Beiträge von xAyjAy

    dünnes (und schlankes) kind


    dumm, unheilbar krank und reich oder gesund, unentdeckt und kreativ (künstler/schriftsteller)?

    ich weiss ja nicht, wie verzweifelt du bist, aber selbst wenn dir nichts einfällt solltest du nicht unbekannte/fremde menschen übers internet fragen. auch wenn sie dir vorschläge geben könnten, freunde und verwandte sowie bekannte können das auch.

    yubel-deck von nem bekannnten:



    bei yubel terrorinkarnation und yubel ultimativer albtraum steht, dass sie nicht auf andere art spezialbeschworen werden können, dass bedeutet, dass sie nomi-monster sind. näheres dazu steht unten. man kann die zwei also nicht mal mit hilfe des verdammungsschamanen spezialbeschwören.








    Es gibt zwei Arten von Monstern, die nur als Spezialbeschwörung beschworen werden können: Nomi-Monster und Semi-Nomi-Monster.


    Semi-Nomi-Monster


    Diese Monster erkennt man daran, dass sie folgenden Kartentext haben:
    Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du...

    Neuere Karten haben folgende Formulierung:
    Muss als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du...


    Wenn man solche Monster einmal beschworen hat, und sie werden zerstört und auf den Friedhof gelegt oder aus dem Spiel entfernt, kann man sie mit Wiedergeburt oder ähnlichen Karten beschwören. Wurden sie z.B. gleich von der Hand auf den Friedhof gelegt, ohne regulär beschworen worden zu sein, kann man sie nicht mit Wiedergeburt beschwören. Man kann sie auch nicht vom Friedhof beschwören, wenn ihre Beschwörung durch Feierliches Urteil/ähnliches negiert wurde.


    Beipsiele: Chaos Hexer, Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs, Der finstere Schöpfer


    Nomi-Monster


    Diese Monster erkennt man daran, dass sie folgenden Kartentext haben:
    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du...

    Neuere Karten haben folgende Formulierung:
    Muss als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du [...] und kann nicht auf andere Weise spezialbeschworen werden...


    Diese Monster kann man, wenn man sie regulär beschworen hat, auch nicht mit Wiedergeburt oder ähnlichem beschwören.


    Beispiele: Finsterer Bewaffneter Drache, Schicksalsheld-Plasma, Schicksalsheld Dogma, Urteilsdrache


    Beachte:


    Ritual-, Fusions-, Synchro- und Xyz-Monster werden (auch wenn es nicht gesondert im Kartentext steht) als Semi-Nomi-Monster behandelt; es gibt aber auch unter ihnen Ausnahmen, welche der Kategorie der Nomie-Monster angehören.


    sorry, das mit dem tabmenu war ein fehler...

    wusstet ihr, dass man die beiden yubelformen
    nicht durch wiedergeburt und co spezialbeschworen werden kann? kann man im
    folgenden link nachlesen:




    yubel terrorinkarnation und yubel ultimativer albtraum

    keine der drei yubelkarten ist ein normales monster. nur die erste yubelform kann von karten wie wiedergeburt spezialbeschworen werden, die anderen zwei nur von ihrem vorgänger. also alle drei yubels jeweils 3x im deck...


    selbe problem wie bei swing of memorys.


    yubel - terrorinkarnation und yubel - ultimativer albtraum können NUR von ihren jeweiligem vorgänger vom friedhof spezialbeschworen werden. warum also karten wie swing of memories oder silent doom verwenden, wenn die normalen monster der strategie des yubeldecks nicht unterstützen können?

    ja, die monster gehen dann auf den friedhof. nur bei xyz-monstern (den schwarzen monstern/karten) werden die materialien unter das xyz-monster gelegt. die müssen dann aber den selben level haben.


    was die booster angeht:


    booster (nur die namen)


    karten, die in dem jeweiligem booster enthallten sind


    in den meisten boostern wirst du aber eher andere karten (monster, zauber und fallen) anstelle von synchromonstern finden. darum hatte ich dir die sache mit dem tauschen vorgeschlagen. bevor du jedoch auf ein angebot eingehst solltest du immer vorher die preise der karten überprüfen lassen, damit du nicht über den tisch gezogen wirst.

    du brauchst ein empfängermonster und mindestens ein nicht-empfängermonster, dann addierst ( + ) du die level der beiden monster und kannst ein synchromonster rufen. beispiel, du hast stachelschraubenigel (level 2) in deinem friedhof und du beschwörst einen gerümpelsynchronisierer (level 3), dann kannst du den igel spezialbeschwören und ein level 5 synchromonster beschwören (level 2 + level 3 = level 5).


    du kannst dir die anderen synchromonster entweder einzeln kaufen bzw ertauschen.

    was gefällt dir denn am besten bzw was magst du am meisten? drachen, hexer, krieger etc etc etc. frage am besten im deckbaubereich nach einem deck mit deinem lieblingsmonstertyp, welche karten reinkommen sollten und das es ein günstiges deck sein soll und schon werden sie dir eins erstellen.


    ansonsten kann ich dir nur noch einen tipp geben: chain burner ist ein ein günstiges deck, es kostet so an die 30 euro und es ist spielstark.

    das extradeck kannst du dir nach belieben zusammenstellen, die monster in dem extradeck in der angegebenen liste sind jedoch überwiegend vom typ krieger. und der kolossale kämpfer erhält für jeden krieger 100 atk hinzu.


    die strategie ist einfach, möglichst viele synchromonster beschwören, während der rest als schutz/unterstützung herhällt.

    der link sollte erstmal nur eine anleitung sein, du kannst ja auch ein krieger mischdeck mit synchros bauen. am besten sind dafür:


    gerümpelsynchronisierer, der stachelschrubenigel der synchronentdecker und, wenn du die alle gerümpelsynchromonster hast, auch löwenzahn-löwe, stufenfresser und schnellziehsynchron.


    hier mal eine deckliste, hoffe das sie dir weiterhelfen wird (sie müsste eventuell an die neue banned list angepasst werden):


    Synchro Warrior Deck

    Monster:


    3x Gebieterischer Ritter
    2x Plündernder Hauptmann
    2x Photonendrescher
    1x Feldkommandant Rahz
    1x Zauberschläger
    1x Rose, Kriegerin der Rache
    3x Schnellziehsynchron
    2x Gerümpelsynchronisierer
    2x Stufenfresser
    1x Löwenzahn-Löwe
    1x Sangan
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis


    Zauber:


    1x Verstärkung für die Armee
    2x Der lebendig heimkehrende Krieger
    2x Die Verbündeten Truppen
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Gedankenkontrolle
    1x Topf der Trägheit
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    2x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen:


    2x Beschränkungsumkehr
    1x Ruf der Gejagten
    2x Bodenlose Fallgrube/Ernste Warnung
    1x Spiegelkraft
    3x Dimensionsgefängnis


    Extradeck:


    1x Gerümpelkrieger
    1x Gerümpelbogenschütze
    1x Gerümpelzerstörer
    1x Blumen-Chevalier
    1x X-Säbel Wayne
    1x Narbenbedeckter Krieger
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Tollkühner Draufgänger
    1x Blitzkrieger
    1x Gravitationskrieger
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Nummer 39: Utopia

    ich spiele yugioh seit der ersten staffel. habe mich zwar meistens mit meinen bruder duelliert, da nur wenige freunde es auch gespielt haben. wir konnten nur selten bis gar nicht mit anderen tauschen und haben deswegen auch keine spielerfahrung sammeln können. aber anstatt aufzuhören haben wir nach anderen spielern gesucht. irgendwann, ich glaub es war, als ich 20 war, habe ich dann 30 kilometer von meinem dorf in einer stadt einen laden gefunden, der yugiohkarten verkauft. zuerst habe ich mir ein paar karten gekauft, später dann auch starterdecks und dann hab ich mit dem tauschen und spielen richtig losgelegt. ich duelliere mich jetzt ab und zu mal per skype mit anderen spielern. auch wenn ich nicht an turnieren teilnehmen kann (wegen der busverbindung am wochenende, habe weder in der woche zeit noch einen führerschein) habe ich spaß am sammeln und spielen. und ich habe vor, irgendwann meinen kindern das spiel erklären zu können so das ich mit ihnen spielen kann.

    für mich ist skill, wenn jemand ein metadeck so spielt, dass es nicht mehr meta ist. es kommt nicht darauf an WELCHE karten man spielt sondern WIE man eine karte spielt.


    was mst und co angeht, gebt dem gegner was zum zerschießen, aber so, dass er sich dann später im spiel darüber ärgert, dass er die mst und co zu früh bzw bei der falschen karte verwendet hat. sowas nennt man eine finte.


    seit wann ist yubel denn bitteschön ein normales monster? ich dachte immer, der wäre ein effektmonster...man kann ihn gar nicht mit Swing of Memories oder Silent Doom beschwören. und wenn ich mich nicht verlesen habe, dann kann man Yubel - Terrorinkarnation nur mit dem effekt von yubel spezialbeschwören.

    Zitat

    Card Trooper oder Sangan

    Zitat

    sangan (omnomnomnom)


    fallschirmspringen ohne fallschirm oder snowboarden mit einer lawine im nacken?