Beiträge von mirror^[mE]

    kann mir gut vorstellen das der guardian of order was negiert, Position ändert oder zerstört.
    alle karten mit "Order" im namen haben entweder was negiert (Imperial Order), position geändert (Final attack order) oder was zerstört (Order to charge)... oder es ist was ganz anderes... so nach dem motto "When this card is summoned, send the top 3 cards from your deck to your Graveyard to win this duel"...die karten werden ja eh immer stärker, da fehlt sowas eigentlich noch... wohlmöglich noch 1500 atk und krieger

    Die Strategie dieses Decks besteht darin den üblichen Gadget Speed noch zu verbessern und den gegner möglichst schnell ins schwitzen zu bringen. Die Cybertale bringen mit den Gadgets zusammen den nötigen Hauch von Schnelligkeit, während man mit dem D.D.M. ohne Probleme die entfernten Gadgets und Tale getrost mal wiederhohlen kann. Keine Gefangenen! ist absolut genial mit den Talen zusammen und hilft auch schnell viele gadgets zu spielen.
    Killingoption: Limiter Removal, Dimension Fusion oder Return und das einfache überrennen wegen vieler Monster und viel Removal.
    Lieblingscombo: nen gegnerisches monster mit enemy Controller übernehmen und mit Cyber Tal entfernen


    Deck


    Total: 41
    Monster: 17
    Spells: 15
    Traps: 09


    Monster: 17
    2x D.D. Master
    3x Cyber Dragon
    3x Cyber Valley
    2x Red Gadget
    2x Yellow Gadget
    2x Green Gadget
    1x Snipe Hunter
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Sangan


    Spells: 15
    2x Shrink
    2x Enemy Controller
    2x Machine Duplikation
    1x Lightning Vortex
    1x Brain Control
    2x Soul Taker
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Dimension Fusion
    1x Limiter Removal
    1x Scapegoat


    Traps: 09
    2x Return from a Different Dimension
    2x Cry Havoc!
    2x Sakuretsu Armor
    1x Ultimate Offering
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force

    PTDN-JP011 Cyber Ouroboros
    DARK/Machine - Effect/2/100/600
    When this card is removed from play, you can send 1 card from your hand to the Graveyard, then draw 1 card.



    ich sag nur necroface deck... future Fusion während macro offen liegt... wirfste ne necroface ab... ziehste... gehen 5 weitere... wahrscheinlich ne necro und/oder der Cyber Ouroboros....ziehste....autsch

    Also.... vonwegen unfähigkeit des SD14 Threaderstellers und in verbindungbringen mit cheaten....


    Ich habe nix mit dem cheaten zu tun... ganz im gegenteil, meine punkte sind durch das "cheaten" minimiert worden und ich findes es eine zumutung diese verleugnenden Worte in einem Artikel zu finden... ich wünsche das ich aus dem zusammenhalt des cheatens bzw. unfähigkeit des threaderstellers herausgenommen werde. mit dem Thread schön und gut... aber ich kann als arbeitende instanz nunmal eher selten an den PC und sachen aktualisieren... und wer genau aufpasst sieht das das mein erster online besuch seit 2 wochen ist....

    So.... ich habe entlich feierabend und habe mich mal wieder in das wunderbare Yugioh! Leben geworfen und so langsam durchzuckt mich jede einzelne Ader/Hautschuppe... was auch immer... über das was auf uns zu kommt.


    Ich war letztens auf einen PT Cup und habe dort eine sehr lange und ausgiebige Diskussion über das Metagame geführt.. ihr bin knallhart der meinung das es kein Metagame mehr gibt und das die Deckvielfallt die momentan herrscht einfach kein neues metagame mehr zu lässt... ein anderer yugioh! spieler war da, anderer ansicht.


    Zitat: "klar gibtsn meta, Monarchen sind meta"


    Sicherlich muss man zugeben das Monarchen im moment wohl immernoch die am meisten gespielte Art von Deck ist die rumläuft... Aber dieser spieler war so in dieser These versteift das er sagt das den Cup mitsicherheit ein Monarchen Deck gewinnt... am ende waren dann Skill Drain Burner gegen Demise im Finale ^^


    Egal. Back to the Topic. Sehen wir uns doch mal die kommenden Karten/Decks an...


    Light & Darkness Dragon: Das biest reißt mal das "Metagame" so richtig rum. Die Kombo mit Phoenix kennt wohl jeder, der sich mit der Karte auseinander gesetzt hat. Ausserdem ist die karte "Inzahlungnahme"-bar was das deck noch ein wenig erfolgreicher macht. Aber das wird wohl nicht von langer dauer sein...den was am besten gegen Light & Darkness Dragon hilft ist einfach...


    Necroface: Dieser Untote ist wohl die größte überaschung die mich hier heute ereilt... HALLO? die kombo karte schlecht hin kommt im TCG raus...
    Die Kombinations möglichkeit mit dieser Karte ist beinnahe unerschöpflich. Strike Ninja... Prometheus... interdimensionam matter Transporter/Dimensional Hole... Macro Cosmos... Diese Karte kann als schlichtes Beatdown, Shift oder auch zur Deck Destruction benutzt werden und macht es den Monarchen/Gulasch Decks wohl echt schwer, und auch L&D Dragon deck stinkt wohl gegen ab, wenn die resurcen ausm Spiel sind, ists auch schwer fürn Pro den Drachen zu legen.


    Evil Hero Malicious Edge: einer der überkarten aus GLAS. Diese Karte ist mal so einfach zu beschwören wie ein Cyber Drache. aber das beste kommt ja noch... mit der überkarte Foolish Burial (brauch wohl nix zu schrieben)einfach mal nen Baumfrosch aufn Grave, den dann für Malicious Edge opfern und schon hat man nen Beatstick da liegen der mal eben so über jeden Monarchen oder jeder F/D Monster rennt.


    Trade In: Diese Karte hat absolutes Potenzial. Sie kann ohne weiteres im demise Deck gespielt werden, aber auch im L&D D Deck. Monster Gate jubelt (DMoC, Gadjildragon, Creator) während der Kombospieler sich schon ein Deck mit Goryu und anderen LVL 8 Monstern aufbaut und mit der Karte Herold of Creation mal eben Vorteile ohne ende schaft. DMoC, Phoenix oder Tatsächlich nen LnD Dragon wieder aufe Hand hohlen um dann mal eben den 4ten zu beschwören (als wenn dein Gegner nicht schon genug um die ohren hatte die anderen 3 loszuwerden). Oder ganz einfach mal dreist sein... Zukunftsfusion auf 3 LnD Dragon und 2 andere Drachen für FGD... Herold of Creation... LnD Dragon auffe Hand... und einfach hinterherbeschwören wenn FGD liegt... natürlich nachm angriff....wer will schon durch ne geluckte Brain Control seinen FGD an den Gegner abgeben.


    Soul Taker: Gadgets jubeln.... eigentlich jubelt jeder... besonders aber die gadgets und die samochi burner... 1000 LP fürn gegner und dafür irgentein F/U Monster des gegners zerstören... keine einschränkungen wie bei hammerschuß, smashing und co. nur läppische 1000 LP fürn Gegner.


    Dark Bribe: Die Konterkarte schlecht hin. Kontert mal eben fallen oder Zauber.... ok...gibt den gegner ne Handkarte... egal... deine 2 Waves vorm Sturm retten ist mit da auch lieber.


    Enishi, Shien's Cancellor: Chaos sorcerer revival. die eh schon starken sechs samurai kriegen nen chaos sorcerer.... ders so nett, das der auch mal eben so da "metagame" komplett aufn kopf stellt... ok Necroface decks haben mit dem net so die probs... auch die LnD Decks net... aber monarchen/Gulash... und eigentlich alle anderen decks.


    Marshmellon: Entlich sag ich da nur. einer der geilsten karten im Spiel entlich bei uns... Spirit Reaper... nur besser... zu dieser Karte kann man getrost Stapel sagen


    Shield Crush: Nein 2 Nobleman reichen nicht, auch noch 3 Shield Crush ins deck und man hat mit abstand das aggressivste Spielprinzip der bisherigen Yugioh! geschichte.


    Alles in allen kann man doch sagen das wir echt zufrieden über die veränderungen die uns in den letzten 2 - 3 Monaten erreicht hat/erreichen wird.
    Wenn man spekulationen eines genialen Forummitgliedes trauen kann, kriegen wir wahrscheinlich noch nen lvl 8er drachen der das Spielprinzip noch ekliger und aggressiver machen wird.... Gandora.


    Also ich für meine teil lobe UDE um das höchste der gefühle... weiter so jungs. zeigt uns das es doch immermehr zu einem ausgewogenen spiel wird, in dem nicht jeder nen CED oder nen BLS spielt.
    SAUBER *daumen hoch*

    man muss einfach mal abwarten was kommt. spekulationen obs so kommt oder nicht sind irrelevant... und zum thema CCV.... wenn der reprinted werden sollte dann wird sich das meta darauf anpassen... guckt euch nur mal Japan an. da ist er common, und trotzdem nicht übermächtig.... weil sich das meta daran angepasst hat.

    also ich rate euch allen, beschafft euch so eine Necrofratze.... Mit Phantom Darkness werden wohl sehr viele karten entfernt (Darks) und Macrocosmos ist eh so stark wie immer, geschweige denn von Strike Ninja Decks oder Shift... das ist eine hammer sideboard karte gegen diese decks.


    btw seh ich großes potenzial in dieser karte, besonders bei Makrokosmos decks.


    Wenn necrofratze beschwören wird werden zwar alle entfernten karten ins deck gemsicht, aber die wichtigen monster (D.D. Überlebender, D.D. Spähflugzeug) sollten aufm feld sein... wenn Necrofratze dann wirklich mal gehen sollte... gehen halt noch 10 karten... mit seelenabsorbtion wären das dann mal eben + 5500 LP für dich.... geschweige denn von den karten die entfernt werden könnten bei dir (D.D. Überlebender oder Spähflugzeug). Richtig übel wird die karte aber erst wenn der gold Sarcophagus bei uns ist... Wählste Necrofratze aus... gehen erstmal 10 karten RFG.... wenn du dann noch fies bist kommt noch interdimensionaler materientransporter dazu... necrofratze wird ja dann auch wieder entfernt... also wieder 10 karten weg.... also diese karte ist ne absolute Kombokarte und ich sehe großes Potenzial in ihr.


    Über soul taker brauchen wir wohl nix sagen... hammer karte, vorallen in nem samochi burner

    gewonnen hat demise mit riesenfloh. Kevin Näckel aus Soest.


    2ter ist ibis geworden. hat derbe einen über die rübe bekommen vom Demis spieler im finale.
    Demise Spieler zieht als preise E - Hero Grand neo oder so SCR Kristallseher UR und noch nen wüstentwister. im CP snipe.
    der hat dicke gewinn gemacht


    btw. der demise spieler war schon qualifiziert, hat also platz 9 die quali gegeben.
    war sonst einer der top 10 schon qualifiziert?


    Shice war: Platzmangel (8 Spieler auf einer bank ?!?!)
    Judge unkenntnisse (Grandmaster inne Saku, Spieler darf aufgrund von judge entscheidung Grandmaster nicht wieder auffe hand nehmen !?!?!)
    viel zu hohe Startgebühr