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Die Fähigkeit der Robe erzeugt einen dauerhaften Effekt mit der Endbedingung "Ende des Spielzuges". Bis dahin "schwebt" dieser Effekt über dem Spielfeld und verhindert jeglichen Schaden der von dem gewählten Resonator ausgeht, unabhängig wo dieser nun gelandet ist.
Obwohl ich die Worte "schwebt" und "Wolke" bzw. "hovers" und "cloud" im Bezug auf FoW nicht gerne höre gibt es z.Z. wohl keine bessere Beschreibung. Diese Effekte existieren losgelößt von ihren ursprünglichen Karten, bzw Zielen und führen ein Eigenleben über dem gesamten Spielfeld und hören nur auf ihre eigenen Bedinungen. Das schließt Einschränkungen und Dauer auch mit ein.
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Um das mal in "Regelsprache" zu packen und von dem "schweben" etc. weg zu kommen (Ausführliche Regeln 7.1):
Wenn du eine Fähigkeit aktivierst legst du [Zitat:]"sie als imaginäre Pseudokarte in die Kettenzone". Alle Effekte die irgendwo "schweben" (bla) hängen an dieser Pseudokarte (sind also unabhängig von der ursprünglichen Karte). Solange diese Pseudokarte nicht durch irgendetwas beeinflusst wird tut sie genau das was "draufsteht". Und bisher gibt es nichts das aus der Kette heraus aufgelöste Karten beeinflussen kann.
Ich benutze gerne Spielmarken/leere Kartenhüllen als Pseudokarten - z.B. wenn ich mit meinem Gegner schwierige Ketten diskutiere. Das hilft ungemein.