Beiträge von gravekeeperanp

    Hallo, ich habe ine Frage zu 'Monstergate' oder auch 'Monstertor'. Situation: Ich habe den ersten Spielzug beschwöre ein Monster als Normalbeschwörung. Kann ich dann Montsertor spielen und dieses Normalbeschworenemonster als Tribut anbieten um den Effekt von Monstertor zu aktivieren? Denn im Text von MT steht: 'bis du ein Monster vorzeigst, das als Normalbeschwörung beschworen werden kann'.


    Und wenn ja, was passiert dann bei Karten mit Level 5 die zum Beispiel als Effekt haben: Wenn dein Gegner ein Monster kontroliert, kannst du diese Karte als Normalbeschwörung beschwören. ?

    Der Strategieteil des Decks ist unvollständig, genauere Informationen dazu findest du hier . Frage deinen Freund nach einer etwas ausführlicheren Strategie.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das auch per PN an mich tun. ;)

    Alles Klar mach ich, kann aber 2 Tage dauern ;) bitte nich schließen :angel:

    Also mir ist etwas aufgefallen in der englischen Version der Karte steht: If a card(s) would be destroyed... und in der deutschen Version steht: wenn EINE Karte zerstört werden würde...


    Wie ist der Effekt jetzt? Mein Gegner aktiviert Spiegelkraft... Kann ich dann den Effekt von Stardust einsetzen?

    Hallo, ein Freund von mir hat mich gebeten hier mal sein Deck online zu stellen, so dass ihr ihm ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnt. Also er spielt auf Nova. Laut seiner Aussage ist das Ziel so viele Empfänger wie möglich in den Graveyard zu bringen und dann durch roter teppich den Roten Nova-Drachen zu beschwören.


    Hier ist die Decklist:


    Monster:


    Synchromagnet


    Flammen Resonator


    2x Uhr Resonator


    2x Junk Synchron


    2x Barriere Resonator


    2x Großteilgolem


    Verstärkungskrieger


    2x Stachelschraubenigel


    2x Machtresonator


    Plündernder hauptmann


    Strahlende Pixi


    Verwandlungskrug


    Zauber:


    Verstärkung für die Armee


    Swords


    Blitzeinschlag


    Heavystorm


    Monsterreborn


    Sündenbock


    Falle:


    Verteidigungs ziehen


    Zwangsevakuierungsgerät


    2x Roter Teppich


    Magische Störung


    Letztes Angebot


    Mirrorforce


    Beschränkungsumkehr


    Starlightroad


    2x Wachminen


    2x Call of the Haunted


    Schädelzoma


    Fallgrube


    7 Tools of the bandit


    Kettenexplosion


    Magischer Zylinder


    Extra:


    Gachi Gachi Gantetsu


    Grenosaurier


    Nummer 39: Utopia


    Roter Nova-Drache


    Gaia


    Junk Destroyer


    Gerümpelkrieer


    Colossal Fighter


    2x X-Säbel Urbellum


    Naturia Leodrake


    X-Säbel Wayne :wayne:


    Rotdrachen Erzunterweltler


    Stardust

    1. Frage: Ich habe Grabwächters Spion in offener ATK liegen, mein Gegner greift an und ich aktiviere Buch des Mondes und drehe meinen Grabwächters Spion in verdeckte DEF. Meine Frage jetzt geht dann der Angriff durch? Also wird mein Spion aufgedeckt und sein Flipeffekt aktiviert? Oder kann der Gegner abbrechen...?




    2.Frage Ein Karten effekt sagt zum Beispiel: Wirf 1 Karte aus deiner Hand auf den Friedhof ab... Wie sieht das dann mit Grabwächters KOmmandant aus? Wenn er durch einen Karteneffekt abgeworfen wird, erhalte ich dann trozdem Tal der Toten auf die Hand ( Sein Effekt: Du kannst diese Karte abwerfen um dir ein tal der Toten der Hand hinzuzufügen) ?

    Weis jetzt nicht wirklich ob das hier so gut rein passt, aber ich suche Leute die am 10.12.11 aufs Tag Team Turnier nach Bamberg gehen. Wir sind normalerweise 4 Leute, einer davon ist aber verhindert und kann nicht mitkommen. Jetzt haben wir natürlich ein Problem... Mein Frage jetzt: Hätte jemand Lust und Zeit mit unserem 3. Mann (das wäre erst sein 2. Turnier) ein Team zu bilden?

    Also, bei sirocco die morgenröte, wenn ich den effekt aktiviere, dass ein anderes monster alle ATK von allen blackwings aufm feld bekommt ist das dann dauerhaft für die andere karte oder nur für den spielzug? sollte es dauerhaft sein, was passiert wenn sirocco wieder zerstört wird?


    Und wie ist das bei Gale, wenn ich die ATK und DEF halbiere verbleibt dass dann für den rest des duels oder nur für den spielzug?

    Wenn du auf Chimeratech bzw. Cyber spielst, kannst schneller den OTK hervorrufen.

    Wenn ich jetzt hier nochmal das Thema mit den 4 Decks aufgreifen darf, obwohl das schon eine Ecke her ist. Beim Structure Deck Marek (also Gravekeeper) fehlen einige Spielbestimmende Karten, die doch einiges Kosten. Zum Beispiel Grabwächters Anwerber. Machina ist ein echt gutes Einsteiger Deck, es macht wirklich Spass den Gegner mit der Maschinenarmee in die Knie zu zwingen. Ich nehme das selber als 2. Deck. Also abschließend wäre zu sagen, dass es für einen Einsteiger die beste Möglichkeit wäre für einen geringen Geldaufwand ein tolles Themendeck zu bekommen. Machina enthält jede wichtige Karte incl. dem Cyber Drachen, der nun auch wieder Wege für eine mögliche Chimeratechkombo offen lässt. FAZIT: Billig, OTK & Einfach = Machina - Komplizierter, Anti & Etwas teurer = Gravekeeper - Teuer, Synchros fehlen & schwer zu spielen = Dragunity

    Monster:


    2x Assailant


    2x Anführer


    3x Commandant


    3x Descendant


    2x Guard


    3x Spy


    3x Recruiter


    1x Visionary (könnt evilleicht weichen ;) )


    Spells:


    1x Dark Hole


    1x Riesen Trunade


    2x Royal Tribute


    2x MST


    2x Stele


    3x Necrovalley


    1x Smashing


    Traps:


    2x Dimensionsgefängnis


    1x Cylidner


    1x Mirror Force


    1x Schrottvogelscheuche


    1x Sakuretsu (Fü rBodenlosefallgrube?)


    1x Solemn Judgement


    1x Starlight Road


    1 Reißender Tribut



    Was meint ihr zum Deck? Strategie müsst eklar sein ;) *juhu mein erster Deckthread :ausgezeichnet:

    Findet ihr, dass Ritus ein muss im GK Deck ist? Ich spiele jetzt schon seit 1 1/2 Jahren mit GKs und benutze eigendlich lieber die Stele und mit Anführer der Grabwächter (2x) habe ich eigendlich immer eine verdammt gute combo mit Descendant. So dumm wie's klingt, aber visionary ( habe ihn einfach mal im turnier testen wollen) hat mch jetzt 4x zum Sieg geführt. Irgendwie komisch 0o. Ich würde im Übrigen Bodenlose Fallgrube smashing vorziehen.

    Also folgendes, würdet ihr in ein Machina OTK eine bis 2 Überlastfusionen einfügen? Ich finde die passen da eigendlich nicht wirklich rein. Schon alleine wegen Scrap Recycler ist es doch eigendlich nicht sinnvoll damit zu spielen oder? (Außerdem werden bei Chimeratech die ganzen Karten auf deiner Spielfeldseite zerstört, was bei solidarity dann auch wieder schlecht ist) Was meint ihr?


    (Hoffe bin hier richtig, bin neu im Forum :D )