Chaos Hexer
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof verbannst. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; verbanne das gewählte Ziel. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst.
Pro: Kann einmal pro Spielzug ein gegnerisches Monster aus dem Spiel entfernen!
Kontra: Wenig ATK, kein Drache & kann nicht angreifen, wenn der Effekt genutzt wurde.
Finsterer bewaffneter Drache
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof hast, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen, um 1 Karte auf dem Spielfeld zu wählen; zerstöre das gewählte Ziel.
Pro: Sorgt meistens für ein freies Feld!
Kontra: Sehr situationsbedingt
Gorz, der Gesandte der Finsterniss
Wenn du Schaden von einer Karte erhälst, die dein Gegner kontrolliert, solange du keine Karten kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Aktiviere dann den entsprechenden Effekt, basierend auf dem Typ des Schadens:
● Kampfschaden: Beschwöre 1 "Gesandter der Finsternis-Spielmarke" (Typ Fee/LICHT/Stufe 7/ ATK ?/DEF ?) als Spezialbeschwörung. Ihre ATK und DEF entsprechen jeweils der Menge des Kampfschadens, den du erhalten hast.
● Effektschaden: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Menge des Schadens zu, den du erhalten hast.
Pro: Sollte mal ein direkter Angriff vom Gegner kommen, sehr wirkungsvoll.
Kontra: Wenn das Deck worked, nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
D.D.R.
Wirf 1 Karte ab und wähle dann 1 deiner verbannten Monster; beschwöre es als Spezialbeschwörung in die offene Angriffsposition und rüste es mit dieser Karte aus. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das ausgerüstete Monster.
Pro: Gute Möglichkeit um einen aus dem Spiel entfernten Metalldrachen zu rufen.
Kontra: Erfordert den Abwurf einer Handkarte und führt deshalb manchmal zum K.O.
Reißender Tribut
Du kannst diese Karte nur aktivieren,wenn ein Monster mit einer Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschworen wird. Zerstöre alle Monster auf dem Feld.
Pro: Sollte der Gegner ein stärkeres Monster auf das Feld bekommen, so ist es möglich dieses auszukontern (sollte auch mit Solemn Warning funktionieren)!
Kontra: Zerstört auch die eigenen Monster
Schwarzglänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Einmal während jedes deiner Spielzüge kannst du 1 der folgenden Effekte wählen und aktivieren:
● Wähle 1 Monster auf dem Spielfeld und entferne es aus dem Spiel. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte während dieses Spielzugs nicht angreifen.
● Falls diese Karte ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstört, kann sie sofort noch einmal angreifen.
Pro: Funktioniert super in diesem Deck, sorgt für das Entfernen gegnerischer Monster und kann doppelt angreifen!
Kontra: Preis!
Chaoszone
Jedesmal wenn Monster aus dem Spiel entfernt werden, lege 1 "Chaos-Zählmarke" auf diese Karte für jedes dieser Monster. Einmal pro Spielzug: Du kannst 4 oder mehr "Chaos-Zählmarke" von deiner Spielfeldseite entfernen um eines deiner verbannten Monster zu wählen dessen Stufe gleich der Anzahl der entfernten Zählmarken ist; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners vom Spielfeld entfernt und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 LICHT oder 1 FINSTERNIS Monster von deinem Deck deiner Hand hinzufügen mit einer Stufe gleich oder kleiner der Anzahl der Zählmarken die auf dieser Karte lagen.
Pro: Sorgt für Nachschub an gebanishten Monstern
Kontra: Dauert sehr lange, bis die gewünshte Stufe erreicht ist!
Himmlischer Dracho Apokralyph
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Karte abwerfen und dann 1 Monster vom Typ Drache in deinem Friedhof wählen; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.
Pro: Gibt einem möglicherweise wieder den Metalldrachen auf die Hand.
Kontra: Situationsbedingt & man muss eine Karte abwerfen.
Blauäugiger w. Drache
Pro: ATK
Kontra: Keinerlei Effekte
Eine weiter Möglichkeit ist das Spielen mit Lichtverpflichteten Monstern. Wie z.B. Lyla.