Beiträge von gravekeeperanp

    Kleiner Einwand zur Darkflare-Eclipse Wyvern Combo. Die Combo funktioniert nicht, da Eclipse Wyvern beim banishen noch nix vom Deck verbannt hat. Die Situation würde so aussehen.
    Darkflare wirft Eclipse als Kosten ab und banisht den selbigen Eclipse: Eclipse Trigger für das banishen eines Drachens im Deck (mandatory) => Eclipse Trigger für das Aufnehmen des gebanishten Drachen (optionial). Chains lösen sich rückwärts auf, Eclipse hat kein "Ziel", welches man auf die Hand nehmen kann.


    Ich würde vlcht Escape from the Dark Dimension einfügen, zwar vlcht situationsabhängiger Tech, aber brauchbar in Chaos Decks...


    Bist du dir da ganz sicher? Das heißt mit Finstereruptions Drache kann ich nicht Lindwurm ausm Deck aufn Grave legen dann banishen und dann den Metalldrachen bekommen? Mhmm das ist schade. Aber wenn ich Lindwurm jetzt nicht banishe dann fnukt doch der Effekt von Lindwurm weil er ja dann noch am Ende im Grave liegt oder?

    man kann als top deck dragons mirror spielen, ich finde sie sehr gut da auch der effekt von verdunkelungs lindwurm aktiviert wird wenn er/sie verbannt werden und der gegner meist nicht damit rechnet.
    seblst spiele ich sie aber nur im hieratic als top deck


    kennt jmd ein Chaos drachen deck mit Blue eyes ?


    Mit BWD gibts sicherlich viele Builds nur die meisten sind nicht so wirklich etwas. Ich spiele im CD Deck mit max. 1 BWD habe mit einem bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (ca. 10 matches) läuft wirklich gut und gerade gegen andere Monster, die die 2800er Marke übertreffen echt gut. Hab mit dem Deck meistens gegen DW gespielt. Ohne den BWD wäre Grapha + Spielfeldspell stärker gewesen...


    PS: Wohnst anscheinend bei mir um die Ecke ;) Villeicht sieht man sich ja mal auf nem Turnier

    gravekeeperanp


    Ändere den Thread doch so um das hier ALLE Chaos Decks ein zuhause haben.
    Ob mit oder ohne Drachen.


    Zu befehl ;) Schon passiert. Werde es allerdings ersteinmal bei der Erläuterung zum CD Deck belassen.


    ALSO AB JETZT IST DIESER THREAD DAS ZUHAUSE VON CHAOS DECKS! ES DARF GESTRITTEN/SCHRIEBEN WERDEN ^^


    Findet ihr es so sinnvoll in einem CD Deck mit Spiegel des Drachen zu spielen? Ich meine der FHD dient ja normalerweise nur als 'Vorzeigeprodukt' für Futurefusion...

    wieso jetzt extra dafrü noch thread aufmachen im das spiel mit dem feuer- der drachenthread gehts atm nur um die chaos dragons


    Anderen und mir hat das noch gefehlt. Das Deck analysiert und auseinandergenommen habe ich nämlich hier noch nicht gefunden ;) Und mal ehrlich eig. passt das doch in den von dir genannten Thread nicht unbedingt rein, da es hierbei ja nicht um 100% Drachen geht... (Außerdem hab ich 2 Stunden Langeweile tot geschlagen ;) ) :bruell:

    Ich habe hier noch nichts vergleichbares gefunden und mir zur Aufgabe gemacht das Thema näher zu analysieren.
    Dieser Thread war zu erst als CD-Thread vorgesehen, da dieser jedoch von der Community nicht als solcher angesehen wurde, musste ich ihn ein wenig abändern ;)


    Hier fürs Erste das Thema Chaos Dragon:


    Inhalt:
    1.1 Kurzer Überblick über die Strategie des Chaos Dragon Decks.
    2.1 Die wichtigsten Karten
    2.2 Ergänzungen
    3.1 Fehler beim Deckbau
    4.1 Beispieldecks



    1.1
    Chaos Dragon Decks basieren auf einen schnellen OTk bzw. auf eine Feldüberlegenheit. Ziel ist es möglichst viele Dark & Light Monster in den Graveyard zu bekommen, um diese für Hand-Monster aus dem Spiel zu entfernen, so dass man diese beschwören kann. Synchros werden bei diesem Deck nicht benötigt. Man kann zwar mit bspw. einem Gale spielen, jedoch gehört dies nicht zum Standartequipment eines CD-Decks.


    2.1 Die wichtigsten Karten:



    2.2 Ergänzungen




    3.1 Fehler beim Deckbau



    4.1 Beispieldecks


    Klassisches Chaos Dragon Deck aus 3x dem Structure Deck Dragons Collide + Standartkarten, welche den Preis nicht in die Höhe springen lassen. Also für CD Starter!


    Klassisches Chaos Dragon Deck


    (Weitere Decks folgen) :ausgezeichnet:

    Also wenn du 150 bis 200 ausgeben möchtest, dann kannst du dir ein Spitzendeck bauen. Momentan würde ich dir Chaos Dragon empfehlen. 3x Dragons Collide (im Internet locker für alle 3: 30 bis 35 Euro zu bekommen) Dazu noch ein paar Ergänzungen, Warning, PoD, TT, zukunftsfusion und den Five Headed. Dann sind wir bei ca. 60 Euro. Wenn du willst kannst du dir jetzt noch den BLS dazu kaufen, dann sind wir bei 85€. Das Deck läuft wunderbar! Kann ich nur empfehlen!

    Also ich würde auch 2 Chaos Hexer spielen. Mit so vielen CH kann es auch mal zu einer 'Übermacht' auf der Hand kommen. Außerdem ist ermit seiner niedrigen ATK auch nicht wirklich der Burner ;) Also ich spiele selbst mit 3 Lindwürmern und bin froh, dass ich 3 drin habe. Es passiert so oft, dass ich den Lindwurm vom Feld banishe und den Rotäugigen dadurch gleich im 1. Spielzug + 1 weiteren Dragon aufm Feld habe. Also an Fallen würde ich 2-3x Königlicher Erlass spielen. Das nervt den Gegner immer ungemein wenn du schon sonst mit keinen Traps spielst oder du gibst dir 1 Rückkehr aus einer anderen Dimension mit rein (führt richtig eingesetzt schnell mal zum OTK)!Mir fehlen bei dir auch die MSTs ^^ um nochn bisschen Synchros mit rein zu bringen, warum nicht mal Gale? Würde auch nur mit 1x Lyla spielen. Hätte auch einmal so eine Frage warum spielt keiner bei so einem Deck Call?

    Hallo, kann man Schädelzoma nach der Aktivierung mit MST und Blitzeinschag zerstören? (Denn es wird ja laut Kartentext sowohl als Falle, als auch als Effektmonster gewertet) Wir waren uns da beim letzten Turnier ein bisschen uneinig...

    Schwerkraftbindung in kombination mit Lichteinsperrender Spiegel..oder göttlich war die Schildkröte xDD


    Neia ich bin mir nur nich sicher, ob es bei einem Dark World Deck so von Vorteil ist LOL wenn man Montser mit 1800 ode rmehr ATK nich SS kann. xD Aber im Allgemeinen glaube ich, dass TT, DH, DM und Cylinder ihren Job machen ;) zumindest im DW Deck

    Habe bis jetzt noch kein vergleichbares Thema dazu gefunden, deshalb eröffne ich hier einmal das Thema. Welche Karten sind wirklich nützlich gegen Chaos Dragon Decks?
    Also mir fallen jetzt spontan gerade mal 2 ein, wobei beide für das Deck (Dark World) nutzlos sind, wenn es gegen CDDs geht.
    - Necrovalley
    - Schatteneinsperender Spiegel


    Was gäbe es sonst für Alternativen aus der Sicht eines Dark World Decks oder generell kennt ihr noch Anti Karten dagegen ? :ygo_darkness::ygo_light:


    Viel zu kompliziert. Sangan in einem Chaos Dragon Deck zu spielen ist einfach Quatsch. Der Lindwurm soll auf direktem Weg vom Deck in den grave und nich noch auf dem Feld vergammeln.

    Hallo, kann ich eine Schnellspielzauberkarte in meiner Battle Phase von der Hand aktivieren? Wenn ja, müsste doch dann die BF beendet sein, da ich eine Spell aktiviert habe und somit in MP2 bin oder?


    :nono: Das ist auch der Grund, warum es weder für Turnierspieler, Profis oder Fortgeschrittene ist. Schlicht und einfach eine billige Alternative ins Game zu kommen. manche Leute möchten villeicht gerade mal 10 Euro für ein Deck investieren, wenn sie noch nicht wissen, ob sie das Hobby weiter ausführen. Genau dafür is das :daumen: