Hey Leute, schau mir grad seid langem (nem guten Jahr) mal wieder YuGiOh an und hätte Lust das Deck hier als "Fundeck" zu spielen, kenne aber natürlich die ganzen neuen Karten nicht. Also wenn jemand ein paar Anregungen hätte ...
Beiträge von Kozaki
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Verzeih der Nachfrage, aber kann ich dann damit Lavalval Kattes Effekt nutzen, mir BLS aufs Deck legen und dann ziehen ? o.0
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Wenn ich Nikitama für den Effekt eines XYZ-Monsters abhänge und währenddessen ein anderes Spirit Monster kontrolliere, darf ich dann eine Karte ziehen, und wenn ja, vor oder nach der Auflösung des Effekts des XYZ-Monsters ?
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Warum spielt eigl. keiner mehr mit Tenki plus FF Bear ? War das nicht ziemlich stable ?
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Wieso nur eine normale Shadoll Fusion ? ist das nicht die beste Karte in dem Deck ?
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Ok vielen Dank
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Kannst du mir auch sagen warum das so ist ? Ich lerne nämlich gerne dazu
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Kann ich, wenn ein Geistertrick Monster wie es der Effekt von Gespenst verlangt zerstört wird, zwei Gespenster von der Hand beschwören und dann auch 2 Karten ziehen ?
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Finde ich alle drei ziemlich nice, kan aber sein, dass das dann zu viel wird mit Ceeling, evtl. sind da andere Fallen besser. Wenn man Safe Zone spielt, kann man auch gliech noch nen Key Beatle reinhaun, einfach immernoch nice die kombi
Und mit den Armageddons kommt man auch ganz gut auf die Rang 4 XYZ, sonst liegen die öfters nur unnütz rum finde ich :P -
Also ich bin völlig von A/D-Changer überzeugt
Mit 2 davon im Grave kann man ein richtiges "Come Back" starten, z.B. so:Man braucht einen falcon in der Hand, ein Beast und 2 A/D-Changer im Grave (das kommt öfter vor als man denkt)
dann halt Falcon setzten, mit A/D flippen, Beast special, Beast flippen, 2 Karten ziehen; eine abwerfen, dann Synchro Stufe 7, entweder Black Rose oder Arcanite
Alles halt mit einer Handkarte und man kriegt sogar noch mal ne neue plus ne menge effekt bzw. ein starkes Monster aufm Feld, ales nur für ein Falcon :P
Und mit Lavalval Chain hast du wohl Recht, wird Zeit dass ich mir auch welche hole -
Also BLS kann man auch mit nur 2-3 Lichtmonstern ziemlich gut spielen, man muss ja dazu nur einmal aus dem Deck fusionieren dürfen, dann hat man das Material
Was mich nur nervt ist, dass ich A/D Changer und Turtle eigl. durch ihren eigenen effekt banishen will, daher hab ich BLS momentan mal gekickt.
Achja und was willst du dir eigl. groß vorher ranholen ? Die meisten Karten sind doch eh Common oder noch nicht erschienen oder ? -
Sturm der Wohlgerüche mit gegnerrischen Tokens ist nicht viel mehr als ein schlechter Ausgleich, da der Sturm tot kommt, wenn der Gegner kein Token hat. DNA-Operation ist noch schlimmer. Die ist ohne Sturn der Wohlgerüche tot. Die Kombination an sich macht beim ersten Mal Ausgleich (Sturm der Wohlgerüche -1; DNA-Operation -1; Ein Monster des Gegners +1; eine Karte +1). Für jeden weitern Sturm den ich habe, mache ich dann +1. Und dass alles für 6 Karten im Deck (damit ich sie in Kombi ziehe müsste ich sie ja beide 3mal spielen), die vermutlich sehr häufig tot kommen. Dass ich mit Sturm der Wohlgerüche noch eine weitere Karte ziehen darf, ist sehr unwahrscheinlich, da ich nur 7 Pflanzenmonster spiele, von denen die drei Kirschen meist sehr schnell im Grave sind. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut läuft. Dazu kommt, dass ich eh schon wenig Platz für Uaber und Fallen habe, mit 3 Messenger; 3 Pumprincess; 2 Safe Zone; 2 Verfluchten Siegeln (die häufig lange liegen) und der restlichen Backrow. Ich habe zusätzlich keine Option die DNA-Operation wieder loszuwerden.
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Joa Sturm der Wohlgerüche habe ich auch schon mal gespielt, da man ja die Tokens vom Garten dafür opfern kann
DAs Problem ist jedoch, dass ich nur sehr wenig Pflanzenmonster spiele, und daher der Sturm bestenfalls Ausgleich macht (bzw mit der Token ein "kleines" -1), dafür aber oft tot kommt und sich daher kaum lohnt.Königin der Dornen ist ganz ok, aber meist hol ich wenn überhaupt nur mit Debris ein Stufe 6 Synchro und das muss Drache sein
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Also als einziger Schwachpunkt Monster zu nennen ist leider völlig falsch
Der größte Schwachpunkt des Decks ist, dass es zu langsam ist, zu wenig Plus macht, zu oft zu viele tote Karten zieht und der Lock nicht immer auch nur teilweise aufgebaut werden kann. Im Weiteren habe manche Decks weniger, manche mehr Probleme, den Lock loszuwerden.
Safe Zone habe ich schon mal getestet, war aber leider oft ne weiterer tote Karte, deshalb halte ich andere Backrow für effektiver. Ich teste sie momentan aber tatsächlich wieder -
Also mir gehts eigl. vor allem um den Schusseffekt von Dragon, den hast du ja dann, wenn du dragon nicht mit falcon wieder holst und dann verfusionierst oder ähnliches, nur einmal oder ? Weil ich benutze dragons eff eigl. jeden Zug (zumindest gg Backrowdecks) und ich glaube ich käme auch nur schwer mit 2 aus
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Also was brutales Kolosseum bringen soll ist mir nicht ganz klar. Außerdem spiele ich nur sehr ungern zwei verschiedene Spielfeldzauberkarten, die kommen sich nunmal nur in die Quere. Also schwarzer Garten ist echt eine top Karte, die fast jedes Deck zum Schwitzen bringt.
Ich habe mich mit dem Deck jetzt allerdings länger nicht mehr beschäftigt, da ich leider feststellen musste, dass Wanghus eff sich bei der Beschwörung aktiviert (und auflöst), der Effekt von Black Garden aber erst nach der erfolgreichen Beschwörung. Das heißt, dass Wanghus Effekt nicht so gut mit Garden harmoniert wie ich dachte. Im Gegenteil zerstört Wanghu sogar die Tokens vom Garten, die ja meist gewünscht sind (auf beiden Seiten des Feldes). Allerdings muss ich sagen, dass du (Halbpfosten) mich wieder auf die Idee gebracht hast, weitre an dem Deck zu basteln -
Vergil erklär mir doch bitte mal ein bischen wieso du nur einen Dragon drin hast und ein Shadoll Roots ? Weil wenn ich mit dem Deck spiele ist Dragon so ziemlich die am häufigsten auf den Friedhof gesendete Karte. Direkt im Anschluss Roots, um die Fusionszauber wieder auf die Hand zu holen ?