Beiträge von gravekeeperanp

    1. Hallo, habe mal eine Frage bezüglich Sangans und einem XYZ Monster. Nehmen wir mal an: Sangan & Tourguide für Leviathan. Ich hänge Sangan ab , darf ich mir durch seinen Effekt eine Karte auf die Hand nehmen?


    2. Veiler: Gegner beschwört bspw. Pulsar Dragon. Ich werfe Veiler ab und ziele damit auf Pulsar. Er (Pulsar) wird durch irgendetwas in den Friedhof gelegt, kann der Gegner ihn durch das Abwerfen eines Light und eines Finsternis Monsters in diesem Spiezug aus dem Grave beschwören?


    3. Machina Fortress -> Beide abwerfen... Wenn man beide Fotress abwirft, werden dann beide beschworen?


    4. Gegner aktiviert Ein Tag voller Frieden, ich Bribe... Abwurf ja? Das selbe bei: Rteurn from a Different Dimension. Er zahlt die hälfte ich Bribe... Bleibt die Hälfte der LPs bezahlt?

    Hallo n Freund hat mir letztens mal gesagt, dass die neuen XYZ-Karten nicht als Monster gewertet werden und man so die auch nicht mit Reborn vom Grave holen kann bzw. man sie nicht für weitere XYZ Beschwörungen oder Synchros nehmen kann!


    Meine Fragen:
    1. Kann man verdeckte Karten auch für Synchrobeschwörungen benutzen?
    2. BW Sirocco -> Kann man ihn auch setzen?
    3. XYZ-Karten als vollwertige Monster mit denen man "synchronisieren" kann?
    4. XYZ Monster weiterverwertbar für andere XYZ Monster?
    5. XYZ-Karten mit Reborn wieder beschwörbar? (sonst wären ja hole, tt usw auch sinnlos dagegen)

    Halli Hallo, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe von Leuten, die sich wirklich mit Blackwings auskennen. (Bitte keine 8 jährigen Kiddies mit: "Ein Spalt wäre cool! -1 Mirror Force dafür")


    Alos folgendes zum Deckbau: Habe versucht aus meinem uralten Blackwing Deck und meinen Überbleibseln aus meinem leider viel zu früh verstorbenen Chaos Dragon Deck ein normales Blackwing mit Lichtmonstern für BLS und CS zu bauen... Strategie sollte klar sein. Blackwingprinzip, hau die Synchros raus, aus die Maus ^^ Egal, hier mal die Decklist: Ich sags aber gleich, habe noch keinen Armormaster und nur 1x Vayu


    Monster:



    Zauber:



    Fallen:


    Side:


    Extra;


    So ^^ bitte helft mir jetzt, ich bin mir hierbei nicht wirklich sicher. Hoffe, dass wenigstens die Ansätze nicht total für die Tonne sind. :thx:

    Guten Tach, wollte hier mal mein aktuelles GK Deck vorstellen. Basiert, wie jedes normale auf den Descendant, den man durch Recruter/Spy holt. Commandant bringt das Tal und behindert somit den Gegner.


    Monster:



    Spells:


    Traps:


    Side:


    Extra lassen wir hier mal außen vor...


    Bitte verbessern/bewerten :thx: (Habe auch noch ein BW, das bewertet werden möchte)

    Halli Hallo, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe von Leuten, die sich wirklich mit Blackwings auskennen. (Bitte keine 8 jährigen Kiddies mit: "Ein Spalt wäre cool! -1 Mirror Force dafür")


    Alos folgendes zum Deckbau: Habe versucht aus meinem uralten Blackwing Deck und meinen Überbleibseln aus meinem leider viel zu früh verstorbenen Chaos Dragon Deck ein normales Blackwing mit Lichtmonstern für BLS und CS zu bauen... Strategie sollte klar sein. Blackwingprinzip, hau die Synchros raus, aus die Maus ^^ Egal, hier mal die Decklist: Ich sags aber gleich, habe noch keinen Armormaster und nur 1x Vayu


    Monster:



    Zauber:



    Fallen:


    Side:


    Extra;


    So ^^ bitte helft mir jetzt, ich bin mir hierbei nicht wirklich sicher. Hoffe, dass wenigstens die Ansätze nicht total für die Tonne sind. :thx:

    Hi habe 2 Fragen, da ich das Problem habe in nächster Zeit mti nem GK Deck gegen ein DW Deck zu spielen -.-


    1. Bei Blitzgewitter der finsteren Welt - Folgende Spielsituation: Ich habe BLS verdeckt liegen. Er hat keine Handkarte und aktiviert Blitzgewitter. Kann er das? Ohne eine Karte abzuwerfen? Obwohl es auf der Karte als Effkt steht.


    Er hat es mir so erklärt, es wäre keine Condition sondern eine Möglichkeit, also MUSS er das NICHT... Ich war mir da nicht so sicher. Was ist jetzt richtig?



    2. Thema: Condition - Ist es bei Dark World wirklich so, dass man nur Karten ohne Condition nehmen darf, dass sich die Effekte von den DWs aktivieren... Also Blitzgewitter = worked & Blitzeinschlag = nicht =


    3. Darf er sich bei bestimmten Situationen aussuchen welchen Effekt er zuerst nimmt? Also nehmen wir mal an er muss abwerfen durch den Pot (der wurde aufgeflipt) Er wirft 3 DW Monster ab. 1x den Sucher (weiss jetzt nicht wie er heisst) und 1x Broww, so dass er eine Karte ziehen darf und 1x Grapha so dass eine Karte zerstoert wird. Ist es dann seine Sache die Reihenfolge auszuwählen?


    4. Kann ich Call of the haunted aktivieren, wenn ich keine Monster habe und Gegner greift an -> Replayregel?


    5. Kann ich nachdem ich mit einem Monster angegriffen habe also dann MP2, Call aktivieren einen Empfänger vom Friedhof holen und danach Synchro holen mit den beiden Monstern?


    6.Es tut mir Leid aber diese Frage muss ich stellen, obwohl ich die Antwort zu 99,99% weiss (Kumpel glaubts nur nicht)
    Threatning Roar aktivieren, wenn er angreift möglich: Ja oder Nein? Seiner Meinung nach müsst es eine Achtuing "Konter"falle sein um den Angriff "auszukontern". Die Konterkarten sind doch nur als 3. Kettenglied gedacht sprich um Effekte zu Kontern bzw. zu annulieren.


    Okay ^^ Das wars fürs Erste
    Hoffe ihr könnt mir helfen