen dann musst du meine beiträge nicht mehr lesen,da sie dir dann nicht mehr angezeigt werden.