Beiträge von gravekeeperanp

    1. Kampfschaden: Ist das, wenn ich ein Monster meines Gegners durch Kampf zestöre oder wenn ich ihm durch den Kampf Schaden an seinen LPs zufüge? (In Bezug auf Kyco)
    2. Ich beschwöre ein Monster möchte meinen eigenen Torrential Tribute aktivieren, mache das auch, aber im slben Moment aktiviert mein Gegner Bodenlose Fallgrube. WIr haben die Karten beide exakt gleich aufgedeckt. Was passiert nun? 0o :schaf:


    Okay danke schau mal in meine Sig. habe das Deck jetzt von Grund auf Verändert

    Ich finde mit Den Kriegern reisst man nicht viel.
    Die equips kommen oft tod, aber für anfänger besser geeignet als DW


    Ja natürlich können die Krieger sich nicht mit den ausgefeilten 'perfekten' BW oder GK Decks auseinandersetzen. Wegen des Deathdraw, wenn man sich noch die richtigen Synchros z.B. Tool Dragon ins Extra gibt ist die Gefahr eingedämmt. Also Deathdraw habe ich bei meinem (etwas zugegeben verbesserten) Warrioirequip noch nicht erlebt. Aber danke für die positiven Reaktionen... :thx:





    Habe jetzt den Versuch eine Decklist hinzugefügt

    Wie kommst du denn auf 30%?
    ich Spiel 11 Finsternis und 13 Licht Monster.
    Das ist sicher nicht das Verhältnis 30/70!
    Ich danke euch allen an dieser Stelle schonmal.
    Vllt mal Vorschläge für sinnvolle Side Karten. Und weitere Extra Deck Karten.


    Neia dann sind es rund 25 % (sofern du mit 40 Karten spielst). Noch schlimmer... Du ziehst ja nicht nur Monster...
    Trozdem ;) würde die Verlockung raus lassen :bier:

    Achtung dieses Thema ist wirklich nur für richtige Anfänger gedacht. Es bietet eien billige Option ins Spiel einzusteigen! Die Pros sollten hiervon nicht so viel erwarten!


    Was sollte ein Anfängerdeck sein?
    1. Leicht spielbar
    2. Billig im Einkaufspreis
    3. Dem Beginner das Spiel näher bringen


    Dieses Thema ist für Leute, die gerade orientierungslos zwischen der 60-Karten Phase und der Ich möchte ein besseres Deck nur wie?-Phase stecken.


    Also ich habe bei eben solchen Leuten schon sehr gute Ergebnisse mit folgendem System gesehen. Als Anfänger braucht man etwas, das 'narrensicher' ist. Die meisten wollen dazu nur das allernötigste ausgeben und falschen um jeden Euro... Wie auch immer mein Tipp: 3x das Warriors Triumph Deck (auf ebay für 3 bis 5 Euro je Deck zu erstehen), dazu 3x Königlicher Erlass. Bei meinen zwei Bekannten hat es einer sogar auf einem Turnier damit bis in die 3. Runde gebracht! (Und er hat davor mit einem Deck gespielt, welches 90 Karten umfasste und 10x Reborn drin hatte. - Regeln musste ich auch beibringen.... -.-)
    Also Ziel mit diesem Deck: Durch Ausrüstungszauberkarten die Krieger so zuverstärken, dass diese den gegner im BeatDown-Style die LPs niederkämpfen. (Ich sollte Poet werden. ) Königlicher Erlass sorgt dafür, dass keine Fallenkarten aktiviert werden können und es somit zum Kräftemessen der klar stärkeren Krieger mit den gegnerischen Monstern und Spells kommt. Mit ein wenig Können spielt es sich damit wirklich gut. Die häufigsten Fehler, die ich beim Deckbau sehe sind: 1. Zu viele Karten, 2. Jede Karte nur 1x (Je öfter, desto höher ist die Chance sie in der richtigen Situation zu ziehen) und 3. Ein wildes Gewirr ohne Strategie) Wer möchte kann das Warrioirdeck noch mit Empfängern wie den Schwertkämpfer von Landstern ausschmücken. Zusätzlich bieten sich noch Solidarity, Reborn, Call, MST und Storm an. (Die Ewigburner halt ;) Hoffe ich konnte jetzt ein paar blutigen Anfängern einen Tipp geben, wie man zu einem billigen Deck kommt. (BILLIG IM GELDSINN GEMEINT ;) Ich werde in den nächsten Tagen noch eone Deckliste reinstellen und heir den Link posten.


    Ich weiss nicht ob das hier jetzt wirklich rein passt, wollte das aber nur einmal preis geben. Man denkt es nicht, aber so ein Deck läuft wirklich! ;):cool:


    Nachtrag:
    :ygo_earth: Hier ist nun das Beispiel einer Decklist für den Typ: HIER KLICKEN :ygo_earth::ausgezeichnet:

    Gefällt mir ;) Aber wäre da anstatt Sangan nicht eine Mystische Tomate besser? Situation bedingt natürlich. Solltes du Abwurfmonster brauchen ist der Sangan wieder besser...
    Achja und + 1 Zukunftsfusion für den Five-Headed... und ist Verlockung nicht ein bisschen riskant bei einem Deck wo du nicht die Chance von 50% sondern nur von rund 30% hast? Ich meine ich spiel mit dem selben Deckprinzip hatte Allure drin und es war immer relativ knapp...

    Dieses Deck basiert darauf, durch die Lichtverpflichteten-Karten (Ryko & Lyla) und Spells wie Gedankengan oder Angriff der Lichtbrigarde möglichst viele Licht und Finsternis Monster in den Grave zu bekommen um Lightpulsar, Chaos Hexer oder Finstereruptions-Drache zu beschwören. Ryko und Lyla bieten Wege gegnerische lästige Karten zu zerstören. Rotäugiger Finsterer Metalldrache holt die auf den Friedhog gelegten Drachen wieder auf das Feld zurück. Chaos Hexer beseitigt ungewollte Monster. Lightpulsar ist einfach zu holen und Finstereruptionsdrache sorgt für Drachen im Grave. Mit Beschwörungsmönch habe ich noch so meine Probleme. Ursprünglich war er dazu gedacht Lichtmonster aufs Feld zu holen, jetzt habe ich aber das Problem nicht mehr, dass es zu wenig Lichtmonster im Grave gibt. Manchmal sind es zu viele...(Ich hatte schon Gorz in Betracht gezogen und Tragödia... Beides Finsternis und somit besser für Bewaffneter Drache?) Reborn, Call, Swords etc. dürfte eigentlich klar sein. Das Deck besteht größtenteils aus 3x dem SD Dragons Collide.


    Monster:


    3x Rotäugiger Finsterer Metalldrache


    2x Chaos Hexer


    3x Fintereruptions-Drache


    1x Finsterer Bewaffneter Drache


    2x Beschwörungsmönch


    3x Ryko


    3x Lyla


    3x Lichtpulsar Drache


    Spells:


    1x Verlockung der Finsterniss


    1x Book of Moon


    1x Monsterreborn


    3x MST


    1x Blitzeinschlag


    1x Gedankengang


    1x Törichtes Begräbnis


    1x Angriff der Lichtbrigarde


    1x Schwerer Sturm


    1x Verräterische Schwerter


    1x Dark Hole


    1x Monstergate


    Traps:


    3x Call


    2x Sakuretsu


    1 Reißender Tribut


    Auch hier nocheinmal nachzulesen: http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=73551


    Anhand von Sakuretsu etc. seht ihr, dass ich dieses hier nicht als Main Deck nutze... und nicht allzuviel in das Deck investieren möchte (Also keine Warnings usw.). Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :thx: