Beiträge von Poolhorst000

    Sagt mal , wenn man 2 Watthüpfer auf dem Feld hat , hat man ja so gut wie gewonnen oder stimmt das nicht ? Ich meine der Gegner kann ich so viel austoben wie er will, er kann nix mehr machen, da er weder angreifen noch effekte aktivieren kann oder ? Wenn man 2 Watthüpfer auf dem Feld hat , hilft ja dem Gegner nur noch sowas wie Torrential, aber da muss man ja net angreifen oder Dark Hole..... was anderes ist alles net möglich. UNd genau diese KArten muss man ja erst mal ziehen , wohingegen man sich die Watthüpfer mit anderen KArten im Wattdeck ganz leicht aus dem Deck suchen kann.


    Also das kann doch net hinhauen oder doch ? Ich meine wie soll man 2 Watthüpfer schalgen, wenn sie einmal auf dem Feld sind.... geht net oder ?

    Hey Leute,


    ich habe letztens ein Duel im Internet beobachtet, wo einer darauf beharrt hat, sein effekt vom Monster wäre noch gültig obwohl es xyz material war. Also er hat es abgehangen und dann war halt der effekt, : Wenn das Monster auf den Grave geht, dann zerstöre ein Monster auf edm spielfeld oder so ähnlich. Geht das oder war das ein Fehler ? Oder kennt ihre Karten bei denen man das schon machen darf ( also gibt es karten, wo drauf steht das der effekt auch durch geht wenn es xyz material ist ?) oder ist das auf jeden fall tabu ?



    mfg

    Also hier erst einmal mein Drachendeck : (Grundvorraussetzung alle Momster sind Drachen, ich will es einfach schaffen ein gutes deck zu bauen, dass auch nur mit Drachen bestehen kann)


    3x Eclipse Wyvern


    3x Bright Star Dragon


    3x Divine Dragon Apokralyph


    3x Vice Dragon


    2x Interplanetaryporplythorny Dragon


    1x White Horned Dragon


    2x Prime MAterial Dragon


    3x Lightpulsar Dragon


    1x Dark Armed Dragon


    3x Red Eyes DArknes Metal Dragon



    Zauberkarten :


    1x Book


    2x MST


    1x Heavy Storm


    1x Burial from a different Dimension


    2x D.D.R - Differnet Dimension Reincarnation


    1x Monster Reborn



    Traps :


    3x Dimensional Prison


    1x Torrential Tribute


    2x Bottomless Trap Hole


    2x Dragon´s Rebirth


    exTRA Deck : (das es keinen ordentlichen Tuner Mit Typ drache und Attribut DArk od. Light gibt nur XYZ) ---- hier könnten eig. auch keine Drachen rein...vill fallen euch noch richtig gute XYz Monster ein, ich habe da leider nicht so den Durchblick... aber ich habe z.B. keine Stufe 5 XYZ MOnster... derweil aber viel 5 stufige Mosnter .


    3x Queen Dragoondschinn


    2x Hierateck Dragon King of Atum


    2xGaia Dragon , the Thunder Charger



    kennt ihr noch gute XYZ Monster ???



    Strategieteil :


    Also wie oben schon erwähnt soll es ein reines Drachendeck werden. Hauptattribut spiele ich dennoch auf Licht und Finsternis. Ziel ist es die Monster schnell auf das Feld zu bringen. Eigentlich klappt das sehr gut da durch das Bossmonster REMD schnell das Feld voll bekomme. Eclipse Wyvern sind drin, da sie mir vor allem den REMD aus dem Deck suchen. Und wenn dann die Eclipse Wyvern gehen , durch Lightpulsar habe ich gleich noch mit ein REMD auf dem Feld. Der mir noch mal ein Monster holen kann. Vice Dragon ist drin um immer Futter zu haben bzw. mit ihm kann man gut weiterarbeiten. Ich kann ihn so gut wie immer Specialen und kann ich dann zum Tribut anbieten oder z.B. für REMD banishen. Oder ich kann zusätzlich eine Normalbeschwörung machen, was aber wenig sinn macht da ich keine Tuner habe. Leider gibt es keine ordentlichen Dark oder Light Tuner mit Typ drache. Es sollten auch Licht und Finsternis Monster bleiben , da ich so viel mehr Kontrolle über Lightpulsar und DAD habe, die somit schnell mal kommen können. Super ist auch das REMD und Lightpulsar so gut miteinander harmonieren, sodass wenn es gut läuft sich immer gegenseitig wiederholen. Des weiteren könnte mir Lightpulsar auch noch Finsternismonster vom Friedhof holen, wodurch ich wieder kontrolle über meinen Friedhof habe, z.B. für DAD. Dabei habe ich noch 2x den Lilastacheligen Drachen drin, welchen ich auch gut finde, da er wenn cih ein MOnster im Kampf verliere von selbst kommt. 3x Divine Dragon Apokralyph denke ich muss auch sein, da ich durch ihn auch noch mal zusätzliche Friedhofskontrolle habe. Außerdem kann ich so den REMD wieder aus dem Freidhof bekommen und brauche somit nicht das Wind monster Red exes Wyvern. DAs gute ist REMD kann dann eig. gleciih für Apokralyph kommen. Dann haben wir noch den Prime Dragon der natürlich zum Schutz gedacht ist , außerdem ist er Licht. Mit wem ich noch nicht so zufreiden bin ist 3x Bright Star Dragon und 1x Horned Dragon . Vill. fallen euch ja da vor allem Verbesserungen ein. ICh habe sie reingenommen weil sie erst mal Licht und Finsternis Attribut erfüllen. UNd Bright Star solide ATK hat und zusätzlich noch Level aufwiegen kann um dann z.B. besser eine XYZ zu machen. Z.B. einen 4 auf 6 aufrunden und kann mir dann z.B. einen Hieratic Dragon King of Atum holen, was aber äußerst selten passiert. Und Horned Dragon nun er kann schnell mal sehr starke Atk Bekommen, ist ein 6 für die XYZ und Finsternis halt, aber vill gibts da auch bessere (mir fällt vill. nur Drak Horus ein).


    Ja kommen wir zu den Zauberkarten. Da wir sehr viel mit Verannen arbeiten habe ich 3 Zauberkarten drin (Burial und 2xD.d.r) die mir die verbannten MOnster weiderholen können. MAnchmal glaube ich das sind nicht gerade die besten, vill. kennt ihr da noch bessere Karten mit denen man arbeiten kann ? Ansonsten Reborn und Book ist denk klar, kann man immer mal gebruachen. UNd dann halt 2x MSt und 2x Storm um den Gegner im Spiel zu behindern.


    DAfür sind auch die Fallenkarten gedacht um die Monster des Gegners zu bannen und somit sein Spiel kaputt zu machen. 3x Prison, da weiß ich nicht ob das zu übertrieben ist. und 2x. Trap hole halt sowie ein Tornetial. "x Dragon Rebirth soll nochmal mein Spiel schneller machen und istt wirklich eine klasse Karte, da ich mir dadurch schnell acuh größere Monster beschwören kann. Ich habe auch mal Werkzeuge gespielt und überlege sie schon wieder mit reinzunehemn :


    Weil Problem : Ich habe es schon getestet , und auf den ersten Blick sieht es ja uahc so aus als wenn sich meine Monster schnell beschwören lassen, aber leider sind es immer wieder Schlüsselmonster. Und wenn mein Gegner eine Fallenkate hat und die erste Special Summon negiert dann folgen auch keine weiteren. Das heißt entweder habe ich alles voll oder ich habe gar nix. ICh weiß nicht ob es schlua wäre zum Schutz noch 3x die Werkzeuge mit reinzunehmen ?


    Vielen Dank wenn ihr mir helfen könntet.


    Mit freundlcihen Grüßen

    Also hier erst einmal mein Drachendeck : (Grundvorraussetzung alle Momster sind Drachen, ich will es einfach schaffen ein gutes deck zu bauen, dass auch nur mit Drachen bestehen kann)


    3x Eclipse Wyvern


    3x Bright Star Dragon


    3x Divine Dragon Apokralyph


    3x Vice Dragon


    2x Interplanetaryporplythorny Dragon


    1x White Horned Dragon


    2x Prime MAterial Dragon


    3x Lightpulsar Dragon


    1x Dark Armed Dragon


    3x Red Eyes DArknes Metal Dragon



    Zauberkarten :


    1x Book


    2x MST


    1x Heavy Storm


    1x Burial from a different Dimension


    2x D.D.R - Differnet Dimension Reincarnation


    1x Monster Reborn



    Traps :


    3x Dimensional Prison


    1x Torrential Tribute


    2x Bottomless Trap Hole


    2x Dragon´s Rebirth


    exTRA Deck : (das es keinen ordentlichen Tuner Mit Typ drache und Attribut DArk od. Light gibt nur XYZ) ---- hier könnten eig. auch keine Drachen rein...vill fallen euch noch richtig gute XYz Monster ein, ich habe da leider nicht so den Durchblick... aber ich habe z.B. keine Stufe 5 XYZ MOnster... derweil aber viel 5 stufige Mosnter .


    3x Queen Dragoondschinn


    2x Hierateck Dragon King of Atum


    2xGaia Dragon , the Thunder Charger



    kennt ihr noch gute XYZ Monster ???



    Strategieteil :


    Also wie oben schon erwähnt soll es ein reines Drachendeck werden. Hauptattribut spiele ich dennoch auf Licht und Finsternis. Ziel ist es die Monster schnell auf das Feld zu bringen. Eigentlich klappt das sehr gut da durch das Bossmonster REMD schnell das Feld voll bekomme. Eclipse Wyvern sind drin, da sie mir vor allem den REMD aus dem Deck suchen. Und wenn dann die Eclipse Wyvern gehen , durch Lightpulsar habe ich gleich noch mit ein REMD auf dem Feld. Der mir noch mal ein Monster holen kann. Vice Dragon ist drin um immer Futter zu haben bzw. mit ihm kann man gut weiterarbeiten. Ich kann ihn so gut wie immer Specialen und kann ich dann zum Tribut anbieten oder z.B. für REMD banishen. Oder ich kann zusätzlich eine Normalbeschwörung machen, was aber wenig sinn macht da ich keine Tuner habe. Leider gibt es keine ordentlichen Dark oder Light Tuner mit Typ drache. Es sollten auch Licht und Finsternis Monster bleiben , da ich so viel mehr Kontrolle über Lightpulsar und DAD habe, die somit schnell mal kommen können. Super ist auch das REMD und Lightpulsar so gut miteinander harmonieren, sodass wenn es gut läuft sich immer gegenseitig wiederholen. Des weiteren könnte mir Lightpulsar auch noch Finsternismonster vom Friedhof holen, wodurch ich wieder kontrolle über meinen Friedhof habe, z.B. für DAD. Dabei habe ich noch 2x den Lilastacheligen Drachen drin, welchen ich auch gut finde, da er wenn cih ein MOnster im Kampf verliere von selbst kommt. 3x Divine Dragon Apokralyph denke ich muss auch sein, da ich durch ihn auch noch mal zusätzliche Friedhofskontrolle habe. Außerdem kann ich so den REMD wieder aus dem Freidhof bekommen und brauche somit nicht das Wind monster Red exes Wyvern. DAs gute ist REMD kann dann eig. gleciih für Apokralyph kommen. Dann haben wir noch den Prime Dragon der natürlich zum Schutz gedacht ist , außerdem ist er Licht. Mit wem ich noch nicht so zufreiden bin ist 3x Bright Star Dragon und 1x Horned Dragon . Vill. fallen euch ja da vor allem Verbesserungen ein. ICh habe sie reingenommen weil sie erst mal Licht und Finsternis Attribut erfüllen. UNd Bright Star solide ATK hat und zusätzlich noch Level aufwiegen kann um dann z.B. besser eine XYZ zu machen. Z.B. einen 4 auf 6 aufrunden und kann mir dann z.B. einen Hieratic Dragon King of Atum holen, was aber äußerst selten passiert. Und Horned Dragon nun er kann schnell mal sehr starke Atk Bekommen, ist ein 6 für die XYZ und Finsternis halt, aber vill gibts da auch bessere (mir fällt vill. nur Drak Horus ein).


    Ja kommen wir zu den Zauberkarten. Da wir sehr viel mit Verannen arbeiten habe ich 3 Zauberkarten drin (Burial und 2xD.d.r) die mir die verbannten MOnster weiderholen können. MAnchmal glaube ich das sind nicht gerade die besten, vill. kennt ihr da noch bessere Karten mit denen man arbeiten kann ? Ansonsten Reborn und Book ist denk klar, kann man immer mal gebruachen. UNd dann halt 2x MSt und 2x Storm um den Gegner im Spiel zu behindern.


    DAfür sind auch die Fallenkarten gedacht um die Monster des Gegners zu bannen und somit sein Spiel kaputt zu machen. 3x Prison, da weiß ich nicht ob das zu übertrieben ist. und 2x. Trap hole halt sowie ein Tornetial. "x Dragon Rebirth soll nochmal mein Spiel schneller machen und istt wirklich eine klasse Karte, da ich mir dadurch schnell acuh größere Monster beschwören kann. Ich habe auch mal Werkzeuge gespielt und überlege sie schon wieder mit reinzunehemn :


    Weil Problem : Ich habe es schon getestet , und auf den ersten Blick sieht es ja uahc so aus als wenn sich meine Monster schnell beschwören lassen, aber leider sind es immer wieder Schlüsselmonster. Und wenn mein Gegner eine Fallenkate hat und die erste Special Summon negiert dann folgen auch keine weiteren. Das heißt entweder habe ich alles voll oder ich habe gar nix. ICh weiß nicht ob es schlua wäre zum Schutz noch 3x die Werkzeuge mit reinzunehmen ?


    Vielen Dank wenn ihr mir helfen könntet.


    Mit freundlcihen Grüßen

    Wenn ich ein DAD special und mein Gegner aktiviert dann Reißende Tribut oder Trap hole oder irgendwie sowas was mein dad kaputt macht, kann man dann den Effekt von DAD noch nutzen ?

    Wenn ich einen Lichtpulsardrachen specialen will von der Hand und mein Gegner dann Ernste Warnung spielt, gehen dann meine Verbannten wieder zurück in den Grave und kann ich dann trotzdem noch ein REDMD aus dem Friedhof holen ?

    Sagt mal wenn ich für den Verdunklungs Lindwurm kein Monster mehr im deck habe,was passiert dann eig. ? Geht dann der Lindwurm einfach so in den Grave und nix passiert sozusagen ?

    So spiele selbe Keine flipp Monster und wollte nur mal nachfragen weil sich das aus dem regelwerk nicht so genau erschließen lässt. Wenn mein Gegner ein Flipp Monster verdeckt gesetzt hat und ich das jetzt in meinen Zug angreife, ´wird dann auch der Flippeffekt ausgelöst ? Ist das dann auch eine Flippbeschwörung ? Wenn das Monster mehr Def als Atk meines Monsters hat, bleibt dann das Flippmonster aufgedekct in Verdeitigungsposition liegen oder in Angriffsposition ? Únd kann man unendlcih viele Flippbeschwörungen in einem Zug machen oder nur eine ?`



    Danke


    Liebe Grüße

    Angenommen ich habe Horus LV6 und den Maskierten Drachen auf dem Spielfeld. Jetzt greife ich mit Maskierten Drachen in ein stärkeres Monster an, dann kann ich mir ja ein Himmlischen Drachen Apokalyph aus dem Deck spezialbeschwören oder ? Kann ich dann gleich seinen Effekt nutzen um z.B. Horus LV8 vom Freidhof auf die Hand zu nehmen ? Und kann ich dann noch mit Horus LV6 angreifen um Horus LV8 in der Endphase zu beschwören.


    Also würde das alles in der Kampfphase gehen ??



    Vielen Dank und liebe Grüße

    Wenn ich Reinkarnation auspiele und dann an mein spezial monster ausrüste und dann mein gegner z.B. mst spielt, also meine Reinkarnation zersört, geht dann das spezial monster zurück in die Verbannung oder in den Friedhof ? Wenn das Monster ersört wird, geht ja monster und zauberkarte Reinkarnation beides in den Friedhof doer ??


    danke schon mal im Vorraus.


    lg

    Boah super . Hab das seit n paar monaten mit yugi pause gemacht und jetztsteig ich wieder ein und da kommt so ein geiles structur deck raus. Bin voll der Drachendeck Spieler. Damit wird das jetzt richtig heiß. Vor allem weil Begräbnis ja auch noch nicht verbiten ist. :)



    Danke nochmal

    Also der Text ist ja mal so verwirrend geschrieben, dass ich jetzt hier doch fragen muss.


    Wenn im Spiel der Verdunklungs Lindwurm auf den Friedhof geht, dann muss ich ja ob ich will oder nicht einen Drachen vom Deck verbannen. Das wäre bei mir dann der Rotäugige finstere Metalldrache.


    Wenn jetzt der Verdunklung Lindwurm vom Friedhof verbannt wird, was bei mir ja durch Lichtpulsardrache passieren kann.


    Kann ich dann wirklich den Rotauge wiederholen ?


    Is wahrscheinlich ne total dumme frage, aber bin grad echt verwirrt.



    Danke schon mal . ^^