Beiträge von kabelage

    Zitat

    This page has been deleted. The deletion and move log for the page are provided below for reference.


    Steht da auch nicht umsonst.
    Ich bin ebenfalls drauf reingefallen, nur war der Artikel da aber noch vorhanden.


    Ziemlich schade dass sich das so hinschiebt. Den 3DS habe ich zu einem großen Teil auch mit den neuen Yu-Gi-Oh Spielen im Hinterkopf gekauft.



    EDIT: Warum zur Hölle steht da "

    " und ich sehe es beim editieren nicht, wodurch ich es nicht entfernen kann...

    Komplett auf Japanisch weitgehend wertlos...


    Sieht alles in allem aber eh nach 'nem typischen Tag Force aus, Herzen füllen, no name Charakter mit hässlicher Mütze und ein extrem langes Intro.
    Trotz allem mit ner ganzen Menge neuer Karten... Und das ist bekanntlich eh Hauptargument für die Tag Force Spiele.


    Aber unter den Umständen bleibt mir momentan wohl nur auf einer Ankündigung eines 3DS Yugioh Spieles zu warten.

    Zitat

    bzw nicht googlen kann...

    Ich bin einer der Leute, an denen mindestens 4-5 ganze Editionen aufgrund von inaktivität vorbei gegangen sind. Und wenn man da dann alle paar Minuten erstmal googlen darf, hindert es schon ziemlich arg den Spielfluss. Insbesondere dann, wenn man einige interessant aussehende Karten googlet, um dann feststzustellen dass es totaler Mist ist.
    Da hätte ich ehrlich gesagt so garkeine Lust drauf.


    Aber zum spekulieren ist es noch etwas zu früh, gut möglich dass da im laufe des Monats noch was kommt. Auch wenn es tatsächlich schon etwas spät ist, verglichen mit den ankündigungen von TF5 und darunter. Würde mal sagen abwarten. Und wenn alle Hoffnung gegangen ist, auf ein Englisch-Patch warten, auch wenn man sich da etwas in die... rechtliche Grauzone begeben muss.



    EDIT: Übrigens kursieren bereits erste potenzielle Raubkopien im Netz. Nur noch eine Frage der Zeit, bis man eine definitive Antwort auf die Yugi und Jaden Frage bekommt.

    Ich denke am 15. September werden wir gewissheit haben. Wenn Nintendo ein neues Modell bringt, werden sie imo sehr schnell viele Kunden verlieren und Sony übernimmt die Führung auf dem Handheldmarkt. Wenn dann noch die Wii U keinen Anklang findet, dann wird Nintendo das selbe Schicksal wie SEGA wiederfahren.


    Ich habe mir heute morgen die Konferenz von Nintendo angesehen, bis auf ein paar Spiele war da nichts wirklich aufregendes. Auch kein neues 3DS Modell, was mir ganz gut passt da ich mir gestern etwas unbedacht einen 3DS zugelegt habe. Also vorerst entwarnung an alle 3DS besitzer.

    Fazit: ich persönlich Hoffe, dass das ganze eines gezeigt hat: der Rechtsextremismus ist hier, er ist auf dem Vormarsch.
    Viele Politiker sehen nur zu gerne bei diesem Thema weg, anstatt dagegen vorzugehen. Ich sage nur hierzulande die NPD. Warum gibt es diese Partei noch? Sind wir zu über-demokartisiert um solche Demokratie-feindlichen Parteien zu verbieten? Ich versteh's einfach nicht.


    Es gibt massig Aktionen gegen rechts. Es wird gegen die NPD gehetzt von allen seiten, es wird gegen Islamkritiker gehetzt, gegen Leute die sich gegen diese Masseneinwanderung aussprechen, gegen Pro Deutschland, überhaupt gegen so ziemlich alles was ansatzweise Rechts sein könnte. Es werden Unsummen an Geldern verballert gegen allerlei Blödereien gegen Rechts.


    Und ja, ich oute mich als einer der Personengruppen die in einigen Punkten mit der zB. der NPD sympathisiert. Wählen würde ich sie dennoch eher weniger, da mir abgesehen von der Ausländerfrage deren Wahlprogramm weniger zusagt. Daher fühle ich mich auch zum Teil angesprochen wenn hier wieder alle etwas Ausländerkritischen Leute mit Breivik in einem Topf geworfen werden.
    Statt blind gegen Rechts zu hetzen sollte man sich eher fragen: Wieso macht das Thema überhaupt so die Runde? Das ist keine Geisteskrankheit, auch wenn einige es gerne behaupten würden. Es ist eher eins der Sympthome dieses Multikulti-Dogmas. Natürlich spaltet es die Masse wenn eine Parallelgesellschaft entsteht. Und es ist nunmal Fakt dass gerade der Islam immer mehr im vormarsch ist, und diese auch eine Extrawurst nach der anderen bekommen. Burkinis, Moscheen, Schweinefleischfreie Kantinen, öffentlich türkischsprechende Personen in so ziemlich jeder Stadt, Halal Produkte- oder sogar ganze Fleischereien, dieser Islamprediger Vogel der ganz legal seine Hasspredigten abhalten kann etc. Dass da eine Gegenfraktion entsteht st völlig natürlich.
    Und wenn man sich mal einige Stadtteile betrachtet sieht man deutlich dass die Angst vor Überfremdung schon lange kein Hirngespinst mehr ist. Und die tatsache dass es auch in Norwegen dasselbe Problem gibt spricht dafür.


    Ich will Anders Taten nicht rechtfertigen, aber ich denke dass er einer der Leute ist, denen es einfach zuviel wurde. So wie die Amokläufer der Schulen wegen (vermutlich) Mobbing, Überforderung oder ähnlichem ausgetickt sind, ist er eben wegen dieser vorherrschenden Multikulti Gesellschaft ausgetickt. Und wenn solche Leute als Nazi abgetan werden und ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, statt dass sich mit dem Thema mal auseinandergesetzt wird, macht die Sache sicher nicht einfacher.



    Persönlich sehe ich nur ein Problem in der Sache dass natürlich wieder ordentlich Material geliefert wurde um gegen eben diese Kritische sicht der Dinge zu hetzen.
    Was das angeht hat er niemanden ein Gefallen getan.


    Was die Opfer angeht, klar tun sie mir leid, aber nicht mehr oder weniger als andere Todesopfer.

    Yo, 7 Tools macht genau nichts gegen Spells und ist bei 3 MST und 1 Storm 'ne beschissene Karte. :D
    Abfluss ist SEHR vage und eigentlich nur 3x wirklich stark.. Bribe ist heutzutage nicht mehr ganz so stark, aber gleichzeitig auch unterschätzt, aufgrund Warning und Urteil. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Urteil auf 1 - ist nach wie vor scheiße, rein rechnerisch, hin und wieder kommt sie rettend, aber das ist, ganz ehrlich, viel zu selten.
    Warning ist scheiße.


    Also SO viele Alternativen gibt es nicht, zumindest aus meinem Blickwinkel. Desweiteren ist Storm eine absolute Pluskarte und ein gut eingesetzter MST dickster Abfuck, wenn man ihn gleich 3x spielt.. umso krasser sollte der Gegner eins ausgewischt bekommen, was mit der Abrechnung gegeben ist und weshalb ich sie sicher testen werde..

    Oh, da hab ich grad Tools mit Magic Jammer verwechselt. Dummer Fehler.
    Für die muss man jedoch ebenfalls eine Karte abwerfen. wobei man da aber sagen muss, dass sie halt für jede Zauberkarte einsetzbar ist.
    Was Abfluss angeht, die Karte ist echt ne sache für sich. Einerseits eine gratis Zaubernegierung, jedoch mit Risiko dass sie nach hinten losgeht. Allerdings macht man in jedem Fall ausgleich, da beide ne Karte verballern. Nur hat man davon wenig wenn man 'nen Blitzeinschlag annullieren will wenn der Gegner zum letzten Angriff ausholen will, oder Anubis bezogen einen Schweren Sturm verhindern will weil man noch Spiegelkraft liegen hat, was einem den Arsch retten würde.

    Persönlich bin ich aber eher von Magischer Abfluss überzeugt. =D

    Und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem - es gibt einfach bessere Alternativen, bzw. dynamischere Alternativen.


    Anubis kann zwar nebenbei noch durch die Monster zerstörung wieder ausgleich machen und nebenbei noch Schaden verursachen, aber bei Abfluss, 7 Werkzeuge, Bestechung und Urteil weiß man einfach: Die wird definitiv benutzt werden können.



    Die Karte ist mir auch erst wieder aufgefallen als ich in nem Duell kalt erwischt wurde... Hab die Karte echt nicht kommen sehen.
    Und ehe ich mich versah war mein Chaos Hexer weg, die verdeckten Karten lagen noch und ich hatte 2300 Schaden sitzen.

    Fest steht anscheinend, dass du jeweils eine Kopie jeder Karte bekommst, die du in Tag Force 5 hast.
    Zudem bekommst du pro Level in TF5 2000dp.


    Wie es beim Namen aussieht weiß ich jedoch nicht.


    Was Cheats angeht, als Cheat-Verachter sage ich da mal nichts zu. Machbar ist es aber durchaus.

    Die Karte kann meiner Meinung nach jetzt, wo Taifun auf 3 ist und auch Schwerer Sturm sowieso in (nahezu) jedem Deck vorzufinden ist wirklich was hermachen.


    Abrechnung von Anubis


    Wirf 1 Karte aus deiner Hand ab, um die Aktivierung und den Effekt einer Zauberkarte, die von deinem Gegner kontrolliert wird und die einen Effekt enthält, der Zauber- und/oder Fallenkarten auf dem Spielfeld zerstört, zu annullieren und die Zauberkarte zu zerstören. Zerstöre danach 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners und füge den Life Points deines Gegners Schaden in Höhe der ATK des zerstörten Monsters zu.



    Das abwerfen der Handkarte, sowie die Situationsabängigkeit sind zwar 2 ziemliche Nachteile, aber ich denke je nach Deck sollte zumindest das abwerfen schonmal kein Problem darstellen.
    Was die Situationsabhängigkeit angeht, der Effekt sollte mindestens in 6 von 10 Duellen zum Einsatz kommen.
    Ein Taifun oder Sturm kommt eigentlich in so ziemlich jedem Duell vor. Die sache ist nur wohl leider die, dass man Anubis da auch liegen haben sollte. Und spielt der gegner nur 1 Taifun und zieht diesen bevor man Anubis hat, hat man nur einen DD im Deck.
    Trotzdem denke ich, dass diese Karte im gegenwärtigen Format zumindest verdient hat sie mal testweise ins Deck aufzunehmen.



    Pros:

    • Hohe wahrscheinlichkeit dass sie zum einsatz kommt seit der neuen Bannedlist
    • Da sie eine Konterkarte ist höchster Spellspeed
    • Kann auch gegen My Body as a Shield verwendet werden
    • Extremer Überraschungseffekt wenn der Gegner finishen will und ein Brocken auf dem Feld hat und mit Sturm den weg frei machen will - Plus ordentlicher Effektschaden und entsorgung des Monster obendrein.
    • Wie oben erwähnt Schaden + Monsterentsorgung


    Cons:


    • Situationsabhängig
    • Möglicher Deathdraw wenn gegner keine oder nur wenige Zerstörungskarten spielt
    • Abwurfeffekt macht Minus gegen Taifun


    Soviel zu meiner Einschätzung, da ich 2 Jahre inaktiv war kann ich die ein oder anderen Dinge ausgelassen habe.

    Ich hoffe ernsthaft, dass dort an einigen Punkten gearbeitet wird, die aus unerfindlichen Gründen seit dem ersten teil nicht ansatzweise verbessert wurden.


    In erster Linie die art wie die Story abläuft: Wieso ist es den DS Teilen vorenthalten eine vernünftig inszenierte Story zu haben? Also nicht herzen durch irgendwelche langweiligen Minispiele und zig Duelle füllen, bis dann mal was Storyrelevantes kommt - in Form eines Duells. Ich bin diese Fließbandarbeit in Form von Herzen füllen bereits nach dem zweiten Teil leid gewesen.


    Als nächstes wäre eine weniger lieblose Übersetzung von nöten. Auch diese wirkt seit dem ersten Teil so, als sei sie von jemanden geschrieben worden der seit 2-3 Monaten deutsch spricht. Ich nehme an dies wird seine Gründe haben, da die Spiele bereits in der US Version deutsche Untertitel haben. Wäre trotz allem nicht schlecht wenn man da etwas nachbessert.


    Dann die sache mit dem alter ego - wieso muss es diese, tschuldigung, potthässliche gesichtslose Person sein? Auch da zeigen die DS Spiele wie man es richtig macht. Ein recht Avatar Editor wäre in Tag Force sicher nicht verkehrt.


    Als letztes wären da noch die altbekannten Probleme mit den teils enormen Ladezeiten wenn der Cpu überfordert ist. Ich bin kein Entwickler, aber es sollte doch im bereich des machbaren sein diese wenigstens etwas zu kürzen...




    Das wären so meine Kritikpunkte die mir bereits seit dem ersten Teil negativ aufgefallen sind, und die bis heute bestehen. nach 5 Teilen zeugt das nicht gerade von Herzblut.
    Die Sache mit den fehlenden Dubs ist prinzipiell ebenfalls mehr als nur traurig, wobei dies ja eher rechtliche Ursachen haben. Kann man wohl nichts machen.

    Kabelage ist hier.


    Zunächst mal möchte ich erwähnen, dass ich hier schon seit Jahren mitlese, genaugenommen sogar aktiv war - ergo ein Zweitaccount.
    Da mir mein Erstaccount über die letzten Jahre schlicht entfallen ist, ich aber wieder meine Lust an Yugioh gefunden habe dachte ich mir "registrierst du dich mal wieder auf eTCG.".


    Strenge Mods können mich nun bannen, dann soll es eben so sein. Bekomme ich jedoch grünes Licht ist das ganze wenigstens legitim.



    Nun zur Person:


    Vermutlich bin ich inzwischen mit 24 Jahren einer der Älteren Personen hier, aktiv war ich hier damals vor etwa 4-5 Jahren.
    Danach verlor ich zu Zeiten des aufflammenden dad-metas die Lust. Zu teuer das ganze, wirklich finanziellen Spielraum hatte ich ebenfalls nicht. Die Spiele waren auf dauer ebenfalls langweilig aufgrund der fehlenden Onlinemöglichkeit meinerseits.


    Nun habe ich mir auf der Xbox360 Decade Duels gegönnt, das Spiel hat alle Editionen einschließlich Ancient Prophecy, womit ich ein recht guten Überblick habe was inzwischen so dazu gekommen ist. Auch hat es ein regen Online Betrieb, was mir natürlich gelegen kommt, da das Spiel an sich mehr als Herzlos hingeklatscht ist. Den Hauptzweck erfüllt es aber.


    Ansonsten sind meine Hobbys nicht wirklich einfallsreich, neben Yugioh fröhne ich mich dem exzessiven Anime Konsums, Zeichne selber etwas und Spiele überwiegend RPG's auf der PSP, dem DS (ohne einer "3" davor. noch) sowie besagter X-360.
    Online sieht man mich desöfteren auch in Blazblue cs sowie Marvel vs Capcom. Wer also Interesse hat kann mich gerne adden, mein Gamertag gebe ich an der stelle jedoch nicht öffentlich preis. Also anfragen.



    Soviel erstmal von mir, mögen die Mods über mein Schicksal entscheiden ;)




    mfg, kabelage