Beiträge von Final Countdown

    magic neulinge: http://www.wizards.com/Magic/T…cg/newtomagic/whatismagic


    Spielregeln: http://www.wizards.com/Magic/TCG/Article.aspx?x=magic/rules


    Event Decks sind für Anfänger gut geeignet und können je nach Budget aufgerüstet werden. Aber auch ohne viel Geld, kann man gleich nach dem aufpacken losspielen gegen Freunde.


    hier eine Auflistung (je nach Geschmack kannst du dir welche aussuchen): http://wiki.mtgsalvation.com/article/Event_deck


    Kaufen würde ich sie dann bei Ebay oder amazon. Oftmals gibt es 2 verschiedene Event Decks zusammen für ca 30 Euro. Viel spass

    Bitte helft mir, wie man das grüne m13 event deck turniertauglich macht.
    Bislang habe ich es so verändert (Blink):


    Land(22):


    1x Temple Garden
    2x Rasierklingengestrüpp
    12x Forest
    7x Plains


    Kreaturen(29):


    4x Llanowarelfen
    4x Avacyn Pilger
    2x Laubenelf


    2x Elfischer Visionär


    3x Klingenspleißerin
    3x Aufgewartete Ritterin
    1x Restoration Angel
    4x Unhold-Jäger
    1x Glimmerwald-Hirsch
    1x Steinhorn-Würdenträger
    1x Von Geistern verehrter Mönch
    1x Ätzender Schleim
    1x Stoßzahn-Thrag


    Others(9):


    4x Cloudshift
    4x Vergessenheitsring
    1x Zenit der Grünen Sonne

    und siehe da, es ist 2012, und die sig ist noch da ;)

    vielen dank. das ist ja mal was, wo ich anfangen kann. wird wahrschl. doch ein bisschen zeit dauern, sich wieder zurechtzufinden (macht aber spass).


    Die Planeswalker habe ich noch gespielt, ajani, garruk,liliana.


    Die Regelreform ist besonders interessant, bitte link ;)


    Ich nehme an, die seltensheitsstufe sagenhaft, ist nicht generell teuer, sondern entscheidend ist die spielstärke (gibt es crap (mythik)-rares?)


    Themendeck karten waren damals uninteressant für mich, denke das sind die intro packs auch. ( generell spiele ich die karten lieber aus den ursprungsedis, auch wenn sie teurer in der beschaffung sind).



    schade finde ich bei eTCG das der Hype zurückgeht (hab ja selber auch aufgehört gehabt.)
    Früher waren manchmal nachts noch 200 User online. Jeden Tag 10 neue Tauschthreads (und dabei keine verkaufsthreads).
    Und manchmal wurde auf die Server geschumpfen, weil sie es nicht verkraftet haben^^

    Hey eTCG-Community,


    Wahrscheinlich wäre es besser/nötig, wenn ich mich vorstelle. Ich war damals ein eingefleischter, überzeugter MtG Sammler, Tauscher vor allem aber Spieler.
    Ich bin seit 2004 auf eTCG angemeldet und das Forum gehörte immer zu meinem Lebensablauf dazu.
    Vor guten 4 Jahren hat mich dann ein bisschen das Leben eingeholt, Abi, Freundin (die das MtG nicht so toll findet^^). Und ich habe alle Mtg Karten in eine Kiste gesteckt. Und mich nicht mehr mit neu erscheinenden Karten beschäftigt.


    Beim Aufräumen habe ich diese Kiste wieder gefunden. Nun juckt es mich wieder in den Fingerspitzen.


    Für euch zur Info. Damals spielte ich im T2 Format (editionen-technisch: Alle einschließlich des Schadowmoor Cycle)
    Nun ist natürlich viel passiert in der Kartenwelt (und auch bei eTCG, sieht ganz anders aus) und ich bin nicht mehr auf dem Stand was gespielt wird, sowie Deckbau, Rating, taktisches, sogar Karteneffekte.


    mir fehlen also die Reihen:


    - (Innistrated Cycle)
    - Scars of Mirrodin
    - Zendikar Cycle
    - Shards of Alara


    Meine Frage, oder Bitte an Euch. Könnt ihr mir helfen, was hat sich verändert, was wird aus den Editionen gespielt. Ist MtG überhaupt noch das, was es einmal war.
    Welche Effekte sind lohnenswert sich reinzuarbeiten.


    Was ist das Meta, auf was muss ich mich konzentrieren, was hat sich verändert zu meiner Zeit.


    Natürlich versuche ich mir die meisten der Karten bei Zeit über die Spoiler reinzuziehen. Da aber MtG komplex sein kann Bitte ich euch mir so zu helfen, damit ich wieder reinfinde?


    Gruß final


    PS: Tausche nat. auch gern^^

    Zitat

    Original von Dr. Beutelratte
    >___> MEINE karte! ich bin der BESTIMMER! ich verteile cat-counter! IIIICH! *cat counter auf final countdown* warts nur ab... 2012 is nich mehr weit....


    überkreuzte säbel sind kitschig. ich mag die neuen logos und symbole ganz gern. nur das ich aufgekochten alten kaffee rieche. war irgendwie alles schon mal da...


    säbel war ja nur beispiel, kann auch brunnen,baum,uhr oder smylie sein.



    2012, mal schauen ob meine sig. das solange aushält -.-

    UB Faerie Control, Tarmofolk, RG Manaramp, Revillark Combo,
    ggf. noch RB Aggro Demigod, Swans of Bryn Argoll, Project 420.5n, Elfendecks


    ich denke die 4 sind gängig.danach die anderen 4


    edit//: heute vor kicken noch magic im jude?

    schwarz grün


    muss:


    4x gilt leaf
    4x llanowar wastes
    und paar man länder
    ggf horizon canopy, gegen zu viel länder am ende


    an creas


    4x llanowar elf
    4x imperious perfect
    4x wrens run vanquisher
    4x bramblewood paragon


    die creas sind alle nicht zu teuer im preis. im vergleich zur leistung.


    des schwarz würd ich halt splashen...


    4x Eyeblight's Ending


    für speed noch civic wayfinder
    für aggro noch loxodon warhammer
    als removal nameless inversion, ist auch elf karte


    overrun noch mehrmals zum finishen


    usw. kannst viel machen auch budget

    hey, ich spiel schon lang kein yugi mehr, jetzt magic. bin aber demletzt über ein paar karten gestolpert, und wollte mal fragen, wo die preislich denn so liegen? ebaypreise will ich mal nicht so glauben, da ist es 5,15,3


    -verrückter nachlader
    -finstere bestechung
    -chaosausbruch


    dank im vorraus

    frage:


    wenn ich mehrere creeps mit kinship draußen habe. wie wird das dann verrechnet? gilt für alle die erste karte, ode rzeih ich für jeden kinship eine karte?


    thx im vorraus

    solang magic noch im internet in foren,stores usw. supportet wird, gehts weiter. man denke gar nicht an all die vielen schönen duellen unter freunden in den eigenen 4 wänden. es lebe die spielkultur :bier:

    Zitat

    Original von assassine
    danke jungs!


    Final: ich nehme die herausforderung an! :klopf:


    hmm, such dir lieber was anderes, ich glaub des is einfach zu schwierig die damals gute karte, wieder irgend wo unterzubringen. wenn doch, ich nehm die herausforderung ebenfalls an ;) ^^

    die enduring decks waren mal sehr gut. die enduring spielt combo mäsig in einem BW control.


    eine liste könnte so aussehen,...allerdings sind so viele wichtige dafür aus dem jetzigen t2 rausrottiert, wenn du ersatz dafür findest, könnte es klappen.


    liste:


    2 Orzhov Basilica
    1 Orzhova, the Church of Deals
    4 Godless Shrine
    4 Caves of Koilos
    1 Terramorphic Expanse
    2 Flagstones of Trokair
    4 Plains
    6 Swamp


    4 Dimir House Guard
    4 Thoughtpicker Witch
    4 Orzhov Signet
    4 Faith's Fetters
    2 Enduring Renewal


    2 Debtors' Knell
    2 Condemn
    4 Mortify
    2 Sudden Death
    1 Persecute
    1 Nightmare Void
    2 Castigate
    4 Wrath of God


    allein das millen mit der witch ist cool. immer für 2 mana millen, und gegner zieht immer mana...